Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Paranormale Phänomene Erfahrungsthread und Vertrauensvoller Austausch!

846 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Erfahrungen, Paranormales ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Paranormale Phänomene Erfahrungsthread und Vertrauensvoller Austausch!

05.04.2013 um 11:12
@nefelim

also ich kenne das von fiveold u denke es hat eher mit ihr selbst zu tun, als mit dem freund..

wie dawnclaude gut sagte, es könne ein weckruf sein um mit/an etwas zu arbeiten

hatt das hier einige seiten zuvor geschrieben dass ich mich mit zwei leuten unterhielt, u beide sagten wörter die sie ihrer meineung noicht gesagt haben..für mich gab es dann später einen zusammenhang zu einem datum hin. u ich bin mir sicher sie haben die wörter gesagt

@Dawnclaude
ist schon interessant, die vorstellung wie das funtkioniert, dass der eine was hört, aber der andere es nie gesagt hat..da kann man doch nur davon ausgehen, dass in dem moment die realitäten kurzeitig getrennt werden, u da parallel was abläuft od nicht?


@Marko11
sehr gute aufnahme, ich höre deutlich was, nur was da gesagt wird? ist das dialekt od sowas? od ne andere sprache..ansonsten höre ich ein muscht raus. so sagt man doch in schwaben zu muss.od?
hast du da irgendwas gefragt vorher, od einfach ne aufnahme gemacht?

Anzeige
3x zitiertmelden

Paranormale Phänomene Erfahrungsthread und Vertrauensvoller Austausch!

05.04.2013 um 11:34
@Taka_Anura
Zitat von Taka_AnuraTaka_Anura schrieb:Diese Situation ist mir wohlbekannt.
Ich denke, es war eine sehr kurze versehentliche Übernahme einer Seele, die sozusagen ihr Ziel verfehlt hat. Sie wollte irgendwohin und landete bei Deinem Freund. Vielleicht ein Astralreisender, dessen Körper irgendwo geschlafen hat.
Dir ist sowas bekannt? hast du sowas selbst schon erlebt bzw. irgendwo schon aufgeschrieben?
Wenn es eine versehentliche Übernahme sein würde (bei dem ich persönlich noch nicht glaube, dass es versehentlich passieren könnte), dann würde er das aber merken. Für einen Moment wäre das Bewusstsein aus dem Körper oder kurz weg.
Kann man erkennen an erlebnissen von anderen Personen, die davon berichtet haben.
Oder wenn z.b. ein Geistwesen durch ein Medium spricht, wie bei Seth.
da beschreibt sie, was mit ihrem Bewusstsein passiert ist zu dem Zeitpunkt, als Seth sie übernommen hat.

https://www.youtube.com/watch?v=pOS6Id5tVDg

Minute 2:23
Zitat von nefelimnefelim schrieb:Da ich Bücher schreibe passiert mir das auch oft, das ich viel schneller im Denken wie im schreiben bin und oft fällt mir dann auf, das ich totalen Käse geschrieben habe, weil ich Teile vergessen habe oder die Wörter verdreht habe. Ich denke das hat irgendwas mit dem Gehirn zu tun. Vielleicht auch mit Tagträumen, ich weiß es nicht. Wie alt bist du denn und gibt es noch mehr Erlebnisse, die du dir nicht erklären kannst? Warum bist du der Meinung, das es etwas paranormales sein muß?
Problem bei der Erklärung wäre für mich seine eher negative Aussage, die sie zur Weißglut gebracht hat. ;)
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:ist schon interessant, die vorstellung wie das funtkioniert, dass der eine was hört, aber der andere es nie gesagt hat..da kann man doch nur davon ausgehen, dass in dem moment die realitäten kurzeitig getrennt werden, u da parallel was abläuft od nicht?
Ja genau , mit dem Haken, dass man sich sowas kaum vorstellen und nicht belegen kann. ;)


1x zitiertmelden

Paranormale Phänomene Erfahrungsthread und Vertrauensvoller Austausch!

05.04.2013 um 11:36
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:also ich kenne das von fiveold u denke es hat eher mit ihr selbst zu tun, als mit dem freund..

wie dawnclaude gut sagte, es könne ein weckruf sein um mit/an etwas zu arbeiten
Ja. Ich denke mittlerweile auch, dass dieser "Besuch" kein Versehen war, sondern gesteuert wurde. Ich vermute die Seele des Besucher's war selber überrascht sich in einem Körper gegenüber @Fivefold sitzend vorzufinden, vielleicht wurde sie dorthin gebracht, damit die Beiden in Kontakt kommen. Mal sehen, ob noch mehr in der Richtung passiert.
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Für einen Moment wäre das Bewusstsein aus dem Körper oder kurz weg.
Wenn das nur für einen ganz kurzen Moment geschieht, merkt der Betroffene es nicht. Erst, wenn ein längerer Zeitraum "fehlt" wird es registriert.


melden

Paranormale Phänomene Erfahrungsthread und Vertrauensvoller Austausch!

05.04.2013 um 12:36
Also zu den gestellten Fragen.

Bin mir nicht sicher, ob mein Freund das auch unterbewusst war.
Ich meine möglich ist bekanntlich vieles.

Kurz zu mir.
Bin ein Viertel Jahrhundert alt und hatte Schon diverse Erfahrungen, Die Mir Aber auch teilweise erat im nachhinein bewusst wurden.

Anfangs suche ich immer nach Gründen, wieso gewisse Dinge geschehen. Ich muss immer erst die natürlichen Dinge/Gründe ausschließen können um überhaupt auf den Gedanke des übernatürlichen zu kommen.
Bei dem was ich hier geschrieben habe, dachte ich erst ich werde verrückt, stellte erst mal Meine, dann die Ansicht meines Freundes in Frage.
Dass da etwas drittes eine Rolle spielen könnte, kam mir erst viel später in den Gedanke.

Was mich zur Weißglut brachte war die Tatsache, dass ich den Unterschied nicht erkannte.
Und zwar den Unterschied zwischen meinem freund und dem dritten.


melden

Paranormale Phänomene Erfahrungsthread und Vertrauensvoller Austausch!

05.04.2013 um 12:41
@Fivefold

ist euere beziehung harmonisch? od gibts da irgendwas..

also bei mir wars ja so, dass die zwei personen nichts von dem gewußt haben, was sie am schluss sagten als wörter. ich habe sie aber mit sicherheit gehört, zu 100%

würde dann bedeuten dass es ur in deiner realität vorkam, was nicht heoßen solle, dass du shizophren bist. das bin ich auch nicht.
sondenr medial begabt, hast ne idee warum er den satz gesagt haben könnte?


melden

Paranormale Phänomene Erfahrungsthread und Vertrauensvoller Austausch!

05.04.2013 um 12:43
@Dawnclaude

bei mir waren es in einer halben stunden zweimal zwei verschiedene personen..u da es nur ich gehört hatte, denke ich es kam ib meinem bewußtsein vor. das komische war nur, dass die sätze ohne die wörter sinn ergaben, u mit den wörtern die nur ich hörte auch sinn ergaben

sehr komisch trotzdem:) aber im endeffekt, wars ja ne botschaft an mich wegen einem datum


melden

Paranormale Phänomene Erfahrungsthread und Vertrauensvoller Austausch!

05.04.2013 um 13:02
Also Ich hab gesagt, Ich hatte gelacht, und Das selbe gefragt an seiner Stelle.
Aber gut... Er meint
Danach haben wir uns gestritten, aber sonst ist alles gut.


melden

Paranormale Phänomene Erfahrungsthread und Vertrauensvoller Austausch!

05.04.2013 um 14:37
@georgerus

Was ich mich oft Frage, wenn ich deine Erlebnisse durchlese, wie gehst du denn damit um?
Hast du keine Angst?

Oder macht dich das alles noch sicherer?


melden

Paranormale Phänomene Erfahrungsthread und Vertrauensvoller Austausch!

05.04.2013 um 15:51
@Majesty

mein glauben wächst tag für tag, erlebnis für erlebnis.
denn ich sehe es als kommuniaktion mit dem heiligen geist/gott

am anfang suchte ich nach antworten u hatte eig nur angst als diese dämonische stimme erschien,
denn angst ist nicht angst, verstehst du was ich meine?
dieses wesen od was auch immer, war abgrundtief böse u diese art von angst war das schrecklichste was ich je als gefühl hatte, es war keine normale angst wie vor einem hund od so etwas, weil das eher angst vor einer situation ist..

eines habe ich die letzten tage mir in erinnerung gerufen, es gab entscheidende drei erlebnisse wo mir menschen von jesus berichteten, aber ich damals es nicht verstand.
jetzt verstehe ich es, und bin an einem punkt angekommen wo ich mich jeden tag mehr u mehr verbinde mit dem schöpferischen geist.

bin mir sicher dass es für alle von uns die aufgabe ist, jedem wird es persönlich gezeigt, also kann es jeder nur selbst für sich finden.
angst vor dämonen habe ich seitdem keine mehr, denn ich weiß ich bin ein werkzeug gottes um zur heilung der welt beizutragen


1x zitiertmelden

Paranormale Phänomene Erfahrungsthread und Vertrauensvoller Austausch!

05.04.2013 um 23:22
@georgerus

Darf ich dich denn mal fragen, wie alt du bist?
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:bin mir sicher dass es für alle von uns die aufgabe ist, jedem wird es persönlich gezeigt, also kann es jeder nur selbst für sich finden.
Meinst du damit den schöpferischen Geist?


Ich persönlich bin kein Gläubiger in dem Sinne, daß ich an Gott glaube!
Es gab schon immer Menschen, die etwas besonderes waren. Dazu gehört für mich ein Jesus wie ein Michael Jackson!
Ich hoffe, du weißt was ich meine!

Ich denke schon, daß Jesus ein besonderer Mensch war mit besonderen Fähigkeiten, der die Menschen in seinen Bann ziehen konnte. Wenn es ihn denn gab! Nur, ich persönlich würde dort keine Verbindung zu Gott sehen.

Aber vielleicht interpretiere ich Gott auch falsch!


melden

Paranormale Phänomene Erfahrungsthread und Vertrauensvoller Austausch!

05.04.2013 um 23:29
@Majesty
kurz vor einem drittel jahrhundert:)

ja jesus war hiér um uns unsere macht zu zeigen, wir sind alle götter od können es sein.
er war hier weil ihn der heilige geist sandte, es war seine aufgabe zu exisiteren, u seine lehren zu hinterlassen.wegen ihm wurde die bibel geschrieben, obwohl du die nur zu einem teil ernst nehmen solltest..

er sprach über die magie des geistes, der gedanken..durch ihn fand ich zur selbstheilung, zum glauben daran meine ziele zu evrwirklichen indem ich sie mir vorstelle wie sie schon eingetreten sind..
die verbindung zu gott ist, dass er gesandt wurde, durch einen menschen zu wirken u uns das alles zu erzählen..kannst mal mit dem buch von prof murphy beginnen, die macht des unterbewußtseins..
empfahl mir damals kybalion7, bin ihm immer noch dankbar dafür..

das kann ein anfang sei für dich, um dich u alle anderen menschen u den heiligen geist zu verstehen.
wir sind alle ein teil des göttlichen bewußtseins. wenn man das mal verstanden hat, weiß man dass man selbst sein eigener schöpfer ist


melden

Paranormale Phänomene Erfahrungsthread und Vertrauensvoller Austausch!

06.04.2013 um 01:42
Heute wurde folgendes gechannelt mit einer bekanntin ihrem Geistführer für ein Treffen am 7.4.

Wie sieht das mit dem Treffen aus mit Dawnclaude?

Das einzige, was ich dir dazu sagen kann, ist: Alles geschieht nach Plan, nun bist du an einem deiner Schicksalspunkte angekommen, wie du es schon geahnt hattest. Vertraut eurem Herzen, euer Sein und in jedem Fall den Plan. Ihr werdet nicht heraus kommen können, euer Handeln wird so geschehen, sodass wir am Ende den Punkt haben, den wir dazu eingesetzt haben, dass wir zu dem geplanten Ergebnis kommen.

Toll also kannst du uns nicht sagen, wie wir handeln sollen?

Ich habe es im obrigen Text genannt. Folgt eurem Herzen und euer Gefühl.


Ehrlich gesagt hab ich schon bisschen Bammel davor, was uns da erwartet. Schicksalspunkte sind meistens sehr spezielle Geschichten. Hoffentlich nix schlimmes... ;)


melden

Paranormale Phänomene Erfahrungsthread und Vertrauensvoller Austausch!

06.04.2013 um 11:10
@nefelim
danke für die einladung :)

habe jetzt nicht alles durchlesen können und möchte auch erst später mal etwas zu meinen erlebnissen schreiben. bin heute etwas in schieflage durch ne starke migräne ;)
und das lesen strengt meine augen zu sehr an.

werd mich aber heute abend oder morgen noch dazu melden.


melden

Paranormale Phänomene Erfahrungsthread und Vertrauensvoller Austausch!

06.04.2013 um 23:13
@Rasenmoped

Herzlich Willkommen hier und auch an die anderen Neulinge. :) Mach dir kein Streß wegen dem vielen lesen, das mußt du gar nich. Ich wünsch dir erstmal gute Besserung und bin gespannt auf deine Geschichte. :)


@all

Ich wollte mal in die Runde fragen, ob s hier Probleme mit anderen NICHT Gruppenmitgliedern gibt bezüglich dieser Gruppe und ob ihr wollen würdet, das unsere Gruppe privatisiert wird? Sprich, nicht von anderen gelesen werden kann? Ich würde mich dann an die Verwaltung wenden, aber ich habe keine Ahnung ob das wirklich möglich wäre. EIne andere Option, wäre diese Gruppe woanders weiterzuführen aber ich denke, das ist nur eine Option, wenn hier wirklich viele von Euch Ärger mit anderen haben sollten. Ihr könnt auch andere Vorschläge machen, falls euch was besseres einfällt. :) Ich wünsch euch allen erstmal ein schönes Wochenende und gute Nacht. :)


melden

Paranormale Phänomene Erfahrungsthread und Vertrauensvoller Austausch!

07.04.2013 um 08:14
so dann will ich mal anfangen ;)

aber natürlich wollte ich alles mal lesen @nefelim :D

ich gehöre nicht zu den absolut gläubigen, ich versuche immer alles rationell iwie zu erklären und es gibt auch für vieles eine erklärung. aber es gibt auch noch vieles was wir eben nicht zu 100 % wissenschaftlich erklären können im moment. es deswegen als humbug ab zu tun, fällt mir allerdings auch sehr schwer. mit esotherik oder irgendeinem glauben an gott und co tue ich mir auch schwer. das ist so gar nicht meine richtung. aber wenn wer daran glaubt, dann ist das für mich auch ok. so hat halt jeder seine ansichten ;)

zu meinem erlebnis muss ich sagen, es ist schon ewig her. alles was ich erlebt habe und mir immer noch nicht ganz erklären kann passierte in meiner frühesten kindheit. als ich so 4 bis 6 jahre alt war.
ich konnte so ähnlich wie @Babsi6 meinen körper verlassen. ich sah mich dann immer von aussen und konnte in unserer damaligen wohnung herum schweben und habe dabei meine mutter und meine brüder beobachtet. diesen zustand konnte ich bewusst herbeiführen. zumindest erinnere ich mich ein paar mal daran, wo ich das sehr bewusst machte. ich empfand es als spannend und aufregend.

warum es aufhörte kann ich nicht sagen. vllt. waren meine alpträume, die damals auch anfingen daran schuld. um ehrlich zu sein hab ich keine ahnung.

ich konnte auch verlorene dinge ganz leicht finden. jemand erzählte mir er habe etwas verlegt oder verloren und ich wusste dann immer wo es zu finden war.
das wieder finden von dingen wurde mir auch bestätigt von meiner mutter und freunden.
z.b. hatte mal mein vater beim pilze suchen den autoschlüssel verloren. meine mutter musste ihn dann dort abholen. aus mangel an babysittern musste sie uns kinder mitnehmen. als wir bei dem waldstück ankamen (es wurde bereits dunkel), wollte ich unbedingt noch in den wald und versuchte meiner mutter zu erklären "ich muss dahin, dort wäre der schlüssel". aber es war schon zu dunkel, so packte uns unsere mutter wieder ein und wir fuhren nach hause. erst am nächsten tagt fuhr meine mutter mit mir wieder dort hin und ich lief (laut ihrer aussage) zielgerichtet durch den wald und fand den schlüssel.
ich glaube ich habe meiner mutter nen gehörigen schrecken damit eingejagt :D


melden

Paranormale Phänomene Erfahrungsthread und Vertrauensvoller Austausch!

07.04.2013 um 09:07
@Rasenmoped
Das ist ja echt interessant! :) bei mir war es aber so das ich das nicht bewusst gemacht habe sondern es ehr unverhofft passierte. Wenn ich alleine spielte und anfing vor mir hinzustarren.
Ich hätte mir nicht getraut wenn ich es denn hätte steuern können, von alleine zu machen, da ich wenn es zu lange dauerte so ein Gefühl des auflösens oder des verlierens spürte. Dann bekam ich Panik, Todesangst.

Selbst heute würde ich es mir nicht trauen.


melden

Paranormale Phänomene Erfahrungsthread und Vertrauensvoller Austausch!

07.04.2013 um 09:14
@Babsi6
hast du das auch mehrmals erlebt? also nicht nur einmal?
weist du warum es bei dir ausgelöst wurde? hast du irgendeine erklärung dafür?

ups, sry, für all die fragen, aber mich würde eben brennend interessieren warum und wieso man als kind sowas machen kann und vor allem wie :D

ich kann für meinen teil nur sagen, eine einbildung oder zu viel fantasie steckt nicht dahinter, auch nicht beeinflussung durch tv oder ähnliches, weil es dass in meiner kindheit noch nicht gab. gab damals noch kein nachmittags programm oder ähnliches für kinder.


melden

Paranormale Phänomene Erfahrungsthread und Vertrauensvoller Austausch!

07.04.2013 um 11:03
@Rasenmoped
Sorry das ich jetzt erst antworte , ich hatte zwar vom System eine Benachrichtigung das du mich angeschrieben hast aber im Thread war meins der letzte post.


Ja erlebt habe ich das mehrmals. Ich denke mal das es durch das spielen und dadurch das ich angefangen habe meinen Blick schweifen zu lassen. Das es sowas wie eine ungewollte Meditation war. Irgendwie hat sich mein Bewusstsein von dem was um mich rum war abgespalten und hat sich selbstständig gemacht. Ich habe aber keine exakte Erklärung dafür.

Wir haben von der Schule aus so eine Exertizien Klassenfahrt gemacht. Dabei fand eine geführte Meditation statt. Sie wurde von einem Pater gemacht der für unsere Klasse zuständig war.
Bei dieser Meditation spielte ein wahnsinnig schöne Melodie (wo ich noch heute suche ob ich diese Melodie irgendwo finde, ich weiss aber den Titel nicht), bei dieser Melodie lagen wir alle entspannt auf dem Boden. Dann sagte der Pater er zählt bis 10 und gab Atemanweisungen. Dann sagte er wir sollen uns vorstellen wir sind in einem Weidenkorb und treiben damit auf dem Meer. Die Melodie war auch so das man es sich richtig vorstellen konnte. Auf jeden Fall war ich sehr, sehr entspannt und ließ mich auf den Wellen in meinem Weidenkorb treiben. Dann sah ich Delphine die mit mir
über Gedanken komunizierten. Als der Pater die Meditation beenden wollte fiel es mir schwer das ganze abzubrechen und ich war auch lange danach noch benommen und fing an zu weinen.

Andere fanden das langweilig und haben da garnichts bei gesehen oder gefühlt.
Ich weiss nicht, aber vieleicht ist ist es eine Sache ob man sich dagegen wehrt oder ob man sich fallen lassen kann. Keine Ahnung!

Das was ich als Kind erlebt habe würde bei mir vieleicht wenn ich es versuchen würde gar nicht mehr funktionieren da meine Angst es nicht zulassen würde mich soweit fallen zu lassen.


melden

Paranormale Phänomene Erfahrungsthread und Vertrauensvoller Austausch!

07.04.2013 um 20:23
@Babsi6
kein sorry nötig, war auch bis eben gar nicht mehr on ;)

hm..ich denke es ist iwie schade das man als erwachsener sowas eben nicht mehr kann.
aber vllt. kann man sich als kind noch eher entspannen und als erwachsener ist einfach die birne mit zuviel dingen vollgestopft :D

finds aber interessant das der pater mit euch meditiert hat. unserer wäre nur bei dem vorschlag schon tod umgefallen :D wie alt wart ihr da?


melden

Paranormale Phänomene Erfahrungsthread und Vertrauensvoller Austausch!

07.04.2013 um 22:40
@Rasenmoped
Hallo erstmal!

Sehr interessant dein Erleben!
Ich glaube, je mehr man sich darauf konzentriert und den Verstand dahinlenkt, desto weniger funktioniert es.
Es sind doch eher Gaben, die mit Intuition und (Über)Sinnen zu tun haben.

Deshalb denke ich, dass du die Gaben eher durch Ansehen und Herbeiwünschen nicht wieder erlangen kannst.
Das Spielerische, Kindliche und Leichte verträgt sich wohl eher damit.
Nicht umsonst sind Meditationen auch dafür da, den Verstand auszuschalten.

Gute Nacht! :)


Anzeige

melden