Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Was ist Wirklich?

600 Beiträge, Schlüsselwörter: Filme, Youtube, Real
Paulette
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist Wirklich?

07.06.2013 um 22:45
Peisithanatos schrieb:Möge der Inhalt deinen Horizont erweitern und dich bereichern
Ja Danke, das hoffe ich immer, wenn ich etwas lese.

lieben Gruß und danke für den Tip ;)


melden
Anzeige

Was ist Wirklich?

07.06.2013 um 22:59
Realität ist relativ. Wirnehmen unsere Umwelt war und staunen darüber was die Natur und der Mensch hervorbringen kann. Aber was wir sehen, ist nur ein Teil von dem was wirklich ist. Uns fehlen die nötigen Sinne um hinter die Fassade unserer Realität zu blicken. Wenn man trainiert, kann man noch viel mehr sehen, als mancher glaubt


melden

Was ist Wirklich?

07.06.2013 um 23:03
@Anchorach
Zum Beispiel?


melden

Was ist Wirklich?

07.06.2013 um 23:05
Andere Welten/ Realitäten.


melden

Was ist Wirklich?

07.06.2013 um 23:08
@Anchorach
Und wer kann das?


melden
BlackMagic23
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist Wirklich?

07.06.2013 um 23:09
Wir sind ein
Film der irgendwann endet .

Nicht irgendein Film ein Film den Regisseure versuchen darzustellen .


melden

Was ist Wirklich?

07.06.2013 um 23:11
@Assassine
Keine Ahnung, hab noch keinen kennen gelernt. Was aber nicht heißt das es nicht funktioniert.


@BlackMagic23
Das ist gar nicht mal so verfehlt


melden
Agnodike
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist Wirklich?

07.06.2013 um 23:31
Die Frage könnte auch lauten, warum ist die Wirklichkeit für jeden Einzelnen von uns wichtig.
Auf der suche nach der Wahrheit verirrt man sich leicht in eine „Unwahrheit“, ist diese dann unwichtiger als eine „wahre Wahrheit“?
Kann man die eigene Wahrheit annehmen oder ist die suche nach der „fremden“ Wahrheit wichtiger?
Welche Wahrheit hat ein Fisch im Wasser?


melden

Was ist Wirklich?

08.06.2013 um 02:24
@Agnodike
Auf deinen Kommentar zur Antwort von mir:Spannend schauderhaft.
Was wir sehen ist nioch lange nicht das was wir wirklich sehen.was wir wirklich sehen noch kange nicht das was es wirklich ist!!!!!!!!!
Und was Wirklich ist,bestimmen zwar wir,mit unserer selektiven Wahrnehmung,aber die subtile Information dahinter ist erst noch zu entschlüsseln,mit der unvoreingenommenen Wahrnehmung,die aber im Unbewusstem zu ergründen ist.Denn jedes Ding hat seine sichtbaren und auch verborgenen
Seiten.Was aber wirklich ist,ist ja eigentlich genau das was auch nicht wirklich ist,weil es das Sein und Nichtsein miteinander verbindet-zum Sein und Nichtsein,capito?


melden
Agnodike
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist Wirklich?

08.06.2013 um 02:43
Und jetzt?


melden

Was ist Wirklich?

08.06.2013 um 03:26
Wirklich ist all das, was wir wahrnehmen können, zumindest für den Augenblick, in dem wir es wahrnehmen.

Seid zufrieden damit.


melden
Paulette
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist Wirklich?

08.06.2013 um 08:37
Anchorach schrieb:Wenn man trainiert, kann man noch viel mehr sehen, als mancher glaubt
Wie trainiert man denn?
Was trainiert man und wozu ist das förderlich im wirklichen (!) Leben?

@Anchorach


melden

Was ist Wirklich?

09.06.2013 um 11:34
@Ozechmus



@Paulette__
@Kodyjak
@Agnodike
@quetzalqoatl
@Anchorach
@BlackMagic23
@Assassine
@Peisithanatos
@jacksback
@Primpfmümpf

Ich lese Bücher die das Wissen vermitteln mir selbst zu helfen. Informationen sind Reflektionen(Spiegelung) der Wirklichkeit, sie vermitteln zwar Fakten wie etwas ist, jedoch nicht wie ich es verändern kann. Wenn ich zum Beispiel nachdenke, kann ich mein Gehirn mit Informationen füttern, ich verpasse jedoch dabei die Gegenwart weil ich durch meine Gedanken abgelenkt bin. Wenn ich jedoch versuche nicht nachzudenken und den Moment (das Jetzt) so aktzeptiere wie es ist, genau dort wo ich jetzt gerade bin(mit meinem Körper) dann nehme ich den Moment wahr mit all meinen Sinnen. Dann bin ich sozusagen bei mir selbst angekommen, ich denke weder an Dinge die ich erreichen könnte, was schiefgehen könnte, oder wie schön dies und das wäre, wenn ich es hätte, noch denke ich daran was alles passiert ist, welche Fehler ich begangen habe, was ich alles bereue.

"Ich sehe nicht mehr zurück, doch wenn ich zurücksehe, seh' ich nur mein Glück"
-Xavier Naidoo-

Das gleiche gilt auch für Zukunft.

Sei dir deiner eigenen Gegenwärtigkeit bewusst, dort wo du gerade bist. Das ist wahrhaftiges Glück. Das ist deine Wirklichkeit, unabhängig von weltlichen Fakten. Das musst nicht heissen das man weltliche Fakten ignoriert. Zahl deine Steuern, löse deine persönliche Probleme usw. Sei dir einfach dabei dem Moment bewusst in dem du gerade lebst. Wer dies nicht auf Anhieb schaft muss nicht traurig sein. Dies ist ein Weg, so etwas muss man üben, trainieren. Im Moment zu leben ist eine Fähigkeit die jeder Mensch erlangen kann. Kein Weg ist einfach, einfach ausprobieren, es gibt dabei nichts zu verlieren.

Büchertips:

Die Kunst einen Drachen zu reiten- Erfolg ist das Ergebnis deines Denkens

Shaolin-Du musst nicht Kämpfen um zu siegen

Die 13 Siegeln der Macht- Von der Kunst der guten Führung

von Autor: Bernard Moestl

Es gibt noch viel mehr Wissen, was du daraus schöpfst bleibt dir überlassen.


melden
threadkiller
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist Wirklich?

09.06.2013 um 14:10
@Ozechmus
Ozechmus schrieb am 01.06.2013: Wir können Sünden begehen obwohl wir das nicht dürfen.
Ja der mensch sucht sich immer eine Erklärung um das dann das Töten zu dürfen, dabei steht das im zentrum Du sollst nicht Morden/töten.
Was müsse dann aus deiner Sicht stehen um das morden/töten ausszuschliessen ?


melden

Was ist Wirklich?

09.06.2013 um 14:16
Es gibt Dinge die nicht wahr sind, aber doch da sind.


melden

Was ist Wirklich?

10.06.2013 um 19:38
Also ich denke das wir von der wirklichen absoluten Realität wahrscheinlich nur 5% wahrnehmen, wenn überhaupt. Es geht ja schon damit los, das wir Dinge ausblenden, die nicht in unsere Sichtweise passen. Das macht jeder Mensch, der eine etwas mehr, der andere etwas weniger. Stichwort Selbstäuschung. Und es geht weiter damit, das unser Körper nur eine eingegrenzte Anzahl von Sinneseindrücken wahrnehmen kann. Spürst du deine Socken noch, wenn du sie den ganzen Tag trägst? Vll. wenn du bewusst darauf achtest, ansonsten normalerweise nicht. Und so geht es weiter damit, das wir "nur" 3 Dimensionen wahrnehmen können. (Obwohl es wahrscheinlich sehr viel mehr gibt). Schon allein daran können wir erkennen, wie wenig wir von unserer Umwelt wahrnehmen.


melden

Was ist Wirklich?

10.06.2013 um 22:33
@Agnodike
Deine Frage:Und Jetzt betrifft genau den Tatbestand,die einzige Wirklichkeit besteht im Jetzt,daraus ergibt sich Vergangenheit und Zukunft.Das Jetzt ist immer,Vergangenheit ist das Gewesene und die Zukunft noch nicht da, logisch?Oder hast du ´ne bessere Alternative?Durch Erfahrung lernen wir!;-)!!


melden
domitian
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist Wirklich?

10.06.2013 um 22:45
Schönes Thema. Hab ich mich auch schon oft gefragt. Nein, ich weiß es nicht, ich habe auch keine Antwort darauf.

Jeder nimmt die Welt um ihn herum ja ein wenig anders wahr. Und doch gibt es wieder Inhalte, die wir alle mehr oder weniger zumindest ähnlich wahr nehmen. Daraus könnte man schon wieder schließen: Was eine größere Anzahl Mitwesen auch so oder ähnlich wahr nehmen, muss dann ja wohl auch so sein, also Wirklich.

Kann aber auch sein, dass die Welt da draussen in Wirklichkeit ganz anders ist als wie wir sie wahr nehmen. Und unser Bewusstsein konstruiert sich daraus nur eine Scheinwirklichkeit...

Ich meine, der Tisch erscheint mir als eine feste, harte Materie. Aber wenn ich sie mir genauer betrachte, auf der atomaren Ebene, dann stelle ich fest: Etwa 99% davon sind Leere! Wieso erscheinen mir dann 99% Leere als etwas festes?

Farben gibt es ja auch nicht, sondern es sind an sich nur elektromagnetische Wellen in einem bestimmten Spektrum, für das unsere Sinnesorgane, genannt Augen, empfänglich sind.

Wirklich ist... Ja was eigentlich? Das was ich für wirklich halte? Hmm. Ich kann mich ja auch irren, durch meine Sinne getäuscht werden? Wirklich ist also für jeden etwas anderes? Oder gibt es dahinter doch eine Wirklichkeit? Eine, die wir nur nicht kennen? ... Ich weiß es auch nicht. :D

Ich bin aber wirklich! :D


melden

Was ist Wirklich?

11.06.2013 um 19:03
@Ozechmus

Real ist alles was wir sehen und was deutlich vor uns liegt und natürlich das was wir wissen nicht was wir glauben zu wissen........


melden
Anzeige
matraze106
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist Wirklich?

11.06.2013 um 20:57
für jeden ist jeden moment etwas anderes wirklich. all das, was man mit seinen sinnen wahr nimmt, fühlt, alles was auf einen wirkt.
viele leute haben die obzession, anderen vorzukauen, wie ihre wirklichkeit zu sein habe.
das ist eigentlich faschismus. die engstirnig-, einfältig- und beliebigkeit steckt uns in den knochen.
wir sehen sie nicht wie die brille auf unserer nase. aber machen wir sie uns bewusst, werden sie zum teil unserer wirklichkeit. das große ganze trügt. denken wir darüber lieber etwas hinaus.


melden
328 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt