Philosophie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist Wirklich?

600 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Youtube, Filme, Real ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Didge ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist Wirklich?

05.07.2013 um 09:11
@bearzott
dass ist DEIN persönlicher Glaube und für Dich wirklich ! Muß nicht für Andere so sein, also unwirklich !
Du solltest nicht verallgemeinern und für Andere bestimmen !

Anzeige
melden

Was ist Wirklich?

05.07.2013 um 09:12
@emanon
Seinen Glauben(an das was man glaubt) kann man nicht so von jetzt auf gleich ändern, doch ist dieser trotzem der, der deine Wirklichkeit erschafft. Also nochmal, bringe mir nur ein Beispiel(Tatsache) wo nicht von deinem Glauben abängig ist.


melden

Was ist Wirklich?

05.07.2013 um 09:15
@Didge
Du glaubst doch genauso wie jeder andere auch, daher ist das auch für dich und alle anderen gültig. Bringe mir du auch nur ein Beispiel wo nicht von deinem Glauben abhängig ist. Emanon drückt sich dafür, du etwa auch?


melden
Didge ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist Wirklich?

05.07.2013 um 09:19
@bearzott
willst Du die Leute zwingend bekehren ? niemand ist Dir Rechenschaft schuldig. Und ich habe keine Lust Dir aus meinem Leben zu erzählen, wo mich Erlebnisse / Begegnungen geprägt haben.
Es ist eh schon schlimm genug auf Deine aggressiven Provokationen zu antworten


1x zitiertmelden

Was ist Wirklich?

05.07.2013 um 09:25
@bearzott
Ich hab dir doch den Versuch vorgeschlagen.
Da du vorher nicht weisst was gespritzt wird bist du in deinem Glauben nicht eingeschränkt.
Du hast also die Chance deine These zu beweisen.
Deal?


1x zitiertmelden

Was ist Wirklich?

05.07.2013 um 09:26
@Didge
Seit wann nennt man Unterhaltung oder Diskusion Bekehrung?
Zitat von DidgeDidge schrieb: Und ich habe keine Lust Dir aus meinem Leben zu erzählen, wo mich Erlebnisse / Begegnungen geprägt haben.
Kann dich jemand dazu zwingen? Nein, was fürn Problem haben Sie?
Es ist eh schon schlimm genug auf Deine aggressiven Provakationen zu antworten
Hallo?! Du bist derjenige der agressiv wird. Immer schön locker bleiben und vor allem beim Thema. Wer zwingt dich jetzt zu antworten?

Wirklichkeit wird vom eigenem Glauben erschaffen, das ist ein Faktum und wer meint das dies nicht so wäre, solle er doch ein Beispiel bringen wo sein Glaube keine Rolle spielt. Um den heißen Brei reden bringt nichts.


1x zitiertmelden

Was ist Wirklich?

05.07.2013 um 09:27
@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:Ich hab dir doch den Versuch vorgeschlagen.
Da du vorher nicht weisst was gespritzt wird bist du in deinem Glauben nicht eingeschränkt.
Du hast also die Chance deine These zu beweisen.
Deal?
Und was soll das beweisen?


melden

Was ist Wirklich?

05.07.2013 um 09:36
@bearzott
Zitat von bearzottbearzott schrieb:Um den heißen Brei reden bringt nichts.
Völlig richtig, deshalb biete ich dir die Möglichkeit deine These exerimentell zu beweisen.
Du gibts an was du glaubst gespritzt zu bekommen und ich werde dir beweisen, dass dein Körper einen feuchten Furz auf deinen Glauben gibt, indem ich durch die Substanzen andere Effekte hervorrufe.
Das alles dokumentieren wir schön und haben damit aufgezeigt, dass dein Glaube für deinen eigenen Körper keine Rolle spielt.
Deal?


melden

Was ist Wirklich?

05.07.2013 um 09:39
@emanon
Hast du nicht gelesen das ich geschrieben hatte das es NICHT leicht ist seinen Glauben von jetzt auf gleich zu ändern? Also nochmal, bringe ein Beispiel wo nichts mit deinem Glauben zu tun hat.


melden

Was ist Wirklich?

05.07.2013 um 09:42
@bearzott
Du scheinst ein massives Verständnisproblem zu haben.
Da du nicht weisst, wass ich dir spritze brauchst du deinen Glauben doch gar nicht zu ändern oder anzupassen. Du sagst einfach was du glaubst und dann probieren wir gemeinsam aus, ob dein Körper deinem Glauben folgt oder den gespritzten Substanzen.
Einfacher kannst du deine These doch nicht beweisen.
Also haben wir jetzt einen Deal?


melden
Didge ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist Wirklich?

05.07.2013 um 09:46
@emanon
das sehe ich auch so, dass er ein Verständnisproblem hat


melden

Was ist Wirklich?

05.07.2013 um 09:54
@Didge
Habe ich gesagt das es leicht ist seinen Glauben zu ändern? Trotzdem ändert es nicht das die Wirklichkeit von deinem Glauben erschaffen wird, sprich die Welt ist wie du glaubst das sie ist. Ganz einfach.


melden

Was ist Wirklich?

05.07.2013 um 10:09
@emanon
Wenn ich nicht weiß was du mir spritzt, was soll ich dann glauben?
Wirklichkeit wird von deinem Glauben erschaffen, damit ist nicht der 0 8 15 einmalgradsoglaube.


melden

Was ist Wirklich?

05.07.2013 um 10:13
@bearzott
Du kannst doch alles glauben und bist völlig frei in der Auswahl.
Nimm doch einfach das, was dir gerade durch den Kopf geht, das wäre wohl das Natürlichste.
Wir müssen ja nur abgleichen ob dein Glaube und der nachgewiesene Effekt deckungsgleich sind.
Okay?


1x zitiertmelden

Was ist Wirklich?

05.07.2013 um 10:24
@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:Du kannst doch alles glauben und bist völlig frei in der Auswahl
Das ist jeder, halt mit der Schnelligkeit (das Vorgestellte wirklich zu glauben) braucht Zeit. Umso möglicher eine Vorstellung für denjenigen, umso schneller geht es mit der Erschaffung.
Zitat von emanonemanon schrieb:Nimm doch einfach das, was dir gerade durch den Kopf geht, das wäre wohl das Natürlichste.
Logo, aber das einfach mal so schnell tief und fest glauben ist nicht einfach, da die Ungewissheit(was spritzt er mir) doch ganz schön Veto einlegt. Also bringe mir ein Beispiel wo der glaube keine Rolle spielt. Gehe gleich ein bissel schaffen, antworte dir später Mister Möchtegernarztsein:)


melden

Was ist Wirklich?

05.07.2013 um 10:40
@bearzott
Gut bringen wir es mal zum Abschluss.
Du windest dich hier wie ein Wurm und suchst nach Ausreden was für mich deutlich zeigt, dass du Angst vor der eigenen Courage hast. Versteh mich nicht falsch, aber das ist das einzig Vernünfitige was du hier heute vormittag verbrichst.
Normalerweise würde ich mich gar nicht mit dir unterhalten, da du einfach nur Schwachsinn absonderst, ich sehe aber die Gefahr (hier lesen auch Kinder mit), das irgendjemand diesen abstrusen Mist glaubt und in diesem Wahn sich oder Andere massiv schädigt.
Würde man dir Glauben schenken, dann existiert die Schwerkraft ja nur weil wir dran glauben (wie haben das die Steinzeitmenschen gemacht, wie halten es die (anderen) Tiere) und ansonsten könnte auch jeder fliegen wenn er nur fest genug daran glaubt.
Nicht auszudenken irgendein Kind liest das glaubt es und springt aus dem Fenster.
Deshalb ist es für mich auch völlig unverständlich, dass die Mods dich so gewähren lassen ohne wenigstens mal Stellung zu beziehen.
Ich hab meinen Post mal gemeldet, in der Hoffnung, dass sich jemand erbarmt und für die mitlesenden Kinder und Jugendlichen mal kurz einen rot unterlegten Zweizeiler hier reinsetzt.
Wär vielleicht auch im Sinne des Forenbetreibers.


melden

Was ist Wirklich?

05.07.2013 um 11:03
Um Emanons Posting nochmal aufzugreifen:
Die Verwaltung weißt darauf hin, dass im Forum eingestellte Meinungen teilweise nicht der Realität entsprechen und warnt ausdrücklich davor, hier angekündigte "Experimente" (ähnlich dem gelöschten mit Zyankali) nicht nachzustellen, da man sich dabei massivst schädigen könnte.
Ebenso ist es nicht angebracht, hier vorgetragene Meinungen einfach zu übernehmen, ohne sie vorher kritisch hinterfragt zu haben.


melden

Was ist Wirklich?

05.07.2013 um 12:04
@bearzott

Ich bin relativ jung aber das tut nichts zur Sache! Hättest du dich ein bisschen mit der Neurologie auseinander gesetzt wüsstest du das es Blödsinn ist anzunehmen das vor allem ein Gedanke kommt!!! Was ist denn ein Gedanke Herr GlaubensProfessor?

Wie erklärst du dir das verhalten von Tieren? Ach stimmt ja die gibts ja nur weil wir an sie glauben!?!?! Dir scheint nicht bewusst zu sein was für einen Blödsinn du hier verzapfst!
Merkst du denn nicht das du hier regelrecht vorgeführt wirst??

Wie alt bist du denn bitte? Wahrscheinlich ziemlich jung...lebe erstmal noch n bisschen bevor du dich festlegst und meinst Tatsachen zu wissen wie "der Glaube ist alles"(du widersprichst dir übrigens ständig selbst wenn du vertrittst das der Glaube alles ist und dann erzählst dass das ein Faktum ist das jeder prüfen kann und somit Wissen sein soll!! )

Kannst du mir einen Beweis nennen oder wenigstens von einem Ereignis erzählen wo du durch dein glauben etwas erschaffen hast?? Alles was du siehst zählt nicht denn das gibt es bevor du daran denken könntest geschweige denn daran glauben könntest! Glauben ist eon bewusster Vorgang bei dem man etwas annimmt das ist alles!!

Du glaubst nicht an das Leben und lebst dadurch sondern lebst und entwickelst vielleicht ein glauben! Du glaubst nicht das du kacken musst sondern gehst aufs scheißhaus wenn dein Körper dich dazu drängt!!


1x zitiertmelden

Was ist Wirklich?

05.07.2013 um 12:08
@nowhereman
Nicht unruhig werden wenn eine Antwort von bearzott ausbleibt. ;)


melden

Was ist Wirklich?

05.07.2013 um 13:21
@emanon

Wirk ich ungehalten auf dich? Naja nach einem so langen, sinnlosen Gespräch kann es sein das man die Geduld verliert ;)

Tatsächlich würde ich gern wirklich darauf eingehen was wirklich ist :)


Anzeige

melden