Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Willkommen im Ursprung

284 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Liebe, Gott ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Dude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Willkommen im Ursprung

23.05.2012 um 07:25
@BhaktaUlrich
lol

Gut.. wenn hier also Vedenpredigten noch und nöcher im Replaymodus angesagt sind, verabschiede ich mich wohl besser, denn das Essentielle wurde bereits gesagt.

Es gibt in vielen Büchern Weisheit, auch die Veden enthalten einige Weisheiten, doch der grösste Teil dieser religiösen und esoterischen Schriften sind gefährliche und manipulative Konstrukte.

Ps. Ich hab keinerlei Probleme. :)

Anzeige
melden

Willkommen im Ursprung

23.05.2012 um 07:29
Hare Krishna

@Dude

Predigen ist doch nichts andres - als - das was wir alle hier tun auch du lieber Freund - du predigst doch auch von deiner Überzeugung von deinem ich weiß das - von deiner Erfahrung - sie ist eben wie die von allen andren, eben deine Erfahrung, du hast doch auch Bücher in km Länge gelesen. Du zitierst doch eine menge Verfasser.

Ich stelle sie aber nicht über den Ur -quell - das können sie nämlich nicht sein. Weil dieser eben über allen Dingen steht und stehen muss.

Du geht s hin und machst einen Mensch zu Gott -dann hast du wohl nicht verstanden was ein Mensch ist . Er ist nicht Gott - sondern das was in ihm ist das alles umfassende bewusste dei über Seele = Param Atma ist Gott in ihm - doch dies verlässt diesen Menschen .

Ich sehe keinen unterschied zwischen einem Prediger und einem Erzähler - beide vermitteln sie wissen - für den einen ist es unsinnig und für den anderen sinnvoll.

Nur das ich jetzt der Schurke sein soll - nicht genug Intelligenz aufweisen soll - es schade ist wenn ich Gott aus den heiligen Schriften zitiere das ist ein Ding :-).

Mein Texte erscheinen dem einen zu lang und wenn ich Gottes eigen Worte -original Texte eingebe ist das predigen. Ich will und kann hier niemanden überzeugen - ist das deutlich genug ?

Bhakta Ulrich


1x zitiertmelden
Dude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Willkommen im Ursprung

23.05.2012 um 07:50
Nein, Ulrich, ich predige davon, sich Selbst zu werden! Und den Mist, den man aus den ganzen Büchern auswendiggelernt hat, schleunigst zu vergessen.

Das ist ein riesiger Unterschied.... und wenn Du den nicht siehst, dann ist das sehr schade...

Ich halte mich beim Essentiellen, wenn ich etwas erkläre, und zitiere oder wiederhole mich dabei nur sehr ungern, sondern erweitere stattdessen lieber. Aber auch das sagte ich Dir bereits ausführlich. Lies nochmal die letzten zwei Seiten, wenn es Dich interessiert.

Zudem halten sich meine Zitate hier im Thread sehr in Grenzen, und die Quellen sind vielfältig, nicht immer dasselbe Vedengeseier.
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Ich stelle sie aber nicht über den Ur -quell - das können sie nämlich nicht sein. Weil dieser eben über allen Dingen steht und stehen muss.
Tu ich ebensowenig. es wäre dämlich, dies zu tun, wie bei allen Quellen, sei es die Bibel oder die Veden, oder der Koran, oder Neal Donald Walsh's "Geschpräche mit Gott", etcetera pp.

Wie schon mal erwähnt, empfehle ich Prosa! Denn sie ist frei von den gefährlichen und manipulativen Konstrukten, wie man sie in den Veden - neben den einzelnen versteckten tiefen Weisheiten - zuhauf findet, leider Gottes.
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Ich sehe keinen unterschied zwischen einem Prediger und einem Erzähler - beide vermitteln sie wissen
Tja, da haben wir den Grund Deines Problems.

Ein Prediger steht auf der Kanzel,
und leiert Wissen, welcher er auswendiggelernt hat,
in manipulativer Art und Weise.

Ein gut gewählter Erzähler (es gibt da auch sehr sehr viele Untalentierte ;)) hingegen IST auf gleicher Höhe, wie der Leser, und spricht nicht um zu predigen, andern das eigene Auswendiggelernte aufzudrücken also - wie bei uns im Ver-"Bildungssystem" -, sondern eben um den Aufnehmenden zu erheben, und zu inspirieren und animieren, sein individuell einzigartiges göttliches Selbst, seine Göttlichkeit schlecht hin, zu wecken, ihm dabei helfen sie zu entfalten, und zwar indem er Weisheit in die Texte einwebt, und dabei dem Individuum die Freiheit lässt.
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Ich will und kann hier niemanden überzeugen - ist das deutlich genug ?
Wir werden sehen. Ich beobachte.

Lieber Gruss von GOTT aka Dude :)


1x zitiertmelden

Willkommen im Ursprung

23.05.2012 um 08:16
Hare Krishna
@Dude
Ein gut gewählter Erzähler (es gibt da auch sehr sehr viele Untalentierte ;) ) hingegen IST auf gleicher Höhe, wie der Leser, und spricht nicht um zu predigen, andern das eigene Auswendiggelernte aufzudrücken also - wie bei uns im Ver-"Bildungssystem" -, sondern eben um den Aufnehmenden zu erheben, und zu inspirieren und animieren, sein individuell einzigartiges göttliches Selbst, seine Göttlichkeit schlecht hin, zu wecken, ihm dabei helfen sie zu entfalten, und zwar indem er Weisheit in die Texte einwebt, und dabei dem Individuum die Freiheit lässt.
Du bist nicht Gott Dude - denn Dude begraben wir hier auf Erden - Gott wird nicht begraben Dude -
Dude lebt nur solange er sich als Dude identifiziert.

Eben - du sagst es selbst - niemand soll das was er/sie auswendig gelernt hat andren aufdrücken.
Fällte der Groschen ?

Du kommst aber nicht darum herum - das du andren etwas auf - ein - drückst - das das Spuren bei ihnen hinterlässt.

Erstens kann ich die Veden - Bhagavad Gita - Puranas Unpanishaden u.s.w. und die Srimad Bhagavatam nicht aus wendig, genau so wie alle anderen Wissens quellen. Nur hängt das wissen der Veden bei mir besser als der empirisch quatsch.

Dem Individuum sind doch schon alle Freiheiten gegeben - das Individuum ist die Seele nur muss sie das erkennen . Sie kann hier im Universum machen was sie will - nur trägt sie auch die Konsequenz selbst für das was sie wünscht - denkt will und tut.

Wenn die Göttlichkeit erweckt ist - geschieht das in einem gigantische geschlossenen Raum - dem Universum - nicht genug mit dem - es geschieht auch noch in einem Kleineren geschlossen Raum der der Bewusstseinsebene - deren Galaxien - deren Sonnensystemen deren planten z.b. der Erde - nicht genug mit dem - es geschieht in noch einem kleineren individuellen Raum dem menschlichen Körper der sterblich ist. :-)

Hari Bol
Bhakta Ulrich


melden

Willkommen im Ursprung

23.05.2012 um 15:53
@BhaktaUlrich
@Dude
@veritatis
Ich finde eure Texte schon interessant,aber vieles ist eben angelesen,und @Dude
du wirfst anderen vor nicht authentisch zu sein Bücher zu benutzen du wirfst Schlagwörter hinein die nicht von dir sind z.b "Quantencomputer"
ich weiss was du damit meinst nur ist dieses Wort nicht deine Erfindung....wieso benutzt du nicht deine eigenen Worte? ich finde teilweise eure Beweihreucherung ziemlich im Wiederspruch zu euren Geschriebenen.......ihr sollt nicht über Liebe,Gott schreiben sondern es sein,dazu gehört eben Emphatie für Schwächere, eure Egozentrik steht im Gegensatz zur Gottesliebe......


1x zitiertmelden

Willkommen im Ursprung

23.05.2012 um 16:35
@Dude
@BhaktaUlrich
@veritatis
Zitat von DudeDude schrieb:Nein, Ulrich, ich predige davon, sich Selbst zu werden! Und den Mist, den man aus den ganzen Büchern auswendiggelernt hat, schleunigst zu vergessen.
Wahrscheinlich hast du vergessen aus welchen Büchern du dein Wissen hast.
Du @Dude zitierst aus vielen Büchern@BhaktaUlrich aus den Veden und ich aus dem Christentum
und @veritatis aus anderen Büchern.Alles hat Anteil am Gottesbewußtsein........

Das du@BhaktaUlrich mich eingeladen hast,weist auf eine gute Intuition hin denn du siehst was du angerichtet hast......so wären wir wieder bei der Realität Gottes der auch "jetzt und hier" wirkt:)


1x zitiertmelden

Willkommen im Ursprung

23.05.2012 um 16:55
@veritatis
Zitat von veritatisveritatis schrieb:ja ich verstehe was du meinst, ich werde später versuchen es dir so einfach wie möglich zu erklären Veritatis
Ich brauche nur "persönliche Nachrichten" zu lesen,um zu wissen dass ich wieder Recht habe...........


melden

Willkommen im Ursprung

23.05.2012 um 17:11
@veritatis
Du wolltest mir erklären warum gute Menschen, das böse in anderen Menschen herausfordern?
Oder besser die "Schwächen" wie Demut,Gutheit,Sanftheit,Naivität,Bescheidenheit,.........


1x zitiertmelden
Dude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Willkommen im Ursprung

23.05.2012 um 17:42
Zitat von sirisiri schrieb:du wirfst Schlagwörter hinein die nicht von dir sind z.b "Quantencomputer"
Ach, wusste nicht, dass dieses Wort auch andere zuvor verwendet haben in Zusammenhang mit dem Gemeinten. Kannst Du mir dazu noch eine Quellenangabe geben, wäre Dir dankbar. :)

Übrigens habe ich alle Deine Wörter in obigen Posts bereits schon früher auch von anderen gelesen.. das hat Sprache so an sich... ;)

@BhaktaUlrich
Meine Antwort folgt noch ein andermal :)


melden

Willkommen im Ursprung

24.05.2012 um 00:43
@siri
Zitat von sirisiri schrieb:Du wolltest mir erklären warum gute Menschen, das böse in anderen Menschen herausfordern?
ich verstehe deine Frage nicht so ganz? gute Menschen fordern nicht das Böse aus anderen Menschen heraus, indem Moment wo sie es tun werden sie zu bösen Menschen.

oder willst du sagen: wenn andere Menschen einen guten Menschen sehen erweckt das in Ihnen das Böse ? , viele Menschen die einen guten Menschen sehen werden sich erst dann bewusst: dieser Mensch ist anders als ich, er ist besser als ich selbst, dies entwickelt dann Neid, Hass usw. es ist eine normale Reaktion des falschen Egos, dieses falsche Ego startet dann eine Selbstverteidigung. Das falsche Ego sieht sich nur selbst und fühlt sich angegriffen, deshalb startet es direkt einen Gegenangriff mit den gegenseitigen Eigenschaften des Guten, also mit dem Schlechten.
Ein guter Mensch der einen guten Menschen sieht wird von ihm angezogen,
Gut und Gut vereint sich.
Gut und Schlecht stößt sich ab,ist normal ist ja das Gegenteil.

Veritatis


melden

Willkommen im Ursprung

24.05.2012 um 06:37
Hare Krishna

Liebe @alle

Liebe @siri
Zitat von sirisiri schrieb:Wahrscheinlich hast du vergessen aus welchen Büchern du dein Wissen hast.
Du @Dude zitierst aus vielen Büchern@BhaktaUlrich aus den Veden und ich aus dem Christentum
und @veritatis aus anderen Büchern.Alles hat Anteil am Gottesbewußtsein........
Ja - so lange sich das wissen auf die Autorität Gottes bezieht - die man heute zu tage überhaupt nicht mehr in den Augenschein nimmt - da fast alle lebenden Vorbilder dieser Welt offenbar Heuchler und streitende Menschen geworden sind - Betrüger geworden sind - jedenfalls in der Finanz der Politik und der Wirtschaft.Das färbt natürlich auf die Massen der Menschen ab, ich war bis vor vor 17 Jahren davon nicht aus genommen noch heute werde ich jeden Tag damit konfrontiert - doch diese Konfrontationen sind ohne macht sie haben ihre macht über mein grobes ich ego verloren zu mindesten stark vermindert so das ich sie kontrollieren kann.

So lange sich das was geschrieben wird hier in diesem tread - auf die Autorität Gottes bezieht, so wie die aussagen von ihm - in den heiligen Schriften und nicht den selbstgerechten aussagen der eignen Emotionen aus materialistischen feiner - geistiger Energie und Kraft, um selbst Macht über andre Subjekte aus zu üben um nach Herzens Lust für Gott und seine Welt unkontrolliert zu streiten - zu schlagen - zu töten zu erniedrigen u.s.w. und groben Objekt besitzt um selbst zu demonstrieren wie Power voll man ist, so lange werden wir uns alle auch irgend wie verstehen.

Es ist der Ur - Quell - Ur - Sprung - Gott - Bhagavan - der hier im tread der Mittelpunkt der dreh Angelpunkt sein soll.

Darum sollen wir aufpassen das wir uns nicht in Diskussionen verstricken - die dann "nur noch" das eigene menschliche "Ich - ego" zum Mittelpunkt hat - weil dieses soll sich ja auch erhöhen können durch die Aussagen von euch allen, das wird dann oft nicht so in andren treads gehandhabt - damit sind wir dann wider auf den Erdendplan - in der groben Materie - wir wollen uns aber gegenseitig erfreuen - erhöhen - durch unsere aussagen über - den Ur-Quell - Ur - Srpung Gott - Bhagavan glücklich oder glückselig machen können, also bitte ich euch alle darauf aufmerksam zu sein .

Ich bin mir bewusst das alle etwas beitragen können - das dieser tread so strahlt das er andre Seelen anzieht neugierig macht vielleicht selbst mit einzigartigen perlen beizutragen.Perlen können einzigartige Erlebnisse mit Gott sein - einzigartige göttliche Erlebnisse in der Natur der Erde - einzigartige aussagen - der Schriften aller Religionen - die auf den Ur - Quell - Sprung verweisen - .
:-)
Hari Bol
liebe grüsse
Bhakta Ulrich


melden

Willkommen im Ursprung

24.05.2012 um 08:23
Hare Krishna

Liebe @ Alle

Gut und Böse

Der Ur - Quell - Sprung ist weder Gut noch Böse - so auch seine Fraktale - die Seelen, letztere aber nur wenn sie wieder mit dem Ur -Quell - Sprung in dessen transzendenten Reich vereint sind. Ja sogar wenn sie sich mit diesem in ihren inneren Menschenkörper im Geiste vereinen, synchron leben.

Das kann eine jede Seele in einem jetzigem leben erreichen wenn sie das will.

Es gibt in der transzendenten Welt Gottes kein gut oder böse - es gibt überhaupt kein Gengensatz dort - darum wird der Ort - Gottes Reich - auch Vaikunta = ohne Bruch - ohne Angst - genannt im Sanskrit.

So wie oben so unten - bedeutet hier : Struktur - die Ewig - transzendent bewusst wissend - glückselig und transzendente Form hat - ist. Wenn es "oben" das ist relativ - nicht das gibt was es unten gibt - kann es sich nicht um die transzendente Welt Gottes handeln - sondern nur um die oberen und unteren Welten im Universum - denn nur hier im Universum kommt es zu einem Bruch oben und unten. Nur hier im Universum gibt es Angst oben wie unten. Nur im Universum wird Materie geformt - geliebt - getötet - geboren und gestorben nirgends wo andres außerhalb eines Universums wird das sein können. So wird die brillante Schönheit, die hervorragende Einzigartigkeit - der transzendenten Welt Gottes sich immer von der Schönheit des Universums abheben.

Nehmen wir als Beispiel mal unsere Erde: Sie ist wie ein Juwel der mit ihren bläulichen weißen
Farbnuancen im Kosmos strahlt wenn die Sonne darauf scheint - das tut sie bis jetzt immer, wenn man sie von außen sieht. Ein ergreifendes Bild - das den meisten Menschen durch Film und Fotografie übermittelt wurde. Schaut man dann hinein - taucht man dann in sie hinein - werden wir von oben wunderbare Strukturen sehen, wunderbare Farbnuancen,in allen möglichen Schattierungen,kommt man näher wird man gigantisch Inseln sehen - die man hier Kontinente nennt. Kommt man noch näher wird man Strukturen erkennen die fremd - artig (Städte Bauten u.s.w.) sind nicht in die natürliche Strukturen der Erde gehören - Landet man auf so einem Kontinent in der nähe von so genannten Großstädten offenbart sich der Bruch total. Aus der stille heraus wird der Lärm höllisch - es stinkt bestialisch - hier wird getötet, trortiert - geschlachtet -geschlagen - erniedrigt - betrogen - gestohlen - gehuhrt - und alle wissen das, tun nichts dagegen,sie lieben diese Hölle offenbar und erfreuen sich wenn es eine Kurze pause (Entertainment-Kunst Theater Film u.s.w.) gibt . Wird dadurch die von oben sichtbare Schönheit der Erde beeinflusst - ja das wird sie, denn überall wo solche großen Städte sind, ist der Himmel mit schwärzlich grauen feinen Wolken Strukturen verhangen, die nicht gefährlich aussehen - Smog, das ist der Atem dieser Städte - der Atem, dieser künstlichen Höllen Räume. Doch die in den räumen lebenden Wesen lieben offenbar diese Verunreinigung und fühlen sich in ihrem rechten Lebens Element. Sie wollen es so und nicht anders - das sie dabei sind den ganzen Erdball mit ihrem Atem zu infizieren geht ihnen dabei nicht uaf erst wenn es wohl zu spät ist dann ist der Jammer groß aber dann ist es auch zu spät.

Nehmen wir als nächstes Beispiel mal die 3. höhere von uns aus gesehene Bewusstseinsebene Svar Loka des Königs der Halbgötter Indra identisch mit Zeus :

Von oben aus gesehen übertrifft alle was der Mensch bis jetzt an Licht Erscheinungen gesehen hat - alles ist hier viel feiner alles ist hier viel ruhiger - freundlicher es gibt hier keine Städte - die Smog ausatmen alle leben hier im Gebilde der feinen Materie Strukturen - unsichtbar für das menschliche Auge, die den Wolken unseres Himmels gleichen - die Bewohner - dematerialisieren sich wenn sie von einem Punkt zu einem andren wollen, ihre Raumschiffe sind aus dieser Materie Struktur. Hier ist göttlicher Friede und Einheit mit allen lebenden Wesen. Hier sind die Heerscharen - der Licht Krieger stationiert, die Heerscharen der göttlichen Sänger, Musiker und Tänzer,der Amorinnen -Frauen von unsagbarer Schönheit, das Gebiet ist astronomisch gigantisch, Milliarden von Galaxien. viel größer als unsere Galaxie die Milchstraße .Auch hier wird geboren und gestorben obwohl die Lebenszeiten der Bewohner dieser Ebene die der Erdbewohner astronomisch bei weitem übersteigen. Hier ist ein feinstoffliches Paradies der göttlichen Sinnes Freuden. Ihre Charakterzüge sind - Furchtlosigkeit,Läuterung ihres Daseins, Kultivierung spirituellen,Wissens, Mildtätigkeit, Selbstbeherrschung,Darbringung von Opfern, Studium der Veden, tapasya und Einfachheit; Gewaltlosigkeit, Wahrhaftigkeit und Freisein von Zorn; Entsagung, Gleichmut, Abneigung,gegen Fehlerfinden, Mitleid und Freisein von Gier, Freundlichkeit, Bescheidenheit und feste Entschlossenheit; Stärke, Nachsicht, Standhaftigkeit, Sauberkeit und Freisein von Neid und dem
leidenschaftlichen Verlangen nach Ehre.


Nehmen wir als nächstes Beispiel die 3. von uns ausgesehen unter Bewusstseinsebene Sutala loka- auch diese können wir nicht mit unserem Auge sehen - auch sie ist gigantisch und beinhaltet Milliarden von Galaxien. Hier sind fast alle Planeten künstlich beleuchtet also Fusions Sonnen - aus Materie - die Körper der Bewohner dieser Ebene sind sehr viel stärker als die der Erdbewohner - wenn wir sie anfassen würden würde sich ihre Muskel Struktur wie stahl anfühlen,sind aber genau
so geschmeidig wie die Muskulatur der Menschen. Die Planeten gleichen einer einzigen großen Stadt. Ihre Atmosphäre wird künstlich erhalten - darum ist sie viel gesünder als die der Menschen in ihren künstliche Grosststädten, sie wird künstlich gereinigt - in den Städten gibt es gigantische Park anlangen - die denen der himmlischen in nichts nach stehen, ja sie sogar noch an Finesse übertreffen - auch gibt es Gebäude der denn des Himmels in nichts nachstehen - auch hier gibt es Frauen und Männer von unsagbarer grober Schönheit - durch Genmanipulation hervorgerufen. Auch hier leben die Bewohner viel viel länger als die Menschen auch durch Genmanipulation hervorgerufen. Doch ihre Charakterzüge sind Hochmut, Stolz, Zorn, Selbstgefälligkeit, Grobheit, Zorn - Brutalität und Unwissenheit über Gott.

Das war so mal über den Daumen gepeilt was die Basis für gut und bös ist - doch in allen Bereichen des Universums gibt es gut und böse . Wenn man mehr wissen möchte,sollte man die Srimad Bhagavatam lesen mit ihren dicken 23 Büchern - da stehen viel mehr Einzelheiten beschrieben..


Hari Bol


1x zitiertmelden

Willkommen im Ursprung

24.05.2012 um 11:44
@BhaktaUlrich

Die 4. Dimension ist auf den Prinzip des Unterbewusstseins kann das sein??

Kann man den Ursprung auch als Dimension betrachten wenn ja in welcher liegt der? weil eigentlich beginnt ja da die Ewigkeit und es gibt nichts mehr ach keien ahnung..>
blöde frage :/ aber ich bin neugierig hmm:)


1x zitiertmelden

Willkommen im Ursprung

24.05.2012 um 14:45
@BhaktaUlrich
Danke zwei wunderbare Beiträge.
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Beispiel mal die 3. höhere von uns aus gesehene Bewusstseinsebene Svar Loka
es gibt ein wunderbares Buch und Film von Chico Xavier (brasilianisches Medium) was diese Ebene beschreibt :Eine spirituelle Heimat (Nosso Lar)
https://www.youtube.com/watch?v=5XpXSSUFdKU


Veritatis


1x zitiertmelden
Dude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Willkommen im Ursprung

24.05.2012 um 18:41
Zitat von veritatisveritatis schrieb:@BhaktaUlrich
Danke zwei wunderbare Beiträge.
Wahrlich, dem stimme ich sehr gerne zu! Danke!

Keine Predigt mehr, sondern Erzählung! :)

@BhaktaUlrich
Zu obigem Beitrag von Dir an mich, werde ich nichts mehr weiter sagen (es steht alles schon im Thread), und ob mir jemand glaubt, dass ich Gott in Gott bin, spielt mir absolut keine Rolle, denn diese Erkenntnis muss jede/r für sich Selbst erleben und erfahren, um es zu verstehen. Es ist die Durchbrechung des letzten Schlosses, und das Durchschreiten des letzten grossen Tors, das einen von der Ewigkeit trennt...

LIEBELICHT @all


1x zitiertmelden

Willkommen im Ursprung

24.05.2012 um 20:39
@Dude
Zitat von DudeDude schrieb:dass ich Gott in Gott bin
, das hab ich auch immer gedacht das wir tief in uns Gott haben ??also in uns ist was wo ewig lebt und der bei Gott ist -->i check jetzt gar nix mehr @BhaktaUlrich


3x zitiertmelden
Dude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Willkommen im Ursprung

24.05.2012 um 23:46
Zitat von LichtstrahlLichtstrahl schrieb:das wir tief in uns Gott haben ??
Sind! Nicht haben!!! Himmelweiter Unterschied (siehe dazu auch Erich Fromm: Sein und Haben)

Unser individuelles Selbst (das Bewusstsein / die Seele) IST GOTT. Zeitlos, Raumlos!

Aber wie gesagt.. es steht alles bereits im Thread. Mehr kann ich dazu nicht sagen, ich könnte mich höchstens wiederholen, doch dann würde ich predigen...
...Gott bewahre...

L&L


melden

Willkommen im Ursprung

24.05.2012 um 23:48
@Dude
Unser individuelles Selbst IST GOTT. Zeitlos, Raumlos!
sag ich doch in der ewigkeit wo gibst da Probleme:)


melden
Dude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Willkommen im Ursprung

24.05.2012 um 23:49
Zitat von LichtstrahlLichtstrahl schrieb:das wir tief in uns Gott haben
Niemand hat Gott!

Ps. Lesen.


melden

Willkommen im Ursprung

24.05.2012 um 23:55
@Dude
das göttliche ist aber in uns, er ist Schöpfer und wir seine Geschöpfe, und wir Schöpfen genauso aus seiner Kraft als ein Ausdruck dessen was in der Struktur vorhanden ist ...


Anzeige

1x zitiertmelden