Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Paranormale Phänomene Erfahrungsthread und Vertrauensvoller Austausch!

846 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Erfahrungen, Paranormales ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Paranormale Phänomene Erfahrungsthread und Vertrauensvoller Austausch!

21.04.2013 um 00:26
@Bundeskanzleri

Das ist eine wirklich gute Frage und ich tendiere auch zu zweitem. Ich habe schon sehr oft Geister im beisein anderer gesehen und das so deutlich, als wären sie wirklich reale Menschen ( nein, es waren keine realen Menschen ;) ) und niemand sonst hat sie gesehen, nur ich. Ich denke mit Hellsichtigkeit hat das wenig zu tun aber womit genau, kann ich auch nicht sagen. Die Skeptiker meinen ja immer Leute die Geister sehen, halten sich für etwas besonderes, aber davon möchte ich Abstand nehmen. Ich halte mich absolut nicht für was besonderes und ich glaube auch nicht, das nur ich sie sehen kann, weil ich besonders bin, das is Blödsin.

Vielleicht liegt es bei mir wirklich daran, das ich schonmal klinisch tod war und quasi schonmal die Schwelle zu deren Welt betreten habe und sie dadurch leichter Zugang zu mir finden. Aber darüber kann man nur spekulieren.

Mit Träumen ist das auch so eine Sache, neigst du Cognition zum Schlafwandeln? Oder hast du das schon mal gemacht? Ich habe als Kind sehr oft geschlafwandelt und dann nochmal sehr arg extrem als ich 18 J. alt war. Ich bin sogar in dem Zustand mehrfach Auto gefahren, was mich sehr schockiert hat. Vor ein paar Jahren, bin ich sogar im Schlaf im Bett aufgestanden, habe mich hingestellt, die Arme ausgebreitet und ein ein keltisch klingendes Lied gesungen. :D Das hat mir mein Freund am nächsten Morgen verdutzt erzählt. Das versteh ich auch nich wirklich. Ich kann kein keltisch. Da könnte man jetzt auch spekulieren, ob es aus meinem Vorleben stammt oder ob ich dieses Lied einfach nur mal irgendwo gehört habe und es dann gesungen hab im schlaf. Ich rede öfters im schlaf aber nie klar und deutlich. Dieses Lied aber habe ich klar und deutlich zuende gesungen und mich dann wieder hingelegt. :D Ich wünschte ich hätte ein Video davon.

Anzeige
melden

Paranormale Phänomene Erfahrungsthread und Vertrauensvoller Austausch!

21.04.2013 um 00:49
Ich habe früher mal schlafgewandelt.
Verletzt habe ich mich aber um 14uhr in etwa, also lange Zeit nach dem Alptraum.
Seltsam ist an genau der gleichen Stelle wie ich ich im Traum gepackt wurde.
Der Traum hat sich richtig real angefühlt, das Berühren an der Schulter hat einen kalten Schauer ausgelöst. Vielleicht hat sich der Unfall auch schon durch den Traum angekündigt, also eine Art Vorahnung? Ich habe wirklich öfters Vorahnungen, die mich vor Unfällen geschützt haben. Aber auch erst Jahre nach dem ich kurze Zeit klinisch tot war und zwar seit dem ich intensiver medititiere.
Für was besonderes halte ich mich aber auch nicht.


melden

Paranormale Phänomene Erfahrungsthread und Vertrauensvoller Austausch!

21.04.2013 um 01:05
@nefelim
http://www.esoterikforum.de/jenseitskontakte-sterben-and-leben-nach-dem-tod/1097870-vor-10-jahren-nahtoterfahrung.html

schau mal hier, gerade was gefunden. Jemand, der ein paar ähnliche Dinge erlebt hat, wie du.


melden

Paranormale Phänomene Erfahrungsthread und Vertrauensvoller Austausch!

21.04.2013 um 01:20
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Oder glaubt ihr, dass eine Geistererscheinung ein individuelles Ereignis ist, was nur für mich in diesem Moment wahrnehmbar ist, oder eben für andere Betroffene, aber nicht grundsätzlich für alle?
Auf jeden Fall nur zum Teil. Selbst bei Tieren ist es nur zum Teil. Laut aus diversen Erfahrungsberichten, meine Hunde z.b haben darauf reagiert. eine andere Bekannte von mir, die umringt war von Naturgeistern und deren Freund sie ebenfalls gesehen hat, hatten ein Hund, dem rein gar nichts aufgefallen ist. Was auch gut war, denn bei so vieln Geistern auf einmal, wäre der abgegangen wie Schmitzkatze :)

Wovon das abhängt naja, ich vermute, dass neben einer eigenen "Medialität" auch manche Geister dafür verantwortlich sind und das manipulieren können, auf welche Art auch immer.


melden

Paranormale Phänomene Erfahrungsthread und Vertrauensvoller Austausch!

21.04.2013 um 08:18
ich werfe mal meinen gedankengang den ich gestern hatte in den raum:

mal angenommen die geister haben das selbe problem wie ihr. nicht alle nehmen uns wahr und können somit kontakt herstellen oder von uns gesehen werden?

@Cognition
ich denke schon das es vorahnungen gibt in träumen.
hatte selbst schon solche träume. nur sind meine "sachen" nicht immer unmittelbar danch aufgetreten.


melden

Paranormale Phänomene Erfahrungsthread und Vertrauensvoller Austausch!

21.04.2013 um 08:33
@Rasenmoped
Guten Morgen!

Irgendwie geht man ja immer davon aus, dass die Verstorbenen ein sehr viel höheres Bewußtsein haben als wir in unserer Erdform. Ich gehe davon aus, dass man nach dem Tod DEN Einblick hat in die Vorgänge, Zusammenhänge etc. , jedenfalls hoffe ich darauf, dann "alles" zu erfahren.

Damit bringe ich auch in Zusammenhang, dass diejenigen über energiereiche Fähigkeiten zu verfügen. Allerdings denke ich , dass es doch die Ausnahme ist und möglicherweise nicht "erwünscht", dass in die irdische Welt zu offensichtlich eingegriffen wird.

Und dann gibt es ja auch Menschen, die in einem chaotischen Bewußtseinszustand sterben, die dann evtl. nicht auf einer höheren Bewußtseinsebene sind nach dem Tod und noch zu sehr hier festhängen. Diese würde ich vermuten bei beängstigenden Geistererscheinungen, weil sie nicht loslassen können.

Insofern glaube ich das schon wie du sagst, nicht alle Geistwesen können und wollen hier mitmischen.


1x zitiertmelden

Paranormale Phänomene Erfahrungsthread und Vertrauensvoller Austausch!

21.04.2013 um 08:47
@Bundeskanzleri
Ebenfalls eine guten morgen wünsch :)

falls es eine höhere bewusstseinsebene gibt und die geister eben von daher kommen, würde es natürlich dieses selektive erscheinen erklären.
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Und dann gibt es ja auch Menschen, die in einem chaotischen Bewußtseinszustand sterben, die dann evtl. nicht auf einer höheren Bewußtseinsebene sind nach dem Tod und noch zu sehr hier festhängen.
und genau diese aussage wirft bei mir eben fragezeichen auf. ich denke es gibt sehr viele menschen die eben in so einem "chaotischen bewusstseinszustand" sterben. müssten wir dann nicht förmlich mit diesen "geistern" überschwemmt werden?

ich mache mir halt gedanken darüber, dass es so wenig geisterscheinungen gibt, wo doch eigentlich sehr viele hier festhängen sollten/müssten.

daher meine vermutung und ich betone vermutung, dass die geister das selbe problem haben wie wir. sie nehmen uns nicht alle wahr.


melden

Paranormale Phänomene Erfahrungsthread und Vertrauensvoller Austausch!

21.04.2013 um 08:55
@Rasenmoped


Ich könnte mir vorstellen, dass es nicht "normal" ist, nicht vorgesehen ist, dass sich beide Ebenen vermischen und somit einfach eine Art Grenze vorhanden ist. Sonst müsste man sich das wirklich wie einen Bahnhof oder einen Supermarkt vorstellen, wo alle miteinander leben.

Aber habe Geistwesen überhaupt etwas zu tun bei uns? Sie sind doch eigentlich "nur" Energie und können mit unserer Welt doch gar nichts anfangen.

Oder?


melden

Paranormale Phänomene Erfahrungsthread und Vertrauensvoller Austausch!

21.04.2013 um 09:00
@Bundeskanzleri
der vergleich mit bahnhof oder supermakrt ist gut :D
eben so in etwa meinte ich es ja auch. denke es gibt da eine grenze, sonst würds hier nur so wimmeln.

ob sie etwas zu tun haben bei uns usw. kann ich nicht beurteilen, bin ja auch noch nie einem geist begegnet. solche dinge passieren immer den anderen ;)
was nicht heissen soll, ich wäre nicht aufgeschlossen diesem thema gegenüber.


1x zitiertmelden

Paranormale Phänomene Erfahrungsthread und Vertrauensvoller Austausch!

21.04.2013 um 09:04
@Rasenmoped
Ja so geht es mir auch!

Wäre einerseits schon spannend, aber andererseits muss es auch nicht sein.
Eigentlich dachte ich auch immer, wenn man offen ist, gibt das ein Signal "dorthin".

Aber anscheinend hat mir keiner was zu sagen :cry:


Allerdings hatte ich schon ein sehr geistiges spirituelles Erlebnis, was mich bis heute sehr prägt und auch so eine Art Einweihung war.
Wenn ich mal Musse (Muße?) habe, schreibe ich es auch hier rein. Allerdings ist es mir zu heilig um es nur kurz hinzukritzeln, da bin ich dann schon anspruchsvoll :)


melden

Paranormale Phänomene Erfahrungsthread und Vertrauensvoller Austausch!

21.04.2013 um 09:08
@Rasenmoped
Zitat von RasenmopedRasenmoped schrieb:solche dinge passieren immer den anderen ;)
sie passieren mit sicherheit auch dir. nur hast du bis heute keinen weg gefunden sie zu bemerken.


melden

Paranormale Phänomene Erfahrungsthread und Vertrauensvoller Austausch!

21.04.2013 um 09:09
@Bundeskanzleri
dann mal willkommen im club der "keiner hat mir was zusagen" :D
geht mir genauso.

würd mich freuen auch mal deine geschichte hier zu lesen.
allerdings gebe ich dir recht, es ist immer so eine sache es hinzukritzeln. davor scheue ich auch immer zurück.


melden

Paranormale Phänomene Erfahrungsthread und Vertrauensvoller Austausch!

21.04.2013 um 09:10
@Outsider
mag sein. dann wäre es eben spannend eben diesen weg zu finden ;)

bist du denn schon mal einem begegnet?


melden

Paranormale Phänomene Erfahrungsthread und Vertrauensvoller Austausch!

21.04.2013 um 09:16
@Rasenmoped
ich habe zumindest erfahrungen gemacht, die mein grundsätzliches denken zu diesem thema verändert haben.


melden

Paranormale Phänomene Erfahrungsthread und Vertrauensvoller Austausch!

21.04.2013 um 22:01
@Bundeskanzleri
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Oder glaubt ihr, dass eine Geistererscheinung ein individuelles Ereignis ist, was nur für mich in diesem Moment wahrnehmbar ist, oder eben für andere Betroffene, aber nicht grundsätzlich für alle?
Ja, das denke ich auch. Es sind ja auch nicht immer Geister in dem Sinne sondern Erlebnisse mit Licht z.B.
Aber wie du schon geschrieben hast, individuell für den jenigen bestimmt.

@Outsider

Was hat dich denn umgstimmt? Oder deine Denkweise verändert?
Würde mir gerne mal deine Erlebnisse anhören... :)


melden

Paranormale Phänomene Erfahrungsthread und Vertrauensvoller Austausch!

21.04.2013 um 22:03
@Outsider
Denkst du, deine Erfahrungen lassen sich grundsätzlich generalisieren? Kannst du daraufhin Aussagen treffen, die allgemeingültig sind?


1x zitiertmelden

Paranormale Phänomene Erfahrungsthread und Vertrauensvoller Austausch!

21.04.2013 um 22:53
@Bundeskanzleri
wie willst du eigene erfahrungen generalisieren?


melden

Paranormale Phänomene Erfahrungsthread und Vertrauensvoller Austausch!

22.04.2013 um 01:11
@Bundeskanzleri
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Denkst du, deine Erfahrungen lassen sich grundsätzlich generalisieren? Kannst du daraufhin Aussagen treffen, die allgemeingültig sind?
Ich würde verschiedene Stufen sehen, abhängig davon ob man vielleicht seitens des Jenseits jemanden nur kleine Hinweise geben will , so dass die person selbst entscheiden kann, was sie damit tun möchte. Oder aber, dass die Erlebnisse so intensiv sind, dass ihr gar nichts anderes mehr übrig bleibt. Mir blieb eigentlich keine Möglichkeit mehr daran zu zweifeln. Aus welchen Gründen auch immer, sei mal dahin gestellt. Es waren zu viele, zu häufig und zu beweislastig.


Aber es gibt durchaus eine menge dezenterer Hinweise, die man nicht übersehen sollte.
Z.b. mal die erlebnisse von @Majesty hier in der Gruppe, kannst du ja nachlesen.
Nachdem sie mal darüber nachgedacht hat, was noch so komisch in ihrem Leben war, fielen ihr noch einige andere Erlebnisse ein, die sie vorher vielleicht gar nicht so beachtet hatte. Ich kann mich erinnern, zu beginn sagte sie immer, dass sie so wenig Beweise erhalten hat, und eigentlich noch mehr braucht,um nicht daran zu zweifeln. ;)

Würde mich auch freuen, wenn du deine Erlebnisse postest. :)


melden

Paranormale Phänomene Erfahrungsthread und Vertrauensvoller Austausch!

22.04.2013 um 10:58
@Outsider
Mal noch ne Frage zu deinen Erlebnissen. Als du sie bekommen hattest, kamen sie völlig überraschend als du das thema schon aufgegeben hast, oder hattest du nicht die Hoffnung aufgegeben, dass da vielleicht doch was ist und noch gezielt danach gesucht?
In vielen Fällen bei Skeptikern hab ich immer das Gefühl, dass sie nur extrem halbherzig dabei sind, alles abblocken was irgendwie Hinweise sein könnten. So dass man im Grunde genommen das Gefühl hat, dass sie es gar nicht wissen wollen.
Gab es das bei dir auch zu diesem Zeitpunkt?


1x zitiertmelden

Paranormale Phänomene Erfahrungsthread und Vertrauensvoller Austausch!

23.04.2013 um 00:50
@Dawnclaude
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb: kamen sie völlig überraschend als du das thema schon aufgegeben hast, oder hattest du nicht die Hoffnung aufgegeben, dass da vielleicht doch was ist und noch gezielt danach gesucht?
durch ein hintertürchen. als ich damit nicht gerechnet hatte... so könnte ich es wohl beschreiben.


Anzeige

melden