Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Wie würdet ihr entscheiden, wenn ihr die Wahl hättet...

112 Beiträge, Schlüsselwörter: Liebe, Krankheit, FEE
tanja___
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie würdet ihr entscheiden, wenn ihr die Wahl hättet...

06.09.2013 um 22:55
Ich würde mich gegen die Liebe entscheiden.


melden
Anzeige
matraze106
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie würdet ihr entscheiden, wenn ihr die Wahl hättet...

07.09.2013 um 05:48
prinzipiell seh ich hier halt auch eine dritte möglichkeit, denn "die liebe des lebens" mag es durchaus öfter geben. was mir fehlt, ist die benennung des konkreten szenarios. die gestellte frage bietet spielraum für situationen, in denen ich mich eher für die eine lösung und situationen für die andere entscheiden würde. beispielsweise man überlebt, ist aber dafür so dermaßen entstellt und behindert (und verbittert), dass man es keinem menschen mehr zumuten will, es mit einem auszuhalten. oder im hintergrund ginge die welt unter. der rahmen dieser geschichte bestimmt maßgeblich die entscheidung.
kurzum: ich find, die frage ist zu salopp bzw. eindimensional gestellt.


melden

Wie würdet ihr entscheiden, wenn ihr die Wahl hättet...

07.09.2013 um 11:59
@matraze106
Finde ich jetzt nicht. Das Szenario ist: Der Totkranke hat eine Krankheit, die man ihm nicht ansieht. Er sieht ganz normal aus und man merkt ihm nichts an. Die Welt geht auch nicht unter. Sie dreht sich Tag um Tag normal weiter.


melden
matraze106
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie würdet ihr entscheiden, wenn ihr die Wahl hättet...

07.09.2013 um 14:17
@oceanghost
sind trotzdem noch paar undefinierte variablen, die die entscheidung beeinflussen können. aus deiner sicht vielleicht nicht, weil du die sozusagen "auto-ergänzt". selbst die stimme und aufdringlichkeit der fee ist entscheidend, genauso wie der gemütszustand, wenn sie an einen herantritt.


melden

Wie würdet ihr entscheiden, wenn ihr die Wahl hättet...

29.09.2013 um 19:11
Es heißt ja nur "verlassen" und nicht "für immer verlassen" ... dann würde ich natürlich erst meine große Liebe verlassen, den mir nahe stehenden Menschen heilen lassen und später wieder zu der großen Liebe zurückkehren!


melden
Die_Freiheit
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie würdet ihr entscheiden, wenn ihr die Wahl hättet...

01.10.2013 um 22:43
Ich würde die Liebe meines Lebens nicht verlassen, wäre denn Sie nicht die weitaus wichtigere Person in meinem Leben?


melden

Wie würdet ihr entscheiden, wenn ihr die Wahl hättet...

02.10.2013 um 15:24
Ich würde erst einmal fragen was das für eine fiese Fee ist. Und danach würde ich sie links liegen lassen, weil das nur fauler Zauber sein kann. Ein Leben zu retten nur um etwas genau so wichtiges zu zerstören das ist doch in keinster Weise akzeptabel. Hier kann man doch nur der Fee den moralischen Vorwurf machen, und nicht sich selbst falls man kurz in Zweifel gerät.

Also ich würde die Fee treten und sonst gar nichts tun.


melden

Wie würdet ihr entscheiden, wenn ihr die Wahl hättet...

11.08.2014 um 02:37
Zumindest gedanklich würde ich die Fee zusammenschlagen. ;) Ich vermute, dass ich mich dann gegen die Liebe meines Lebens entscheiden würde. Vielleicht würde ich das Ganze aber auch für irgendeinen miesen Trick halten, ich weiß es nicht..

Zum Glück ist es sehr sehr sehr unwahrscheinlich, dass ich jemals in so eine Situation komme. ;)


melden

Wie würdet ihr entscheiden, wenn ihr die Wahl hättet...

11.08.2014 um 05:10
Nun, ganz klar! Ich würde meine Liebe um nichts in der Welt aufgeben!


melden
GiusAcc
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie würdet ihr entscheiden, wenn ihr die Wahl hättet...

11.08.2014 um 05:25
2 Fragen müßte diese Fee vorher beantworten.
1. Wie lang würde diese Person danach weiter leben ?
2. Wie lange würde es dauern eine weitere, große Liebe zu finden ?


melden

Wie würdet ihr entscheiden, wenn ihr die Wahl hättet...

11.08.2014 um 13:31
Wie viele Jahre stehen denn auf Feenmord?


melden

Wie würdet ihr entscheiden, wenn ihr die Wahl hättet...

13.08.2014 um 12:26
Ich würde mich für das Leben entscheiden. Um die Liebe kann ich mich ja immerhin selber wieder kümmern, auch wenn sie danach einseitig bleiben sollte. Egal.


melden

Wie würdet ihr entscheiden, wenn ihr die Wahl hättet...

13.08.2014 um 15:16
Ich würde mich gegen die Liebe entscheiden, denn Liebe ist vergänglich und man kann sich wieder neu verlieben.


melden
moonkitten
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie würdet ihr entscheiden, wenn ihr die Wahl hättet...

13.08.2014 um 16:17
Es wäre ja fast schon Mord sich für die Liebe zu entscheiden :( Ich könnte damit nicht leben.
Außerdem ist die Liebe ja noch am Leben, man wäre nur ebend kein Paar mehr, das heißt ja nicht, dass man sie nie wieder sieht.

Und so einer Fee würde ich garnicht erst vertrauen!


melden

Wie würdet ihr entscheiden, wenn ihr die Wahl hättet...

14.08.2014 um 09:00
Die Feen von heute sind aber auch streng, früher musste man nur versprechen um 0:00 Uhr zu Hause zu sein und heute... :D

Ich glaube ich würde mich für die Liebe entscheiden.


melden

Wie würdet ihr entscheiden, wenn ihr die Wahl hättet...

28.08.2014 um 01:32
Ich würde mich gegen die Liebe entscheiden. Definitiv.


melden

Wie würdet ihr entscheiden, wenn ihr die Wahl hättet...

28.08.2014 um 05:05
Diese Frage verleitet ja gerne zu Utilitaristischen Erwägungen. Also man probiert Leid gegen Lust aufzuwiegen. Das halte ich generell für falsch, da es, notgedrungen, zu einer objektivierung des Individuums zum Gegenstand reiner Nützlichkeit eines undifferenzierten kollektivs macht.

Wie ich wählen würde, dass muss ich nochmal genau abwägen. Schwierige Frage. interessante Frage.


melden

Wie würdet ihr entscheiden, wenn ihr die Wahl hättet...

28.08.2014 um 05:42
Malfunction schrieb am 27.07.2013: Stellt euch vor eine für euch wichtige Person ist sterbenskrank. Eine Fee käme und würde euch sagen, dass diese Person geheilt werden könnte, dafür müsstet ihr aber die Liebe eures Lebens ( die ihr gefunden habt) aufgeben. Sprich verlassen. Wie würdet ihr entscheiden und warum?!
Schliesse mich da mal an:
matraze106 schrieb am 07.09.2013:. beispielsweise man überlebt, ist aber dafür so dermaßen entstellt und behindert (und verbittert), dass man es keinem menschen mehr zumuten will, es mit einem auszuhalten.
Wenn das Szenario nun so aussieht:
oceanghost schrieb am 07.09.2013:Das Szenario ist: Der Totkranke hat eine Krankheit, die man ihm nicht ansieht. Er sieht ganz normal aus und man merkt ihm nichts an.
Sollte man ihn dann nicht sterben lassen? Er wird durch seine Krankheit wohl genug gelitten haben dass er es "verdient" davon Ruhe zu haben. Davon mal abgesehen dass es höchst unwahrscheinlich ist dass eine Fee rumschwirrt und Leben gegen Liebe tauscht, wer würde garantiern dass der im sterben Liegende nicht erneut erkrankt?

Ich würde bei der Liebe bleiben, denn auch wenn mir die andere Person wichtig ist, wird die Liebe bei mir bleiben und mich dann trösten.


melden

Wie würdet ihr entscheiden, wenn ihr die Wahl hättet...

28.08.2014 um 08:30
Hallo,

Wieso den normalen lauf der Dinge beeinflussen wollen? Der Tot komm nun mal zu jedem von uns. Es ist schwer aber wir müssen uns damit abfinden. Wenn es nicht jetzt geschieht, geschieht es garantiert später und dann hast du weder die Liebe noch deinen Bekannten (Vorrausgesetzt die Beziehung läuft).

Liebe Grüße


melden
Anzeige

Wie würdet ihr entscheiden, wenn ihr die Wahl hättet...

28.08.2014 um 12:35
Du schreibst von einer "wichtigen Person" - kommt für mich auf die Definition an.
Wenn es im Sinne eines Vaters oder einer Mutter ist dann würde ich auch die Liebe aufgeben (vorausgesetzt es würde mir garantieren das die Person dann nicht von einem Zug o.Ä. nach der Rettung stirbt).


melden
187 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt