Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Paranormale Phänomene Erfahrungsthread und Vertrauensvoller Austausch!

846 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Erfahrungen, Paranormales ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Paranormale Phänomene Erfahrungsthread und Vertrauensvoller Austausch!

03.04.2013 um 16:35
@georgerus

Puh, da müsste ich auch jetzt suchen. Ich machs anders, ich schreib komplett meine Erlebnisse auf und poste sie dann in einem Stück falls möglich. Kann aber n bisl dauern, weils viel is und ich jetz nich so viel Zeit hab.

Weiß jemand wieviel man in einem Beitrag maximal schreiben kann? Oder geht das endlos? ;)
( Ich versuch mich kurz zu halten ) :D

Anzeige
melden

Paranormale Phänomene Erfahrungsthread und Vertrauensvoller Austausch!

03.04.2013 um 17:01
@nefelim

Ich finde dein Erlebniss mit deinem Freund wunderschön und faszinierend zugleich. Beide hatten das selbe gesehen als ihr euch zum ersten mal gesehen habt.
So etwas habe ich noch nie gehört.
Meistens höre ich, daß immer einer von beiden der Skeptiker ist was Übernatürliche/Übersinnliche Erlebnisse angeht.
Bei mir ist das genauso.
Und trotzdem hatte ich das Gefühl, ihn schon ewig zu kennen und mittlerweile sind es auch schon 12 Jahre... :)
Obwohl er nicht die selben Ansichten hat.

Für mich hört es sich auch an, als ob ihr euch da verloren habt und vor 7 Jahren war eure Zeit gekommen das zu beenden was damals euch grausam genommen wurde.
Vielleicht solltet ihr eure Beziehnung vertiefen aber damals ging es ja dann nicht mehr. Oder voneinander lernen... Mh!

Ansonsten hast du schon viel zwischendurch geschrieben.

Wenn du solche Erlebnisse hast, wie das oben beschriebene, warum zweifelst du eigentlich noch?
Ist nicht böse von mir gemeint... :)

Ich bin nur erstaunt, da du ja auch viel träumst!

Willst du es mir mal erklären? :)


melden

Paranormale Phänomene Erfahrungsthread und Vertrauensvoller Austausch!

03.04.2013 um 17:11
@silvao

Woran machst du das fest, daß es dein Opa war?

Wenn ich ehrlich bin, ich hätte beide Erlebnisse nicht im Zusammenhang gesehen.

Das Erlebniss mit dem Körper, daß du fast ausgetreten bist und wieder zurückgeholt worden bist habe ich eher so gesehen, daß die Zeit für dich noch nicht gekommen ist, mehr über alles zu erfahren.
Aber nicht in dem Sinne, daß du bald sterben solltest (Auto), sondern daß du noch zu jung warst um Hinweise aus der Astralebene zu bekommen!
So erkläre ich mir das mal!

Und das mit der Kugel? Da weiß ich nicht so recht, was ich davon halten soll. Aber vielleicht hat ja ein anderer noch eine Idee!

Ich finde das mit deinem Opa, der sich vor deinem geistigen Auge zeigte und der dir auch noch antwortete sehr eindeutig an sich.
Bin selber immer sehr skeptisch was meine Erlebnisse anbelangt. Aber bei anderen an sich nicht. ;)

Ja, warum denkst du, zeigte man sich dir als Kugel?


melden

Paranormale Phänomene Erfahrungsthread und Vertrauensvoller Austausch!

03.04.2013 um 17:33
@silvao:
weißt Du zufällig, ob Dein Opa Jemand war, der sich um andere gekümmert hat, besonders wenn es um eine Notsituation ging?
(Unfälle, vielleicht Sanitäter, im Krieg um Verletzten zu helfen?)


melden

Paranormale Phänomene Erfahrungsthread und Vertrauensvoller Austausch!

03.04.2013 um 17:39
@Majesty

Naja warum ich zweifel ist eigentlich ganz einfach. Ich habe ne Menge schlimme Dinge im, ich sag mal realen Leben erlebt, wo man mir unter anderem immer wieder versucht hat einzureden, das ich verrückt bin. Meine Familie hat mir einiges angetan und das nur wegen purem Egoismus und weil sie selbst verrückt sind. Irgendwann, kurz bevor ich 18 wurde, war ein Punkt erreicht, wo ich kaum noch unterscheiden konnte was real ist und was nicht. Und wo ich auch große Angst hatte, die kontrolle über mich selbst zu verlieren. Ich musste mich für einen Weg entscheiden, entweder ich werde wirklich verrückt oder ich reiße mich zusammen und versuche zur Realität zurückzufinden. Ich habe mich für das zweite entschieden und bin sofort von zuhause ausgezogen. Ich musste erstmal Abstand zu allem bekommen. Musste erstmal rausfinden, was wirklich passiert ist und ob ich mir selbst überhaupt trauen kann. Ich möchte nicht ins Detail gehen, da ich nicht weiß wer das hier liest und ich auch heute noch aufpassen muss, was ich tue.

Ich habe einen Weg gefunden mich selbst kennenzulernen und bis an meine Grenzen zu gehen und mit beiden Beinen fest im Leben zu stehen egal was passiert. Dazu muss ich mich selbst immer unter Kontrolle haben, ich trinke nur extrem wenig Alkohol, nehme keine Drogen und mache auch sonst nichts, wo ich weiß, das ich die Kontrolle über mich verlieren könnte. Auch wenn ich glaube, das all meine Erlebnisse eine Bedeutung haben und das um uns herum sicherlich mehr ist, als wir uns erklären können, muss ich immer einen klaren Kopf haben. Wenn man Angst hat, wird alles schlimmer, wenn man wütend ist ebenfalls, ganz egal in welchem Bereich des Lebens. Ich habe mich viel mit Psychologie beschäftigt und auch mit meiner eigenen sehr intensiv auseinander gesetzt und ich weiss, wozu die Psyche fähig ist. Daher versuche ich alles Objektiv zu betrachten auch, wenn das bei eigenen Erlebnissen sehr schwer ist aber ich versuche es so gut wie möglich.

Ich versuche immer so gut es geht meine und auch Erlebnisse von anderen so logisch wie möglich zu betrachten und versuche mich immer mit Gefühlen auseinanderzusetzen und mich meinen Ängsten zu stellen.
Wenn man sich mit der Parapsychologie beschäftig, darf man nicht labil sein, man muss stets wissen, wo seine Grenzen sind und wie weit man gehen kann. Wenn ich jetzt plötzlich bedingungslos glauben würde, würde ich auch automatisch die Kontrolle und die Verantwortung abgeben. Es gibt genug Dinge die man nicht beeinflussen kann, aber ich kann mich selbst entscheiden wie ich leben will. Ich rede hier nur von mir, andere mögen das sicherlich anders sehen, aber ich kann nur leben wie ich will, wenn ich weiß was real passiert und was übernatürlich ist. Ich akzeptiere durchaus, das da etwas ist, was ich mir nicht erklären kann aber ich masse mir nicht an zu sagen, das ich weiss was das ist und wie es funktioniert und zudem wie diese Hardcore Esofreaks ( sorry ) auf alles eine Antwort zu haben. ;)

Ich hoffe man das mein Geschreibsel einigermassen nachvollziehen. :D


1x zitiertmelden

Paranormale Phänomene Erfahrungsthread und Vertrauensvoller Austausch!

03.04.2013 um 17:52
@nefelim

Ich habe dein "Geschreibsel" verstanden... :)

Okay, das kann ich nachvollziehen, warum du dann immer erst das rationale suchst. Was ich ja auch nicht schlimm finde. Bin ja selber bei meinen eigenen Erlebnissen so.
Kann es manchmal auch nicht glauben, daß das alles wahr sein soll!
Es ist alles so weit weg und doch so nah!

Das ist nicht schön, was dir in deinem Leben wiederfahren ist. Daß du dann ein kontrolliertes Leben brauchst, verstehe ich.
Zitat von nefelimnefelim schrieb:Hardcore Esofreaks ( sorry )
Ich zähle mich mal nicht dazu!!! :) :) :)


melden

Paranormale Phänomene Erfahrungsthread und Vertrauensvoller Austausch!

03.04.2013 um 17:57
@Majesty
Gut, dann bin ich ja froh. ;)
Ja es ist sehr wichtig für mich, das ich ein Kontrolliertes Leben führen kann. Klar gibt es Momente wo ich "Glaube", dann gibt es wieder Momente wo ich mir sage, alles Blödsinn aber meistens bin ich so dazwischen. ;)
Und mit Esofreaks, meinte ich jetzt niemanden bestimmtes, sondern eher diese Esoforen. Hatte mich mal dort angemeldet aber schnell festgestellt, das dort so ziemlich alles in den Esobereich gezogen wird. Egal ob man nun DUrchfall hat oder die Katze ne Maus gefressen hat, alles hatte eine SPirituelle Bedeutung. Wenn man sich das jeden Tag antut, dann muss man ja zwangsläufig irgendwann abdrehen. :D


1x zitiertmelden

Paranormale Phänomene Erfahrungsthread und Vertrauensvoller Austausch!

03.04.2013 um 18:03
@nefelim
Zitat von nefelimnefelim schrieb:Klar gibt es Momente wo ich "Glaube", dann gibt es wieder Momente wo ich mir sage, alles Blödsinn aber meistens bin ich so dazwischen. ;)
Mein Reden!
Man hat Erlebnisse und kann sie nicht zuordnen. Manchmal nur Sekunden. Was soll man damit anfangen?

Es ist sehr sehr schwierig, das alles zu begreifen und gedanklich zu fassen. Und ich gebe zu!
Oft waren Erlebnisse direkt nach einem Tod einer Person.
Ja, Halluzinationen. Mag sein.
Wiederum sagt mir mein Gefühl, nein, ein Zeichen!
Und glaube mir, ich bin der größte Schisser den es gibt. Ich habe eigentlich solche Angst vor neuen Erlebnissen, wobei ich momentan bereiter bin denn je, welche zu bekommen!

Für mich meine Beweise. Und trotzdem habe ich solche Angst!

Das ist schon blöd!!!


melden

Paranormale Phänomene Erfahrungsthread und Vertrauensvoller Austausch!

03.04.2013 um 18:11
@Majesty

Nein, Angst zu haben ist nicht blöd sondern Menschlich. :) Aber man darf sich von diesen Dingen nicht sein Leben bestimmen lassen. Meine größte Angst ist z.B. Besessenheit, wenn es sowas denn wirklich gibt. Wenn ich also 100%ig glauben würde, es gibt Dämonen und die können wie sie Lust und Laune haben meinen Körper übernehmen, dann werde ich irgendwann nicht mehr imstande sein einen klaren Gedanken zu fassen. Wahrscheinlich würde ich sogar irgendwann selber denken besessen zu sein und in die Klappse kommen. ;) Ich habe ein paar Dinge in dem Bereich erlebt und habe diese Angst nicht ohnen Grund aber solange es die Psychologie gibt, kann ich immer in diese Flüchten, indem ich sage, das sind alles Psychische Krankheiten oder Physische ( Epilepsi zb. ). Auch wenn ich einen Haufen Leute kenne, die mit Psychisch Kranken arbeiten und fest davon überzeugt sind, das ein Großteil dieser Menschen nicht krank ist, sondern wirklich Dinge da sind, die sie sehen. Aber vielleicht ist das wiederum auch eine Berufskrankheit. ;)


melden

Paranormale Phänomene Erfahrungsthread und Vertrauensvoller Austausch!

03.04.2013 um 18:12
@nefelim
Ich habe dein "Geschreibsel " gelesen und du sprichst mir voll aus dem Herzen.
Ich hätte es nicht besser mit eigenen Worten verfassen können.
Ich bin auch jemand der eine Ahnung hat das es da vieleicht mehr gibt aber ich würde mich nicht als wissend bezeichnen.
Die jenigen die nur spirituell unterwegs sind, da habe ich auch oft das Gefühl das sie gar nicht mehr richtig in dieser Welt sind und alles, aber auch wirklich alles nur noch mystisch und abstrakt sehen.
Das stelle ich mir auch nicht grade gesund vor.
Es gibt vieles wo ich mir gedacht habe was war denn das jetzt? Aber es ist auch nicht so das ich jetzt jeden Tag an solche Begebenheiten denke. Genauso würde ich nie im Leben rumexperimentieren oder bewusst versuchen irgend etwas herbei zurufen.
Eine Sache hätte ich gerne über ein Medium zwar gerne mal erfahren aber ich habe auch eine gewisse Angst vor solchen Menschen.
Ich würde auch nie zu so eine Sience gehen.


melden

Paranormale Phänomene Erfahrungsthread und Vertrauensvoller Austausch!

03.04.2013 um 18:19
@Babsi6

Ja genau, ich denke auch das diese Einstellung nicht gesund sein kann. Und ich würde auch nie etwas bewusst herbei rufen, durch zb Gläserrücken oder Seancen oder sowas. Was ich wohl schon gemacht habe und auch ab und zu noch mache ist zb Tarot oder Pendeln. Wobei ich durchaus weiß, das diese Dinge durchaus auch logisch erklärt werden können aber manchmal hilft es mir, den richtigen Weg zu finden. Es ist ja auch alles Interpretationssache aber ich finde die Orakel allgemein interessant. :)


melden

Paranormale Phänomene Erfahrungsthread und Vertrauensvoller Austausch!

03.04.2013 um 18:31
@nefelim
Tarot und Pendeln habe ich mir auch mal Bücher drüber ausgeliehen und mal ausprobiert aber dann hatte ich gelesen das man da in einwandfreier körperlicher wie auch seelischer Verfassung sein muss da man sich sonst damit auch schaden kann. Da habe ich das ganz schnell bei Seite gelegt. Ich bin da echt zu feige für. Also ich wüsste wohl wenn ich irgendwelche komischen Anrufe bekommen würde, wo da eine Mehrfachstimme ist ich hätte nen Herzinfarkt glaube ich.

Bei uns ist mal, als wir mit einer älteren Bekannten am Kaffeetisch saßen eine Stehlampe von alleine ein paar Zentimeter zur Seite gerutscht. Ich habe es zum Glück nicht gesehen nur gehört. Mein Mann und die ältere Frau haben es aber gesehen. Ich bekam in dem Moment einen regelrechten Lachflash wegen der entsetzten Gesichter von meinem Mann und der älteren Frau.
Aber das war uns so unheimlich das mein Mann darauf bestand das das Teil aus der Wohung kommt. Ich weiss es nicht ob irgendwelche logischen Gründe gibt warum die Lampe sich bewegt hat es gibt weder in die eine noch in die andere Richtung Beweise.


melden

Paranormale Phänomene Erfahrungsthread und Vertrauensvoller Austausch!

03.04.2013 um 18:40
Ich glaub ich bekomme ne Krise .....Soviel Dreistigkeit ist extrem selten .

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches? (Seite 135) (Beitrag von Marko11)

Da fehlen mir so langsam echt die Worte , und das ist selten


melden

Paranormale Phänomene Erfahrungsthread und Vertrauensvoller Austausch!

03.04.2013 um 18:48
@Babsi6

Hmm, das hab ich noch nie gehört das man zum Pendeln und Tarot in einwandtfreier Verfassung sein muss und ich glaube das auch nicht. Denn warum pendelt man oder macht Tarot? Weil man Fragen hat die man geklärt haben möchte, also kann man eigentlich nie in super Verfassung sein. Es ist eher so, das man diese Dinge selbst beeinflusst und zwar Psychisch und Physisch. Das pendel bewegt kein Geist, sondern der eigene Körper. Und die Tarot Karten kann man alle irgendwie als Antwort für etwas nehmen, das ist Auslegungssache.

Und so ein Erlebnis wie du mit der Lampe, hatte ich auch einige Male. Einmal war ich bei ner Freundin zum Kaffee eingeladen und als ich dann durch den Flur ging, gingen alle Rollos an denen ich vorbei lief runter. Meine Freundin hat mich sofort vor die Tür gesetzt. ;) Das waren diese Rollos zum runterziehen und ich habe sie nicht berührt.
Als ne andere Freundin bei mir war, sind während unserer Unterhaltung alle Sachen von der Küchenwand gefallen, also Kochlöffel, Brettchen und sowas was man in so Harken hängen kann. Die Schränke zum Glück nicht. Dann habe ich ihr erklärt, das da evt. etwas nicht richtig fest war um ihr die Angst zu nehmen. In dem Moment wo ich das erklärte bewegten sich die Kekse auf dem Teller und wanderten von der einen auf die andere Seite. Da hatte sie dann genug und hat unverzüglich die Wohnung verlassen. Und solche Dinge passierten leider häufig, so das ich irgendwann kaum noch Freunde hatte, da sie alle Angst hatten. :(

Auch gestern wieder, ich war am kochen und hab hinter mir an der Wand so einen Hocker mit 2 STufen stehen gehabt. Ich hab dann hinter mir gehört wie der Hocker über die Fliesen gerutscht ist und weil ich mich nich sofort umdrehen konnte, hab ich erstmal mit meiner Katze geschimpft, das sie immer gern damit spielt. :D Dann hab ich mich umgedreht und gemerkt, meine Katze ist gar nicht da, bin dann ins Wohnzimmer und da lag sie seelenruhig am schlafen. ;)


1x zitiertmelden

Paranormale Phänomene Erfahrungsthread und Vertrauensvoller Austausch!

03.04.2013 um 18:52
@nefelim


Könntest du davon mal was aufnehmen ?
Zitat von nefelimnefelim schrieb:Als ne andere Freundin bei mir war, sind während unserer Unterhaltung alle Sachen von der Küchenwand gefallen, also Kochlöffel, Brettchen und sowas was man in so Harken hängen kann. Die Schränke zum Glück nicht. Dann habe ich ihr erklärt, das da evt. etwas nicht richtig fest war um ihr die Angst zu nehmen. In dem Moment wo ich das erklärte bewegten sich die Kekse auf dem Teller und wanderten von der einen auf die andere Seite. Da hatte sie dann genug und hat unverzüglich die Wohnung verlassen. Und solche Dinge passierten leider häufig, so das ich irgendwann kaum noch Freunde hatte, da sie alle Angst hatten. :(

Auch gestern wieder, ich war am kochen und hab hinter mir an der Wand so einen Hocker mit 2 STufen stehen gehabt. Ich hab dann hinter mir gehört wie der Hocker über die Fliesen gerutscht ist und weil ich mich nich sofort umdrehen konnte, hab ich erstmal mit meiner Katze geschimpft, das sie immer gern damit spielt. :D Dann hab ich mich umgedreht und gemerkt, meine Katze ist gar nicht da, bin dann ins Wohnzimmer und da lag sie seelenruhig am schlafen. ;)
Hast du dich schon mal an das Freiburger Institut gewandt ? So wie sich das liest sind Paralellen zum Rosenheim Fall nicht ganz auszuschließen


melden

Paranormale Phänomene Erfahrungsthread und Vertrauensvoller Austausch!

03.04.2013 um 19:04
@Marko11

Ne dann müsste ich ja ständig mit ner Kamera rumlaufen, denn sowas passiert ja immer Willkürlich. Ich habs n paar mal versucht aber das is immer so schnell wieder vorbei, das ich es nie geschafft hab, was aufzunehmen. Ich hatte auch oft schon daran gedacht mich an die Parapsychologische Beratungsstelle in Freiburg zu wenden aber da gibts mehrere Dinge die mich davon abgehalten haben. Zum einen möchte ich nicht, das hier irgendwelche Leute auftauchen die das untersuchen, einfach weil ich nich will das mein Umfeld was davon mitbekommt und zweitens stört es mich heute auch nicht mehr. Früher hatte ich Angst wenn sowas passiert ist aber heute ist das anders und auch die wenigen Freunde die ich habe, wissen worauf sie sich einlassen. ;)
Zudem ist mir der Werte Herr Dr. Walter von Lucadou in den letzten Jahren immer unseriöser vorgekommen. Ich meine wenn der schon zu Galileo geht. ;)


melden

Paranormale Phänomene Erfahrungsthread und Vertrauensvoller Austausch!

03.04.2013 um 19:08
Ständig bräuchtest du nicht rumlaufen , in jedes Zimmer eine drahtlose Webcam und gut ist . Kostet natürlich etwas. Kann man aber auch nach und nach anschaffen oder dort einsetzen wo es am häufigsten passiert.

Das Lucadou unseriös ist glaub ich nicht , und deine Privatsphäre wird denk ich mal auch gewahrt. @nefelim


melden

Paranormale Phänomene Erfahrungsthread und Vertrauensvoller Austausch!

03.04.2013 um 19:12
@Marko11

Die Sachen passieren ja nicht nur wenn ich zuhause bin sondern ganz besonders ja auch, wenn ich woanders bin. Und ich würde mich auch unwohl fühlen wenn hier überall Kameras wären. Und wozu sollte ich das auch machen? Ich will ja niemandem beweisen das diese Dinge existieren. Und mal angenommen, das was bei mir passiert wäre wirklich übersinnlich, was würde dann passieren? Dann wär ich wohl ein Versuchskaninchen und hätte keine Ruhe mehr. Dann lebe ich lieber mit diesen DIngen und versuche selber rauszufinden, womit ich es zu tun habe.


melden

Paranormale Phänomene Erfahrungsthread und Vertrauensvoller Austausch!

03.04.2013 um 19:14
@nefelim
@Marko11
Ja das wäre was für das Freiburger Institut.
ich denke die haben inzwischen herausgefunden"welche" Energien es waren.

Poltergeister machen auch so was, holen sich die Energien aber auch immer bei Personen.
Andere Fälle passieren durch gewisse Personen welche eine Entladung haben.

Das gleiche passiert wenn ein Hermetiker sich mit Lebenskraft stark aufgeladen hat und einen Raum betritt ohne die Ladung wieder aufs persönliche Levell zurückversetzt zu haben.


1x zitiertmelden

Paranormale Phänomene Erfahrungsthread und Vertrauensvoller Austausch!

03.04.2013 um 19:17
@nefelim
Mein lieber Scholli da ist aber richtig was los bei dir! Sowas habe ichGott seis getrommelt noch nie erlebt. Wie gesagt mit der Lampe habe ich nur gehört und die anderen beiden haben es gesehen.
Ich bin froh das ich nicht hundert pro weiss das es was paranormales war. Ich würde nicht eine Sekunde alleine in meiner Wohnung bleiben wenn sowas mehrmals und das ich das selber sehe passieren würde. Solange ich so ein 50 zu 50 Gefühl habe kann ich mich noch immer selbst beruhigen.
Also bei Stimmen oder das mir die Sachen um die Ohren fliegen wär ich reif für die Klapse und der Arzt könnte mich nicht besser beruhigen als das er sagt mit meiner Murmel stimmt was nicht.


Anzeige

melden