Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Wie würdet ihr entscheiden, wenn ihr die Wahl hättet...

112 Beiträge, Schlüsselwörter: Liebe, Krankheit, FEE

Wie würdet ihr entscheiden, wenn ihr die Wahl hättet...

28.07.2013 um 13:56
Es kommt ja auch darauf an, ob die Personen es dann wissen würden. Liebe ist sehr fikitv. Die kann morgen schon vorbei sein.

Sprich rette ich den kranken und bin dafür mega unglücklich oder lasse ich ihn sterben für die liebe dich bald vergangen sein kann.

Ich würde evtl keine Entscheidung geben....aber nach Pro und Kontra die Person retten, da sterben für mich (Wer weiß was auf der anderen Seite ist) das schlimmere übel. Eine Liebe kann man immer wieder finden, ein Leben nicht


melden
Anzeige

Wie würdet ihr entscheiden, wenn ihr die Wahl hättet...

28.07.2013 um 15:35
Das Leben ist endlich, und alles ist vergänglich, also ist es letztlich egal für was man sich entscheidet.
Ich würde 'ne Münze schmeißen.


melden
misterman
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie würdet ihr entscheiden, wenn ihr die Wahl hättet...

29.07.2013 um 21:59
Öhm es gibt nur eine möglich richtige Antwort: man kann sich nur für die Liebe des Lebens entscheiden. Denn entscheidet man sich für die kranke Person dann ist die Liebe zu dieser offensichtlich grösser als zur anderen Liebe und schwupps wird demnach der Kranke einfach die Liebe des Lebens. Die Drecksfee lässt ja scheinbar nicht zu, dass wir danach nochmals für jemanden mehr empfinden dürfen.


melden

Wie würdet ihr entscheiden, wenn ihr die Wahl hättet...

29.07.2013 um 22:01
@misterman

Kannst ja Salzkörner auf den Boden streuen, dann muss sie sie zählen.


melden

Wie würdet ihr entscheiden, wenn ihr die Wahl hättet...

30.07.2013 um 22:55
@misterman
Der Kranke kann ja auch ein Verwandter sein. Der wird dann sicher nicht die Liebe deines Lebens.


melden

Wie würdet ihr entscheiden, wenn ihr die Wahl hättet...

31.07.2013 um 17:26
Ich bleibe bei meiner Liebe. Für sie/ihn habe ich (mehr) Verantwortung!


melden
SarahAnn
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie würdet ihr entscheiden, wenn ihr die Wahl hättet...

31.07.2013 um 17:45
blöde Frage,... weils keine Wunschfeen gibt ...


melden

Wie würdet ihr entscheiden, wenn ihr die Wahl hättet...

31.07.2013 um 22:15
SarahAnn schrieb:blöde Frage,... weils keine Wunschfeen gibt ..
Zum Glück, muss man sagen, wenn die alle so zynisch wären wie die Wunschfee des TE.

Ich denke, man kann kaum pauschal entscheiden wie man in so einer Situation handeln würde, sollte sie trotzdem auf irgendeine unvorstellbare Art eintreten. Andererseits glaube ich kaum dass meine Beziehung zu einer Frau es überleben würde dass ich dafür einen Freund sterben lasse, weil ich mich immer fragen müsste ob es das wert war und ich auf kurz oder lang alles ruinieren würde.


melden
brainfish
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie würdet ihr entscheiden, wenn ihr die Wahl hättet...

01.08.2013 um 14:57
Ich weiß nicht, ob ich die Liebe wirklich schon mal erlebt habe, deshalb ist es schwer zu sagen.
Ich kann mir jedoch vorstellen, daß ich darauf verzichten würde, um jemandem zu helfen der mir nahe steht. Dann müßte mir dieser Mensch aber schon sehr nahe stehen und noch eine lange Lebeserwartung vor sich haben, wäre er nicht krank.


melden

Wie würdet ihr entscheiden, wenn ihr die Wahl hättet...

01.08.2013 um 19:07
brainfish schrieb:noch eine lange Lebeserwartung vor sich haben, wäre er nicht krank.
Das wüßte man vorher natürlich nicht wie lang diese dann noch wäre. Das würde das ganze dann vielleicht noch etwas schwieriger machen.


melden
Ignorance
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie würdet ihr entscheiden, wenn ihr die Wahl hättet...

15.08.2013 um 15:41
Wenn die Liebe zu der Person (Verwandte/r usw.) beidseitig ist würde es Bruder/Vater/Mutter/ niemals zulassen dass man die Liebe seines Lebens verliert.
Umgekehrt würde die Liebe des Lebens wohl auch eher dazu tendieren, mir nicht den Schmerz zuzumuten einen geliebten Menschen sozusagen auf dem Gewissen zu haben.

Letztendlich ist's also eine emotionale Patt-Situation und ich würde die geliebte Person sterben lassen, irgendwie muss man sich entscheiden.


melden
Agnodike
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie würdet ihr entscheiden, wenn ihr die Wahl hättet...

19.08.2013 um 01:16
oceanghost schrieb am 27.07.2013:... Dies ist natürlich eine fiktive Frage, aber mich würde mal interessieren wie ihr entscheiden würdet. Stellt euch vor eine für euch wichtige Person ist sterbenskrank. Eine Fee käme und würde euch sagen, dass diese Person geheilt werden könnte, dafür müsstet ihr aber die Liebe eures Lebens ( die ihr gefunden habt) aufgeben. Sprich verlassen. Wie würdet ihr entscheiden und warum?!
Kommt darauf an.
Angenommen es es wäre mein Fleisch und Blut, mein fiktives Kind, würde ich meine große Liebe verlassen.
Wäre es meine Oma gewesen, die ich sehr geliebt habe, wie eine Mutter, dann hätte ich mich für meine große Liebe entschieden.


melden

Wie würdet ihr entscheiden, wenn ihr die Wahl hättet...

19.08.2013 um 05:28
Was für eine Frage. Wenn man sich "für die Liebe" entscheidet, dann ist diese Liebe doch gar keine Liebe.


melden
Demandred
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie würdet ihr entscheiden, wenn ihr die Wahl hättet...

19.08.2013 um 06:47
Für mich würde das auf die Art der Wichtigkeit ankommen.
Wenn diese wichtige Person insofern wichtig ist, dass sie der Lösung eines Problems oder dem Erreichen eines Zieles verhilft, dann hängt es wieder von Problem oder Ziel ab.
Da Liebe bei manchen Leuten Dinge mit dem Gehirn machen kann, die eher verzichtbar sind, wäre wohl das Retten der wichtigen Person zu bevorzugen.


melden

Wie würdet ihr entscheiden, wenn ihr die Wahl hättet...

20.08.2013 um 10:56
Erstmal gucken ob es "Die Grüne Fee" ist. Wenn ja den absinth wegstellen und schlafen gehen

Ansonsten für die liebe entscheiden denn sterben muss jeder mal aber bis dahin nen partner haben der/die einen wegen dem Todesfall tröstet ist besser als jemanden zu retten und dann depri zu sein und sich zu verfluchen


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie würdet ihr entscheiden, wenn ihr die Wahl hättet...

20.08.2013 um 16:16
hab immer für andere verzichtet bzw nur für andere was getan, daraus ergibt sich das ich nicht mehr zurück stecke damits anderen besser geht!

Liebe.


melden

Wie würdet ihr entscheiden, wenn ihr die Wahl hättet...

21.08.2013 um 01:09
Ich würde für meine Liebe entscheiden. Weil jeder mal sterben wird.


melden
Branx
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie würdet ihr entscheiden, wenn ihr die Wahl hättet...

21.08.2013 um 01:43
Ich würde das Geld nehmen


melden
Nightshot
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie würdet ihr entscheiden, wenn ihr die Wahl hättet...

21.08.2013 um 02:03
Naja wenn es ewiges Leben gäbe würde ich die Liebe aufgeben und diese Person heilen.
Aber wenn eh jeder bald mal stirbt, ich mein 100 Jahre das ist ja nicht viel, wäre es doch besser die Liebe zu beschützen.
Aber wenn es wirklich echt wäre, würde ich vermutlich trotzdem diese Person heilen, anstatt eine Liebe haben und ein Menschen auf dem Gewissen.


melden

Wie würdet ihr entscheiden, wenn ihr die Wahl hättet...

21.08.2013 um 04:01
@oceanghost

Da ich ein Fremdgeher bin sollte für mich kein Problem sein :) ich verlasse sie sofort! so mit rette ich das leben diese Person! zwar ist mein Herz gebrochen wegen die liebe meines leben, kann aber damit leben! ich werde schon ein andere finden und das geht schnell :)


melden

Wie würdet ihr entscheiden, wenn ihr die Wahl hättet...

21.08.2013 um 08:18
Lustig, wie hier so viele die Liebe nehmen würden, weil es ja so einmalig und wichtig und perfekt ist.
In der Realität werden dann 50% der Ehen in Deutschland geschieden. Und ich wette viele von den anderen 50% sind sich einfach zu bequem sich scheiden zu lassen und noch mal von vorn anzufangen.

Aber die Frage ist natürlich blöd.

Wenn man an die wahre Liebe glaubt, muss man eigentlich die Liebe nehmen, denn wahre Liebe bedeutet in gewisser Weise, dass es irgendwie vorherbestimmt ist.
Wobei... man müsste dann eigentlich erstmal nachfragen, warum man jetzt vor so eine Entscheidung gestellt wird... Wenn es hier schon ums "Fragen" geht.
Wenn man allerdings nicht an die wahre Liebe glaubt ist die Frage natürlich einfacher.
Weil es dann ja drum geht, ob man sein persönliches, eventuell flüchtiges, und wahrscheinlich für die Gesamtheit der Menschheit völlig unwichtiges, Glück eintauscht um einem Menschen das Leben zu retten. Es ist dann wirklich eine einfache moralische Frage.
Meiner Meinung nach müsste man in diesem Fall als "guter" Mensch sich für die Rettung von diesem Leben entscheiden.

Ich würde allerdings, auch wenn ich nicht an die Liebe glauben würde, die vermeintliche Liebe nehmen, weil die Fee ja eh nur trollt^^

@Branx
Branx schrieb:Ich würde das Geld nehmen
:D


melden

Wie würdet ihr entscheiden, wenn ihr die Wahl hättet...

21.08.2013 um 10:22
Jemanden für Liebe sterben lassen... ist das nicht auch ein Wiederspruch in sich? Wie viel Liebe ist noch in dir, wenn du das gemacht hast? Ich würde kein Menschenleben damit bezahlen und mich für den kranken Menschen entscheiden.


melden

Wie würdet ihr entscheiden, wenn ihr die Wahl hättet...

21.08.2013 um 11:36
oceanghost schrieb am 27.07.2013:... Dies ist natürlich eine fiktive Frage, aber mich würde mal interessieren wie ihr entscheiden würdet. Stellt euch vor eine für euch wichtige Person ist sterbenskrank. Eine Fee käme und würde euch sagen, dass diese Person geheilt werden könnte, dafür müsstet ihr aber die Liebe eures Lebens ( die ihr gefunden habt) aufgeben. Sprich verlassen. Wie würdet ihr entscheiden und warum?!
Ich würde der Fee sagen, das Sie wohl nicht mehr alle Tassen im Schrank hat. Wenn Sie nämlich die Macht hätte einen Menschen von seinem Leid zu erlösen, warum sollte Sie gleichzeitig einem anderen Menschen leid zufügen wollen. Also ich denke eher, das dies keine Fee wäre, sondern eher ein böser Dämon.


melden

Wie würdet ihr entscheiden, wenn ihr die Wahl hättet...

21.08.2013 um 23:06
@DerFremdgeher
Ich glaube die wahre Liebe findet man nicht so oft. Du kannst ja nicht wirklich stolz auf dich sein, wenn du dich selber als Fremdgeher bezeichnest.


melden
Anzeige

Wie würdet ihr entscheiden, wenn ihr die Wahl hättet...

22.08.2013 um 01:19
@oceanghost

Ist ansicht sache! wen die paare auf einander eingehen würden, sich gegenseitig respektieren und sich einig sind in jeden hinsichten, findet man schneller als man denkt die wahre liebe! mann kann sich in jedem menschen verlieben egal wie unterschiedlich die auch sind! fremdgehen :) klar bin ich stolz drauf :) ich erlebe wenigsten was und mache mein erfahrung!!!! auch ich werde eines tages ruhiger!


melden
383 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Lebensphilosophie77 Beiträge