Philosophie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Es ist, was es ist

283 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Welt, Glück ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Es ist, was es ist

12.12.2013 um 01:43
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Bin Laienschauspielerin, also multiple Persönlichkeiten, die man in sich vermutet, ausleben zu können.
Also auch eine Form der Kunst :)
Ja gerade die Schauspielerei bietet interessante Aspekte bei der Betrachtung von Rolle und Identität und dem Zusammenspiel aus beiden Aspekten zur Menschlichkeit und Ganzheitlichkeit des Menschen. Zum Teil pendelt jeder Mensch zwischen der Schauspielerei und der puren Authentizität seiner Selbst, als Ganzes im Ganzen.

Wer Bin ich und Wenn Ja, wie Viele? (übrigens auch ein interessantes Buch)

Anzeige
melden

Es ist, was es ist

12.12.2013 um 21:33
@cRAwler23
Sehr gut ausgedrückt. Und das Buch werde ich mir besorgen. Danke.


1x zitiertmelden

Es ist, was es ist

12.12.2013 um 22:48
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Sehr gut ausgedrückt. Und das Buch werde ich mir besorgen. Danke.
Ich könnte dir eine ganze Reihe an interessanten Büchern empfehlen :)
Vielleicht mach ich hier mal eine Liste die auch zum Thema recht gut passen könnten.


melden

Es ist, was es ist

13.12.2013 um 01:46
@AgathaChristo
Hier mal einige Denker, Komiker und Autoren die besonders im Hinblick auf dieses Thema von Interesse sein könnten:

Eckhart Tolle
Wikipedia: Eckhart Tolle

Jiddu Krishnamurti
Wikipedia: Jiddu Krishnamurti

George Carlin
Wikipedia: George Carlin

Bill Hicks
Wikipedia: Bill Hicks