Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Düstere Legenden (die Gruppendiskussion)

50 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Legenden, Urban ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Düstere Legenden (die Gruppendiskussion)

27.09.2012 um 17:51
@Asuka-Chan
Was ist denn jetzt mit dem 2. Baby passiert? (Frag ich mal ganz doof^^) :D


1x zitiertmelden

Düstere Legenden (die Gruppendiskussion)

27.09.2012 um 17:54
Das grausige Kratzern

Es waren gerade, vor wenigen Tagen die Semesterferien angebrochen und ein schwerer Sturm fegte über den Campus einer einsam gelegenen US-Universität. Nur wenige Studenten waren auf dem Campus geblieben, weshalb dieser gerade zu gespenstisch ruhig wirkte.

Einige der Dagebliebenen hatten sich zusammengefunden, um einen ruhigen Filmabend gemeinsam zu verbringen. Die jungen Leute, hatten schon alles vorbereitet und einige Horrorfilme besorgt.

Nach dem der erste Film gelaufen war, verabschiedete sich eine Studentin, da sie sich nicht gut fühlte und darum wieder in ihr Zimmer auf der anderen Seite der Uni zurückgehen wollte. Wenige Minuten, nach dem sie gegangen war, hörten die Studenten an der Tür des Wohnheimes ein unheimliches Kratzen und Gurgeln – zunächst erschreckt, trauten sie sich nicht die Tür zu öffnen und aus dem Fenster konnten sie wegen der Dunkelheit nichts erkennen.

“Komm schon, hör auf mit dem Scheiß”, schrie einer der Studenten, in der Vermutung, dass ein Mitglied einer Studentenvereinigung ihnen einen Streich spielen wolle. Und tatsächlich kurz daraufhin verstummte, dass seltsame Kratzen und Gurgeln.

Ohne weitere Störung, setzten die einsamen Studenten ihren Filmabend fort, bis sie schließlich einschliefen und erst am nächsten Morgen erwachten. Als die zum Teil verkaterten jungen Leute, jedoch in ihr Wohnheim zurückgehen wollten, machten sie vor der Tür eine grausige Entdeckung.

Es war die Studentin, welche sich am vorigen Abend abgemeldet hatte; sie lag mit aufgeschlitzter Kehle in einer riesigen Blutlache. An der Tür waren lange Kratzspuren zu erkennen.

Wie sich später herausstellte, war die junge Frau, von einem Serienkiller ermordet worden – in ihrem Todeskampf hatte sich das Opfer noch bis vor die Tür geschleppt und versucht, mit dem Kratzen auf sich aufmerksam zu machen.



Okiku Chan

Es handelt sich dabei um den Geist von Suzuki Kikuko, welche im Alter von nur 3 Jahren an einer Erkältung verstarb. Suzuki war ein aufgewecktes Kind, welches immer ihre Lieblingspuppe Okiku Chan bei sich hatte – wohin sie mit ihren Eltern auch ging: Okiko Chan musste mit.

Suzukis geliebte Puppe wurde jedoch nicht mit ihr zusammen beerdigt, sondern stattdessen auf den Familienaltar gestellt. Suzukis älterer Bruder Eikichi spielte täglich bei den Besuchen mit Okiko Chan.

Als Eikichi erwachsen war, wurde er gegen Kriegsende noch zum Militär eingezogen, um auf Sachalin zu kämpfen. Er übergab die Puppe deshalb einem Mönch des Mannenji Tempels, welcher sie bis zu seiner Rückkehr verwahren sollte.

Als Eikichi nach dem Krieg zum Tempel zurückkehrte um die Puppe zu holen, bemerkte er, dass die Haare ein Stück gewachsen waren. Ursprünglich war das Haar etwa Kinnlang und nun reichte es bis unter die Schultern der Puppe.

Okiko Chan befindet sich bis heute im Mannenji Tempel und ist dort auch zu besichtigen.
Spätestens alle 10 Jahre müssen ihre Haare geschnitten werden und so mancher Tempelbesucher berichtete schon davon, dass die Puppe ihm zugezwinkert hätte.

Der Mannenji Tempel liegt nördöstlich von Sapporo auf Hokkaido.
Hier soll Okiku Chan zu besichtigen sein.

Niemand konnte bisher sagen warum das Haar der Puppe immer weiter wächst, jedoch gab es eine wissenschaftliche Untersuchung der Haare und diese ergab, dass das Haar von einem jungen Kind stammt.



Alleine Versteckspielen

Diese Urban Legend kommt aus Japan und ist sowohl dort, als angeblich auch in Süd-Korea unter Jugendlichen sehr bekannt.

Es dreht sich um das Spiel "Alleine Verstecken spielen", bei dem es sich genau genommen um eine Art Geister- oder Dämonenbeschwörung handelt. Im Japanischen gibt es verschiedene Ausdrücke für "Verstecken spielen", eine davon würde übersetzt "Dämon spielen" heißen. Und genau das macht man auch: mit einem Dämonen spielen.

Man benötigt für das Spiel ein Stofftier oder eine Puppe, das/die man auf eine bestimmte Art und Weise vorbereiten muss. Hat man das so weit erledigt und die übrigen Vorkehrungen getroffen, kann das Spiel beginnen. Man lädt einen ruhelosen Geist oder einen Dämon dazu ein, Verstecken zu spielen. Als Körper bietet man seinem "Gast" das Stofftier/die Puppe an. Ziel ist es natürlich selbst zu gewinnen und nicht gefunden zu werden - wird man jedoch vom Geist/Dämon erwischt, widerfährt einem nichts Gutes.

Es gibt zahlreiche Regeln, die man einhalten muss, um sich nicht in Gefahr zu bringen und in jedem Fall muss das Ritual auf korrekte Art und Weise beendet werden. Zudem sollte man niemals länger als 2 Stunden spielen, da der Geist/Dämon sonst zu stark werden und ein sicheres Beenden erschwert/unmöglich sein könnte.

Ihren Ursprung hat diese Urban Legend im Jahr 2007, als ein paar Jugendliche in einem Internetforum quasi live dieses Spiel gespielt haben. Via Handy haben sie ihre Erfahrungen während des Spiels neugierigen Lesern zugänglich gemacht. Alle die daran teilgenommen haben beschworen, unerklärliche Dinge erlebt zu haben.

Das Spiel ist unter Jugendlichen verbreitet und sehr beliebt, verschiedenste Erfahrungen werden von den Spielenden geschildert:
- Lampen, die ansonsten einwandfrei funktionieren, sollen flackern.
- Fernsehgeräte sollen von alleine die Kanäle wechseln oder die Lautstärke soll sich massiv verändern.
- Manche wollen Schritte oder Lachen gehört haben, sowie Türen die sich von alleine öffnen und wieder schließen.
- Meistens befindet sich das Stofftier/die Puppe, wenn man das Spiel beendet, nicht mehr an dem Ort an dem man es/sie zurückgelassen hat.


melden

Düstere Legenden (die Gruppendiskussion)

27.09.2012 um 18:03
Sie haben ihr wehgetan

Carmen war 17 Jahre alt, als ihre Eltern beschlossen in eine andere Stadt zu ziehen. Ihr Vater hatte seinen Job verloren und die einzige Möglichkeit für ihn eine neue Anstellung zu bekommen, bestand darin in eine andere Stadt zu ziehen. Der Umzug bereitete Carmen eine ganze Menge an Schwierigkeiten, sie ließ ihre Freunde zurück und musste an eine neue Schule. Sie hatte es schwer neue Freunde zu finden. Das Schuljahr war bereits in vollem Gange und niemand hatte Lust sich mit "der Neuen" anzufreunden. Die meisten Tage verbrachte Carmen alleine, bis sie schließlich eine Gruppe von fünf Mädchen fand, mit der sie ihre Zeit verbrachte. Carmen dachte wirklich, sie hätte neue Freundinnen gefunden, doch sie fand bald heraus das sie die Mädchen hinter ihrem Rücken beredeten und böse Gerüchte in die Welt setzten.

Carmen wollte mit ihnen reden und konfrontierte sie offen, doch die Mädchen ignorierten sie nur und gingen von diesem Tag an immer mehr auf sie los. Sie fingen damit an sie zu beschimpfen, doch alles sollte noch schlimmer werden. Einmal ließ sie ihre Bücher während der Pause im Klassenzimmer liegen und als sie wieder zurück kam, hatte jemand mit einem Marker viele Schimpfwörter darauf geschmiert. Ein anderes mal öffnete sie ihre Tasche und sah das alles mit Joghurt überschüttet wurde, wieder ein anderes mal kam sie zur Schule und fand ihren Spind total verwüstet vor. Als sie eines Tages nach Hause gehen wollte und ihre Jacke anzog, bemerkte sie das jemand ihre Jackentaschen mit Hundekot vollgestopft hatte, jetzt reichte es ihr wirklich.

Carmen beschloss das sie genug von allem hatte und dachte daran dieses mal als letzte aus dem Klassenzimmer zu gehen um mit ihrem Lehrer darüber zu reden. Unglücklicherweise fällte sie diese Entscheidung zu spät um ihr Leben noch zu retten.

Nach der Mittagspause kündigte ihr Lehrer eine Feuerübung an, der Alarm schrillte durch das Gebäude und Carmen versammelte sich mit den anderen auf dem Schulhof. Der Lehrer las die Namen der Schüler von einer Liste ab und die 5 Mädchen dachten es wäre die perfekte Gelegenheit, Carmen noch einmal vor der gesamten Schule fertig zu machen. Carmen stand in der nähe eines Abwasserschachtes und die 5 Mädchen machten sich auf den Weg zu ihr, bedrängten und umzingelten das arme Mädchen.

Sie schubsten Carmen, sie rutschte aus und fiel kopfüber in die Kanalöffnung. Die Mädchen amüsierten sich köstlich und lachten. Als Carmens Name vorgelesen wurde, rief eines der Mädchen: "Carmen ist hier! Unten im Gulli!"

Alle fingen an zu lachen, doch als der Lehrer den Schacht hinunter blickte und Carmen in all dem Dreck und den Ekskrementen liegen sah verstummten alle. Ihr Kopf war verdreht und hing in einem seltsamen Winkel am Hals, ihr Gesicht voller Blut, am schlimmsten, sie bewegte sich nicht. Es gab nichts was der Lehrer noch für sie tun konnte. Carmen war tot. Später brachte die Polizei sie wieder hoch, die Haut in ihrem Gesicht hatte sie sich bei dem Sturz irgendwo abgeschält, ihr Genick brach beim Aufprall.

Die Polizei übergab Carmens Leichnam dem Leichenbeschauer und befragte alle Schüler was passiert war. Die 5 Mädchen logen die Polizei an, behaupteten Carmen wäre gestürzt, sie hätten es gesehen. Die Polizei glaubte den Mädchen und Carmen's Tod wurde als Unfall abgestempelt. Jeder dachte, dass wäre das letzte Mal gewesen an dem sie jemals wieder etwas von Carmen Winstead hören würden. Sie lagen falsch...

Monate vergingen doch plötzlich bekamen die 5 Mädchen beunruhigende e-Mails. Die Mails waren mit dem Betreff "Sie wurde hinunter gestoßen" betitelt und der Inhalt merkte an, das Carmen Winstead nicht durch einen Unfall gestorben wäre. Die Mail forderte die Schuldigen außerdem dazu auf, sich zu stellen oder die Konsequenzen werden fürchterlich sein. Manche sagten, die Mails wären ein Internet Hoax, andere waren sich da nicht so sicher.

Ein paar Tage später, eines der Mädchen die Carmen in den Abwasserschacht gestoßen hatten, stand gerade in der Dusche, als sie ein seltsames Kichern hörte. Es schien aus dem Abfluss zu kommen. Das Mädchen bekam es mit der Angst zu tun und flüchtete aus dem Badezimmer. Später wünscht sie ihrer Mutter noch gute Nacht und ging ins Bett. 5 Stunden später erwachte ihre Mutter durch ein lautes Geräusch das durch das Haus hallte. Sie rannte in das Zimmer ihrer Tochter, doch fand es leer vor. Von dem Mädchen fehlte jede Spur, schließlich rief sie die Polizei an und diese fing sogleich damit an, die Umgebung abzusuchen. Die Grausam zerstückelten Überreste des Mädchens wurden schließlich gefunden.

Ihr Körper lag in einem Abwasserschacht, bedeckt von Dreck und Ekskrementen. Ihr Genick war gebrochen und ihr Gesicht nur noch eine rote Masse. Jeden Tag verschwand eines der Mädchen die Carmen damals in den Tod geschubst hatten. Sie wurden alle auf genau die gleiche Art und Weise getötet. Jedes der Mädchen wurde auch in genau dem selben Kanalschacht gefunden, indem auch Carmen Winstead ihr Ende fand, doch damit hörte das ganze nicht auf. Mehr und mehr von Carmen's ehemaligen Klassenkameraden die nicht daran glaubten, sie wäre gestoßen worden, wurden in dem Schacht gefunden, das Genick gebrochen und das Gesicht zerfetzt.

Man sagt Carmen's Geist durstet immer noch nach Rache und würde jeden ins Verderben stürzen der ihre Geschichte nicht glaubte. Schenkt man der Legende Glauben, kommt Carmen durch die Toilette, den Abfluss einer Dusche oder eines Waschbeckens. Schläft man bereits, erwacht man in der Kanalisation, es ist dunkel, man ist paralysiert, kann sich nicht bewegen und hört ein unheimliches Kichern. Während man noch schreiend um sein Leben bettelt, reißt Carmen einem die Haut vom Gesicht.


melden

Düstere Legenden (die Gruppendiskussion)

27.09.2012 um 18:20
http://comic.naver.com/webtoon/detail.nhn?titleId=350217&no=31&weekday=tue
Die Geschichte soll auch echt passiert sein.


melden

Düstere Legenden (die Gruppendiskussion)

27.09.2012 um 19:45
Zitat von ZetterzZetterz schrieb:Was ist denn jetzt mit dem 2. Baby passiert? (Frag ich mal ganz doof^^) :D
naja soweit ich weiß hats überlebt und ist ganz normal aufgewachsen... viel weiss ich leider auch nicht darüber ebend nur das was ich geschrieben hab... war aber auch schon echt lange her als ich das gehört hab.
ach und doof ist es ja nicht :D


melden

Düstere Legenden (die Gruppendiskussion)

28.09.2012 um 15:11
Irgendwie unlogisch wenn man sagt was den Leuten in der Kanalisation passiert.. Weshalb wissen die dass wenn die doch alle sterben :D tote können nicht reden ^^
Aber sonst ganz gute Story . Kannte ich noch nicht :)

@DieKatzenlady


melden

Düstere Legenden (die Gruppendiskussion)

28.09.2012 um 22:23
@Cheaha

hä kannst du mir genau zeigen was du meinst? ^.^ vielleicht bin ich auch einfach schon zu müde :P
da erzählt keiner was den leuten da unten passiert ist, sondern wie sie dort vorgefunden worden...denke....


melden

Düstere Legenden (die Gruppendiskussion)

28.09.2012 um 22:30
Blabla ums Leben bettelt, bla bla haut durch Carmen abgerissen ;) doof zitiert, ich weiß xD

@DieKatzenlady


melden

Düstere Legenden (die Gruppendiskussion)

15.10.2012 um 11:23
ach herje, war ja schon lange nicht mehr im Forum.
Mir fehlt einfach die Zeit dazu.

Hoffe im Winter, wenn's ums Haus herum weniger zu tun hat hab ich Zeit mich hier wieder rein zu lesen.


melden

Düstere Legenden (die Gruppendiskussion)

14.01.2013 um 23:08
Hier mal nach langer Zeit wieder ein Mythos

Youtube: Spielemythen # 9 - Lost Silver
Spielemythen # 9 - Lost Silver
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Gruppen: Furry
Gruppen, 1.123 Beiträge, am 31.10.2021 von IncubusWolf
IncubusWolf am 02.03.2014, Seite: 1 2 3 4 ... 54 55 56 57
1.123
am 31.10.2021 »
Gruppen: Wer- Rudel
Gruppen, 5.243 Beiträge, am 26.07.2016 von Division
IncubusWolf am 22.01.2014, Seite: 1 2 3 4 ... 261 262 263 264
5.243
am 26.07.2016 »