Philosophie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wozu brauchen Seelen Körper?

377 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Seele, Körper ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wozu brauchen Seelen Körper?

07.04.2014 um 23:20
@Psychoanalyse

Viele Menschen haben große Probleme damit, ihre Aufmerksamkeit in einer weder sich selbst noch Andere schädigenden Art und Weise auszuüben. Du als Psychiatrie-Mitarbeiter wirst das besonders deutlich beobachten können.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wozu brauchen Seelen Körper?

07.04.2014 um 23:31
@Psychoanalyse
Zitat von PsychoanalysePsychoanalyse schrieb:Wenn der Körper nichtmal mir gehört , wo liegt die Verknüfung ?
Allgemeingültig kann man hierzu noch sagen:

Die Erschaffer von Körpern sind stets solche Energieformen, die andere beeinflussen können. Wenn du Energieformen wie Wasser, Sauerstoff, Kohlenstoff, Silizium, Eisen, und andere nicht derart beeinflussen kannst, dass sie im Zusammenspiel einen menschlichen Körper ergeben, dann muss es zwangsläufig eine höherwertigere Energieform geben, die dazu imstande ist. Denn seit Einstein ist es ebenfalls wissenschaftlich übereinstimmend nachgewiesen worden, dass höherwertige Energien die niederwertigeren bestimmen/beeinflussen.


1x zitiertmelden

Wozu brauchen Seelen Körper?

08.04.2014 um 00:18
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:Viele Menschen haben große Probleme damit, ihre Aufmerksamkeit in einer weder sich selbst noch Andere schädigenden Art und Weise auszuüben. Du als Psychiatrie-Mitarbeiter wirst das besonders deutlich beobachten können.
Das kann ich bestätigen.

Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:Denn seit Einstein ist es ebenfalls wissenschaftlich übereinstimmend nachgewiesen worden, dass höherwertige Energien die niederwertigeren bestimmen/beeinflussen.
Und was sagt mir das genau aus?
Das eine bestimmte höherwertige Energie mich zum Ausdruck bringt ? Ich beeinflusse ja eigentlich ziemlich viele Energien wenn ich mich mal so umschaue :D


1x zitiertmelden

Wozu brauchen Seelen Körper?

08.04.2014 um 00:43
@Psychoanalyse
Zitat von PsychoanalysePsychoanalyse schrieb:Das eine bestimmte höherwertige Energie mich zum Ausdruck bringt ?
Nein, da hast du mich missverstanden. Es gibt niemand anderen, der DICH zum Ausdruck bringt, als du selbst. Aber das derzeitige Hilfsmittel, WOMIT du das tust, sprich deinen Körper, den hast du keinesfalls zustande gebracht.


1x zitiertmelden

Wozu brauchen Seelen Körper?

08.04.2014 um 17:15
..das ist eine verdammt gute Frage.

jedoch leicht beantwortet.
Wozu brauchen Pflanzen Wasser?


1x zitiertmelden

Wozu brauchen Seelen Körper?

08.04.2014 um 18:17
@sidsebabett

Pflanzen brauchen aus demselben Grund Wasser, aus dem auch du es brauchst. Der menschliche Körper besteht zu 70% aus Wasser und das Gehirn gar aus 87% Prozent, - du sympathische Wassermenge, du! :)


melden

Wozu brauchen Seelen Körper?

08.04.2014 um 18:35
^^. du brauchst eher was beruhigendes.


melden

Wozu brauchen Seelen Körper?

09.04.2014 um 13:01
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:Nein, da hast du mich missverstanden. Es gibt niemand anderen, der DICH zum Ausdruck bringt, als du selbst. Aber das derzeitige Hilfsmittel, WOMIT du das tust, sprich deinen Körper, den hast du keinesfalls zustande gebracht.
Ich bringe mich zum Ausdruck.
Hilfsmittel: Körper.
Körper ist von meinen Eltern geschaffen, die können es bezeugen. Nun, wer bin ich?


1x zitiertmelden

Wozu brauchen Seelen Körper?

09.04.2014 um 13:03
Zitat von sidsebabettsidsebabett schrieb:..das ist eine verdammt gute Frage.

jedoch leicht beantwortet.
Wozu brauchen Pflanzen Wasser?
Bin mir jetzt nicht sicher was zuvor da war, die Sonne oder das Wasser.


1x zitiertmelden

Wozu brauchen Seelen Körper?

09.04.2014 um 21:38
@Psychoanalyse
Zitat von PsychoanalysePsychoanalyse schrieb:Körper ist von meinen Eltern geschaffen, die können es bezeugen. Nun, wer bin ich?
Du bist kein ”wer“. Du bist das, was dir ermöglicht, ein ”wer“ erschaffen, es beobachten und benutzen zu können, welches du dann für dich hälst. Das ist etwas vollkommen anderes, als ein ”wer“ zu sein.

Dein Körper ist nicht von deinen Eltern erschaffen. Eltern sind vielmehr an der Umformung von Energie beteiligt. Wenn du den Erschaffungsvorgang auf deine Eltern reduzierst, dann dürfen sie selbst keine Eltern gehabt haben, aus denen man den Umformungsvorgang erklären könnte. Ich bin mir daher sehr sicher, dass auch deine Großeltern an dem Umformungsvorgang beteiligt waren, der dazu geführt hat, dass du heute etwas beobachten und benutzen kannst, das du als ”deinen“ Körper empfindest.

Ist es nicht so?


1x zitiertmelden
Idu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wozu brauchen Seelen Körper?

09.04.2014 um 22:23
Zitat von PsychoanalysePsychoanalyse schrieb:Bin mir jetzt nicht sicher was zuvor da war, die Sonne oder das Wasser.
Der Urgrund allen Seins ist das Wasser.


melden

Wozu brauchen Seelen Körper?

10.04.2014 um 10:40
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:Ich bin mir daher sehr sicher, dass auch deine Großeltern an dem Umformungsvorgang beteiligt waren, der dazu geführt hat, dass du heute etwas beobachten und benutzen kannst, das du als ”deinen“ Körper empfindest.
Aber ohne meine Eltern gäbe es keinen Umformungsvorgang. Ich möchte es nicht darauf Reduzieren, aber wer sind denn nun meine wahren Eltern die mir ein Wer ermöglicht haben.


melden

Wozu brauchen Seelen Körper?

10.04.2014 um 10:41
@Idu

Du meinst das Wasser das erste Element im Universum war? Ja dann welche Wirkung hat dazu geführt, dass Wasser sich zudem geformt hat, was es ist. Urknall lass ich nicht gelten. Auch der brauchte eine Wirkung um zu wirken.


1x zitiertmelden

Wozu brauchen Seelen Körper?

10.04.2014 um 11:06
@Psychoanalyse

Solche Fragen wie deine versuchen einen Anfang zu finden, vor dem es nichts anderes gab. Aber einen solchen Anfang gibt es nicht. Wenn du deine leiblichen Eltern als DEINE Eltern verstehst, sie liebst und achtest, dann ist das nicht falsch und alles ist in Ordnung. Aber sie sind nicht dein Anfang.


melden

Wozu brauchen Seelen Körper?

10.04.2014 um 11:25
@oneisenough

Welcher Anfang ist es dann? Gibt es denn als solchen überhaupt? In einem ewig währenden Universum Versuch ich keinen Anfang großartig zu finden , aber bei Endlichkeit ist es anders.


1x zitiertmelden
Idu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wozu brauchen Seelen Körper?

10.04.2014 um 11:56
Zitat von PsychoanalysePsychoanalyse schrieb:Du meinst das Wasser das erste Element im Universum war? Ja dann welche Wirkung hat dazu geführt, dass Wasser sich zudem geformt hat, was es ist. Urknall lass ich nicht gelten. Auch der brauchte eine Wirkung um zu wirken.
Ja alles braucht seine Ursache.
Indem Moment wo ich das ruhende Wasser zum erhitzen bringe entwickeln sich Dämpfe.

Dann taucht natürlich die Frage auf ja wie kann sich das ruhende Wasser erhitzen.
Antwort: Indem sich die Inhaltsstoffe des Wassers (das Feuer der Liebe) entzündeten.

Jeder Chemiker wird sicher bestätigen können, das sich in einem Wassertropfen noch
eine Vielzahl an Stofflichkeiten befindet.


1x zitiertmelden

Wozu brauchen Seelen Körper?

10.04.2014 um 12:02
Wozu brauchen Körper Seelen?


melden

Wozu brauchen Seelen Körper?

10.04.2014 um 13:28
@Psychoanalyse
Zitat von PsychoanalysePsychoanalyse schrieb:Welcher Anfang ist es dann? Gibt es denn als solchen überhaupt?
Ja, sicher gibt es Anfänge. Picke dir aus der Reihenfolge sämtlicher Ereignisse ein beliebiges heraus, ignoriere sämtliche vorherigen Ereignisse, und schon hast du etwas, das du als Anfang bezeichnen kannst. Das machen schließlich alle so. Das kann überhaupt nicht falsch sein. :)


@Idu
Zitat von IduIdu schrieb:Jeder Chemiker wird sicher bestätigen können, das sich in einem Wassertropfen noch
eine Vielzahl an Stofflichkeiten befindet.
Wenn in dem Tropfen außer den beiden Elementen Sauerstoff und Wasserstoff noch eine Vielzahl an weiteren Stofflichkeiten sein sollten, ist es ziemlich großzügig, eine solche Brühe dann noch als Wasser zu bezeichnen, findest du nicht auch?


melden

Wozu brauchen Seelen Körper?

11.04.2014 um 20:48
@oneisenough

Eine Unendlichkeit kann ich mir nicht so ganz Vorstellen. Mit nicht so ganz meine ich, dass ich zwar Zahlen und Vorstellungen zwar kontinuierlich fortführen kann gedanklich, aber und jetzt das aber, auch eine Unendlichkeit braucht einen Anfang der ihr es ermöglicht zu sein. Tataaaa, und auch der Anfang braucht einen davor stattgefunden Auslöser um als Anfang zu gelten und so weiter und so weiter...

Deswegen kann ich mir das nicht vorstellen. Weil ich mich dann Wortwörtlich im Kreis denke.


1x zitiertmelden

Wozu brauchen Seelen Körper?

11.04.2014 um 20:50
Zur der Aufmerksamkeit ausüben, woher wissen Babys wie man Aufmerksamkeit ausübt? Tuen die ja ständig, ständig bewegen sie ihren Fokus mal hin und mal her, aber stets auf etwas konkretes Vorhandenes. Ist das eine Funktion von Gehirn ? Obwohl der nichts von Funktionen weiß...


Anzeige

1x zitiertmelden