Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Miteinandermit Gott Ich Bin Eins Miteinandermit

502 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Ich Bin, Miteinandermit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Miteinandermit Gott Ich Bin Eins Miteinandermit

09.06.2012 um 00:16
Zitat von LuciaFackelLuciaFackel schrieb:Aber ich sehe durchaus eine Ordnung und jede Menge Möglichkeiten darin, es alles so zu gestalten, dass wir alle darin glücklich sein könnten.
Ja klar - könnten - was einem Miteinandermit entsprechen würde ;)
Nun aber, vom 'glücklich sein könnten' werden die Unglücklichen nicht viel haben :(
Zitat von LuciaFackelLuciaFackel schrieb:Das Konzept göttlicher Strafe lehne ich ab, daran glaube ich nicht. Aber ich glaube an Folgerichtigkeit, an Konsequenzen und Gesetzmäßigkeiten. Alle Dinge, die geschehen, richten sich danach. Und somit ist alles beeinflussbar, alles liegt in unseren Händen.
Sehe ich ebenso @LuciaFackel
Würden alle Glücklichen im Bewußtsein unseres VATERs im Himmel wandeln,
dann wären wohl auch die Unglücklichen glücklicher :)
Zitat von LuciaFackelLuciaFackel schrieb:Der Sinn unseres Hierseins, unseres Lebens, liegt aber nicht darin, immer alles "richtig"* zu machen, sondern darin, Erfahrungen zu machen.
Menschen glauben gerne, wenn sie nur immer die positive Seite von allem erleben, dann haben sie alles richtig* gemacht.
In diesem Fall frag ich mich aber - auch wenn´s schnippisch klingt - wieso lehrt dann das Christentum die Wichtigkeit der Vergebung?
Vergebung deshalb, weil Welcher der Unrechtes tut, das nicht im Bewußtsein unseres VATERs im Himmel tut, aber durch die Aufrichtigkeit des Guten vielleicht zur Einsicht kommt.
Leiden entsteht meistens nicht durch die Tat selbst, die man erlebt, sondern dadurch, wie man selbst emotional mit dem Erlebten umgeht. Leiden bedeutet, die Emotion festzuhalten, anstatt sie einfach durch sich hindurch fließen zu lassen. Sie soll erlebt werden - das wollen wir, dazu sind wir hierher gekommen, wo es Emotionen gibt - aber sie soll nicht für immer festgehalten werden.
Diese Einstellung kann ich mit Dir leider nicht teilen :(
Weil Leid oder Schmerz nicht der Wille unsres VATERs im Himmel ist.
Eine Emotion loszulassen, bedeutet, zu vergeben. Das hat nichts mit dem klassischen Begriff der Vergebung gegenüber einem Täter zu tun, sondern es heisst, dass man sich selbst von dem festgehaltenen Leid befreit.
Das alles funktioniet aber nur über den Weg der Übernahme von Verantwortung. Man muss die Verantwortung für sich selbst übernehmen, für die eigenen Emotionen, die eigenen Erlebnisse, und wer das tut, der erhält Macht über sich und sein Leben, sein Erleben, und der sucht keine Schuld und keine Erfüllung mehr bei anderen.
Klar sollte man immer versuchen, nach Vorne zu blicken und positiv zu denken,
aber vorzüglicher wäre es, kein Leid und keinen Schmerz empfinden zu müssen.
Zitat von LuciaFackelLuciaFackel schrieb:Alles Leid, das in der Welt stattfindet, kann jederzeit für jeden einzelnen Menschen der Weckruf zu dieser Eigenverantwortlichkeit und Selbstermächtigung werden.
Welche Selbstermächtigung gäbest Du der Seele bspw. eines Vergewaltigungsopfers?
Zitat von LuciaFackelLuciaFackel schrieb:Es ist in der Tat so, dass es besser für uns alle wäre, das schneller zu lernen.
Emotionen werden gezielt im großen Maßstab ausgelöst, entweder Leid durch künstlich erzeugt Notstände, oder große Freude bei Massenveranstaltungen. Man sollte sich dessen bewußt sein, dass solche Ballungen und Konzentrationen von Emotionen auf jeden Fall etwas bewirken, evtl. an ganz anderem Ort, aber es kommt durch ein großes Maß an Emotion, z.B. Leid, auf jeden Fall irgendwann zu einer Eskalation, das kann dann eine Naturkatastrophe sein, wenn sich diese Energie durch die Erde entlädt, oder ein Krieg, wenn sie sich durch die Menschen entlädt.
Jeder einzelne von uns hängt als Mit-Auslöser da mit drin, auch wenn der Krieg weit weg von uns stattfindet.
Wie jetzt - für eine Naturkatastrophe bin ich verantwortlich?
--- In folgendem Zusammenhang?
Zitat von LuciaFackelLuciaFackel schrieb:"In Ordnung" im eigentlichen Sinn des Wortes ist also alles, alles folgt einer Ordnung, einer Gesetzmäßigkeit. Für jede Wirkung gibt es Ursache.
Zitat von LuciaFackelLuciaFackel schrieb:Diese Erde ist ein Ort, an dem wir das erkennen können.
Wenn wir es heute erkennen und "beenden", sind wir die letzten, die diese Chance hatten; alle, die nach uns noch herkommen, können es nicht mehr erleben.
Jeder einzelne von uns kann es für sich selbst in Ordnung bringen, in dem er lernt, mit seinen Emotionen umzugehen. Auf diese Weise entziehen wir uns diesem harten Spiel von Ursache und Wirkung, oder wir können sogar gezielt Ursachen setzen für Wirkungen, die wir anstreben. DAS war wohl gemeint, als es hieß, wir sollten uns die Erde untertan machen - nicht, sie zu versklaven, sondern, uns selbst dazu zu ermächtigen, auf ihr schöpferisch tätig zu sein.
Diese Aussage kann ich im Kontext leider nicht nachvollziehen.

Anzeige
melden

Miteinandermit Gott Ich Bin Eins Miteinandermit

09.06.2012 um 14:53
Lieber @Niselprim ganz herzlichen Dank, für Dein Eintreten in unsere Mitte, Du findest es,
uns mit Worten zu berühren, mit diesen ich mich zu tiefst verbunden fühle.
Und Dir liebe @LuciaFackel danke ich für Deine liebenden Worte, die ich mir gerne weiter klingen lasse.
Eben so danke ich Dir für Deine Folgebeiträge mit Niselprim, ich kann Euch beiden in Euren
Beiträgen auch recht gut nachvollziehen.
Möchte aber erst in aller Ruhe alles nochmal erklingen lassen, bevor meine schnellen Finger,
Wortsalat produzieren weil sie mit der Geschwindigkeit des Sinnens nicht mit halten können. :D
Mich hat es geärgert, widermal etwas unvollkommenes, zurück gelassen zu haben.
:)
-JürgenWerth-
Ein Gedanke Gottes:
Vergiss es nie: Dass Du lebst, war keine eigene Idee,
und dass Du atmest, kein Entschluss von Dir.
Vergiss es nie: Dass Du lebst, war eines anderen Idee,
und dass Du atmest, sein Geschenk an Dich.
Vergiss es nie: Niemand denkt und fühlt und handelt so wie Du,
und niemand lächelt so, wie Du es grad tust.
Vergiss es nie: Niemand sieht den Himmel ganz genau wie Du,
und niemand hat je, was Du weißt gewusst.
Vergiss es nie: Dein Gesicht hat niemand sonst auf dieser Welt,
und solche Augen hast alleine Du.
Vergiss es nie: Du bist reich, egal, ob mit, ob ohne Geld,
denn Du kannst leben! Niemand lebt wie Du.
Du bist gewollt, kein Kind des Zufalls keine Laune der Natur, ganz egal, ob Du Dein Lebenslied
in Moll singst oder Dur. Du bist ein Gedanke Gottes, ein genialer noch dazu. Du bist Du.

Was Du erlebt hast,
hat Dich geprägt
und Dir Deine unverwechselbare Sicht gegeben.
Die Entscheidungen,
die Du getroffen hast,
haben Dir Wege geöffnet
und dafür andere verschlossen.
Die offenen Türen sind nur für Dich!
Nur Deine Unentschlossenheit wird sie schließen.
Deinen Beitrag zur Welt wird keiner leisten,
weil niemand die Welt so sieht
wie Du.


Die Welt in Ordnung bringen
Ein kleiner Junge kam zu seinem Vater und wollte mit ihm spielen. Der aber hatte keine
Zeit für den Jungen und auch keine Lust zum Spiel. Also überlegte er, womit er den Knaben
beschäftigen könnte.
Er fand in einer Zeitschrift eine komplizierte und detailreiche Abbildung der Erde. Dieses
Bild riss er aus und zerschnipselte es dann in viele kleine Teile. Das gab er dem Jungen und
dachte, dass der nun mit diesem schwierigen Puzzle wohl eine ganze Zeit beschäftigt sei.
Der Junge zog sich in eine Ecke zurück und begann mit dem Puzzle. Nach wenigen Minuten
kam er zum Vater und zeigte ihm das fertig zusammengesetzte Bild.
Der Vater konnte es kaum glauben und fragte seinen Sohn, wie er das geschafft habe.
Das Kind sagte: "Ach, auf der Rückseite war ein Mensch abgebildet. Den habe ich richtig
zusammengesetzt. Und als der Mensch in Ordnung war, war es auch die Welt."
(Quelle unbekannt)
Doch durch Dich benannt, an dieser Stelle, ich Dir dankbar bin dafür!

Dein Beitrag über John 17 ist auch mein Gedanke an dem Du es schon beschrieben habest,
und Deine Erklärung ist auch recht zutreffend. :) :lv:

Es freut mich sehr, alle diese bereichernden Worte von Euch erlesen zu dürfen, und ich unterscheide mich da nicht von einem Kinde, welches mit einem Spielszeug spielen wollte,
als gäbe es kein Morgen mehr, weil es genau das ist, was es sich für sich selbst immer wünschte, und doch nie diesen Wunsch geredet hätte, und es doch bekommen hat.
Weil es für das Kind genau wie für mich ein Stück vom Himmel ist, wobei man die Zeit vergisst, verdrängt, an diesem und mit diesem sinnend zu sein.
Lieben Dank Euch allen für Eure Worte, die ich miteinandermit besinne nun, zu dem ich´s dann
schreiben will.
Liebe Grüße! Liebe & Licht!
Mit das Wort Miteinandermit!


melden

Miteinandermit Gott Ich Bin Eins Miteinandermit

12.06.2012 um 22:40
Grüßt GOTT! alle miteinander :)

Für all Jene, welche GOTT suchen und finden wollen,
um in einem guten Miteinandermit aufzublühen ;)

Hört!
Die Weisheit ruft, und die Einsicht lässt ihre Stimme erschallen!
Man sieht sie auf allen Straßen und Plätzen, an den Toren der Stadt
- dort, wo jeder sie sehen kann - steht sie und ruft:
"Hört her, ja, ich meine Euch alle!
Ihr Unerfahrenen, werdet reif und vernünftig! Ihr Tagträumer, wacht auf und nehmt Verstand an!
Hört auf mich, denn es ist wichtig für Euch. Was ich sage ist aufrichtig und ehrlich.
Meine Worte sind wahr, denn ich hasse die Lüge. Ich sage immer die Wahrheit.
Hinterlist oder Betrug sind mir fremd. Meine Worte sind klar und deutlich für jeden, der sie verstehen will.
Meine Ratschläge sollt ihr dankbarer annehmen als Silber und Gold.
Denn Weisheit ist wertvoller als die kostbarste Perle, unvergleichlich mehr als alles, was ihr euch ertäumt.
Ich bin die Weisheit, und zu mir gehört die Klugheit. Ich handle überlegt und besonnen.
Wer Ehrfurcht vor GOTT hat, der hasst das Böse.
Ich verachte Stolz und Hochmut, ein Leben voller Bosheit und Lüge ist mir ein Gräuel!
Ich stehe euch mit Rat und Tat zur Seite; so werdet ihr klug und fähig zum Handeln.
Mit meiner Hilfe regieren Könige und erlassen Staatsmänner gerechte Gesetze.
Alle Machthaber der Welt können nur durch mich regieren.
Ich liebe den, der mich liebt; wer sich um mich bemüht, der wird mich finden.
Ansehen und Reichtum biete ich an, bleibender Besitz und Erfolg sind mein Lohn.
Was ihr von mir bekommt, ist wertvoller als das feinste Gold, besser als das reinste Silber.
Wo Menschen gut und gerecht miteinander umgehen und nach GOTTES Willen fragen, bin ich zu Hause;
alle, die mich lieben, beschenke ich mit Reichtum, ja, ich vergrößere ihr Vermögen!
Der HERR schuf mich vor langer Zeit, ich war SEIN erstes Werk, noch vor allen anderen.
In grauer Vorzeit hat ER mich geschaffen; und so war ich schon da, als es die Erde noch nicht gab.
Lange bevor das Meer entstand, wurde ich geboren.
Zu dieser Zeit gab es noch keine Quellen, und es standen weder Berge noch Hügel.
Ich war schon da, bevor GOTT die Erde mit ihren Feldern erschuf. Ich war dabei,
als GOTT den Himmel formte, als ER den Horizont aufspannte über dem Ozean,
als die Wolken entstanden und die Quellen aus der Tiefe hervorsprudelten,
als ER das Meer in die Schranken wies, die das Wasser nicht überschreiten durfte,
als ER das Fundament der Erde legte - da war ich als Kind an SEINER Seite.
Ich erfreute mich an GOTT und SEINEN Werken,
ich spielte auf SEINER Erde und war glücklich über die Menschen.
Darum hört auf mich, ihr jungen Männer! Richtet euch nach mir, und ihr werdet glücklich.
Nehmt Belehrung an und weist sie nicht zurück, werdet vernünftig!
Glücklich ist, wer auf mich hört und mich immerzu erwartet!
Wer mich findet, der findet das Leben und wird von GOTT geliebt.
Wer mich aber verachtet, der zerstört sein Leben; wer mich hasst, der liebt den Tod."

Frau Weisheit hat ein Haus gebaut und es mit sieben Säulen ausgestattet.
Sie hat ein Festessen vorbereitet, guten Wein geholt und den Tisch gedeckt.
Ihren Dienstmädchen befahl sie: "Geht auf den Marktplatz der Stadt, und ruft:
"Ihr Unerfahrenen - kommt zu mir!
Ihr Tagträumer, euch lade ich ein. Kommt, esst euch satt, und trinkt meinen guten Wein!""
Wer einen Spötter ermahnt, erntet nichts als Verachtung, und wer einen gottlosen Menschen tadelt,
wird von ihm gemieden. Darum weise nie einen Spötter zurecht, sonst hasst er dich.
Ermahne lieber einen verständigen Menschen, denn er wird dich dafür lieben.
Unterweise den Klugen, und er wird noch klüger.
Belehre den, der GOTT gehorcht, und er wird immer mehr dazulernen.
Alle Weisheit beginnt damit, dass man Ehrfurcht vor GOTT hat.
Den HEILIGEN GOTT kennen, das ist Einsicht!
Ich, die Weisheit, schenke dir ein langes und erfülltes Leben. Du tust dir selbst etwas Gutes,
wenn du weise bist; aber wenn du über alles mit Spott hinweggehst, schadest du dir selbst.
Frau Torheit gleicht einer unverschämten Hure,
die sich auf nichts anderes versteht, als die Leute zu verführen.
Sie sitzt vor ihrer Haustür am Marktplatz der Stadt und ruft allen,
die vorbeigehen und an nichts Böses denken, zu: "Wer unerfahren ist, den lade ich ein!"
Sie beschwatzt die Unvernünftigen: "Es ist reizvoll, heimlich vom Wasser zu trinken, das anderen gehört,
und gestohlenes Brot schmeckt am besten!"
Wer auf sie hereinfällt, weiß nicht, dass es seinen sicheren Tod bedeutet.
Alle, die zu ihr gegangen sind, ruhen schon im Totenreich.

Stammt aus der Heiligen Schrift :D


melden

Miteinandermit Gott Ich Bin Eins Miteinandermit

13.06.2012 um 00:43
@Niselprim
Ein interessante Bibelstelle, in der die Weisheit eine eigene Stimme hat, für mich gibt es keine heiligen Schriften, sondern nur heilige Wahrheiten, so diese aber geschrieben stehen, sind sie in dem Umfang, in einer Gesamtschrift heilige Schriften, die Gesamtschrift ist es nicht.

Ich betrachte alle Schriften als den Bereiten Weg, der in die Verdammnis führt.
Die sogenannten heiligen Schriften, die für irgendeine Gruppe heilig sind, enthalten mehr oder
weniger glaubhafte Darstellungen einer göttlichen Existenz. Nur die Wahrheit in diesen Schriften,
ist das einzige was in diesen Schriften heilig ist.

Und grade das ist es was es ausmachte, für mich eine Trennung, dieser Schriften vor zu nehmen.
Andere Schriften haben mich bei Suche nach der Wahrheit überhaupt nicht interessiert.

Ich sammle keine Zitate und wenn ich Zitate eines anderen verwende, was eher eine Ausnahme ist dann schreibe ich das dazu, von wem dieses Zitat stammt. Und alles was ich nicht als Zitat eines anderen bezeichnet habe, sind meine eigenen Worte, aus dem Geist dessen welcher wohne in und mit mir selbst.


@LuciaFackel
So nährte ich meinen Glauben und mein Wissen, an den Erkenntnissen der
Wahrheit, und dem was mir vom Vater zu teil wurde, mit dem ich Eins bin.
Als meine Schrift fertig gestellt war als erstes Exemplar überhaupt, kam ein Menschensohn, und
fragte mich auf Grund seines Verstehens an der Schrift, ob ich denn das Thomas Evangelium
gelesen hätte, und ich antwortete nein.

Es stehe das Selbe darin wie in meiner Schrift sagte er, ich müsse das unbedingt lesen.
Nun muss ich denn etwas lesen, in dem das Selbe steht?
Und so wollte ich nicht unhöflich sein und las des Th.Ev. welches er mir geliehen hatte.

Und ich las es und wunderte mich doch sehr wie er das erkennen konnte. Aber dieser hatte recht.
Nicht wortwörtlich, auch nicht im gesamten Umfang, aber der Weg ist erkennbar.
Ich habe keine weiteren Schriften als diese gelesen.
Und auch jetzt benötige ich keine anderen Schriften, die mir eine Glaubensbasis vermitteln könnten.
Es gibt nur dieses eine Wort, ob mit oder ohne Thomasevangelium, was ich leben wollte, nur diesen einen Namen, der die deutsche Bedeutung, Miteinandermit Gott Ich Bin Eins Miteinandermit hat. Dasa Thomas Evangelium selbst ist aber nicht Basis meines Glaubens, sondern die Bestätigung.

@all
Aus meiner Erkenntnis ist der Gott des AT ein anderer als der des NT, ein anderer als das Vater im Himmel was durch Jesus interpretiert wurde, und Jesus selbst den Namen das Vaters trägt, in der Bedeutung des Namens Jesus, welcher wie ich schon mehrfach erwähnte Mit Gott, bedeutet und in der Erklärung zum Miteinandermit habe ich das auch noch mal verdeutlicht.

Mit dem Namen Jesus ist so viel Übel verbreitet worden, dass in der Offb. d. John, von einem neuen Namen auf einem weißen Stein beschrieben steht, ebenso ein neues Evangelium.
Der neue Name ist...für jeden das Mit... sich selbst, was jeder selbst weiß was es bedeutet, mit allem Miteinandermit Eins zu sein. Miteinandermit ist der neue Name, den man mit, ich bin benennen kann ohne den Namen Gottes zu missbrauchen.

Ebenfalls eine Erkenntnis ist es von mir, dass mit allem was die Menschheit sinnend ist und Energien aufwendet, werden Bestimmungen ausgelöst, welche tatsächlich zu allerlei Naturereignissen führen kann, das geht soweit, das aus den Gemütern der Menschen Erdbeben geschehen können. So wie es an anderer Stelle bereit erwähnt ist.

Durch das Gesetz des Lebens findet die Bestimmung ihre Ursache!
So wie ich es gebe bekomme ich es vielfältig zurück. Und wie geschieht es nun einem Vergewaltiger, der in seinem Leben vergewaltigt und gemordet hat, nun mehr verstorben ist,
doch dem ewigen Kreislauf zu geordnet, erwacht er zu neuem Dasein.
Welche Bestimmung hat dieser nun zu erwarten?
Liebe Grüße! Liebe & Licht!
Mit das Wort Miteinandermit!


2x zitiertmelden

Miteinandermit Gott Ich Bin Eins Miteinandermit

13.06.2012 um 15:22
@Mit_das_Wort
Zitat von Mit_das_WortMit_das_Wort schrieb:So wie ich es gebe bekomme ich es vielfältig zurück. Und wie geschieht es nun einem Vergewaltiger, der in seinem Leben vergewaltigt und gemordet hat, nun mehr verstorben ist,
doch dem ewigen Kreislauf zu geordnet, erwacht er zu neuem Dasein.
Welche Bestimmung hat dieser nun zu erwarten?

Was das Geben und Zurückbekommen betrifft, so unterliegen wir einer bestimmten Vorstellung von Gerechtigkeit; wer Böses tut, erhält im Glauben vieler Menschen auch solches zurück, entweder noch innerhalb desselben Lebens, oder, wenn man an Reinkarnation glaubt, in einem späteren, oder im Jenseits, in einer Hölle.

Deine Worte sind für mich ein guter Anlass, gleichzeitig auch auf @Niselprim ´s Frage,
LuciaFackel schrieb:
Alles Leid, das in der Welt stattfindet, kann jederzeit für jeden einzelnen Menschen der Weckruf zu dieser Eigenverantwortlichkeit und Selbstermächtigung werden.

Welche Selbstermächtigung gäbest Du der Seele bspw. eines Vergewaltigungsopfers?
zu antworten.

Unser Glaube an Vergeltung durch Karma, Schicksal oder Gott entspringt unserem emotionalen Bedürfnis nach Ausgleich, egal, ob im Sinne von Belohnung oder von Bestrafung.
Ich denke, wenn wir ehrlich sind, sehen wir um uns genug Beispiele, dass dieses Konzept nicht immer zutrifft; Betrüger werden reich, Mörder und Vergewaltiger laufen frei herum, und bei weitem nicht alle von ihnen erhalten irgendeine Art von Strafe in Form von Unglück oder ähnlichem, die wir erkennen könnten. Und dass sie im Jenseits oder in späteren Inkarnationen bestraft (oder belohnt) werden, ist unsere Fantasie, unser Wunschdenken, unser Glaube, aber Beweise dafür bekommen wir nicht.

Und wenn wir unseren derartigen Glauben oder Wunsch mal kritisch betrachten, so dürfte uns auch auffallen, dass er boshaft und schadenfroh ist.

Die Welt ist nicht so, wie es unsere Emotion als gerecht empfindet.
Natürlich gibt es physikalische Gesetze, die ein Gleichgewicht vorschreiben, so dass im Universum alles Negative mit gleichviel Positivem aufgewogen wird.
Wenn allerdings ein Mensch sein Bewusstsein auf das Negative fokussiert und begrenzt hat, so dass er immer nur Leid durch andere erfährt, die mit seiner Ausstrahlung in Resonanz gehen, dann findet dieser Ausgleich des Negativen nicht an dieser Person statt, sondern irgendwo sonst. Weder Gott noch ein physikalisches Gesetz entbindet uns von unserer Verantwortung für uns selbst.
Der Mensch selbst, der Negatives erlebt hat, muss sich anderem zuwenden, die negativen Emotionen von Leid loslassen, um auch Positives zu erleben. Diese Macht und dieses Recht hat jeder, inklusive dem Täter, der sich selbst jederzeit vergeben kann, um jedwede strafenähnliche Folge für sich abzuwenden.
Und wenn Ihr Euer Missfallen über diese Worte und diesen Umstand mal näher betrachtet, so werdet Ihr feststellen, dass Ihr dem Täter gegenüber missgünstig seid, Ihr gönnt ihm keine Vergebung - und das hält Euch in Euren persönlichen Opferrollen gefangen, da Ihr das Leid, das Ihr tragt, nicht loslasst, weil Ihr Euren Tätern Eure Vergebung nicht gönnt. ;)
Damit schadet man nur sich selbst.


1x verlinktmelden

Miteinandermit Gott Ich Bin Eins Miteinandermit

13.06.2012 um 18:27
@LuciaFackel
Eine Bestrafung einer göttlichen Größe sehe ich auch nicht, es mag zwar sein, dass die jüdisch interpretierte personifizierte Gottheit, dieser strafende zornige Gott ist, aber er ist nur teil der
Schöpfung und nicht der Schöpfer selbst, und ist auch nicht das Vater im Himmel, welches für
die Christen, die pure Liebe, der Frieden und die Harmonie des Lebens sind.

Es gibt dort keine Eifersucht, ja dieses Vater im Himmel will nicht einmal gelobt werden, das sag
stattdessen, lobe Deinen nächsten wie Dich selbst und Deine Feine ebenso und segne sie. Und Du kannst Dir meiner Liebe gewiss sein.

Das macht den Unterschied, vergeben zu können, um eben diese Kette der Bestimmung zu du8rchbrechen, in dem man vergibt und verzeiht.
Wenn ich nicht so lebe wie es mir die Ratsamkeiten anraten, dann wird mich kein Gott des Lebens
dafür bestrafen, ich selbst habe mich doch bereits behindert, in eine himmlische Form des Lebens
über zugehen.

Wenn ich jedoch den Weg der Ratsamkeiten gehe und lebe, alles tue, was mir angeraten ist,
werde ich zum einen die Erkenntnisse erlangen, die mir immer und immer wider das warum
erklärten und mich sehend machten der Dinge, die des Himmels sind.
Nicht das Firmament mit seinen unzähligen Lichtern, sondern in ein jegliches Antlitz Gottes welches
mir begegnete in all seiner Faszination des Sein.

Irgendwann spürst Du, das Ende Deiner Bestimmungen erreicht, alle Bestimmungen, die nur für Dich
bestimmt waren neigen sich dem Ende. So Du die Bestimmung geliebt habest, stehst Du dann tatsächlich vor einer Art Nichts, was nichts ist wessen man sich sorgen müsste.

Wie geht es jetzt ohne Bestimmung weiter, vage Gedanken kommen auf, darf ich jetzt selbst mit bestimmen wie es weiter geht?

Ja ich darf! Und das ist das faszinierende daran, Du gehst Deinen Weg und verlässt ihn auch niemals mehr, nun stehst Du nur noch vor der Entscheidung, welche der Optionen Du selbst wählen wolltest, von diesen, sie für Dich offenbart sind.

Wenn es also dem geringsten meiner Brüder nicht wohl ergehen kann, wollte ich da an meine Glückseligkeit denken, und die Teilhabe am Baum des Lebens anstreben, obgleich doch meine Brüder und Schwestern nur darauf warten, dass es ihnen besser ergehen könnte, wenn ich es ihnen bereite, den Weg zu finden auf dem ich wandelte, als ich noch unter ihnen weilte.

Du und etliche die ich gesehen habe wandeln auf demselben Weg, und auch für sie wird es sich offenbaren, dass ihre Bestimmung erfüllt ist. Und sie stehen dann genau wie ich vor der Entscheidung, welcher der ihnen offenbarten Optionen, die wohl sinnvollste ist auf dass sie diese wählen wollten.

Manche auf diesem Weg, glauben aber leider, dass sie die einzigen sind, die diesen Weg gefunden haben, und glauben, daraus einen Anspruch ableiten zu können, als die Größten zu heißen.
Diese werden dennoch die kleinsten heißen! Wenn der Name eines Menschensohnes wichtiger ist als das Wort welches ihm zum Dienen gegeben ist, dann ist es den Dienst nicht wert, sich dessen dienbar zu machen.

Wären sie doch nur bescheiden geblieben und unbekannt geblieben mit ihrem Wirken, sollte ich mir wirklich alle diese Namen merken, ihre Schriften lesen in denen doch nichts steht, als dass ich´s nicht selber wüsste.

Der Weg ist doch von diesem einen gegeben, und nur von dem!
Im Buch des Lebens steht nur ein Name, und dieser gilt für alle die diesen zum Weg erwählten.
Und wenn sie festhalten an dem Namen und an dem Weg, werden sie eingehen in des Lebensmitte und sie werden Teil haben an demselben ewiglich.
Liebe Grüße! Liebe & Licht!
Mit das Wort Miteinandermit!
Gott: Liebe, Frieden, Licht, Kraft und Segen Amen!
Miteinandermit Gott Ich Bin Eins Miteinandermit!


melden

Miteinandermit Gott Ich Bin Eins Miteinandermit

13.06.2012 um 20:01
Grüßt GOTT! alle miteinander :)

Schön @Mit_das_Wort dass Du es interessant findest, wenn die WEISHEIT eine eigene Stimme hat :)
wenngleich die WEISHEIT das Alpha und das wertvollste überhaupt ist ;) wie Du gelesen hast,
und in IHR wird auch das Omega seinen Anfang finden,
möchte ich Dir aus meinen Überzeugungen mitteilen :)
Zitat von Mit_das_WortMit_das_Wort schrieb:Dasa Thomas Evangelium selbst ist aber nicht Basis meines Glaubens, sondern die Bestätigung.
Ach ja, lies mal auch noch den Lukas :D


melden

Miteinandermit Gott Ich Bin Eins Miteinandermit

13.06.2012 um 20:11
@Niselprim

ZITAT]Weil Leid oder Schmerz nicht der Wille unsres Vaters im Himmel ist.[/quote]
Sicherlich ist Leid und Schmerz nicht der Wille unseres Vaters im Himmel, aber die des Menschen,
in seiner Unfähigkeit oder Unwilligkeit vergeben zu können und zu verzeihen.
Wir sind es die bereit aus unseren Gedanken heraus, Leid und Schmerz verursachen und daraus,
auch eine leidvolle und schmerzvolle Bestimmung erhalten, nicht das jeder der leidet oder Schmerzen hat, eine derartige Bestimmung bekommen hat weil er selbst Schmerz und Leid verursacht hat, sondern auch zur Läuterung und der Erkenntnisse an dem wie es andere Bekommen eben wegen einer solchen Bestimmung. Es dient der Erkenntnis solche Bestimmungen mit unseren Gedanken
gar nicht erst einem anderen zu produzieren.

Jeder Gedanke eines jeglichen Menschen löst eine Bestimmung aus, um wie viel mehr sind es nun die Taten? Wie zornig ist meine eigene Göttlichkeit, die ich möglicherweise noch nicht einmal selbst entdeckt habe. Verantwortung für mein Denken und Sinnen zu übernehmen, bevor es zu verantwortungslosen Taten führt.

Und sind meine Gedanken immer so rein, dass ich mich dafür nicht schämen müsste so gedacht zu haben, und kann ich mir wirklich sicher sein, dass meine Gedanken von niemand erfasst werden können außer mir selbst, dass ich mich dann nicht vor dem schämen müsste der sie versteht?

Mindestens die halbe Menschheit, stellt sich einen Weltuntergang in ungeahntem Ausmaß vor, ja sie produzieren mit ihren Gedanken das Szenario, die anderen stellen sich das angenehmer vor.
Jeder bekommt es aber so zu spüren, wie er selbst glaubt und produziert hat.

Was macht Mensch also mit seinem Glauben, so er dann auch noch sagt, dass er an nichts glaube?
Ohne es überhaupt zu merken produziert er alles das was er eigentlich nicht haben wollte, aber doch den anderen schon gönnen wollte.
All denen natürlich nur die Böse waren!
Aha! Böse! Nennt man das nicht Vorurteil wenn man andere für böse hält, sind es nicht meine eigenen bösen Gedanken die an anderen etwas Böses erkennen wollen.
Kommt es nicht diesem gleich? "Danke Gott, dass ich nicht so bin wie die Anderen"!
Wo bin ich anders wenn ich so denke? Ach ja das sieht doch keiner. Du nicht aber ich!
Die Gedanken der Menschheit sind dem Geist der Wahrheit niemals verborgen,
Auch dann, wenn sich der Mensch auch noch so sehr bemüht diese zu verbergen.

Und diese Gedanken der gesamten Menschheit, können nicht nur sondern sie lösen
Naturkatastrophen aus.

Glaubst Du wirklich, dass ich den Lukas nicht gelesen habe?

Ich kann Dir versichern, dass ich bisher nur mit unserem Vater im Himmel kommuniziert habe und das auch noch tue, aber eine eigene Stimme seiner Weisheit, die gibt es nur im Buch, es ist nicht des Vaters Weisheit, die redet sondern das Vater selbst.
Das ist meine Erkenntnis, das habe ich erlebt und das ist meine Überzeugung.

Liebe Grüße! Liebe & Licht!
Mit das Wort Miteinandermit!
Gott: Liebe, Frieden, Licht, Kraft und Segen Amen!
Miteinandermit Gott Ich Bin Eins Miteinandermit!


1x zitiertmelden

Miteinandermit Gott Ich Bin Eins Miteinandermit

13.06.2012 um 20:24
@Mit_das_Wort
Das stimmt: wer so denkt: "Ich bin froh, dass ich nicht so bin wie ..." hat eine an-MAßende und stolze Einstellung; er bewertet ständig andere Menschen und sieht "den Balken im eigenen Auge" nicht, um mal ein Wort von Jesus zu zitieren.
Das Problem ist ja: es ist leicht, Andere mitsamt ihrem Verhalten zu sehen, aber schwer, sich selbst zu sehen; dazu brauchen wir einen Spiegel, und diesen stellen die Menschen in unserem Umfeld dar.
Ich bin im Nachhinein froh, dass mir Familienmitglieder oder Bekannte ab und zu einen Spiegel vorgehalten haben; sonst hätte ich mich vielleicht noch mehr verrannt (in die eine oder andere Richtung).

Grüße!


melden

Miteinandermit Gott Ich Bin Eins Miteinandermit

13.06.2012 um 20:54
Zitat von Mit_das_WortMit_das_Wort schrieb:Wir sind es die bereit aus unseren Gedanken heraus, Leid und Schmerz verursachen und daraus,
auch eine leidvolle und schmerzvolle Bestimmung erhalten, nicht das jeder der leidet oder Schmerzen hat, eine derartige Bestimmung bekommen hat weil er selbst Schmerz und Leid verursacht hat, sondern auch zur Läuterung und der Erkenntnisse an dem wie es andere Bekommen eben wegen einer solchen Bestimmung. Es dient der Erkenntnis solche Bestimmungen mit unseren Gedanken
gar nicht erst einem anderen zu produzieren.
Autsch!

(29) Jesus sprach: Wenn das Fleisch zur Existenz gelangt ist wegen des Geistes, so ist das ein Wunder. Aber wenn der Geist (zur Existenz gelangt ist) wegen des Leibes, so ist das ein Wunder der Wunder. Aber ich, ich wundere mich darüber, wie dieser große Reichtum in dieser Armut gewohnt hat.
Thomasevangelium :D
Zitat von Mit_das_WortMit_das_Wort schrieb:Ich kann Dir versichern, dass ich bisher nur mit unserem Vater im Himmel kommuniziert habe und das auch noch tue, aber eine eigene Stimme seiner Weisheit, die gibt es nur im Buch, es ist nicht des Vaters Weisheit, die redet sondern das Vater selbst.
Das ist meine Erkenntnis, das habe ich erlebt und das ist meine Überzeugung.
Meine auch :) @Mit_das_Wort
Aber kommt doch die WEISHEIT aus dem Wissen im jungfräulichen GEIST
und ist verankert im BEWUßTSEIN SEINes Hervorkommens,
welches ER selbst benannte mit dem Namen CHRISTUS,
weil auf das Verständnis dem Willen das WORT folgt(e).

Dir und Euch auch alles Liebe und GOTTes Segen. Amen


1x verlinktmelden

Miteinandermit Gott Ich Bin Eins Miteinandermit

13.06.2012 um 21:18
@Niselprim
Danke für die Wünsche.
Was Deinen Text betrifft: ich kann leider gar nicht folgen.

Grüße!


1x zitiertmelden

Miteinandermit Gott Ich Bin Eins Miteinandermit

13.06.2012 um 22:18
@Niselprim
Sollte ich da was verwechseln?
Matthäus 1
21 Und sie wird einen Sohn gebären, des Namen sollst du Jesus heißen; denn er wird sein Volk selig machen von ihren Sünden.
Der Name ist nicht Christus, Christus ist ein Zustand, und nicht jeder der Christus genannt wird hat
etwas mit Jesus zu tun, sondern ist nur einer von vielen Gesalbten.
Christus ist nicht mal der Nachname, denn dieser wurde nur, Sohn des Zimmermanns oder, Josephs Sohn benannt.
Etliche Religionen, die von einer personifizierten Gottheit reden, haben einen Christus entsand zu den
Menschen, ihre Art von göttlichem Heil zu verkünden, sie beziehen sich auf Christus und meinen doch einen anderen.
J e s u s ist der Name, ganau der selbe des Vaters. Siehe Johannes 17

Sicherlich meintest Du das auch so.

Liebe Grüße! Liebe & Licht!
Mit das Wort Miteinandermit!


melden

Miteinandermit Gott Ich Bin Eins Miteinandermit

13.06.2012 um 23:32
Was wie, Jesus als Sohn Gottes trägt genau denselben Namen wie sein Vater? Das glaub ich nicht. Woraus wird das für dich ersichtlich?

@Mit_das_Wort


melden

Miteinandermit Gott Ich Bin Eins Miteinandermit

13.06.2012 um 23:36
Johannes 17,6:

"Ich habe deinen Namen den Menschen offenbart" - Das sagt mir nicht, dass Gott der Vater auch den Namen Jesus trägt. Das sagt mir nur, dass Jesus uns den Namen Gottes offenbart hat. In welcher Form auch immer.

Wenn Jesus gesagt hätte: In mir selbst und durch mich habe ich auch den Namen Gottes euch offenbart, wäre es schon etwas anders. Aber selbst dann würde ich nicht drauf kommen, dass er damit seinen eigenen Namen Jesus meint, als den welchen auch sein Vater trägt.


melden

Miteinandermit Gott Ich Bin Eins Miteinandermit

13.06.2012 um 23:36
@Mit_das_Wort
@Fabiano

@alle anderen auch

Was haltet ihr von ÖffÖff und seiner Lebensidee? Aus christlicher Sicht?

Geht er nicht den richtigen totalen Weg? Aus Sicht des Jesus aus den Evangelien?


melden

Miteinandermit Gott Ich Bin Eins Miteinandermit

13.06.2012 um 23:37
Wer ist denn ÖffÖff ???

@Puschelhasi


melden

Miteinandermit Gott Ich Bin Eins Miteinandermit

13.06.2012 um 23:44
@Fabiano

http://m.youtube.com/user/Schenkerbewegung?client=mv-google

Son Typ der im wald lebt und sich alles schenken laesst ein studierter theologe der sich radikal fuer seine Ideen einsetzt indem er nicht labert sondern so lebt wie er denkt dass er als christ es tun sollte ohne
geld, ohne Druck ohne Ausbeutung quasi total friedlich weil er kaufen und Geld auch fuer eine Gewaltausuebung haelt usw, sehr interessanter Typ.


melden

Miteinandermit Gott Ich Bin Eins Miteinandermit

13.06.2012 um 23:45
Ich sehe grade eine Doku ueber ihn. Abgefahrener Kunde.


melden

Miteinandermit Gott Ich Bin Eins Miteinandermit

13.06.2012 um 23:46
Aha. Ich würde auch gern im Wald leben und mir alles schenken lassen :D

Aber ob das wirklich christlicher ist...???

@Puschelhasi


melden

Miteinandermit Gott Ich Bin Eins Miteinandermit

14.06.2012 um 01:25
Hi @Fabiano
Es ist richtig und dummer weise auch nicht, was Du hier bemängelst.
das liegt daran, dass es unterschiedliche Biberlübersetzungen gibt.
in meiner steht der selbe Wortlaut, wie auch in Niselprims Ausgabe.
Auszug aus Johannes 17, 12 gepostet von Niselprim am 8.6.2012 22:16Uhr auf Seite 14
12 Als ich bei ihnen war, bewahrte ich sie in deinem Namen, den du mir gegeben hast; und ich habe [sie] behütet, und keiner von ihnen ist verloren als nur der Sohn des Verderbens, damit die Schrift erfüllt werde.
Ich selbst habe auf Grund des Namens Jesus und dessen wahrer Bedeutung auch keinen Zweifel an der Richtigkeit dieser Aussage.

In anderen Übersetzungen steht es etwas anders geschrieben, warum es aber geändert wurde bleibt vermutlich das Geheimnis derer, welche die Wahrheit daran verbergen wollten.
Was währe denn so unangenehm daran, dass der Name des Vaters gleich dem des Sohnes ist.
Für mich währe es eine tolle Erkenntnis, wenn ich sie nicht schon hätte.

Und ist es nicht in der Offenbarung des Johannes prophezeiht, dass es einen neuen Namen geben
wird, denn den des Vaters und des Sohnes und des heiligen Geistes in einem Wortlaut.
Sicherlich steht es nicht Wortwörtlich da wie iches grade geschrieben habe, dennoch ist es aber
wahr.

HI @Puschelhasi ja ich habe auch schon von ihm gehört, ich halte das dafür, dass man mit Frömmeln Aufmerksamkeit und schlechtes Gewissen erregen will.
Wenn jemand an dem Überfluss des Lebens fasten wollte, um daraus erkenntnisse zu ziehen,
sollte es im Verborgenen tun und nicht so viel Aufmerksamkeit erregen.

Wer ist er denn? Ein Reicher der alles verkaufte und es den Armen gab, und nun von den Abfällen der Überflussgesellschaft und deren Geschenke lebt, weiler ein schlechtes Gewissen hatte.
Oder ist es ein Armer, arbeitslos und auch keine Aussicht darauf in seinem Alter noch einen Job
zu finden, den er auch nicht will. Hat er doch nichts zu verlieren so zu leben, nur heilig oder
Vorbild ist er nicht dadurch.

Ja abgefahren ist der wohl. :D
Liebe Grüße! Liebe & Licht!

Mit das Wort Miteinandermit!


Anzeige

melden