Philosophie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist die Wahrheit?

256 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wahrheit, Freiheit, Illusion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was ist die Wahrheit?

17.02.2014 um 08:54
@Jesussah
Zitat von JesussahJesussah schrieb:Nicht wirklich. In Wirklichkeit ist die Wahrheit, die Wahrheit und damit sage ich dir nichts neues, oder? Du kennst die Wahrheit also schon, warum dann die Frage? :)
Einfach um die "Probe" zu machen, ob wir in "Resonanz" stehen, was dieses Thema betrifft.

Wer was (Wichtiges) ausrechnet, MACHT i. d. R eine zweite Probe-Rechnung um sicherzustellen, dass die errechnete Zahl richtig ist, denn möglicherweise ist diese Zahl wichtig für die weiteren Rechenschritte und damit für das Endergebnis.
Zitat von JesussahJesussah schrieb:Geht es hier um Recht oder Unrecht? Oder ist hier die Wahrheit gefragt? :)
Da sprichst du m. E. eine menschliche Eigenschaft an:
Der Mensch möchte immer R-Echt haben.
Das ist weder verwerflich noch verwunderlich, da das R-Echt(e) einem Menschen Vertrauen gibt.

So hat die Wahrheit für mich mit Echtheit zu tun. Und die Wahrheit hätte das Recht die Wahrheit zu sein (sollte man die Wahrheit als etwas Wesentliches anerkennen, bzw. als eine Entität, so hätte die Wahrheit von Geburt AN das RECHT, das DAS zu sein, was sie IST.)
Zitat von JesussahJesussah schrieb:Wer braucht solche Entscheidungen und warum? :)
Gute Frage!
Möglicherweise kommen wir hier auf ein Ergebnis - wenn nicht jetzt, wann dann?!
Wenn nicht wir - wer dann?



@DieSache
Zitat von DieSacheDieSache schrieb:Frage mich gerade um welche Form von Wahrheit/en es hier geht?
Wenn die Wahrheit als (Sinnbild einer riesigen - durchsichtigen) Flasche mit Etiketten hinten und vorne (aufgeklebt) gesehen wird, dann könnten wir x-beliebige Stellungen der Betrachtung (der Flasche) an- und einnehmen. Jeder Mensch "hängt" irgendwo in einer Position;
Jeder hat eine andere Sicht auf diese Flasche ... und alle rufen sie (recht-habend) was sie sehen, doch niemand sieht das Ganze aus nur 1 Position ... wer hat recht?
Was ist die Wahrheit?

Bei durchsichtigen Dingen geht das ja noch, doch was ist, wenn die Flasche "tönern" ist?

Und so die berechtigte Frage von Dir:
Zitat von DieSacheDieSache schrieb:um welche Form von Wahrheit/en es hier geht?


Anzeige
melden

Was ist die Wahrheit?

17.02.2014 um 09:20
@Jesussah

Den begriff Gott kannst du als Wissenschafter gegen die Hintergrundstrahlung im Universum tauschen, beispielsweise.


1x zitiertmelden

Was ist die Wahrheit?

17.02.2014 um 12:26
@Psychoanalyse



Als Wissenschaftler kannst du auch nichts anderes sehen als hintergrundstrahlungen........aus dem Auge,aus dem Sinn :)

@Phantomeloi

Ich verstehe, du suchst also die Resonanz mit der Wahrheit, die du schon kennst. Hmmm....... :)


2x zitiertmelden

Was ist die Wahrheit?

17.02.2014 um 12:29
@Jesussah

Es geht um diese eine Homogene Strahlung die überall gleichmäßig im Universum vorhanden ist.
Zitat von JesussahJesussah schrieb:Als Wissenschaftler kannst du auch nichts anderes sehen als hintergrundstrahlungen........aus dem Auge,aus dem Sinn :)
Und das ist natürlich Blödsinn. Bislang konnte noch niemand diese Strahlung sehen. Es haben sie zufällig zwei ganz andere typen gefunen, die eben keine Wissenschaftler waren. Aber das kannst du schon alleine rausfinden, wenn du verstehst, was solch eine überall aufzufindbare Strahlung für ne Bedeutung haben könnte.


melden

Was ist die Wahrheit?

17.02.2014 um 12:36
@Psychoanalyse



Was kümmert mich die Strahlung, die ich nicht sehen kann? Macht dich diese Strahlung nun schlauer als andere? :)


melden

Was ist die Wahrheit?

17.02.2014 um 13:15
@Jesussah

Man kann ein Homogenes, gleichmäßiges Rauschen hören, mit den richtigen Hilfsmitteln. Das ist die Strahlung. Dafür gab es sogar den Nobelpreis. Wenn du sowas uninteressant findest, ist das ok für dich. Alles gute bin hier raus.


melden

Was ist die Wahrheit?

17.02.2014 um 17:32
@Jesussah
Zitat von JesussahJesussah schrieb:Ich verstehe, du suchst also die Resonanz mit der Wahrheit, die du schon kennst. Hmmm....... :)
Naja, soweit meine Wahr-An-nahme eben reicht ... :)


melden

Was ist die Wahrheit?

17.02.2014 um 21:04
Zitat von JesussahJesussah schrieb:Ich würde sagen, niemand anderes hat dort Einfluss, als man selbst. Man selbst ist es,der bestimmt oder bestimmtes übernimmt. Ein religiöser Mensch der Kinder kriegt versucht, in den meisten Fällen, seine religiösen Gedanken und Gefühle an die Nachfolgegenration weiter zu geben.
Das ist richtig, jedoch würde ich Kindern das selbstständige Denken ans Herz legen und ihnen vermitteln, zumindest einen Anreiz dafür schaffen das diese lernen für ihr Handeln Verantwortung zu übernehmen.
Zitat von JesussahJesussah schrieb:So ist es auch mit der Wahrheit. Der eine denkt die Wahrheit anders zu erfahren, als der andere. Der eine sieht die Wahrheit in einem religiösem Buch, der andere in der Wissenschaft, der Natur, einem Selbst. Es gibt so viele verschiedene Arten von Wahrheiten, da wird einem ganz wirr im Kopf und Herz. Deshalb fragen Kinder auch so viel, weil sie das, was die Menschen so tun und machen, eigentlich gar nicht verstehen. Es entspricht nicht der Selbstverständlichkeit. Darum fängt man an zu fragen.
In der Natur, der Wissenschaft und eben auch der Naturwissenschaft findet man jedoch gänzlich unverfälschte Aspekte dieser "Wahrheit". Man stellt Fragen und erforscht wie die Dinge funktionieren, da ist die Frage weniger nach dem Warum wichtig, mehr nach dem Wie. Ein einzelner wird nie alles gänzlich verstehen können, das ist auch nicht möglich aber man kann das Bild der Wahrheit besser verstehen lernen. Man begreift wie die Dinge entstehen und vergehen, möglicherweise sogar wohin sie sich entwickeln. In einem religiösen Buch wird man diese unbefangene Neugier nie stillen können, man gibt sich vorab einer "Antwort" hin und glaub an diese ohne sie zu hinterfragen. Der Wissenschaftler hinterfragt und erforscht dabei die Zusammenhänge. Man ist am Ende als Realist jedoch so ehrlich das man feststellen wird das man nur einige Aspekte verstanden hat, jedoch nie die Ganze Wahrheit und ihre Ganzheitlichkeit erschlossen hat. So gibt es aber auch Wissenschaftler die genügsam geworden sind und einfach mehr Klarheit gewonnen haben indem sie den Moment bewusster ohne zu hinterfragen genossen haben. Ich würde sagen die Mischung aus Hinterfragen und Genügsamkeit führt irgendwann auch zu großer Gelassenheit und Weitsicht, vielleicht auch zur Ganzheitlichkeit im Denken und Wahrnehmen der Wahrheit :)
Zitat von JesussahJesussah schrieb:Der eine schreibt dann ein Buch, der andere konvertiert sich zu einer Religion, den anderen interessiert das alles gar nicht und versucht über die runden zu kommen und ganz andere widmen sich leidenschaftlich dem wissenschaftlichem Aspekt des Lebens. Und alle versuchen das, was sie erfahren haben, auf ihre eigene Art und Weise, weiter zu geben. In welcher Form auch immer. Sei es durch Hörensagen, durch Medien, wie in unserer heutigen Zeit. So entsteht ein Sammelsurium an Gedanken und den damit zusammenhängenden Erwartungshaltungen. So entstehen zig Versionen der Wahrheit, die im Grunde, von Anfang an, schon jeder kennt.
Die Wissenschaft geht da sehr rational und unbefangen an die Sache, doch in einem Meer aus vielen Fragen die nach gewonnenen Antworten wieder Fragen aufwirbeln, ist es klar das man sich darin auch verrennen kann, doch irgendwann folgt immer eine gewisse Klarheit und man lernt zu akzeptieren. Das Weltbild wächst an gewonnen Fragen auf entscheidende Fragen die das Leben schreibt, so auch wenn man lernt seine Erwartungen zu reduzieren. Daraus folgt irgendwann automatisch große Gelassenheit und Weisheit. In mancher Hinsicht ist das auch bei religiösen Menschen der Fall. Es ist schön wenn man irgendwann zur Gelassenheit findet, nur sind manche Fragen sehr spannend und man sollte seine Neugier nicht schon voreilig ablegen, schließlich lebt man nur einmal in der Form wie man mit diesem Bewusstsein lebt :)
Zitat von JesussahJesussah schrieb:Wer hat auf die Wahrheit Einfluss, wenn nicht wir? Die Frage die sich nun stellt:

Wem nützt das, was? :)
Auf die Wirklichkeit und Wahrheit hat man eigentlich keinen Einfluss, höchstens man bereichert sie durch Illusionen, sein diese positiv oder negativ im Wirken. Die Wahrheit bleibt wie sie ist und kann nicht verändert oder gar manipuliert werden, jeder Versuch erzeugt nur die gleichen Probleme die sich im Kreise drehen. Das wäre wie wenn man versucht die Wahrheit der physikalischen Gesetze zu umgehen. Es nützt nichts und keinem. Die Menschen die es versuchen, versuchen auch die Wahrheit zu manipulieren und werden früher oder später die Konsequenzen ihres Handelns zu spüren bekommen, oder andere leiden unter diese Manipulationen...
Zitat von JesussahJesussah schrieb:Ist die Welt der Menschen denn so, wie sie ist? Oder trügt der Schein wo er nur kann?:)
Der Schein trügt immer, wenn man beginnt sich in Illusionen zu flüchten und beharrlich in ihnen zu leben, das Erwachen kommt meist schmerzhaft.
Zitat von JesussahJesussah schrieb:Selbstkritik kann gesunde Auswirkungen haben, wenn man es nicht übertreibt. Aber wem sage ich das...... :)
Ich wünschte manchmal ich wäre weniger selbstkritisch :(
Aber du hast recht :)
Zitat von JesussahJesussah schrieb:Wer braucht solche Entscheidungen und warum? :)
Um ganz ehrlich zu sein, bis heute konnte ich noch nie auf ein Warum eine Antwort geben und ein Darum folgt meist aus Resignation. Warum ist die Frage sich sicherlich nie beantworten lässt, weil es scheinbar einfach kein Darum gibt. Manche verzweifeln an dieser Frage.
Zitat von PsychoanalysePsychoanalyse schrieb:Den begriff Gott kannst du als Wissenschafter gegen die Hintergrundstrahlung im Universum tauschen, beispielsweise.
Gott ist an keinem bestimmten Ort oder hat einen sinnbildlichen Zustand, das alles sind rein menschliche Vorstellungen, für die einen ist es ein personifiziertes Sinnbild, für die anderen auf subatomarer Ebene, für wieder andere in der kosmischen Hintergrundstrahlung. Gott kann man nicht so verstehen, da man sich immer in Sinnbildlichkeiten verrennt. Gott ist im Prinzip eine Variable dessen Wert uns unbekannt ist. Das Hintergrundrauschen ist aber auch in meinen Augen eine interessante Sache. Tesla hat zudem noch eine interessante Erkenntnis gehabt:

Tesla-understand-universe
Wenn du das Universum verstehen möchtest, dann denk an Energie, Frequenz und Schwingung. - Nikola Tesla
Ab da wird auch die Kymatik wieder interessant:

Youtube: von Epos Dei: Kymatik [2011]
von Epos Dei: Kymatik [2011]
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Der Begriff Kymatik wurde von dem Schweizer Naturforscher Hans Jenny für die Visualisierung von Klängen und Wellen geprägt. Das Wort ist vom altgriechischen κῦμα für Welle abgeleitet. Im Englischen hat sich die Bezeichnung Cymatics eingebürgert. Ausgehend von Arbeiten Galileo Galileis, Robert Hookes und besonders von Ernst Florens Friedrich Chladnis entwickelte Jenny durch systematisches Variieren der Parameter die Technik zum bildgebenden Verfahren von Klängen weiter.

Das einfachste Verfahren besteht darin, eine Platte (z. B. Glas oder Blech) mit einem feinen Pulver (z. B. Ruß oder Blütenpollen) gleichmäßig zu bestreuen und durch anstreichen mit einem Geigenbogen in Schwingungen zu versetzen. Heutzutage werden Lautsprecher eingesetzt und durch geschickte Beleuchtung und Einsatz von Videotechnik können auch Schwingungen in Flüssigkeiten visualisiert werden.
Wikipedia: Kymatik

Vielleicht ist ja die kosmische Hintergrundstrahlung auch ein "Impulsgeber" für kosmische Schwingungsprozesse. Im Prinzip ist alles Energie, so auch Materie, nur eben in einem bestimmten Zustand :)


2x zitiertmelden

Was ist die Wahrheit?

17.02.2014 um 21:51
Liebe/r @LoveSexDrugs


normaler weise kennen wir alle die Wahrheit, denn wir alle sind göttliche Seelen, derzeit in Körpern aus Fleisch gefangen.

Unser Wissen über die Wahrheit ist blockiert, solange wir hier unten sind, weil wir es sonst nicht ertragen könnten,
so zu sein wie wir hier unten sind.

Aber es wird gesagt, wir alle seien freiwillig hier unten inkarniert, um der Erfahrung willen.

Du liegst richtig mit deiner Aussage, Raum und Zeit seien Illusionen. Sind sie auch.

Alls andere liegt derzeit für uns hinter einem Schleier verborgen.



mfg,


melden

Was ist die Wahrheit?

17.02.2014 um 23:54
@cRAwler23
Zitat von cRAwler23cRAwler23 schrieb:Das ist richtig, jedoch würde ich Kindern das selbstständige Denken ans Herz legen und ihnen vermitteln, zumindest einen Anreiz dafür schaffen das diese lernen für ihr Handeln Verantwortung zu übernehmen.
Daraus würde wohl eine sehr gesunde Gesellschaft heranwachsen. :)
Zitat von cRAwler23cRAwler23 schrieb:In der Natur, der Wissenschaft und eben auch der Naturwissenschaft findet man jedoch gänzlich unverfälschte Aspekte dieser "Wahrheit". Man stellt Fragen und erforscht wie die Dinge funktionieren, da ist die Frage weniger nach dem Warum wichtig, mehr nach dem Wie. Ein einzelner wird nie alles gänzlich verstehen können, das ist auch nicht möglich aber man kann das Bild der Wahrheit besser verstehen lernen. Man begreift wie die Dinge entstehen und vergehen, möglicherweise sogar wohin sie sich entwickeln. In einem religiösen Buch wird man diese unbefangene Neugier nie stillen können, man gibt sich vorab einer "Antwort" hin und glaub an diese ohne sie zu hinterfragen. Der Wissenschaftler hinterfragt und erforscht dabei die Zusammenhänge. Man ist am Ende als Realist jedoch so ehrlich das man feststellen wird das man nur einige Aspekte verstanden hat, jedoch nie die Ganze Wahrheit und ihre Ganzheitlichkeit erschlossen hat. So gibt es aber auch Wissenschaftler die genügsam geworden sind und einfach mehr Klarheit gewonnen haben indem sie den Moment bewusster ohne zu hinterfragen genossen haben. Ich würde sagen die Mischung aus Hinterfragen und Genügsamkeit führt irgendwann auch zu großer Gelassenheit und Weitsicht, vielleicht auch zur Ganzheitlichkeit im Denken und Wahrnehmen der Wahrheit :)
Das Leben und der Tod sind keine Wissenschaft.Man sieht auch ohne wissenschaftliche "Experimente", Erkenntnisse wie das Leben entsteht und vergeht. Dafür braucht man kein Labor, sondern lediglich seine ganzen Sinne. Da die Menschen nicht verstehen, das was sie sehen, fangen sie an zu hinterfragen. Gebe es keine Verwirrung in dem, würde man da noch fragen, was das Leben ist und warum es augenscheinlich vergeht?!

Es ist zwar richtig, das die Wissenschaft im Vergleich zu Religionen hinterfragt, was auch sehr förderlich für die menschliche Entwicklung ist, doch das bedeutet nicht, das die Wissenschaft, die wissenschaftlich orientierten Menschen, wissen, was sie da tun. Gerade ihr Unwissen drängt sie ja zu dieser Umorientierung. :)
Zitat von cRAwler23cRAwler23 schrieb:Die Wissenschaft geht da sehr rational und unbefangen an die Sache, doch in einem Meer aus vielen Fragen die nach gewonnenen Antworten wieder Fragen aufwirbeln, ist es klar das man sich darin auch verrennen kann, doch irgendwann folgt immer eine gewisse Klarheit und man lernt zu akzeptieren. Das Weltbild wächst an gewonnen Fragen auf entscheidende Fragen die das Leben schreibt, so auch wenn man lernt seine Erwartungen zu reduzieren. Daraus folgt irgendwann automatisch große Gelassenheit und Weisheit. In mancher Hinsicht ist das auch bei religiösen Menschen der Fall. Es ist schön wenn man irgendwann zur Gelassenheit findet, nur sind manche Fragen sehr spannend und man sollte seine Neugier nicht schon voreilig ablegen, schließlich lebt man nur einmal in der Form wie man mit diesem Bewusstsein lebt
Kannst du mir bitte eine wissenschaftliche Erkenntnis nennen, die, in Wirklichkeit, Klarheit geschaffen hat bzw schafft? :)
Zitat von cRAwler23cRAwler23 schrieb:Auf die Wirklichkeit und Wahrheit hat man eigentlich keinen Einfluss, höchstens man bereichert sie durch Illusionen, sein diese positiv oder negativ im Wirken. Die Wahrheit bleibt wie sie ist und kann nicht verändert oder gar manipuliert werden, jeder Versuch erzeugt nur die gleichen Probleme die sich im Kreise drehen. Das wäre wie wenn man versucht die Wahrheit der physikalischen Gesetze zu umgehen. Es nützt nichts und keinem. Die Menschen die es versuchen, versuchen auch die Wahrheit zu manipulieren und werden früher oder später die Konsequenzen ihres Handelns zu spüren bekommen, oder andere leiden unter diese Manipulationen...
Die Wahrheit die durch Illusion bereichert wird, ist schon reich an etwas anderem, statt durch sich Selbst.......ergo.....Unterschiede kommen zu tage. In so fern haben wir sogar sehr großen Einfluss auf die (unwirkliche) Wahrheit. Sonst würde jeder die Wahrheit leben, die wahr ist und nicht die Wahrheit leben die einem am besten schmeckt. :)
Zitat von cRAwler23cRAwler23 schrieb:Der Schein trügt immer, wenn man beginnt sich in Illusionen zu flüchten und beharrlich in ihnen zu leben, das Erwachen kommt meist schmerzhaft.
Ja, das kann in der Tat schmerzhaft sein. :)
Zitat von cRAwler23cRAwler23 schrieb:Um ganz ehrlich zu sein, bis heute konnte ich noch nie auf ein Warum eine Antwort geben und ein Darum folgt meist aus Resignation. Warum ist die Frage sich sicherlich nie beantworten lässt, weil es scheinbar einfach kein Darum gibt. Manche verzweifeln an dieser Frage.
Warum kann man die Frage, warum nicht beantworten? :D

Natürlich kann man die Frage:

Warum?!

beantworten. Tut man das wirklich, dann erkennt man, welchen Einfluss man im Grunde doch auf alles hat. Das kann so wohl erschreckend als auch schmerzlich zugleich sein...... :)



@Phantomeloi

Und wie weit reicht deine Wahr-An-Nahme? :)


1x zitiertmelden

Was ist die Wahrheit?

18.02.2014 um 05:11
@Jesussah
@cRAwler23

ahoi ihr lieben:)
jetzt wo ich schon mal da bin....
Zitat von cRAwler23cRAwler23 schrieb:Der Schein trügt immer, wenn man beginnt sich in Illusionen zu flüchten und beharrlich in ihnen zu leben, das Erwachen kommt meist schmerzhaft.
das problem ist, das die meisten in der illusion aufwachsen...
und deswegen nicht verstehen, was sie sehen...
und wenn du im labyrinth aufwächst, suchst du (normalerweise) auch den ausgang...
oder du verirrst dich und bleibst gefangen....

aber der WAHRE mensch...
er sucht keinen ausgang, weil er weiß das dieses ganze labyrinth nur eine illusion ist...

wieso nach dem sinn des lebens suchen?
der sinn ist es zu leben im/das leben....

sieht man die erde wie sie ist, dann sieht man sie nicht, wie man sie gerne hätte...
und so ist es auch mit gott....
wenn ich mir die erde ansehe und das leben darauf...
dann sehe ich leben das hier lebt...

nur ein mensch der andere mneschen sieht, ist im leben...
menschen die ausländer oder inländer oder arme/reiche sieht...
diese menschen leben im sein vom trügerischen schein...

sie hören niemals auf zu suchen, weil sie gar nicht wissen was sie "wirklich"" finden wollen...
sie denken zu wissen, was sie suchen, aber ihre suche wird niemals aufhören...
denn wenn sie wüssten wo sie sind...
dann würden sie nicht mehr suchen...
sondern leben...


und zum tot....
im leben gibt es keinen tot...
im leben gibt es nur leben...
also...
ein apfel fällt auch vom baum herab...
und er zerfällt auch wieder...ABER!!!
bleibt sein kern nicht trotzdem über?
und kann daraus nicht etwas neues werden?
vom apfel zum kern und dann(evtl) zum baum....
also bleibt dieser apfel im leben?
oder stirbt er?

nur weil wir keinen apfel mehr sehen, bedeutet es nicht, das er kein apfel war....

die raupe wird auch zum schmetterling....

sterben sie jetzt alle?
oder gehen sie vom "leben" ins leben?


ich lebe mit gott seite an seite...
also folglich habe ich auch keine angst vor dem sterben...
denn ich gehe vom leben ins leben....
wie bei unseren müttern, hier sind wir auch "IM" leben 9 monate...
und dann gehen wir "INS"leben:)
so far Koman...

ps:
jesu sagte einst:
erst wenn wir etwas totes essen, hat es gelebt...


melden

Was ist die Wahrheit?

18.02.2014 um 10:23
irgendjemand hatte hier angeführt ein Löffel sei nur etwas verformte Materie aber wir sehen darin einen "Löffel" ein Wekrzeug usw... das ist eine tolle erkenntnis aber recht einfach sie zu haben... schwieriger wird es wenn wir das auf das gesamte System anwenden, auf die ganze Gesellschaft!
Was ist gesellschaft? Gibt es sie überhaupt?
Osho sagte Menschheit ist ein leeres Wort, es sind immer nur einzelne Individuen denen man begegnen kann niemals aber der Menschheit.
Wir Menschen haben um viele Dinge solche "Storys" gestrickt... um die eigene Familie, um das Land um die Gesellschaft um Beziehungen usw!
Wenn das Licht der Bewusstheit von der Welt der Objekte abgezogen wird beginnt die dunkle Nacht der Seele. Man ist raus aus dem System hat aber kein eigenes man ist ein niemand, nobody and nowhere... bis irgendwann klarheit aufkommt das das bewusstsein selbst kein system braucht es weis spontan alles.


melden

Was ist die Wahrheit?

18.02.2014 um 10:24
@Jesussah
Zitat von JesussahJesussah schrieb:Und wie weit reicht deine Wahr-An-Nahme? :)
Oh, die Annahme ist schon sehr weit ausgedehnt. Nichts scheint mehr unmöglich.
Es war als würde eine Blase nach der anderen platzen (in der ich gefangen war).
So, oder wie Zwiebelschalen, die eine nach der anderen vom "bösen Koch" abgeschnitten und zerhackt & frittiert wurden. Möglicherweise war ich manchmal selbst der böse Koch, da ab und an bittere Zwiebel-Schalen-Tränen geflossen sind, auch wenn sich das nicht "schickt" zu sagen: Manche Auflösungen haben (mir) äußerst weh getan. Dir ist das ja bekannt.


melden

Was ist die Wahrheit?

18.02.2014 um 10:27
@Koman
"und zum tot....
im leben gibt es keinen tot...
im leben gibt es nur leben...
also...
ein apfel fällt auch vom baum herab...
und er zerfällt auch wieder...ABER!!!
bleibt sein kern nicht trotzdem über?
und kann daraus nicht etwas neues werden?
vom apfel zum kern und dann(evtl) zum baum....
also bleibt dieser apfel im leben?
oder stirbt er?

nur weil wir keinen apfel mehr sehen, bedeutet es nicht, das er kein apfel war....

die raupe wird auch zum schmetterling....

sterben sie jetzt alle?
oder gehen sie vom "leben" ins leben?"

schöne Worte wenn du das auch auf dich selbst beziehen kannst bist du ereuchtet, bist du unsterblich.
Aber etwas nur geistig zu erkennen bringt halt nicht viel.
Aber wirklich schöne worte


2x zitiertmelden

Was ist die Wahrheit?

18.02.2014 um 10:27
@cRAwler23
@Jesussah
cRAwler23 schrieb:
Der Schein trügt immer, wenn man beginnt sich in Illusionen zu flüchten und beharrlich in ihnen zu leben, das Erwachen kommt meist schmerzhaft.

Ja, das kann in der Tat schmerzhaft sein. :)
So, ganz genau so :)
Wer eine solche Erfahrung noch niemals machen musste, der könnte entweder gesegnet sein, oder es erwartet ihn das absolute vom-Hocker-Reißen.


melden

Was ist die Wahrheit?

18.02.2014 um 10:30
@LoveSexDrugs
Zitat von LoveSexDrugsLoveSexDrugs schrieb:schöne Worte wenn du das auch auf dich selbst beziehen kannst bist du ereuchtet, bist du unsterblich.
Aber etwas nur geistig zu erkennen bringt halt nicht viel.
Aber wirklich schöne worte
Man stelle sich vor @Koman s Worte SIND WAHR und es würde sich diese Wahrheit auf einmal in allen Menschen verfestigen und begriffen werden. So könnte man der Wahrheit auch "mal in´s Auge" sehen - nicht dem unausweichlichen (absolut stinklangweiligen) Tod.


1x zitiertmelden

Was ist die Wahrheit?

18.02.2014 um 10:40
aber das was dann überlebt ist gott und hat mir dir nichts zu tun.
Wenn nur der innerste Kern überlebt und die äußere Form wechselt dann überlebst niemals du.
Denn DU bist mit dem Geist identifiziert du bist das was du denkst und dein geist wird sterben.
Stellt euch mal NICHTS vor Leere vor, das ist die Wahrheit. Aber man kann diese nicht verkraften.


1x zitiertmelden

Was ist die Wahrheit?

18.02.2014 um 10:42
aber schon lustig, das durschnittsalter von allmy war doch mal 14 der so ^^


melden

Was ist die Wahrheit?

18.02.2014 um 18:56
@LoveSexDrugs
Zitat von LoveSexDrugsLoveSexDrugs schrieb:schöne Worte wenn du das auch auf dich selbst beziehen kannst bist du ereuchtet, bist du unsterblich.
Aber etwas nur geistig zu erkennen bringt halt nicht viel.
diese worte kommen von mir, sie sind mein zeugnis über meine sicht des lebens...
so habe ich es erfahren...
körperlich und geistig und menschlich:)

also wenn diese worte jemand verkörpert,
dann werde ich dieser jemand sein:)
Zitat von LoveSexDrugsLoveSexDrugs schrieb:aber das was dann überlebt ist gott und hat mir dir nichts zu tun.
Wenn nur der innerste Kern überlebt und die äußere Form wechselt dann überlebst niemals du.
Denn DU bist mit dem Geist identifiziert du bist das was du denkst und dein geist wird sterben.
das sehe ich anders:)
gott ist (immer da), ob nun der apfel am baum wächst oder auf den boden fällt und verrottet,
oder der kern eigene wurzeln schlägt...

alles was übrig bleibt ist der kern...
und gerade der kern, macht uns doch aus...
ich kenne meinen kern, und dieser wird keimen und wurzeln schlagen...

ist ein geist nicht bereits tod?wie sollte er dann noch mehr sterben(können)?
die alten indianer sagten ja schon, das wir alle geister sind:)

wenn dein kern der körper ist, na dann wird nicht viel über bleiben....
ist es aber der geist, dann wird er nicht "MEHR" sterben können, als er schon ist...

jesu sagte einst: lass die toten ihre toten begraben....
Zitat von LoveSexDrugsLoveSexDrugs schrieb:Stellt euch mal NICHTS vor Leere vor, das ist die Wahrheit. Aber man kann diese nicht verkraften.
wieso sollte man sich das vorstellen?
um eben angst zu bekommen?
verstehst du, dieses denken ist dein eigens gefängnis, dein labyrinth...
angst kann dich nur beherschen, wenn du sie zu lässt:)

@Phantomeloi
Zitat von PhantomeloiPhantomeloi schrieb:Man stelle sich vor @Koman s Worte SIND WAHR und es würde sich diese Wahrheit auf einmal in allen Menschen verfestigen und begriffen werden. So könnte man der Wahrheit auch "mal in´s Auge" sehen - nicht dem unausweichlichen (absolut stinklangweiligen) Tod.
ob sie nun wahr sind oder nicht, muß jeder selbst heraus finden...
ich kann aber voller (über)zeugung sagen:
ja!ich stehe/stecke hinter diesen worten, das bin ich:)


melden

Was ist die Wahrheit?

18.02.2014 um 20:08
@Koman
weil NICHTS die wirklichkeit ist.
Keine Ahnung aber ich hatte mal eine Psychose, ausgelöst eben durch dieses face-to-face mit dem Nichts sein.
Es war einfach die Hölle. Ich wusste in diesem Moment krieg ich eine Preview darauf wie es in wahrheit ist bzw. nach dem Tod oder so sein wird. ja scheiss mal auf den Tod es ist ja bereits so man muss nicht auf den Tod warten aber die Wahrheit ist einfach zu krass dieses NICHTS... stille.
Geist ist Fluss, er ist nicht tot.. wieso sollte er tot sein? Geist fließt immer weiter muss sogar fließen aber dieses NICHTS scheint wie der Gegner des Flusses zu sein... in diesem Nichts hört alle Bewegung auf.
Ganz ehrlich, ich habs einfach nicht gepackt es war einfach zu viel ich dlachte jetzt werd ich wahnsinnig und es war doppelt so schlimm weil ich ja eigentlich nicht verrückt bin aber scheinbar ist es die wirklichkeit die verrückt ist, warum soll man also keine Angst haben???
Ich hab übelste Horrorvorstellungen bekommen denn mir wurde klar ich hab NICHTS unter meiner Kontrolle, das man Kontrolle hat ist nur eine Illusion die aber geistig gesund hält. Wenn aber eines Tages klar wird das du keine Kontrolle hast dann lebst du einfach in einem Zustand der Dauerangst, denn wer entscheidet nun über dein Leben wenn alles Selbstbestimmtsein flöten geht?
Man fühlt sich nur noch wie ein PingPong der Willenlos im Leben dahintreibt.
Und weist du ich kann mich noch so oft aufraffen und mir einreden das es an mir liegt und ich einfach mich zamreissen muss und so aber das bringt nix die wirklichkeit holt einen ein... aufeinmal schaust du dir muss das Bein aputiert werden oder so... dieses etwas was über dein Leben herrscht kann alles in die Gänge bringen, es foltert dich einfach langsam.
Manche werden gefoltert manche werden geliebt.... der Existenz ist es scheiss egal wer die arsch karte zieht ist doch eh jeder gleich...

Wenn es nicht in DEINER HAND liegt, was willst du tun?
Klar die illusion aufrecht halten das DU der Macher bist und selbstbestimmt bist, viel spaß solang es noch funktioniert genieß es.


Anzeige

melden