Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Paranormale Phänomene Erfahrungsthread und Vertrauensvoller Austausch!

846 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Erfahrungen, Paranormales ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Paranormale Phänomene Erfahrungsthread und Vertrauensvoller Austausch!

10.06.2013 um 21:48
@Majesty
Welche denn?
Oder hab ich schon was überlesen?

Anzeige
melden

Paranormale Phänomene Erfahrungsthread und Vertrauensvoller Austausch!

10.06.2013 um 21:50
@Haret

Du hattest sie das gefragt:
Zitat von HaretHaret schrieb:Hat das Mädchen denn ausgesehen, wie deine Freundin, als sie noch klein war?



melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Paranormale Phänomene Erfahrungsthread und Vertrauensvoller Austausch!

10.06.2013 um 21:51
@Majesty
Ah ok, habs falsch verstanden!

Ja, da würde vielleicht dann auch der Schlüssel liegen, zu der Sache...


melden

Paranormale Phänomene Erfahrungsthread und Vertrauensvoller Austausch!

11.06.2013 um 18:01
@Haret: Ja das Mädchen sah genau so aus, wie meine Freundin, als sie klein war.

Falls noch mehr Fragen sind, bitte ich euch, sie mir nun noch einmal zu stellen, dem Verlauf konnte ich nicht so ganz folgen!


melden

Paranormale Phänomene Erfahrungsthread und Vertrauensvoller Austausch!

12.06.2013 um 10:33
@LiebesMythosUH

Du hattest in der Mystery Rubrik in deinem Thread auch geschrieben, das das Mädchen was ihr saht so aussah wie deine Freundin mit 8 oder 9 J. wenn ich das richtig verstanden hab. Und das deine Freundin zu der Zeit ebenfalls viel geweint hat, da ihr Vater an einem Abend sehr betrunken war und deine Freundin das mitbekam. Die Mutter von deiner Freundin war glaube ich im Krankenhaus oder? Wär gut, wenn du das hier noch schildern könntest, weil es evt. wichtig ist.

Ich bin der Meinung, das es evt. möglich ist, das Energien gespeichert werden und mit einem Wohnort verschmelzen können bzw. auch mit anderen Orten.

Es könnte also evt. sein, das da noch etwas war, was deine Freundin aufarbeiten muss, was sie evt. sehr mitgenommen hat, als sie klein war und sie deshalb diese Erinnerung projeziert hat. So wie sich deine Beirtäge vorher auch in deinem Thread anhören, hast du evt. einen 6 Sinn bzw bist sehr sensibel solchen Dingen gegenüber. Was evt. erklären könnte, warum das Mädchen ebenfalls gesehen hast.

WIe lange kennst du deinen Freundin denn schon? Vielleicht gibt es ja sowas wie ein Geheimnis, etwas was damals passierte und verdrängt wurde vielleicht.


melden

Paranormale Phänomene Erfahrungsthread und Vertrauensvoller Austausch!

12.06.2013 um 11:58
@nefelim: Meine Freundin ist in dieser Zeit die Treppe herunter gefallen. Ihr Vater war betrunken und hat sie nur ausgelacht.
Ja, ihre Mutter war im Krankenhaus zu dieser Zeit.

Meine Freundin muss sehr viel aufarbeiten, ich glaube nicht, dass dieses eine Erlebnis alles ist. So wie sie sich mir gegenüber verhält gibt es auf jeden Fall einige Ereignisse, die vielleicht für diese Verschmelzung verantwortlich sind.

Ich bin in der Tat ein sehr sensibles Gemüt. Ich spüre sofort, wenn mit jemandem etwas nicht stimmt und so weiter... Und dieses Spüren von einer Präsenz habe ich ja auch schon geraume Zeit.

Meine Freundin kenne ich ungefähr seit Dezember/November letzten Jahres und bin seit Januar mit ihr zusammen, vielleicht gibt es ja dazu auch eine Verbindung ?

Sie ist gut darin, Dinge zu verdrängen und zu verharmlosen.

Vorgestern Nacht zum Beispiel hatte sie das Gefühl am Arm berührt zu werden, hat Schritte gehört und eine Gestalt gesehen, sie tut das aber damit ab, dass sie sich das eingebildet haben muss, was sie allerdings nicht glaubt, das spüre ich!

Falls das wichtig ist:

Ich bleibe bei meiner Theorie, das auch ihre Mutter etwas weiß! Denn sie macht, auch seit ich wieder zu Hause bin, ständig Andeutungen und verhält sich wirklich eigenartig gegenüber meiner Freundin.

Ich entschuldige mich, wenn das etwas unübersichtlich geschrieben ist, mich nimmt das wirklich mit und ich weiß leider nicht, mit was ich anfangen soll, deswegen kann es auch gut sein, dass ich im anderen Thread etwas geschrieben habe, das ich hier noch nicht erwähnt habe.


melden

Paranormale Phänomene Erfahrungsthread und Vertrauensvoller Austausch!

13.06.2013 um 19:07
@LiebesMythosUH

Erstmal sorry wenn ich nich gleich antworte, ich lieg mit Magen Darm Grippe im Bett. :((((

Kann ich mir vorstellen das dich das mitnimmt und du kannst natürlich am besten beurteilen, das die Mutter sich komisch verhält. ALso ehrlich gesagt glaube ich nicht an einen Geist, sondern eher sowas wie ne Mischung aus unverarbeiteten Gefühlen und evt. einer Sache, die deine Freundin evt. unterbewusst damals mitbekommen hat aber vielleicht verdrängt hat. Was euch beiden heute wie ein grosses Geheimnis vorkommt. Die Eltern sind evt. froh das dieses Geheimnis von deiner Freundin vergessen/ verdrängt wurde und wollen auch das es so bleibt.

Da du eine starke Bindung zu deiner Freundin hast, kann es evt. sein, das du durch eine Art Telephartie evt auch dieses weinende Mädchen gesehen hast. Bzw. so in etwas ein Gefühl, was es Zwillinge haben, weisste was ich meine?

Mein Vorschlag wäre, das ihr zusammen versucht mit ihren Eltern oder einem Elternteil zu sprechen, je nachdem mit wem man besser reden kann. Sollte dabei nix rauskommen, evt. nochmal auf dem Speicher umsehen und evt. auch einen Psychologen aufsuchen. NIcht weil deine Freundin krank ist sondern weil er helfen kann, evt Licht ins dunkel zu bringen und die verdrängten Dinge, falls es welche gibt, wieder hochzuholen. Ausserdem würde es ihr sicher helfen, sich jemandem professionellen anzuvertrauen. Der Psychologe hat Schweigesprlicht und darf den Eltern nix sagen. Hat denn der Vater allgemein ein Alkoholproblem oder gibt es Probleme mit den Eltern? Oder hat sie eher einen guten Draht zu ihnen?


melden

Paranormale Phänomene Erfahrungsthread und Vertrauensvoller Austausch!

13.06.2013 um 20:41
@nefelim: Ich bedanke mich für deine vielen Tipps und Hinweise. ( Natürlich auch den anderen ).

Wir werden mal über psychologische Hilfe nachdenken und versuchen, uns nicht mehr so dort hinein zu steigern.

Wenn nichts mehr passiert dürfte das Thema eigentlich geregelt, gelöst und besprochen sein, was sehr gut wäre, denn ich bin schon fast dabei an meinem Verstand zu zweifeln.

Und um deine Frage zu beantworten:

Ja, ihr Vater hat ein starkes Alkoholproblem. Er flüchtet sich förmlich hinein! Und ihre Mutter flüchtet sich in die Kirche, um sich so der Realität zu stellen, dass die Ehe am Ende ist!

Und meine Freundin hat alles andere als einen guten Draht zu ihren Eltern. Aus diesem Grund liegt offensichtlich in deiner These in Bezug auf die Vergangenheit begraben!

Noch einmal vielen Dank!


melden

Paranormale Phänomene Erfahrungsthread und Vertrauensvoller Austausch!

14.06.2013 um 09:44
@LiebesMythosUH

Oh je, das tut mir sehr leid für deine Freundin, ich kenne das leider sehr gut, wenn ein Elternteil stark Alkoholabhängig ist. Da hilft eigentlich nur, warten bis man Volljärhig ist und so schnell wie möglich ausziehen und ein eigenes Leben führen.

Für deine Freundin wäre es aber trotzdem unabhängig, ob sich das Problem klärt wichtig professionelle Hilfe aufzusuchen, denn wenn man so lange mit einem Alkoholabhängigen Elternteil gelebt hat, dann baut man eine Art Coabhängigkeit auf. Was bedeutet man versucht sein Verhalten so extrem auf diese Person und seine Abhängigkeit abzustimmen, um es dieser Recht zu machen. Nur leider funktioniert das nie. Was ihre Mutter macht ist fast genauso schlimm.

Das ist ein sehr großer Druck, der da auf deiner Freundin lastet und ich kann nur aus eigener Erfahrung sprechen, mir hat es sehr viel gebracht zu einem Psychologen zu gehen. ABer sie muss es natürlich selbst wollen, sonst bringt das nichts.
Hat sie denn die Möglichkeit nach ihrer Volljährigkeit auszuziehen, evt. durch eine Ausbildungsstelle oder dergleichen?

Ich wünsche euch jedenfalls alles Gute und finde es toll, das du dich so um sie sorgst und sie vor allem auch ernst nimmst.


melden

Paranormale Phänomene Erfahrungsthread und Vertrauensvoller Austausch!

14.06.2013 um 14:35
@nefelim: Was Du mir da erzählst ist für mich noch einmal mehr hilfreich! So kann ich sie noch besser verstehen!

Was ich allerdings sagen muss: Sie hat gewisse geistige Einschränkungen, weshalb eine Ausbildung vorerst unmöglich ist.
Eigenständig leben hat sie auch nie gelernt, weil ihre Mutter alles für sie tut und die Sorgen die sie hat auf meine Freundin projiziert.
Das ist für mich schrecklich zu beobachten!

Sie hat keine Möglichkeit ein eigenständiges Leben zu führen, dafür reicht ihre Entwicklung noch lange nicht aus. :/
Weil man ihr nie erlaubt hat, eine gewöhnliche Entwicklung zu durchleben, besonders in ihrer Situation wäre dies wichtig gewesen und das hinterlässt diverse Spuren.


melden

Paranormale Phänomene Erfahrungsthread und Vertrauensvoller Austausch!

14.06.2013 um 14:57
@LiebesMythosUH

Meinst du mit Geistigen Einschränkungen Krankheitsbedingte oder durch ihre anerzogene Unselbstständigkeit hervorgerufene?

Und was meinst du mit, sie hat nie gelernt eine gewöhnliche Entwicklung zu durchleben? Sorry wenn ich da so genau drauf eingehe aber da mir das gerad alles sehr bekannt vorkommt und ich ähnliches schon durch hab, kann ich evt bessere Tips geben, wenn ich die genaueren Umstände kenne.

Vor allem das die Mutter deiner Freundin, ihre Sorgen auf sie projeziert, kommt mir sehr bekannt vor. Das meine ich auch mit Coabhängigkeit. Die Mutter tut alles um ihr Kind von ihr abhängig zu halten, damit es nicht wegläuft und sie plötzlich allein mit ihrem Ehemann ist. Denn dann müsste sie sich ja ihren Sorgen stellen und kann nich mehr einen auf heile Familie machen.
Sowas macht mich echt wütend und gerade deshalb wäre es wichtig, deiner Freundin jetzt sofort zu helfen und nicht erst wenn sie 18 ist. Denn jetzt ist noch das Jugendamt für sie zuständig und MUSS helfen. Wenn sie 18 ist, dann können die sagen, nö, seh zu wie du alleine klar kommst. So wars nämlich bei mir.


melden

Paranormale Phänomene Erfahrungsthread und Vertrauensvoller Austausch!

16.06.2013 um 23:58
Das passt jetzt gar nich zum Thema, aber ich lass es trotzdem mal raus..
Ich träume schon lange luzid und erzähle den Leuten dort (oder vielleicht nur mir selber) wie s hier auf der Erde zugeht und das ich momentan schlafe und nur auf Besuch da bin. Vieleicht nur mein Unterbewusstsein, wer weis?

Das wirklich seltsame ist, dass ich beim Aufwachen spüre , dass ich noch nicht in meinem Körper bin.
Ich hab erstmal kein Gefühl in meinen Händen oder Füssen ...das ist warsch. nur ein sekundenbruchteil- ein Gefühl als würde ich mein Selbst wie einen Anzug anziehen müssen....um hier mitzumachen.
Daran erkenne ich sehr deutlich, dass mein Bewusstsein unabhängig von m. Körper ist.
Also ich will keinen Tip wie man s wegkriegt...es is ja ganz interessant.
Schön wärs das ich jmd. finde der ähnliche Erfahrungen macht.
PS. Alles ohne Drogen


1x zitiertmelden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Paranormale Phänomene Erfahrungsthread und Vertrauensvoller Austausch!

17.06.2013 um 00:01
@Piorama
Wo ist denn "dort"?


melden

Paranormale Phänomene Erfahrungsthread und Vertrauensvoller Austausch!

17.06.2013 um 00:17
@Haret
den Leuten dort
Warscheinlich in meinem Unterbewusstein...
Frage beantwortet.
Schönen Abend noch.


melden

Paranormale Phänomene Erfahrungsthread und Vertrauensvoller Austausch!

24.06.2013 um 13:29
@ piorama: Ist schon klar :D
Bist du sicher dass luzid ein Planet ist?
Es könnte nämlich auch ein Ort aus dem jenseits sein. Denn auch auf der astral- oder mental- Ebene gibt es verschiedene Orte (sonst würde man auch alle gar nicht unterbringen XD )
Es gibt sehr viele verschiedene Namen für diese Orte in allen erdenklichen Sprachen.

Dass dein Körper und dein Geist nach solch einer Erfahrung erst synchronisieren müssen, ist ganz normal.


melden

Paranormale Phänomene Erfahrungsthread und Vertrauensvoller Austausch!

30.06.2013 um 10:43
Hatte auch mal wieder was mysteriöses.

Ich träumte von Buchstaben, die leuchtend den Namen E. ergeben. (nenn ich mal aus privatgründen nicht) Was mich im Traum sehr verwunderte. dann träumte ich später von einer Frau mit der ich im Flugzeug saß und wir uns ärgerten
nach dem Traum stellte sich heraus, dass ich mit der Frau mit der ich mich aktuell ärgere eine beste Freundin hatte, die E. hieß und im Flugzeug vor 10 jahren abstürzte.


melden

Paranormale Phänomene Erfahrungsthread und Vertrauensvoller Austausch!

30.06.2013 um 10:44
Zitat von PioramaPiorama schrieb am 16.06.2013:Ich träume schon lange luzid und erzähle den Leuten dort (oder vielleicht nur mir selber) wie s hier auf der Erde zugeht und das ich momentan schlafe und nur auf Besuch da bin. Vieleicht nur mein Unterbewusstsein, wer weis?
was für Personen erzählst du denn diese Erlebnisse und wo bist du da?


1x zitiertmelden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Paranormale Phänomene Erfahrungsthread und Vertrauensvoller Austausch!

30.06.2013 um 13:17
@Dawnclaude
Interessant!
Ich hatte eigentlich nen ganz normalen wirren Traum heute Nacht, bis etwas passierte, und ab da war es dann sonderbar.
Ich fuhr im Auto, schaute in den wolkenbehangenen Himmel und ploetzlich kam aus den Wolken eine schwarz-weisse, riesige Eule heruntergesegelt o.O
Hatte die Fluegel ausgebreitet, sah aus wie der Messias...Irgendwie o.O


melden

Paranormale Phänomene Erfahrungsthread und Vertrauensvoller Austausch!

01.07.2013 um 07:42
@Haret
Oh, das klingt ja schön.
War es ein gutes Gefühl?

Bei uns ums Haus sind abends oft Eulen und ich empfinde es als grosses Glücksgefühl, wenn ich eine sehen kann. Würde gerne mal eine knuddeln....... :)


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Paranormale Phänomene Erfahrungsthread und Vertrauensvoller Austausch!

01.07.2013 um 09:15
@Bundeskanzleri
Ich fand es eher fremd und sonderbar.
Schoen war es irgendwie nicht, obwohl ich solche Nachtvoegel auch toll finde!
Es war eine (junge?) Schneeeule, hatte noch dunkle Zeichen im weissen Fell.
Das Komische war die Art, wie sie am Himmel stand.
Senkrecht in der Luft, mit ausgebreiteten Fluegeln und praktisch bewegungslos.


Anzeige

melden