Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Willkommen im Ursprung

284 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Liebe, Gott ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Willkommen im Ursprung

21.05.2012 um 09:08
Hare Krishna

Liebe @siri
Zitat von sirisiri schrieb:Auch böse Menschen lieben die Natur und Schmetterlinge und ihre Kinder.........trotzdem können sie das absolute Böse verkörpern..........
Ein Menschensystem also Körper kann nicht böse absolut böse sein oder gut absolut gut - den nur das was in ihm ist - also das "Bewusstsein" kann das - denn wenn ein guter oder böser Mensch ohnmächtig - also ohne - macht (Bewusstsein) ist - kann er auch nichts böses oder gutes mit diesem Körper tun der Bewusstlosigkeit - egal ob dieser ein Man oder eine Frau ein Kind oder alt ist tun.

Wir die Seelen sind das wissende Bewusstsein - wir die Seelen - in unsren Körpern sind ewig - wir die Seelen sind glückselig, wir die Seelen haben wenn wir wieder zu hause bei Gott sind transzendente ewige bewusst wissende Form.

Diese ewige transzendente bewusst wissende glückselige Form haben wir nicht mit uns im Universum - darum nehmen wir die Seelen Gottes eigene winzige Fraktale andauernd irgend eine der 400000 intelligenten Menschenähnlichen - oder 8 Millionen der andren Materie Formen an und machen sie durch unsere und Gottes eigene Anwesenheit lebendig. Ist erst einmal das Bewusstsein die Seele und die Überseele aus dem Körper, ist er nichts mehr wert - dann ist er Tod, rührt sich nicht mehr.
Ist weder böse noch gut.
Doch das sich zum bösen entwickelte oder zum guten entwickelte Bewusstsein = Seele - macht weiter bekommt einen nach ihrem entwickelten Bewusstsein geschneiderten - Design - neuen Körper. Um darin noch bewusster - noch böser zu sein oder darin noch lieber noch mehr gut zu sein .

Darum sollen wir auch nicht die Form verurteilen sondern die bewusste Tat. Das böse muss so dem Täter bewusst gemacht werden in dem er/sie das gute erkennt - um vergleichen zu können - er /sie muss den Schmerz des Opfers und der Hinterbliebenen selbst spüren können um sein eigens Bewusstsein zu ändern, zu erhöhen - das kann er sie aber nur selbst machen weil nur er /sie selbst das Bewusstsein - die Seele sind.

Gut und böse sind also Gegensätze die nur hier im Universum anwesend sind und niemals im Transzendenten Reiche Gottes - das immer außerhalb der Universen liegt. Es besteht nicht aus Materie sondern hingebungsvoll dienendes liebstes Bewusstsein und Antimaterie.

Hari Bol
liebe grüsse
Bhakta Ulrich

Anzeige
melden

Willkommen im Ursprung

21.05.2012 um 13:11
@BhaktaUlrich
Ursprünglich war die Finsternis nicht böse,sondern gut,weil das Licht darüber herrschte und sie somit nur ein sanfter Antrieb und Beweggrund zur Wirkung des Lichtes war,damit die Werke Gottes durch sie offenbar würden.

In der unteren Schöpfung scheint sie nur deshalb böse ggeworden zu sein,weil die in völligen Gleichgewicht aus Licht und Finsterniss geschaffenen Kreaturen das Prinzip der Finsternis in sich erweckten und vermehrten,und so zur Herrschaft über ihr Licht kommen ließen,das dadurch leidend wurde.

Das ist das von Anfang der Welt gekreuzigte und erwürgte Licht oder Lamm Gottes-


melden

Willkommen im Ursprung

21.05.2012 um 14:01
@veritatis
@Lichtstrahl
@Dude
@BhaktaUlrich
Die göttliche Intelligenz im Menschen ist über dem Schicksal erhaben und ruht in der Vorsehung Gottes.Die Seele aber ist der Macht des Schicksals unterworfen.Bisweilen zieht sich die Seele ganz zurück,indem sie entweder über andre Dinge nachdenkt oder sich selbst betrachtet(Zustand der Meditation).
Durch den Geist kann die Seele aber auch in die obere Intelligenz aufsteigen,wo sie vom göttlichen Licht erfüllt wird.

Eine mit der göttlichen Intelligenz vereinigte Seele heißt "stehende Seele" Eine solche ist unsterblich
Die in das Niedere und Tierischen versenkte Seele jedoch,wird eine fallende Seele genannt,die keine Unsterblichkeit erlangt,sondern mit dem Tiereischen zugrunde geht.

Bevor der Mensch nicht seine Seele "geistlich gerichtet " hat d.h seinen Geist nicht auf das Höhere Göttliche in ihm gerichtet ist, wird er auch seine Seele nicht aus den Banden des Niederigen und Dämonischen befreien können.


1x zitiertmelden

Willkommen im Ursprung

21.05.2012 um 14:26
Um zum Ursprung zurück zu kommen muß man ein "Kind" werden oder sein
Spruch 99: Die Welt entstand durch eine Verfehlung. Denn der, der sie schuf, wollte sie unvergänglich und unsterblich schaffen. Er kam zu Fall und erreichte das Erhoffte nicht. Denn es gab nämlich nicht die Unvergänglichkeit der Welt, und es gab nicht die Unvergänglichkeit dessen, der die Welt geschaffen hatte. Es gibt nämlich nicht die Unvergänglichkeit der Dinge, sondern der Kinder. Und kein Ding wird Unvergänglichkeit erhalten können, wenn es nicht Kind wird. Wer aber nicht im Stande ist zu empfangen, um so weniger wird er geben können.



melden
Dude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Willkommen im Ursprung

21.05.2012 um 18:31
Zitat von sirisiri schrieb:Die Seele aber ist der Macht des Schicksals unterworfen.
Falsch! Die Seele ist unbedingt und frei! Der freie Wille des Individuums steht über allem, und gebiert individuell das Schicksal desjenigen...
Siehe dazu auch hier: Dialoge mit Gott (Seite 3) (Beitrag von Dude)
@siri


melden

Willkommen im Ursprung

21.05.2012 um 20:09
Grüßt GOTT! alle miteinander :)

Herzlichen Dank für die Einladung :D @BhaktaUlrich


Der Ursprung ist Unvergänglichkeit und Vollkommenheit im reinen Licht,
welches nicht messbar und für kein Auge sichtbar ist.
Der Ursprung hat keine Mängel und blickt auf sich selbst in seinem Licht,
da All-Es in der Quelle des Geistes existiert und vom reinen Licht umgeben ist.
Die Weisheit ist das gestaltende Licht des Bewusstseins
und preist den Geist, welcher im Gedanken erscheint.
So erzeugte der Ursprung durch das Licht seiner Weisheit den heiligen Geist,
ausgestattet mit Weisheit und Bewusstsein in erster Kraft, mit Einsicht,
Unvergänglichkeit, ewigem Leben und Wahrheit.
Er übergoss den heiligen Geist mit seiner Güte und salbte ihn,
bis er vollkommen war, gab ihm Verstand hinzu - ohne Worte-
worauf dem Willen das Wort folgte
und er gab ihm den Namen: CHRISTUS

Ursprung von "Ursache und Wirkung"

Wie der Künstler ein Bild im Kopf hat und dieses nach und nach zu Blatt bringt, um seine Vorstellung
als Kunstwerk zu einem Gemälde werden zu lassen, schwebte der Ursprung mit seiner Schöpfungsidee,
welche CHRISTUS, das erste Hervorkommen, der Autogenes, das Haupt des Alls, das Universum,
der erste Mensch, der "Gedanke GOTTes", der HEILIGE GEIST ist, über den Wassern.
Der Ursprung ist die Quelle des Seins und die erste Ursache aller Ursachen.
Sie ist der jungfräuliche GEIST und Auslöser des Urknalls und unserer Wirklichkeit.
"Ursache und Wirkung" beginnt erst ab dem Urknall
- was davor war und ist steht auch nicht in den Sternen -
Das Prinzip "Ursache und Wirkung" ist als eine vom Ursprung vorgegebene Gesetzmäßigkeit
für das "Werden des Seins" zu begreifen, denn wo nichts ist...
- wird auch kein Gedanke GOTTes mit dem GEIST in Erscheinung treten.


2x verlinktmelden

Willkommen im Ursprung

22.05.2012 um 01:19
@Dude

Die Seele ist der Macht des Schicksals unterworfen
Falsch! Die Seele ist unbedingt und frei! Der freie Wille des Individuums steht über allem, und gebiert individuell das Schicksal desjenigen...t
Ich sagte auch nicht das sie nicht frei ,sondern dass sie durch schicksalhafte Bedingungen
unseres Lebens bewegt wird.Oder willst du bestreiten das schicksalhafte Ereignisse deine Seele nicht berühren?


1x zitiertmelden
Dude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Willkommen im Ursprung

22.05.2012 um 01:43
Zitat von sirisiri schrieb:Oder willst du bestreiten das schicksalhafte Ereignisse deine Seele nicht berühren?
So in etwa. Weil das Schicksal ja "nur" den Mechanismus der Prädestination (man könnte auch Funktion sagen) innerhalb! des Quantencomputers beschreibt, die individuelle göttliche Seele aber EWIG, also zeitlos, jenseits von Raum und Materie, bewusst im Seinszustand LIEBELICHT IST. Damit ist sie unwandelbar. Und wer dies erkannt hat, den kümmern die scheinbaren, aber letztlich illusionären Wirkungsweisen der Mechanismen im Quantencomputer nicht mehr sonderlich.

Das nenne ich ganzheitlicher Nihilismus im Gottesbewusstsein.

Das einzige was einen hierin kümmert, ist die Liebe, wie sie Veritatis im von mir neulich nochmal extra hervorgehobenen Post so wundervoll beschrieben hat, also liebe die Quelle, und liebe Deinen Nächsten, wie auch Dich Selbst, immerfort, überall, allzeit.


melden

Willkommen im Ursprung

22.05.2012 um 04:24
Göttliche Gedanken die uns helfen göttliches Bewusstsein schon in diesem Leben zu erfahren:

Wir können Gott nicht sehen, aber die Liebe sehen wir in all ihren Äußerungen; weil
aber Gott die Liebe ist, sehen wir auch Ihn. Entfalte in Dir immer größere Liebe, und
Du wirst Gott schauen!

Gott ist unsichtbar, aber die Schönheit können wir sehen. Da Gott die Schönheit ist, ist
Gott sichtbar. Liebe die Schönheit immer mehr, und Du wirst überall Gott erblicken!

Gott können wir leugnen, aber das Bewusstsein, das die Grundlage unserer
Intelligenz, unserer Wahrnehmung und Erkenntnis ist, kann nicht geleugnet werden.
Weil aber Gott Bewusstsein ist, und somit auch das Bewusstsein, das Ihn leugnet,
können wir Gott nicht leugnen.

Entfalte und erweitere Dein Bewusstsein durch zunehmende Liebe und Güte oder wachsendes Wissen und vertiefte Weisheit, durch Streben nach Schönheit und Wahrheit, durch Dienst am Wohl der Menschheit. Somit wird Dir Gott zur lebendigen Erfahrung und zur Quelle unzerstörbaren Lebens, beständiger Freude, unendlichen Friedens und letzter Vollkommenheit, du wirst im göttlichen Bewusstsein leben, umgeben von göttlicher Liebe.

Lasse Dich nicht vom Schein betrügen! Unter der Hülle von Mensch und Natur ist Gott
in höchstem Masse sichtbar. Unter der Verhüllung des Tages sind die Sterne sichtbar.
Auch wenn es Tag ist, sind die Sterne da, genau so hell und leuchtend wie in der
Nacht. Hinter den Worten des Menschen liegen die Gedanken, und hinter den
Gedanken ist der Geist des Menschen. Hinter dem Geist des Menschen liegt das eine
gemeinsame göttliche Bewusstsein.

Suche die Liebe und du wirst GOTT finden, lebe die Liebe und du wirst in GOTT sein,
deshalb liebe GOTT über Alles und deinen Nächsten wie dich selbst.
Widme dein Leben der Liebe und du wirst schon in diesem Leben das Paradies kennen lernen.

Veritatis


1x zitiertmelden

Willkommen im Ursprung

22.05.2012 um 10:24
Hare Krishna

Liebe @ Alle

1. Es wurde geschrieben wir können Gott nicht sehen?.

2.Der heilige Geist ist reines Licht.

1. Ob wir die Seelen mit dem menschlichen Körpersystem Gott sehen können oder nicht, entscheidet Gott immer selbst und niemals die Seele . Sie kann sich das Wünschen - denken oder wollen (Beten oder Meditation) - doch ist Gott nicht von der Seele abhängig - viel mehr ist die Seele als sein winziges Fraktal von ihm, es ist Sein, es gehört Ihm/Ihr.

Gott kann sich zu jeder Zeit einem menschlichen Sehorgan zeigen, weil er die Macht besitzt das Augenorgan zu tranzendieren, so das seine transzendente Form mit dem menschlichen Auge gesehen wird, wenn sie vor diesem steht. Wenn das nicht so wäre, würde die Licht Ausstrahlung von Gottes eigenem Glanz das menschliche Auge sofort blind werden lassen.

Es wurde hier im tread geschrieben, das Gott einmal am Tage des Erst-geborenen - also alle 8,64 Milliarden Jahren "in seiner Gestalt des Ur -Quell - Krishna - Radha - Krishna - Balarama "- am Übergang vom Dvapara Yuga zum Kali Yuga - also unser jetziges Zeitalter des Streiten und der Heuchelei, mit allen seinen transzendenten Seelen in Indien Vrindavan erscheint um die Last und den Druck des kommenden dunklen Dämonen Zeitalters zu mindern.

Warum ausgerechnet Indien - weil Indien - das damals noch Bharat hieß die Weltherrschaft inne hatte. So wird es in den Veden beschrieben. Die Veden insbesondere die Bhagavad Gita - wurde vom Ur - qell unser aller Vater - Krishna, auf dem Schlachtfeld Kurkshetra wo sich ca. 1 Million Menschen gegenüberstanden (zwei Dynastien Pandavas und die Kurus) - seinem persönlichen Freund Arjuna - neu vermittelt, so das sie später niedergeschrieben werden konnte. Arjuna stand symbolisch für alle Menschen die Gott in freundcshaft fragen stellen.

Wir müssen aber wissen - das das am Übergang vom Dvapara Yuga - also da wo Methusalem gelebt hatte mit seinen fast 1000 Jahren, Geschehen ist und das menschliche Gedächtnis viel brillanter war als es heute ist. Man konnte zu der Zeit ohne weiteres eine ca. einstündige Unterhaltung "ohne Fehler" Wort gerecht wieder geben - diese Eigenschaft wurde durch die letzten 5000 Jahre - hier am Anfang des Kali Yugas dem dunklen Zeitalter immer geringer - bis alles niedergeschrieben werden musste - weil es sonst anders ausgelegt, also verwässert oder verloren gehen würde. Wie wir wissen ist das ja auch mit vielen Schriften geschehen.

Wenn Gott etwas sagt - ist das ewig - das heißt es unterliegt keinerlei Veränderung - es ist so wie Er /Sie sagt.Wenn ein Mensch etwas sagt unterliegt das immer Veränderungen - es sei denn das das was er sagt auch das ist was Gott selbst gesagt hat.

Also wenn der Mensch etwas behauptet das Gott dieses gesagt hat und es verändert sich kann es nicht von Gott gesagt worden sein, sondern ist von eifrigen - euphorischen Anhängern ihrer eigen materialistischen selbst liebe zu Gott - (liebe mit geistigen wünschen der Macht - Energie und Kraft - das Licht selbst zu genießen) niedergeschrieben worden, die vergessen haben wie genau er was gesagt hat.

Ein jeder kann das nach voll ziehen und kontrollieren. Gott sagt das der Mensch im Durchschnitt 100 Jahr wird im kali yuga - dieser Durchschnitt ist global noch nicht einmal erreicht.Wenn der Mensch älter wird als was Gott gesagt hat, können wir sicher sein, das der Mensch selbst die Worte Gottes missachtet und an den Genen herum fummelt, gegen den willen Gottes - denn der sagt 100 Jahre globaler Durchschnitt - für alle Menschen in diesem dunklen Zeitalter - das Kali Yuga genannt wird..

Vor 5000 Jahren also war der Ur - Sprung - Ur -Quell persönlich auf Erden anwesend - in Vrindavan Indien noch heute ist dieser Ort ein heiliger Pilger Ort - für alle die die Namen des Urquell kennen..

Wir haben also eine Beschreibung vom Ur-Quell - Gott - wie er aussieht - was er macht - wie er sich gibt - was er isst,trinkt - was er spricht, wie er zu den Leuten ist u.s.w. Eine Genaue detaillierte Beschreibung. Gott zeigte den zukünftigen und damaligen Menschen - wie er - der Mensch sich in allen menschlichen Entwicklungsstufen Geburt bis Tod, sich Gott gegenüber verhält.

Was wäre so ein Gottes Vater wenn er das nicht könnte - was wären das für Gottes Kinder wenn sie nicht einmal ihren Vater beschreiben könnten - seinen Namen nicht kennen - sein aussehen nicht beschreiben können - seine Freunde, Bekannten und Kinder, seine geweihten nicht kennen würden - anstelle in Ehr - Furcht - Angst den Kopf in den Sand stecken.

Was ist das für eine Liebe die Angst enthält - Furcht - den andren zu verlieren - Gott und seine Fraktale die Seelen - sind beide von der Qualität her - Sat - Cit - Annada und Vigraha. Auf Deutsch übersetzt - Ewig transzendent - transzendent wissendes Bewusstsein - transzendente Glückseligkeit - und transzendente Form habend. Alle transzendenten Gottes formen sind so. Sie haben sich niemals getrennt - auch hier im Universum nicht - denn der Ur-Quell ist auch in jeden Körpersystem als Überseele (heiliger Geist ?) vorhanden Er /Sie ist der neutrale Freund aller.

Auch hier im Universum sind Gott und die individuelle Seele sein Fraktal also wir nicht von einander getrennt - doch ihre transzendente Form haben seine Fraktale die winzigen Seelen nicht mit sich - sie wartet auf dem bestimmten transzendenten Planeten im Reiche Gottes auf sie, sie ist ja wie sie selbst ewig unsterblich.

Der hier im Universum von den Seelen aufgefasste unterschied ist also die materielle Form, ihre selbst gewünschte, gedachte - gewollte materielle Form. Gott dahin gegen wenn er selbst erscheint hat immer seine transzendente Form mit sich, er zeigt sich sogar manchmal in ihr - selbst wenn er z.b. die Form eines Menschen annehmen würde, wäre sie nicht aus Materie, sondern anti Materie und damit wären alle universellen Gesetzmäßigkeiten dieser Form unterlegen.

Gott ist in der Lage feminine so wie maskuline Formen anzunehmen - wenn er das tut sind diese Formen immer transzendent und unvergänglich.Wenn die Seele dahingehen - sich selbst ihre Formen (materielle Körper) aus der Materie schaffen muss maskulin feminin, sind sie immer sterblich - zwischenzeitlich, zeitlich bedingt, vergänglich, von einer Nao Sekunde oder noch weniger - bis zu 311 Billionen Jahren - das veranschlagte Gesamtalter des Universums .

Hier auf Erden ist das alter der menschlichen Körper im Kali Yuga auf max. 100 Jahre globaler Durchschnitt veranschlagt. Der ist ja noch lange nicht erreicht.

Wir können Gott sehen - jedenfalls das was er geplant hat - denn alles was er geplant hat, ist immer zum erhöhen des z.b. menschlichen Geist Ich - Egos so das dieses es auch mit dessen Sinnen erfahren kann.

2. Der heilige Geist ist reines Licht - wenn es so ist - müssten wir Menschen das reine licht auch erkennen können - können wir das ? Wird es irgend wo exakt beschrieben - erlebt - so das alle es erfahren können?. Denn wenn das was Gott gesagt hat ewig ist, muss es für alle erfahrbar sein - irgend wann müssen das alle erfahren können.

Gott der Ur - quell ist alles umfassendes transzendentes ewiges wissendes glückseliges transzendente Form habendes Bewusstsein - das höchste Geist Wesen - es ist im Licht genauso wie in dessen transzendenten Formen.

Dieses Höchste Geist Bewusstsein kann das tun was auch alle seine eigenen Form Teile tun können - sein Bein kann Licht sein - denken - sprechen - sehen u.s.w. so wie seine Hand - Arm - Finger - Zehen - Bauch - Kopf . Alle Kleider sind ewig - bewusst wissende - glückselige Form habende Individuen - die die Form von Gottes Kleidern angenommen haben - es sind seine intimen Fraktale - Seelen - aller schmuck an Ihm - ist ebenfalls eine individuelle Seele die es außerordentlich liebt dieser zu sein und an der Form Gottes direkt zu sein. Alles transzendenten Zeichen - wenn die Christen wüssten was für ein Zeichen Krishna unter seinem linke Fuß hat würden sie vor lauter Glück - se(e)lig werden.

Der heilige Geist - ist somit überall - doch nicht alle können diesen als solchen erkennen. Diejenigen die ihren menschlichen Geist in Meditation und Beten hingebungsvoller dienender liebe Zu Gott dem Ur-quelle oder einem seiner Avatara versenken - mit ihren Sinnen fühlen - erleben auch schon mal den heiligen Geist in ihnen. Nur muss man sehr demütig hingebungsvoll - dienend liebend sein um nicht zu fühlen wollen Gott selbst zu sein - denn dann zieht sich der heilige Geist zurück.
Es ist immer der höchste Geist - Gott - der Ur-Quell - der bestimmt - es sei denn - die hingebungsvolle dienende liebe seines Fraktal - der Seele - ist so selbstlos wie der heilige Geist selbst - wie er selbst - da lässt Gott es zu, das die Seele bestimmt - da sie mit Ihm selbst - los liebend vereint ist.

Hari Bol
liebe grüsse
Bhakta Ulrich


2x zitiertmelden
Dude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Willkommen im Ursprung

22.05.2012 um 16:47
@BhaktaUlrich
Muss das immer fast jedesmal soooooo lang werden?? Hab jetzt nicht mal die Hälfte gelesen, sorry... es wiederholt sich auch vieles, was schon längst auf diesen sieben Seiten enthalten ist.
Ich mein einfach, hin und wieder ist es effizienter in kurzer Form und dafür würzig, daherzukommen, wenngleich dies natürlich nicht davon abhalten soll, ab und zu auch mal einen Monsterroman zu verfassen... :)
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Gott ist in der Lage feminine so wie maskuline Formen anzunehmen
Ja, das sind WIR, die in die Materie inkarnierten Individiuen --> Götter!
Gott selbst mischt sich nicht ein im Quantencomputer und inkarniert auch nicht...


1x zitiertmelden

Willkommen im Ursprung

22.05.2012 um 17:01
@Dude
Quantencomputer jo das kommt mir auch ab und an mal so vor :P:

@BhaktaUlrich Hare Krishna

Danke für Deine Antwort ich beschäftige mich momentan sehr mit den Unterbewusstsein , mich würde interessieren ich welcher geistes Bewusstseinsufe du bist ?:)


das Wort Gott ist immer so eine sache man versteht viel darunter und doch nichts ..

was mich auch noch interessiert ist wenn man deine Antwort was du schreibst ins Psychologische Wort gebrauch also nicht spirituell übersetzt :)


melden

Willkommen im Ursprung

22.05.2012 um 19:48
Hare Krishna

@Dude


In der transzendenten Welt Gottes - also außerhalb der Universem - ist Gott auch in feminin transzendenten formen anwesend so wie Srimati Radharani - so wie Srimati Mohini und viele viele andre. Diese formen kann Gott auch mit in die Universen nehmen ohne das sie von der Materie beeinflusst werden.

Die femininen maskulinen Formen im Universum sind aus Materie.


Das untere Bewusstsein ist das höhere ich ego Bewusstsein Ahnakara - es ist nicht transzendent das ist das Bewusstsein der Seele - das Ahankara ist "ihr" erstes falsches ich ego - falsch weil es sich mit der feinen Materie beschäftigt und die feine matrei und den feinen Geist für sich genießen will.

Das unterbewusste höhere ich - weiß eine ganze menge über die Energien und Kräfte der
hören Bewusstseinsebenen und deren Bewohner. Es weiß das Gott existiert, es weiß das der Glanz und das Licht Gottes existiert - es weiß aber nicht immer wie Gott aussieht, wer er ist - nur die aller höchsten bewussten Seelen wissen dieses.
Darum gibt Gott hier auf Erden - nur im Kali yuga sich selbst mit seinem ursprünglichen Namen preis - darum wollen die Halbgötter und deren Helfer ja unbedingt hier im klai Yuga inkarnieren (jetzt weißt du warum du hier bist :-) - sie kennen aber auch das hohe Risiko das sie dabei auf sich nehmen.


Das höhere ich ist der geistige Gegenspieler des groben menschlichen ich. Es sind in der Regel diese beiden die im Konflikt liegen. Gut und Böse - die Seele selbst ist nie gut oder böse - sondern ist es erst du die Annahme von dem feinen oder groben Geist Ich - Ego. Der Seele transzendentes Bewusstsein - identifiziert sich mit dem Geist = Manas - des ich Egos - dadurch kann sie sich nicht mehr selbst bewusst, absolut rein wahr nehmen .

Hari Bol
Bhakta Ulrich


1x zitiertmelden

Willkommen im Ursprung

22.05.2012 um 19:54
Hare Krishna
@Dude

Ich (die Seele ) bin am trainieren - also ich versuche dem feinen ich ego bei zu bringen das ich dessen höheres Bewusstsein bin - -am üben - doch denke ich sehr viel an Krishna Radha Krishna Rama. Ich muss lernen den materiellen feinen Geist ab zu streifen. Ihn verlassen. So das nur noch Radha - Krishna - Rama da ist. Das wird wohl noch eine weile dauern.

Hari Bol
Bhakta Ulrich


1x zitiertmelden

Willkommen im Ursprung

22.05.2012 um 19:54
Grüßt GOTT! alle miteinander :)
Zitat von veritatisveritatis schrieb:Entfalte und erweitere Dein Bewusstsein durch zunehmende Liebe und Güte oder wachsendes Wissen und vertiefte Weisheit, durch Streben nach Schönheit und Wahrheit, durch Dienst am Wohl der Menschheit. Somit wird Dir Gott zur lebendigen Erfahrung und zur Quelle unzerstörbaren Lebens, beständiger Freude, unendlichen Friedens und letzter Vollkommenheit, du wirst im göttlichen Bewusstsein leben, umgeben von göttlicher Liebe.
...Amen
Zitat von veritatisveritatis schrieb:Lasse Dich nicht vom Schein betrügen! Unter der Hülle von Mensch und Natur ist Gott
in höchstem Masse sichtbar. Unter der Verhüllung des Tages sind die Sterne sichtbar.
Auch wenn es Tag ist, sind die Sterne da, genau so hell und leuchtend wie in der
Nacht. Hinter den Worten des Menschen liegen die Gedanken, und hinter den
Gedanken ist der Geist des Menschen. Hinter dem Geist des Menschen liegt das eine
gemeinsame göttliche Bewusstsein.
Nicht jeder Geist ist von GOTT. O. K., zwar irgendwie entstanden durch IHN und in IHM,
aber geht bei Weitem nicht jede bewußte Seele nach dem Willen unseres VATERs im Himmel,
und andere lebende Seelen verbringen ihre Zeit ohne Weg und Ziel, leider :(
Viele sind dem Moloch verfallen, orientierungs- und aussichtslos, Andere gequält vom Stress und den Sorgen des Alltags, wieder Andere mürbe, weil sie beispieslweise aufgrund eines Unfalls ..., und fühlen sich wie in der Hölle, etc.
Was ich sagen will: GOTT ist zwar allgegenwärtig,
aber bei Weiten sind es nur Wenige, welche im VATER, im CHRISTUSBEWUßTSEIN,
durchs Leben wandeln.
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Vor 5000 Jahren also war der Ur - Sprung - Ur -Quell persönlich auf Erden anwesend - in Vrindavan Indien noch heute ist dieser Ort ein heiliger Pilger Ort - für alle die die Namen des Urquell kennen..
Dachte, das war vor 2.000 Jahren :)
Zitat von DudeDude schrieb:Ja, das sind WIR, die in die Materie inkarnierten Individiuen --> Götter!
Gott selbst mischt sich nicht ein im Quantencomputer und inkarniert auch nicht...
Ach Gottchen. GOTTes Körper ist das Universum. Wird ER sich den Leib gesund erhalten?
Wohl schon. Oder?


1x zitiertmelden
Dude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Willkommen im Ursprung

23.05.2012 um 01:44
@BhaktaUlrich

Ich brauche nicht mehr zu trainieren, denn tranieren hält nur vom Sein ab.

Liebe Grüsse von GOTT.

Ps. Ich empfehle Dir mal meine Beiträge im Thread nochmal zu lesen. Es steht eigentlich schon alles da. Und übrigens, hast Du leider keine Ahnung, weshalb ich herkam.
Mir ist schon länger bewusst, weshalb, doch der Grund tut hier nichts zur Sache. Aber eben.. steht glaub auf Seite 2 oder so.


melden
Dude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Willkommen im Ursprung

23.05.2012 um 01:57
Lieber @Niselprim

Schön Dich hier anzutreffen. :)
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Ach Gottchen. GOTTes Körper ist das Universum. Wird ER sich den Leib gesund erhalten?
Wohl schon. Oder?
Dieser "Körper" von IHRIHM ist eine ewige Energie, auch wenn diese der unendlichen Vergänglichkeit unterliegt, ist sie somit unvernichtbar, egal was darin geschieht.
Materie = Energie!

Diese Form der göttlichen Energie macht jedoch nur einen kleinen Teil von der göttlichen Ganzheitlichkeit aus.

Gottes Welt ist jedoch die Transzendenz, jenseits von Raumzeit und Materie. Hier ist der Tummelplatz der Seelen. Daher sind wir die Götter, die dafür Sorge zu tragen haben, dass der "Körper" (also das Universum bzw. in unserem Fall die Erde) rein und heil bleibt.
Uns Göttern obliegt die Verantwortung der Schöpfung!

Gottes wahrhafte "Energie" ist Bewusst SEIN, ewig, unwandelbar, unbedingt und grenzenlos.

ERSIE mischt sich nicht ein im Quantencomputer!

Der Rest steht schon hier im Thread.

LIEBELICHT
Dude


1x zitiertmelden
Dude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Willkommen im Ursprung

23.05.2012 um 02:07
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Ich (die Seele ) bin am trainieren - also ich versuche dem feinen ich ego bei zu bringen das ich dessen höheres Bewusstsein bin - -am üben - doch denke ich sehr viel an Krishna Radha Krishna Rama. Ich muss lernen den materiellen feinen Geist ab zu streifen. Ihn verlassen. So das nur noch Radha - Krishna - Rama da ist. Das wird wohl noch eine weile dauern.
Ja, wird es, zumindest so lange, bis Du erkennst, dass Du Selbst, ohne Dich fehlst, in der göttlichen Trinität von RadhaKrisna-DUSELBST.

Als Rat dazu sei Dir von meiner Seite her nahegelegt, dass Du mehr Deiner eigenen Intuition vertrauen sollest - denn sie IST die Stimme Deines individuellen göttlichen Selbst! Und damit DEINE direkte Verbindung zu RadhaKrisna! -, anstatt Dingen zu vertrauen, die Du aus Büchern (egal welchen) auswendig gelernt hast.

LIEBELICHT
Dude aka Gott ;)


2x zitiertmelden

Willkommen im Ursprung

23.05.2012 um 03:51
@Dude
Zitat von DudeDude schrieb:Als Rat dazu sei Dir von meiner Seite her nahegelegt, dass Du mehr Deiner eigenen Intuition vertrauen sollest - denn sie IST die Stimme Deines individuellen göttlichen Selbst! Und damit DEINE direkte Verbindung zu RadhaKrisna! -, anstatt Dingen zu vertrauen, die Du aus Büchern (egal welchen) auswendig gelernt hast.
hier hast du schon recht, aber wir brauchen die Bücher um zu lernen, genauso wie wir das duale Universum brauchen um Erfahrungen zu sammeln. ES gibt drei verschiedenen Ebenen des Geistes: Das Unterbewusstsein, das Bewusstsein und das Überbewusstsein oder Intuition, dieses Bewusstsein steht im direkten Kontakt zum göttlichem, es manifestiert sich im Menschen in der Herzgegend (Herzchakra) . Darüber steht die Erkenntnis des Selbst. Dies ist keine Bewusstseinsebene mehr, sondern eine Ebene des Selbst–Bewusstseins, des absoluten Bewusstseins der Einheit mit dem Ganzen (mit UR), dies nennt man dann göttliches Bewusstsein.
Deshalb, höre mit deinem Herzen, erfahre mit deinem Herzen, handle mit deinem Herzen, lebe mit deinem Herzen, denn dein Herz belügt dich nicht, es ist der göttliche Funke in dir und befindet schon im göttlichen Bewusstsein
Veritatis


1x zitiertmelden
Dude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Willkommen im Ursprung

23.05.2012 um 04:23
Zitat von veritatisveritatis schrieb:wir brauchen die Bücher um zu lernen
Richtig, lieber @veritatis !
Um zu lernen brauchen wir sie!
Nicht um sie auswendig zu lernen, und sie zu predigen.
Das Auswendiggelernte bedeckt nur das individuelle göttliche Selbst.
Es geht nur darum die Grundprinzipien zu verstehen.
Zuviel Geplapper von Auswendiggelerntem lenkt lediglich vom
Wesentlichen - dem göttlichen Selbst des Individuums
(oder wie Du es nennst: "Überbewusstsein") - ab.
Zitat von veritatisveritatis schrieb:Darüber steht die Erkenntnis des Selbst. Dies ist keine Bewusstseinsebene mehr, sondern eine Ebene des Selbst–Bewusstseins, des absoluten Bewusstseins der Einheit mit dem Ganzen (mit UR), dies nennt man dann göttliches Bewusstsein.
Ja, das kann man natürlich schon so sehen, nur ist einem dann das gleichzeitige EINS- & VERSCHIEDENSEIN von und mit ALLEMWASIST, also UR nicht bewusst, man lebt also nachwievor in der genialen Illusion des Quantencomputers, und verkennt die ewige Individualität der göttlichen Seele...

Wir Seelen sind nicht gleich.
Wir Seelen sind gleichwertig!

Weil das Relative nie gleich dem Absoluten sein kann, bleibt es auch verschieden,
obschon es eben ewig auch gleichzeitig gleichwertig wie das Absolute IST.

Es ist schwer zu beschreiben, und zu erkennen, weil es den Rahmen des Beschreibbaren sprengt, und gar allein schon deshalb, weil hier im Quantencomputer die scheinbare Vergänglichkeit herrscht.

Es muss SELBST erfahren werden.
Es muss also SELBST GELEBT SEIN!

Im Gottesbewusstsein bist Du, wenn Du Dir dieses Prinzips auch zwei-felsfrei bewusst bist, Wenn Du also weisst, dass Du obwohl Du verschieden bist zur Quelle, genauso auch gleich bist.

Herz- & Kronenchakra müssen in harmonischer Symbiose verEINt werden, erst dann wird der Mensch GANZ.
Herz allein ist Gefühlsduselei.
Hirn allein ist krankhafter Grössenwahn.

SYMBIOSE IST.

LIEBELICHT
Dude

Ps. Das göttliche Selbst, also die Intuition weilt weder im Herzen, noch im Hirn - sie IST überall und nirgends zugleich. :)


Anzeige

melden