weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum haben wir Hemmungen davor Menschen zu töten?

67 Beiträge, Schlüsselwörter: Leben, Tod, Moral, Töten
Scox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum haben wir Hemmungen davor Menschen zu töten?

29.09.2013 um 00:24
epiliergerät22 schrieb: Ist die Verunsicherung zu Groß wird er eventuell dem Trugschluss aufsitzen, er kann sich dem Schmerz der das Sein zwangsläufig und für jeden so mit sich bringt dadurch entledigen, dass er Kontrolle über das Sein anderer erlangt. Deswegen sind Psychopathie und Soziopathie in meinen Augen auch sehr buchstäblich als Behinderung zu sehen.
Das wäre aber eine anerzogene Form von Gewalt bzw. Gewaltprädisposition. Die Faszination an Gewalt haben schon Kinder, die eigtl. noch neutral sind, in sich. Der Spruch "Kinder sind grausam" und das Hobby-Zerteilen von Insekten auf der Terrasse sind dir geläufig, schätze ich mal.


melden
Anzeige
AfDWähler
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum haben wir Hemmungen davor Menschen zu töten?

01.10.2013 um 22:03
Es ist doch einfach, bevor ich geschlagen werde...schlage ich, bevor ich gestochen werde... steche ich und bevor ich erschossen werde....erschieße ich ! Reine Selbsterhaltung....


melden
Die_Freiheit
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum haben wir Hemmungen davor Menschen zu töten?

01.10.2013 um 22:40
@AfDWähler

Ja, das ist dein Standpunkt - keine allgemeine Antwort auf die Frage. Du meinst also wir haben gar keine Hemmungen davor Menschen zu töten, weil wir es eigentlich tun würden um uns zu erhalten? Das ist Notwehr, aber warum töten wir Menschen nicht aus purer Lust wie es die Römer taten? Warum töten wir Menschen nicht aus Rache - hat auch nichts mit unserer Selbsterhaltung zu tun.


melden

Warum haben wir Hemmungen davor Menschen zu töten?

04.10.2013 um 03:02
Die_Freiheit schrieb:aber warum töten wir Menschen nicht aus purer Lust wie es die Römer taten?
taten die das?
Die_Freiheit schrieb:Warum töten wir Menschen nicht aus Rache
machen viele


warum läuft der Elefant in der Herde nicht Amok und trampelt ein paar Gazellen nieder?


melden

Warum haben wir Hemmungen davor Menschen zu töten?

04.10.2013 um 03:16
Wir tun es nicht weil es gesselschaftlich nicht anerkannt ist . Jeder von uns würde töten wenn wir nicht dafür zu rechenschafft gezogen werden. Die zeiten ändern sich, im altem rom wurden im kolosseum täglich leute getötet und das puplikum fand es toll , ist halt antikes entertaimend


melden

Warum haben wir Hemmungen davor Menschen zu töten?

04.10.2013 um 03:47
Ich glaube es kommt auch darauf an wie man einen Menschen tötet.
Wenn man dazu viel Körperkontakt braucht, ist es immer noch anders als wenn ich Ihn von weitem erschieße. Man muss schon ein gewisses Maß an Kraft aufbringen. Dabei kann die Wut helfen, oder die Angst, oder Hass, Rache usw.
Von weitem sieht man seinem Opfer nicht in Augen, oder könnte evtl fühlen, riechen, hören....

Also wenn es im " Notfall" wäre denk ich, könnte jeder töten.

So, von weiten scheint es vielleicht einfacher, aber Sie sind dennoch tot am ende.
Das weite, ist das was viele Täter an Videospiele erinnert. ... ( will hier nicht über Videos reden, nicht das wieder einer meckert. )


melden

Warum haben wir Hemmungen davor Menschen zu töten?

04.10.2013 um 04:52
Glaubt ihr wirklich, klar denkende Menschen wären heutzutage in der Lage, wenn es nicht Verboten wäre, die Menschen die sie Lieben, mit den sie befreundet sind oder ihre Kinder zu töten, wenn sie z.B auf sie sauer wären?

Das kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen.

Der Mensch sollte eigentlich in seiner Evolution schon so weit in der Lage sein, genug Respekt für einen Menschen zu empfinden, dass man ihn sowas auch nicht antut.


melden

Warum haben wir Hemmungen davor Menschen zu töten?

04.10.2013 um 20:43
Ich würde sofort jemanden töten, wenn diese Person geliebte Menschen verletzt, oder Kinder verletzt.


melden

Warum haben wir Hemmungen davor Menschen zu töten?

04.10.2013 um 21:15
Die Menschen haben doch von allen Lebewesen die wenigsten Hemmungen seinesgleichen zu töten


melden

Warum haben wir Hemmungen davor Menschen zu töten?

04.10.2013 um 21:16
@Telcana
Wenn jemand Kinder oder geliebte Menschen verletzt, gleich töten?
Etwas zu hart oder?


melden
Warhead
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum haben wir Hemmungen davor Menschen zu töten?

11.10.2013 um 15:53
samaelthesatan schrieb am 26.09.2013:Das einzige was uns vom Morden abhält sind Gesetze. Jemand der tötet, denkt nicht drüber nach oder hat nichts zu verlieren.
Eigentlich gehört es zur natürlichen Auslese zu töten.
Gesetze halten mich nicht vom Töten ab,vom Drogenkonsum,Drogenhandel,Landfriedensbruch,Fahrradklau und Ladendiebstahl haben sich mich ja auch nicht abgehalten
Wahrscheinlich sind es doch eher die saturierte Bequemlichkeit,intellektueller Dünkel und gepflegter Hedoismus die mich davon abhalten beinahe täglich meine imaginären Todeslisten abzuarbeiten


melden
Souls
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum haben wir Hemmungen davor Menschen zu töten?

11.10.2013 um 20:42
@Warhead
interessant ist das in deiner Schwerverbrecherakte keine Straftat gegen Leib und Leben vorkommt wie zb. körperverletzung usw


melden
Heimli1978
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum haben wir Hemmungen davor Menschen zu töten?

11.10.2013 um 21:25
In meinen Augen ist die Vernunft der ausschlaggebende Punkt. Zumindest wenn es um Rachemorde geht. In meinen Augen bringt es nichts jemanden zu töten, der einem andere Leid zugefügt hat. Weder werden Ermordete dadurch lebendig , noch werden Missbrauchsfälle ungeschehen gemacht. Und letztendlich stellt man sich selbst auf die gleiche Ebene. Mag sein, dass man kurzfristig nach einem Rachemord Befriedigung und Gerechtigkeit empfindet, ich glaube aber nicht, dass das auf Dauer der Fall ist.

Tötungen in Falle der Notwehr oder Nothilfe dürften wohl von den meisten anders bewertet werden. Juristisch gesehen wäre das Totschlag oder schwere Körperverletzung mit Todesfolge, da in solchen Fällen die Mordmerkmale wenn nicht sogar dernTötungsvorsatz fehlt.


melden

Warum haben wir Hemmungen davor Menschen zu töten?

11.10.2013 um 23:02
Wir denken zuviel!


melden
matraze106
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum haben wir Hemmungen davor Menschen zu töten?

12.10.2013 um 03:39
ich glaube, zu jedem instinktiven verhalten gibt auch eine geschichte, in der sie begründet ist.
gibt ja genug jäger&sammler-wurzeln für viele unserer verhaltensweisen.
in betrachtung der mordlust frage ich mich, welches säugetier unter welchen umständen wohl als erstes eines seiner art tötete und ob das sich prägend ausgewirkt haben kann.
vielen ist bestimmt kubricks "odyssey 2001" im gedächtnis geblieben wegen der epischen szene, in der ein urmensch das erste mal auf die idee kam, mit einem knochen einen anderen urmenschen zu erschlagen. ich glaub nicht, dass das so war wie in dem film. die säule war rund. ;)


melden

Warum haben wir Hemmungen davor Menschen zu töten?

12.10.2013 um 23:49
Wir alle können töten und würden es auch tun, wenn wir nicht in unserer Erziehung und Kindlicher Entwicklung ein Überich aufgebaut hätten, eine Instanz die Kontrolliert.

Sie ist aber ausschaltbar, sie bricht weg wie ein Staudamm wenn er zuviel Wasser stauen muss.
Und diese Kontrollinstanz wird ausgeschaltet, wenn der Instinkt zum töten unser Leben erhält.
Als Soldat im Krieg z.B. Aber zusätzlich wird man mental dadrauf abgestimmt.

Wir sind die größen Raubwesen auf den Planeten, das darf man nicht vergessen. Dieser Instinkt zu jagen und zu töten ist unbewusst permanent vorhanden, das hat die Natur so vorgesehen.


melden
Anzeige

Warum haben wir Hemmungen davor Menschen zu töten?

19.10.2013 um 20:42
@Linner74
Nicht als erste Lösung, nur wenn es keinen anderen Ausweg gibt ;)


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

293 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden