Philosophie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wozu brauchen Seelen Körper?

377 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Seele, Körper ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wozu brauchen Seelen Körper?

11.04.2014 um 22:11
@Psychoanalyse
Zitat von PsychoanalysePsychoanalyse schrieb:aber und jetzt das aber, auch eine Unendlichkeit braucht einen Anfang der ihr es ermöglicht zu sein.
Wenn du einen Anfang gefunden hast, weißt du, dass es keine Unendlichkeit gewesen sein kann.
Zitat von PsychoanalysePsychoanalyse schrieb:Zur der Aufmerksamkeit ausüben, woher wissen Babys wie man Aufmerksamkeit ausübt?
Aufmerksamkeit ist nichts Gewusstes. Alles Gewusste, alles Wissen, sind Ergebnisse des Aufmerksamkeitsausübens, die man Bewusstsein nennt.
Zitat von PsychoanalysePsychoanalyse schrieb:Tuen die ja ständig, ständig bewegen sie ihren Fokus mal hin und mal her, aber stets auf etwas konkretes Vorhandenes. Ist das eine Funktion von Gehirn ?
Alle Bewegungen des Babys sind mit Hilfe des Gehirns umgesetzte kommunikative Ausdrucksformen.

Anzeige
melden

Wozu brauchen Seelen Körper?

13.04.2014 um 20:47
@Psychoanalyse
@oneisenough
@spiller1983
@Idu
Seelen sind wie das Betriebssystem für ein Computer.


melden

Wozu brauchen Seelen Körper?

13.04.2014 um 22:30
@Holdings

Eine Betriebssystem ist eine bestimmte Anschauungsform von Information. Für mich gilt daher: Ich bin keine Anschauungsform, sondern das, was Anschauungsformen zustande bringt.


melden

Wozu brauchen Seelen Körper?

13.04.2014 um 23:11
@oneisenough
Aha du denkst also dass eine Seele garkeine Informationen hat?


melden

Wozu brauchen Seelen Körper?

14.04.2014 um 00:24
@Holdings

Weil du eine Seele erkennen kannst, ist sie offensichtlich Information.


melden

Wozu brauchen Seelen Körper?

14.04.2014 um 10:05
@Holdings



Zu:

"@Psychoanalyse
@oneisenough
@spiller1983
@Idu
Seelen sind wie das Betriebssystem für ein Computer. "




--- Manche benötigen dringenst ein Update. . .


melden

Wozu brauchen Seelen Körper?

14.04.2014 um 11:13
@spiller1983
@Holdings

Wenn ihr schon die Computer-Beispiele nimmt, dann so.
Mein Körper ist der Rechner, das Gehirn das Betriebsystem und der Benutzer sitzt davor und nur wenn ich meinen Rechner anmache, dann erst funktioniert er. Ansonsten steht er da nur rum...


melden

Wozu brauchen Seelen Körper?

14.04.2014 um 12:25
..Jetzt gerade stelle ich mir vor, wie ein Affe mit einem dünnen Ast versucht Ameisen aus einem Baumloch zu holen.. . .


...Ich weiß nicht warum . .


melden

Wozu brauchen Seelen Körper?

02.05.2014 um 11:07
Wird die Info zerfliesen in ungeordnet und unverständlich ohne Bindung?


melden

Wozu brauchen Seelen Körper?

12.05.2014 um 14:56
Seelen brauchen keine Körper... Aber warum wir dennoch einen haben, kann ich euch auch nicht sagen... Müsst ihr den großen Lenker oben im Himmel fragen ;)


melden

Wozu brauchen Seelen Körper?

30.05.2014 um 17:15
Um Erfahrungen in dieser Dimension zu machen, die andersweitig nicht möglich wären.


melden

Wozu brauchen Seelen Körper?

30.05.2014 um 17:56
@Yoshi
Das laesst eine etwaige Seele ziemlich erbaermlich aussehen.


melden

Wozu brauchen Seelen Körper?

30.05.2014 um 17:58
@nemo
Wieso?


melden

Wozu brauchen Seelen Körper?

30.05.2014 um 18:00
@Yoshi
Also wie Seelen des oefteren beschrieben werden in ihrer reinen Existenzform ohne Koerper, hoert sich meistens an, wie eine Existenz mit etlichen Einschraenkungen.


melden

Wozu brauchen Seelen Körper?

30.05.2014 um 18:02
@nemo
Das Bewusstsein ansich hat keine Beschränkungen. Wir wollten hierherkommen, um bestimmte Erfahrungen zu machen, und haben uns eben Beschränkungen gesetzt mit dem physischen Körper. Es ist letztendlich wie ein Computerspiel oder wie in dem Film "Matrix". Wir machen einfach unterschiedliche Erfahrungen.


melden

Wozu brauchen Seelen Körper?

30.05.2014 um 18:05
@Yoshi
Die Erklearung finde ich soweit ok.

Aber wer sind denn diese "Wir" aus der anderen "Dimension" ? :)


melden

Wozu brauchen Seelen Körper?

30.05.2014 um 18:06
@nemo
"Wir" als Seelen, als Bewusstseinsfunken. Wir sind multidimensionale Wesen, sprich, wir sind nicht nur hier in unseren Körpern, sondern überall, aber unser Fokus ist auf diesen Aspekt gerichtet. Wenn unser Körper schläft, bekommt das Bewusstsein die Gelegenheit andere Aspekte des Selbst zu erkunden.


1x zitiertmelden

Wozu brauchen Seelen Körper?

30.05.2014 um 18:10
@Yoshi

Da hat aber Jemand was vom Seth gelesen, oder ? :)

http://bewusstsein-und-realitaet.de/seth/Seth-Alb.htm


melden

Wozu brauchen Seelen Körper?

30.05.2014 um 18:11
@nemo
Ja, ist aber schon länger her ^^


melden

Wozu brauchen Seelen Körper?

30.05.2014 um 18:57
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Wir sind multidimensionale
Was haben wir davon? Machen die Erfahrungen hier und unsere Körper lösen sich vollständig auf. Auch jede Erfahrung. Oder eben nicht.
Werde ich dieses Leben jemals Wiedersehen? Ist das jetzt ein Wiedersehen?


Anzeige

melden