Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Willkommen im Ursprung

284 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Liebe, Gott ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Willkommen im Ursprung

24.05.2012 um 23:55
Erst mal herzlichen Dank lieber Ulrich, dass du mich eingeladen hast. Ich weiß zwar nicht wie ich zu dieser Ehre komme, da wir ja doch ziemlich unterschiedliche Ansichten vertreten, aber naja, Schwamm drüber :D

Mal sehen was sich an interessanten Diskussionen hier ergibt. Und falls es dir mit mir zu bunt wird, schmeiß mich einfach wieder raus :D


@BhaktaUlrich

Anzeige
melden

Willkommen im Ursprung

25.05.2012 um 00:00
@Dude

Was ist es denn, was wir ganz tief in uns finden?

Wenn du sagst, niemand hat Gott - dann bleibt nur ein Schluss übrig: Wir sind Gott. Und das, lieber Dude, das kann man so nicht sagen.

Ist das was uns belebt, unser Eigentum?
Wieso hat dann jeder Mensch ein Individualbewusstsein?

Ich gebe zu, am Ende fühle ich zwei Seelen in meiner Brust, eine eigene und eine göttliche. Und doch bin ich nicht zwei. Warum sollte ich mich mit dem göttlichen Anteil in mir selbst als Gott identifizieren?


1x zitiertmelden
Dude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Willkommen im Ursprung

25.05.2012 um 00:01
@Lichtstrahl
Ich bitte Dich genauer zu lesen und dabei auch noch etwas nachzudenken, ansonsten führt das zu nix und ich werde weitere Gespräche mit Dir unterlassen, danke.
Zitat von LichtstrahlLichtstrahl schrieb:das wir tief in uns Gott haben
___________________
Zitat von LichtstrahlLichtstrahl schrieb:das göttliche ist aber in uns
Siehst Du hier etwa wirklich keinen Unterschied?????

Ps. Übrigens übergehe ich auch konsequentes Kleinschreiben.


melden

Willkommen im Ursprung

25.05.2012 um 00:03
Ich bin da eher der Ansicht wie es @Lichtstrahl darstellt !

@Dude


melden

Willkommen im Ursprung

25.05.2012 um 00:07
Was ist das wichtigste Lebensorgan des Menschen?

Das Herz.


Wenn nun jemand von einem anderen, einem Verstorbenen ein Spenderherz bekommt - Wird er dann auch der Verstorbene Spender selbst?

Nein.


Wenn wir also etwas aus Gott stammendes in uns haben. Sind wir dann auch Gott?

...


1x zitiertmelden
Dude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Willkommen im Ursprung

25.05.2012 um 00:08
Hi, lieber @Fabiano
Alter Kampfesgefährte :D
Freut mich sehr Dich hier zu wissen!
Danke ebenso an @BhaktaUlrich für die Einladung. :)
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Wir sind Gott. Und das, lieber Dude, das kann man so nicht sagen.
Doch, ich kann, weil ich bin.
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Ist das was uns belebt, unser Eigentum?
Eigentum gibt es gar nicht. Das ist eine menschliche Erfindung die grundsätzlich nicht notwendig ist.
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Wieso hat dann jeder Mensch ein Individualbewusstsein?
Hab ich im Thread bereits ausführlich beantwortet. Das gleichzeitige EINS- & Verschiedensein von und mit ALLEMWASIST (Gott / RadhaKrisna / LiebeLicht)
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Warum sollte ich mich mit dem göttlichen Anteil in mir selbst als Gott identifizieren?
Weil jedes Individuum qualitativ mit Gott der Quelle identisch ist! In der Quantität liegt der grosse Unterschied! Deshalb wird auch nie ein Gott in Gott Allmacht erhalten, allerhöchstens Bevollmächtigung durch die Allmacht SELBST (UR)!

LiebeLicht @all ihr Götter
vom Gott aka Dude

Aber eben... ich hab das schon in aller Deutlichkeit und Ausführlichkeit hier im Thread niedergeschrieben, daher mache ich dies nicht nochmal. Es steht schliesslich alles da.


melden
Dude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Willkommen im Ursprung

25.05.2012 um 00:10
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Was ist das wichtigste Lebensorgan des Menschen?

Das Herz.
Das ist Deine Interpretation.

Für mich ist Herz allein genauso wertlos wie Hirn allein ;)
Und beides funktioniert nicht ohne Körper.

Nur sprechen wir hier ja übers Raum- Materie- Zeit-lose! (Also auch körperlichkeitslose...)
Eben also nicht HABEN, sondern SEIN!

Ich BIN!


melden

Willkommen im Ursprung

25.05.2012 um 00:15
Gilt das auch für Tiere? Ich meine, das sind auch Lebewesen. Sind Tiere dann auch Götter?

Und noch weiter gedacht: Was ist mit den Pflanzen? Auch Götter?

Und die Steine?


Alles ist Gott? Das geht in Richtung Pantheismus. Hab ich dich richtig verstanden? Alles was ist, ist Gott?

@Dude


1x zitiertmelden
Dude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Willkommen im Ursprung

25.05.2012 um 00:18
@Fabiano
Im Kern ja. Sowohl Tier, als auch Pflanze, als auch Mineral.
Heisst es nicht gar igendwo in der Bibel so ähnlich wie:

Hebe einen Stein auf, und ich BIN da, fühle den Regentropfen auf der Haut, der jeder ich BIN, sieh die Schönheit in des Meeres Antlitz in dem ICH BIN. Egal wo Du bist, was Du machst, ich Bin da, und Du bist nur da, weil Du ich SELBST BIST, auch wenn wir beide uns unterscheiden...

so ähnlich...
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Alles ist Gott? Das geht in Richtung Pantheismus. Hab ich dich richtig verstanden? Alles was ist, ist Gott?
Dürfte ich fragen... hast Du wirklich alles genau gelesen was ich geschrieben habe im Thread? Weil ich könnte mich hier wieder nur wiederholen, was ich nicht mehr will...

Und nein, kein Pantheismus, sondern:

Ganzheitlicher Nihilismus im Gottesbewusstsein.
Detailliert ausformuliert ansonsten auch in der Qunitessenz auf dem Profil von Dude zu finden.


melden

Willkommen im Ursprung

25.05.2012 um 00:27
@Dude

Steht zwar nicht in der Bibel, sondern in irgendwelchen Apokryphen, ich weiß aber jetzt nicht in welchen... aber egal.

Bei diesen Spielchen "Ich bin Du" wäre ich beinahe in eine Psychose gerutscht, als ich darüber einige Holofeeling-Schriften las aus der Neo-Apokalypse !

Von daher glaube ich nicht mehr, dass das stimmt. Es ist meiner Meinung nach eine esoterische Irrlehre, der aber leider sehr viele verfallen. (Wer möchte nicht sein wie Gott... dieser Versuchung erlagen schon Adam und Eva, laut Schöpfungsbericht). Nein, Dude - Ich bin aus Gott, ich bin ein Teil(chen) Gottes, aber ich bin nicht Gott !

Mein Ego (Ulrich würde jetzt sagen mein falsches Ego) sagt mir: Ich bin Ich - Und mit diesem Ich fühle ich, dass ich etwas ganz eigenständiges, von Gott getrenntes bin !


1x zitiertmelden
Dude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Willkommen im Ursprung

25.05.2012 um 00:32
Zitat von FabianoFabiano schrieb:"Ich bin Du"
Eben nicht! Und das sage ich ja auch nicht!
Ich erinnere erneut ans höchste, und am schwersten zu begreifende Mysterium aller Mysterien, nämlich dasjenige des gleichzeitigen EINS- & VERSCHIEDENSEINS von und mit ALLEMWASIST.

Und ich weiss, dass dies eigentlich kaum wirklich bis auf den Kern zu verstehen ist, solange man noch in der Illusion des Quantencomputers (also Raumzeit und der scheinbaren Vergänglichkeit) feststitz, nicht zuletzt deswegen, weil man ja eben durch den Zeitstrudel mitgerissen wird. Es geht ums BEWUSST SEIN. --> LIEBELICHT APOLAR. Raumzeit transzendiert also.

Anders gesagt. Obwohl ich GOTT BIN, bin ich gleichzeitig auch nicht Gott, und dies sowohl innerhalb des Quantencomputers, als auch in der wahrhaften, transzendenten Welt.

Edit: Ps. Leider wurde mein präzisierender Edit nicht gefressen... sollte wohl nicht sein.


melden

Willkommen im Ursprung

25.05.2012 um 00:37
PS: Mit dem Du ist JHWH gemeint :D

Aber wenn du selbst von Dir sagst, du bist Gott, kommts eh aufs selbe raus... Aber beim Du sträubst du dich dann wieder... Das ist nicht sonderlich gut zuende gedacht ! Nun denk mal ganz scharf nach !

@Dude


1x zitiertmelden
Dude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Willkommen im Ursprung

25.05.2012 um 00:38
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Nun denk mal ganz scharf nach !
Das habe ich bereits jahrelang getan... Ich weiss schon was Du meinst, aber eben.. siehe oben...

Edit: Obwohl ich Gott BIN (Seele / Individuum / das Relative) bin ich gleichzeitig auch nicht Gott (Quelle / UR / das Absolute / Alleswasist / LiebeLicht / Gott / Radhakrisna / etc. pp.).
Sowohl materiell/polar, als auch transzendent/apolar.
Das ist eben die Individualität. Das Absolute enthält alles Relative (das gleichzeitig... ....)
Es ist ähnlich wie beim Meer...
Du bist als Tropfen nicht das Meer, aber doch bist Du genau gleich beschaffen wie das Meer!

Also Qualitativ GLEICH, Quantitativ aber VERSCHIEDEN...


melden

Willkommen im Ursprung

25.05.2012 um 00:42
Hast eben nicht zuende gedacht. Denn wenn Du = JHWH ist und Dude sagt, er ist Gott, dann ist alles JHWH. Dann stimmt auch Ich bin Du, Ich bin JHWH, Ich bin Dude, Dude ist JHWH, Dude ist Ich, Dude ist Du usw...

Und irgendwann kommt die Psychose :D


Ne, lasst mich damit in Ruh !
Solche total verwirrenden Gedanken können nicht von Gott sein !

@Dude


melden
Dude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Willkommen im Ursprung

25.05.2012 um 00:44
Ich sprech hier nicht über den Du hier sprechen willst... das entwürdigt in meinen Augen den Thread. @Fabiano
Der Gott des Chaos hat in meinen Augen hier nichts verloren... den gibts in 5D ;)


melden

Willkommen im Ursprung

25.05.2012 um 00:46
Aber genau das kommt dabei raus, wenn man es zuende denkt ! - Chaos !

Aber du denkst es nicht zuende !

@Dude


melden

Willkommen im Ursprung

25.05.2012 um 01:05
Ich will hier ja niemandem was, von mir aus kannst dich für Gott halten, solang ich dich nicht anbeten brauch ist es mir egal. @Dude

Und @snafu denkt ja auch so ähnlich...

Also meinetwegen, haltet euch für Götter... Ich nicht ! Weder euch, noch mich !

So und nun wieder Friede, Freude und Eierkuchen :D


2x zitiertmelden
Dude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Willkommen im Ursprung

25.05.2012 um 01:35
@Fabiano
Jenseits von Zeitraum gibt es weder Anfang noch Ende... Denk nicht, werde, SEI BEWUSST.
Zitat von FabianoFabiano schrieb:solang ich dich nicht anbeten brauch ist es mir egal. @Dude
Schau einfach mal, was ich hier im Thread schon zur unbedingten Achtung der Gleichwertigkeit aller göttlichen Individuen geschrieben habe....

Die Suchfunktion könnte Dir mit dem Begriff "Guru-Prinzip" womöglich auch behilflich sein dabei.

Ich denke im Kern ABSOLUT anders als Snafu. Das kannst Du alles nachlesen dort.. aber ich empfehle es nicht...

Immer Friede :)

Ich sagte nie, man müsse mir glauben... ...sondern dass der freie Wille des göttlichen Individuums oberstes Gesetz ist!

Anders gesagt... für mich bist Du (alle) Gott. Der Kern unter dem Schatten des falschen Ichs, also das wahre Selbst, ist Gott. @Fabiano Egal ob Du mich als Wurm oder als König wahrnimmst, dies ist mir einerlei..


melden

Willkommen im Ursprung

25.05.2012 um 02:05
PS: Die besten Beiträge hier waren von @veritatis :D


melden

Willkommen im Ursprung

25.05.2012 um 04:49
Hare Krishna

@ Alle

Einen wunder schönen Radha - Krishna Freitag euch allen.

Herzlich willkommen @Fabiano


Der - Urquel - das ist Krishna - dieser Name des Ur -Quell kann nicht geändert werden, egal ob du Gott - Bhagavan - God - oder 1000 andre Namen die Gott also Energie und Kraft ausdrücken nennst.
Das Wort Gott (also mit Doppel t findet sich nur im Deutschen) wird in allen sprachen der Welt fast anders ausgesprochen und doch ist die Energie = das Licht und die Kraft und der einzige individuelle Gott gemeint. Eine Verallgemeinerung - die ja nicht unwahr ist.

Der Ur - Quell hat somit unendliche transzendente Namen und Formen des Ur-Quell, die nie geändert werden können und doch ist er einer - eins und dennoch - Glanz - selbst leuchtendes Licht - Energie und Kraft.

Der "Sprung" aus dem Ur Quell sind "wir alle" sich hier im Universum befindlichen - die Seelen - der Jiva Atma - des Ur - Quell - seine Fraktale.

So wie du hier ein Synonym für deinen Geburts-Namen angenommen hast, so hast du, der Jiva Atma = die Seele = der Dasa = der Diener = das Fraktal - des Urquell aus der Tranzendenz,ein falsches ich angenommen - dieses wird Ahankara genannt = Ich Bin = Ahankara ist das erste falsch ich ego - das feine Ich Ego - das Deva = Surya = Gott aus Licht Energie und Kraft = Halbgott ist - also der erste Geburts-Name der Seele hier im Universum . Deva = Surya - bezeichnet Gott in seiner personifizierten Teil Energie - Kraft - die Deva = Götter - (Elohims ?) - besitzen für die Zeit ihres Aufenthaltes hier im Universum - die Teil Energie und Kraft Gottes des allmächtigen Brahman des Lichts und dessen Energie und Kraft. Diese Devas haben also für die ganze Dauer des Universums oder aber für eine bestimmte Zeit diese Teil - haftigen -Energien und Kräfte Gottes des allmächtigen. Darum wenn sie am menschlichen irdischen Himmel erscheinen und das tun sie mit Raumschiffen - aus der feinen Materie Energi und Kraft - die mit Gedanken gesteuert werden können - werden sie von technisch unwissenden als Götter empfangen.Weil die Begriffe Mechanik - Technik - Chemi -Atom Technik - Gentechnik Computertechnik u,s,w, und der Begriff Religion´s Institution - erst im 20 Jahrhundert richtig Gestalt an nahm.

Das Synonym dieser Deva = Surya - ist hier auf Erden unser menschliches Ich Geist Ego - also in meinen Falle Ulrich das ist mein irdischer Geburts-Namen also das Synonym für das erste falsche Ich-Bin - Ego Ahankara und dessen Geist - dem Manas - das das Synonym - für die Seele selbst ist.

Wie gesagt kommen die Devas = Halb - götter - mit Raumschiffen aus ihrer eignen feinen Materie Bewusstseinsebene auf die Erde hernieder, manche können sich Demateriealisieren andre ähneln der Menschengestalt.
Sie bringen - Wissen von Gottes Licht - Energien und Kräfte mit und verbreiten sie selbstlos unter den Menschen - stiften Religion Gemeinschaften - sie machen auf die Gegenseite ihren ewigen - Feinde hier im Universum - den Asuras = Dämonen aufmerksam.

Diese Asuras - sind Dämonen - damit meint man genau das Gegenteil von den Suryas = Devas die ja nur für Gott leben und für die an Gott gläubigen da sind.

Auch sie kommen vom irdischen Himmel aber mit mechanisch technischen chemischen Atomgetrieben oder Fusion angetriebenen energetischen - Strahlen technisch - Computer technisch ausgerüsteten mit Genbanken versehenen - Maschinen - Raumfahrzeugen.

Diese Gattung Lebewesen - sind in der Regel die die hier im Universum schon seit unglaublich vielen Manifestationen - immer wieder - gegen die Devas kämpfen - ankämpfen - sie dürfen sich aber nicht Devas - Götter - die ja Halbgötter sind, nennen. Diese Wesen sind Asuras - sie sind für alle Ewigkeit in der Hölle (relativer Begriff) den unteren Universums Bewusstseinsebenen -- das meint man in der Bibel damit, wenn man für ewig in die Hölle kommt versteht - den großen Asuras - die den Halbgöttern = Deavs so gut wie in nichts nachstehen - sind auf der untersten Bewusstseinsebene Tatala -- der Dämonischen geistigen höchsten Bewusstseinsebene anwesend - sie besteht auch aus Milliarden von Galaxien .

Nun kann man ja kontrollieren - wenn man dieses und einiges andre was in diesem Tread und aus ähnlichen anderen Treads an Informationen gegeben wird und vergleichen will, wer hier auf Erden im Augenblick regiert die Macht hat.

Dieser Tread soll mit helfen, das die individuelle Seele zu sich selbst und ihren individuellen Ur - Quell - Sprung, da wo sie herkam - zurückfindet . Es soll hier im Tread nicht mehr um Machtkämpfe des besser wissen gehen - wo irgend ein ich bin ego gepflegt wird - sondern um regulären Austausch von Informationen, so das man selbst in der Lage ist, zu bestimmen wo genau man hingehört im reiche Gottes - was genau das eigene liebes Verhältnis zu Gott ist. Denn "nur darum" geht es im ganzen Spielfeld Universum.

So kann es sein das ein mancher von euch das Universum das materialistische Brahman - die Prakriti = Natur = Energie und Kraft in Vereinigung mit den Devas vorzieht und weiter hier verbleiben will um gegen die Asuras zu kämpfen.In den paradiesischen Bewusstseinsebenen der Devas mit ihnen zusammenleben will.

So kann es sein das ein mancher das Lichte Brahman - das Brahmayoti = den Glanz = das Nichts - die Leere - Nirwana vor zieht.

So kann es sein das ein mancher von euch - zu dem Ur - Quell - seinem eigenen Sprung, zurück zu seiner/ihrer dienenden hingebungsvollen geliebten Ur- Quell Form zurückkehren will, um mit ihr und allen sich dort befindlichen gleich im Sein des Ur - Quell - dessen transzendenten Namen- dessen transzendenter Form - dessen transzendenter Glückseligkeit und transzendentem bewussten Wissen befindlichen in aller Ewigkeit zu sein.

In all diesen Da - Seins formen gibt es faktisch unendlich viele individuelle Kombinationen - des lebendigen Seins.

Hari Bol
Bhakta Ulrich


Anzeige

melden