Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Willkommen im Ursprung

284 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Liebe, Gott ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Willkommen im Ursprung

23.05.2012 um 05:11
@Dude
genau das wollte ich sagen, wir sind eins mit GOTT oder zusammen mit/in GOTT, aber trotzdem sind wir selbst individuell.
Großes Wissen hat keinen Sinn wenn man die Wahrheit darin nicht entdeckt, mit wenig Wissen kann man die Wahrheit schon entdecken, denn die Wahrheit ist ein ein Gefühl, ein gefühltes Bewusstsein, es entspringt aus dem Herzen, es ist die größte göttliche Eigenschaft, nämlich Liebe, GOTTES Werk ist LIEBE, deshalb liebe GOTT Über alles und deinen nächsten wie dich selbst.

@BhaktaUlrich
Es gibt viele Wege die zu Gottes Bewusstsein führen, der deinige ist einer davon, danke, ich schätze deine Arbeit sehr, sie bereichert auch mein Wissen, ob schon ich einen anderen Weg gehe, der aber zum selben Ziele führt, nämlich zurück nach UR, dem Ozean der Liebe, dort wo die Ur-Quelle entspringt.
Jeder der sucht wird seinen Weg schon finden, er braucht nur an der richtigen Stelle zu suchen, nämlich:in seinem Herzen, deshalb lebe, liebe, lerne mit deinem Herzen und jeder Tag wird in neuem Glück erstrahlen.

Veritatis

Anzeige
2x zitiertmelden

Willkommen im Ursprung

23.05.2012 um 05:18
Hare Krishna

Einen - hervorragenden Radha - Krishna MIttwoch

@Dude
Zitat von DudeDude schrieb:Ja, wird es, zumindest so lange, bis Du erkennst, dass Du Selbst, ohne Dich fehlst, in der göttlichen Trinität von RadhaKrisna-DUSELBST.
Ja das ist richtig - aber vergiss nie - das nicht Du es bist, sondern immer der Ur-quell der die Entscheidung des Zeitpunkts der Rückkehr bestimmt - nicht Du - nicht Wir - Nicht Ich, wir können zu Millionen und Billionen zum Ursprung bitten und es wird nichts geschehen, wenn dieser dieses nicht will.
Zitat von DudeDude schrieb:Als Rat dazu sei Dir von meiner Seite her nahegelegt, dass Du mehr Deiner eigenen Intuition vertrauen sollest - denn sie IST die Stimme Deines individuellen göttlichen Selbst! Und damit DEINE direkte Verbindung zu RadhaKrisna! -, anstatt Dingen zu vertrauen, die Du aus Büchern (egal welchen) auswendig gelernt hast.
Nun wenn es so wäre - wäre ich oder du längst bei Radha Krishna und nicht hier im Universum.
Ich würde auch nicht hier in Foren schreiben - sondern vertieft in Radha - Krishna selbst darauf warten das es nun endlich nach Hause geht - um nie wieder zurückzukehren.

Die Worte der Veden sind Blumenreich gewiss lieber Freund, doch sind viele dieser Worte von Radha - Krishna - dem Ur-Quell selbst gesprochen. Von daher sind sie - wahrhaftig - was du persönlich durch deine Aussage verkleinerst verringerst.Wenn man sich an diese Worte erinnert - sind sie was sie sind - der liebliche Dialog zwischen Radha - Krishna dem Ur-Quell.

Demut - bedeutet nicht erniedrigen - Demut bedeutet sich zu dehnen - aus zu dehnen - den Mut da zu aufzubringen zu seiner Aus - Dehnung zu stehen - wenn ich nun schon jetzt schreibe das ich vollkommen sein sollte - ohne das Absegnen von Radha - Krishna zu spüren - zu wissen - wäre es sicher ein Trugschluss auch für andre, denn ich - bestimme nun mal nicht wann es so weit ist - ob ich nun auswendig - studiert oder gelesen habe - ein Archarya der sich in der Annäherung zu Gott dem Ur-Quell befindet sollte zu mindestens demütig sein .

Intuition - ist nicht wissen - sonder emotionell erahnen - ein - so kann es sein - so wird es sein - so muss es sein - aber keine Garantie dafür das es so ist, lieber Dude. Wenn das so ist, wie es ist, ist man dort wo sich dieses Ur - Quell - befindet und nicht hier .

Außerdem wenn ich schreibe trainiere und übe - bedeutet das, das ich dem feinen Ich Ego Ahankara dessen Geist und dem menschlichen Ich - Ego Geist nicht 100% über den Weg traue - es ist eine Sicherheitsmaßnahme - die Srila Prabhupada selbst an befahl - niemals auch im letzten Augenblick nicht zu vergessen die Heiligen Namen des Ur -quell aus zu sprechen - weil der Geist = Manas des Ahankara Ich - Egos - so stark ist, das er auch im letzten Moment verwirren kann - wenn man meint zu wissen, das jetzt nichts mehr passieren kann, das kann es und man findet sich dann wieder in irgendeiner Position die einem den letzten Schliff beibringt. Ich weiß das :-) Sonst würde ich es wohl kaum erwähnen.

Hari Bol
Liebe grüsse
Bhakta Ulrich


1x zitiertmelden
Dude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Willkommen im Ursprung

23.05.2012 um 05:26
Lieber @veritatis

Auch wenn Du dies wieder in bravouröser Art, kurz und bündig, wie auch trefflich, dargelegt hast, sehe ich einen Punkt eben doch anders:
Zitat von veritatisveritatis schrieb:denn die Wahrheit ist ein ein Gefühl
Die Wahrheit, also der wahrhafte Bewusstseinszustand "LIEBELICHT", IST auch jenseits der polaren Gegensätze von Gefühl und Verstand. Darum ist es unablässig, Gefühl und Verstand in perfekter Symbiose zu justieren, Kraft und Willens des ewiglich individuellen göttlichen Selbst, geleitet also direkt und allein von der Intuition.

Sind Hirn und Herz erstmal in perfekter Symbiose, ergeben sie das perfekte Prüfwerkzeug, und überdies, was noch viel wichtiger ist, was überhaupt das einzig wahrhaft wichtige ist, den Schlüssel, um nach Ablegen des Körpers, den unsinnigen Kreislauf, die nicht notwendige Fahrt in der Achterbahn des Quantencomputers also, die "geheime Tür" (die Schnittstelle zwischen der Transzendenz und der Materie, von Buddhisten "Nirvana" genannt) am Ende aller Wege durchbrechen zu können, um endlich und endgültig wiedereinzugehen - weiterhin individuell und einzigartig -, in die göttliche Quelle allen Seins und Lebens.


melden

Willkommen im Ursprung

23.05.2012 um 05:28
@BhaktaUlrich
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:darum wollen die Halbgötter und deren Helfer ja unbedingt hier im klai Yuga inkarnieren (jetzt weißt du warum du hier bist :-) - sie kennen aber auch das hohe Risiko das sie dabei auf sich nehmen.
Kannst du mir erklären worum es hier geht?
Veritatis


melden

Willkommen im Ursprung

23.05.2012 um 05:39
@Dude
wenn ich schreibe #denn die Wahrheit ist ein ein Gefühl# dann will ich die Wahrheit in menschlichen Gefühlen zum Ausdruck bringen, damit es für jeden verständlich wird, speziell für die die noch fest an die Materie gebunden sind, Leute für die es die Achterbahn nur auf dem Rummelplatz gibt.
Nichts ist falsch, wenn es dich zur Wahrheit führt.
Veritatis


melden

Willkommen im Ursprung

23.05.2012 um 05:45
Hare Krishna

Lieber @veritatis
Zitat von veritatisveritatis schrieb:Es gibt viele Wege die zu Gottes Bewusstsein führen, der deinige ist einer davon, danke, ich schätze deine Arbeit sehr, sie bereichert auch mein Wissen, ob schon ich einen anderen Weg gehe, der aber zum selben Ziele führt, nämlich zurück nach UR, dem Ozean der Liebe, dort wo die Ur-Quelle entspringt.
Jeder der sucht wird seinen Weg schon finden, er braucht nur an der richtigen Stelle zu suchen, nämlich:in seinem Herzen, deshalb lebe, liebe, lerne mit deinem Herzen und jeder Tag wird in neuem Glück erstrahlen.
Viele Seelen sprechen durch ihr falsches Geist Wesen - immer vom Herzen - im Herzen ist der sitzt der individuellen Seele - wenn sie sich bewusst ist, wird sie auch vieles exakt wissen - aber eben nicht alles umfassend. Neben dem Herzen da wo der solar plexus ist - ist der sitzt der Überseele - des selbst des Ur-quell. Erst bei Kontakt zu ihm - wird die Seele und damit auch das falsche Geist Wesen Ich Ego = Ahankara - Geist = Manas auch erkennen das sie nicht Gott der Urquell ist sondern dessen Fraktal.

Wir sollten nie vergessen in welcher Zeitperiode wir leben - richtig - es ist das Kali Yuga - das Zeitalter der dunklen Dämonen - der Aufschneider - der Prahlhänse - der Heuchler und Streit süchtigen und Gottes Verächter - das ist auch der Grund warum der Ur quell seinen Ur eignen Namen Krishna in diese Zeit gegeben hat .

Deshalb sollten wir die Dinge lernen wie sind und nicht so wie sie sein könnten. ;-) Denn wenn wir lernen wie Dinge sein könnten - heißt das für mich, das sie erst einmal nur ein Gedanken Konstrukt sind, die zur Handlung und Realisation auffordern.

Hari Bol
Liebe grüsse
Bhakta Ulrich


melden
Dude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Willkommen im Ursprung

23.05.2012 um 05:54
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Ja das ist richtig - aber vergiss nie - das nicht Du es bist, sondern immer der Ur-quell der die Entscheidung des Zeitpunkts der Rückkehr bestimmt
Nein, eben nicht.... genau damit verkennst Du Deine eigene Göttlichkeit...
also nochmal extra für Dich:

GOTT MISCHT SICH NICHT EIN IM QUANTENCOMPUTER!
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Nun wenn es so wäre - wäre ich oder du längst bei Radha Krishna und nicht hier im Universum.
Es IST so. Aber eben nicht, solange Du Deine eigene individuelle Göttlichkeit verkennst!
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Ich würde auch nicht hier in Foren schreiben - sondern vertieft in Radha - Krishna selbst darauf warten das es nun endlich nach Hause geht - um nie wieder zurückzukehren.
Sag mir, was ergäbe das für einen Sinn?
Hinhocken, und warten und Däumchen drehen, bis dann der eine grosse Zeitpunkt kommt, wo Du den Namen sprechen kannst (mal ganz abgesehen, dass auch diese Info aus den Veden nicht stimmt.), oder es, und das ist in diesem Falle sehr wahrscheinlich, verpasst, um nochmal eine Runde, oder gar ein paare drehen zu dürfen?

*lol*

Das ist für mich einfach SELBSTaufgabe.

Wer dies göttliche Selbst erkannt, gibt sich nicht auf,
sondern beginnt zu schöpfen, wie es von UR gewünscht!

Er beginnt Gottes Reich auf Erden (oder da wo er grad inkarniert hat) zu schöpfen, so lange, bis er den natürlichen Gegebenheiten entsprechend, seinen Körper verlässt. Dazu auch noch mehr in meinem letzten Post von vorher an Veritatis.

Es gibt in vielen Büchern Weisheit, auch die Veden enthalten einige Weisheiten, doch der grösste Teil dieser religiösen und esoterischen Schriften sind gefährliche und manipulative Konstrukte.

Damit werde ich mich hier zu den Veden oder anderen Schriften von menschengemachten Religionskonstrukten nicht mehr weiter äussern.

Ich verringere nicht, sondern nehme die Quintessenz, um diese zu erweitern!
Predigen verringert, entwertet, entSELBST @BhaktaUlrich !
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:ohne das Absegnen von Radha - Krishna zu spüren
Segne Dich Selbst! ERSIE segnet Dich dann auch.
Und ich segne sowieso alle fühlenden Lebewesen immerfort JETZT.
Intuition - ist nicht wissen - ... keine Garantie dafür das es so ist, lieber Dude.
Nein, es ist reinste GEWISSHEIT, dass es IST.
Weil es eben aus dem eigenen individuellen göttlichen SELBST kommt....

Wie gesagt: Lies noch mal meine Posts, insbesondere den ausführlich und gezielt gestalteten auf der letzten Seite.
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:die Srila Prabhupada selbst an befahl
Wer sich Befehle erteilen lässt ist in meinen Augen ein ***Zensur***.


2x zitiertmelden
Dude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Willkommen im Ursprung

23.05.2012 um 05:57
@veritatis

Ja, das verstehe ich. Ist es ja auch unmöglich, das Unbeschreibliche zu beschreiben.
Es sind immer nur Annäherungsversuche, möglichst nahe, an das Unbeschreibliche herankommen.

Prosa ist dazu übrigens am geeignetsten. Nur birgt sie leider auch das grösste Potential für Missverständnisse. Deshalb wurde und wird z.B. Nietzsche von kaum einem/r verstanden.


melden

Willkommen im Ursprung

23.05.2012 um 05:59
@BhaktaUlrich
sehe ich genau so, ich bin aber nicht hier um mir selbst etwas zu bestätigen, ich will den Weg nur einfacher beschreiben, von Anfang an, wie man ihn finden kann, ich mag deine Kommentare wirklich, aber manchmal sind sie so kompliziert, dass nur einer der schon Jahre lang die Veden studiert hat sie überhaupt verstehen kann, vereinfache doch einfach deine Kommentare, damit auch jeder sie lesen und verstehen kann. Mich brauchst du nicht zu überzeugen, ich kenne die Wahrheit und versuche sie jeden Tag zu leben.

Veritatis


1x zitiertmelden
Dude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Willkommen im Ursprung

23.05.2012 um 06:06
Zitat von veritatisveritatis schrieb:Mich brauchst du nicht zu überzeugen, ich kenne die Wahrheit und versuche sie jeden Tag zu leben.
Das glaub ich Dir! Allein schon Deine Texte hier im Thread lassen dies erkennen. :)
Es gelingt Dir auch sehr gut, wie ich meine. :)


melden

Willkommen im Ursprung

23.05.2012 um 06:10
Hare Krishna

Lieber@veritatis
darum wollen die Halbgötter und deren Helfer ja unbedingt hier im klai Yuga inkarnieren (jetzt weißt du warum du hier bist :-) - sie kennen aber auch das hohe Risiko das sie dabei auf sich nehmen.

Kannst du mir erklären worum es hier geht?
In der Srimad Bhagavatam - wird erwähnt das Krishna der Ur quell nur im Übergang vom Dvapara Yuga zum Kali Yuga persönlich anwesend ist und das danach sein Name ihn präsentiert so wie er ist. Der Name des Ur-quell Krishna und er selbst sind nicht verschieden von einander.

Das heißt das der Name und Krishna eins sind. Die Halbgötter aber kennen den Ur quell nur als Sri Vishnu - den Alles durchdringenden - Sri Vishnu ist ein Avatara des Krishna - das wird deutlich wenn Lord Brahma zu Krishna in seiner Form des Sri Govinda betet - in der Brahma Samhita.

Die steuernde (regierende) Trinität des Universum besteht aus
Sri Vishnu (Avatara des Ur-quell )- Lord Brahma (dessen erstgeborenen) und Lord Shiva ( dem Zerstörer des Inhaltes des Universums) - Diese kennen die Halbgötter, wobei Sri Vishnu derjenige ist der selten von ihnen gesehen wird . Sie wissen was im Universum vor sich geht und wenn der Ur-quell allen Sein persönlich im Kali Yuga auf die Erde hernieder kommt, wollen sie sich das nicht entgehen lassen - weil sie die Wirkung des Namen der Persönlichkeit des Urquell kennen.

Das hohe Risiko ist, das wenn man hier in dieser Zeit auf Erden inkarniert, man selbst sehr schnell - von den materiellen Objekten der dunklen abhängig wird.Das man sich diesen ganz hingibt und das man Gott und seine eigene Göttlichkeit vollkommen vergisst.

Hari Bol
Bhakta Ulrich


melden

Willkommen im Ursprung

23.05.2012 um 06:15
@BhaktaUlrich
Hmm, den Text muss ich morgen früh noch einmal studieren, bin jetzt müde, werde mich jetzt hinlegen, euch wünsche ich noch einen schönen sonnigen Tag

Veritatis


melden
Dude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Willkommen im Ursprung

23.05.2012 um 06:20
@BhaktaUlrich und schon wieder predigt... pfff

@veritatis
Kann man sich auch schenken... Replay bis zum abwinken... ohne vorher mal nachzudenken... das Auswendiggelernte herunterleiern und predigen... weiter in der Falle der Religionskonditionierung herumtapsen...


melden

Willkommen im Ursprung

23.05.2012 um 06:49
Hare Krishna

@Dude
Zitat von DudeDude schrieb:GOTT MISCHT SICH NICHT EIN IM QUANTENCOMPUTER!
Krishna spricht zu Arjuna :
Kap.3

O Sohn Prithas, in allen drei Planetensystemen gibt es
keine Arbeit, die Mir vorgeschrieben ist. Weder mangelt
es Mir an etwas, noch muß Ich irgend etwas erreichen -
und dennoch bin ich mit Arbeit beschäftigt.

Denn würde Ich keine Arbeit verrichten, o Partha,
folgten gewiß alle Menschen Meinem Pfad.

Würde Ich aufhören zu arbeiten, gingen alle Welten
zugrunde. Auch wäre Ich die Ursache für die
Entstehung unerwünschter Bevölkerung und würde
dadurch den Frieden aller fühlenden Wesen zerstören.

Diejenigen aber, die aus Neid diese Lehren mißachten
und nicht regelmäßig danach handeln, sind allen
Wissens beraubt, getäuscht und zu Unwissenheit und
Knechtschaft verdammt.

Kap.7

O Eroberer von Reichtum [Arjuna], es gibt keine
Wahrheit über Mir. Alles ruht auf Mir wie Perlen auf
einer Schnur.

Die materielle Natur arbeitet unter Meiner Führung, o
Sohn Kunt…s, und bringt alle sich bewegenden und sich
nicht bewegenden Wesen hervor. Nach ihrem Gesetz
wird diese Manifestation immer wieder geschaffen und
immer wieder aufgelöst.

Aber Ich bin es, der das Ritual ist; Ich bin das Opfer,
die Opferung an die Vorväter, das Heilkraut und der
transzendentale mantra. Ich bin die Butter, das Feuer
und die Opferung.

O Sohn Kunt…s, [Arjuna], Ich bin der Geschmack des
Wassers, das Licht der Sonne und des Mondes und die
Silbe om in den vedischen mantras; Ich bin der Klang
im Äther und die Fähigkeit im Menschen.

Ich bin der ursprüngliche Duft der Erde, und Ich bin
die Hitze im Feuer. Ich bin das Leben alles Lebendigen,
und Ich bin die Entsagung aller Asketen.

O Sohn Pthas, wisse, daß Ich der ursprüngliche Same
aller Lebewesen, die Intelligenz der Intelligenten und
die Macht aller mächtigen Menschen bin.

Kap.9

Die gesamte kosmische Ordnung untersteht Mir. Durch
Meinen Willen wird sie immer wieder manifestiert, und
durch Meinen Willen wird sie am Ende vernichtet.

Ich bin das Ziel, der Erhalter, der Meister, der Zeuge,
das Reich, die Zuflucht und der liebste Freund. Ich bin
die Schöpfung und die Vernichtung, die Grundlage aller
Dinge, der Ruheort und der ewige Same.

O Arjuna, Ich sorge für Hitze, Regen und Dürre. Ich
bin die Unsterblichkeit, und Ich bin auch der
personifizierte Tod. Sowohl Sein als auch Nichtsein sind
in Mir.

Es gibt noch viele stellen wo Gott ganz deutlich sagt das er bestimmt.

Hari Bol
Bhakta Ulrich


melden
Dude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Willkommen im Ursprung

23.05.2012 um 06:49
Um wieder auf Erhebendes zu kommen, sei noch folgendes zum Ursprunge gereicht, aus der Feder Hölderlins.
____________________________

Nur das ist wahrste Wahrheit, in der auch der Irrtum, weil sie ihn im Ganzen
ihres Systems in seine Zeit und seine Stelle setzt, zur Wahrheit wird.
Sie ist das Licht, das sich selber und auch die Nacht erleuchtet.
____________________________

So müssen endlich Aufgeklärte und Unaufgeklärte sich die Hand reichen,
die Mythologie muß philosophisch werden, um das Volk vernünftig,
und die Philosophie muß mythologisch werden, um die Philosophen sinnlich zu machen.
____________________________

Wer nur mit ganzer Seele wirkt, irrt nie.
Er bedarf des Klügelns nicht, denn keine Macht ist wider ihn.
____________________________

Zur freien Individualität, zur Einheit und Identität in sich selbst gebracht,
wird das reine subjektive Leben erst durch die Wahl seines Gegenstandes.
____________________________

Das gibt dem Menschen seine ganze Jugend, daß er Fesseln zerreißt.
____________________________

Denn der hat viel gewonnen, der das Leben verstehen kann, ohne zu trauern.
____________________________

Du mußt wie der Lichtstrahl herab, wie der allerfrischende Regen mußt du nieder ins Land der Sterblichkeit, du mußt erleuchten, wie Apoll, erschüttern, beleben, wie Jupiter, sonst bist du deines Himmels nicht wert.
____________________________

Ja! ein göttliches Wesen ist das Kind, solang es nicht in die Chamäleonsfarbe der Menschen getaucht ist.


Friedrich Hölderlin: 20.3.1770 (Lauffen am Neckar) - 7.6.1843 (Tübingen)

Edit Ps.: Ich kenne die Gita... @BhaktaUlrich Auch darin steht Stuss!


1x zitiertmelden

Willkommen im Ursprung

23.05.2012 um 06:51
Hare Krishna

@Dude

Was ist los mein freund ?

Bhakta Ulrich


melden

Willkommen im Ursprung

23.05.2012 um 06:53
Hare Krishna

@Dude
Zitat von DudeDude schrieb:Friedrich Hölderlin: 20.3.1770 (Lauffen am Neckar) - 7.6.1843 (Tübingen)
Friedrich Hölderlin ist nicht Gott sondern war nur ein Mensch gewiss ein gebildeter.

Bhakta Ulrich


1x zitiertmelden
Dude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Willkommen im Ursprung

23.05.2012 um 06:54
@BhaktaUlrich
Zitat von DudeDude schrieb:Es gibt in vielen Büchern Weisheit, auch die Veden enthalten einige Weisheiten, doch der grösste Teil dieser religiösen und esoterischen Schriften sind gefährliche und manipulative Konstrukte.
Zitat von DudeDude schrieb:Ich verringere nicht, sondern nehme die Quintessenz, um diese zu erweitern!
Predigen verringert, entwertet, entSELBST @BhaktaUlrich !
Zitat von DudeDude schrieb:Wie gesagt: Lies noch mal meine Posts, insbesondere den ausführlich und gezielt gestalteten auf der letzten Seite.
Was los ist? Ich finde einfach sehr schade, dass Du fast nur predigst hier.


melden
Dude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Willkommen im Ursprung

23.05.2012 um 06:55
@BhaktaUlrich
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Friedrich Hölderlin ist nicht Gott sondern war nur ein Mensch gewiss ein gebildeter.
Er war Gott im Menschen (oder als Mensch)! Wie Du und ich auch. Nur hast Du es ob der vielen Predigten leider vergessen.

Die Gita wurde von Menschen geschrieben! Darum steht auch da (neben den Weisheiten) Stuss drin...


melden

Willkommen im Ursprung

23.05.2012 um 07:10
Hare Krishna

@Dude

Ja da hast du ein Problem

Der Inhalt der Gita ist aber von Krishna gesprochen und diejenigen die das niedergeschrieben haben waren alle Gottgeweihte - das heißt also das sie nicht der Materie anhaftig waren. Sie würden nie den original Text verändern - sondern würden immer einen Anhang oder eine Erklärung dazu schreiben.

Das es andre gibt die das nicht einhalten ist auch bekannt - man muss eben entscheiden können was was ist :-).

Das was du Stuss nennst lieber Freund , ist gewiss für dich Stuss - aber nicht für alle . Schließe nicht von dir (Mensch) auf alle. Das wäre ein Trugschluss.

Jetzt sind wir da wo wir nicht hin wollten.

Bhakta Ulrich.


Anzeige

melden