Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Der wahre Sinn des Lebens ist...

96 Beiträge, Schlüsselwörter: Sinn, Denken, Sinn Des Lebens, DES, Warheit, Lebens

Der wahre Sinn des Lebens ist...

12.02.2015 um 17:45
... zu lieben ... und das möglichst bedingungslos.
nur, wer schafft das schon?


melden
Anzeige
lernender
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der wahre Sinn des Lebens ist...

12.02.2015 um 19:02
@myriada
Bedingungslos zu lieben ist nicht schwer, obwohl ich hier manche Dinge nicht liebe, weil sie mir egal sind - Medizin/Heilpraktikerei z.B. liebe ich nicht, sowas ist mir egal und Religion und Politik genauso.
Und die Leidenschaften, die man in meinem Körper inkarniert hat (ich hatte einmal 100 gezählt, es müssten aber mehr sein), liebe ich auch nicht, denn sie fühlen sich wie die Hölle an.

Anscheinend hat man mich nur geboren, um mich genüßlich totquälen zu können, von den 48 Jahren, die ich bisher erlebte, möchte ich keins erlebt haben.


melden

Der wahre Sinn des Lebens ist...

13.02.2015 um 07:48
@lernender
es klingt als hättest du es geschafft, gelassen zu sein und zu bleiben. es klingt auch so, als hättest du in deinem leben schon einiges schlimmes durchgemacht.
hast du dadurch bedingungslos zu lieben gelernt? oder kannst du trotzdem bedingungslos lieben?


melden
Silvanus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der wahre Sinn des Lebens ist...

13.02.2015 um 08:39
@lernender
Wer sagt, er könne bedingungslos lieben, soll diese Liebe beschreiben, diese angeblich an keine Bedingung geknüpft ist. Denn bisher schreiben hier nur welche, die ihre Liebe an Bedingungen knüpfen. Einschließlich dir.


melden

Der wahre Sinn des Lebens ist...

13.02.2015 um 17:05
Der wahre Sinn des Lebens ist..

nicht nur zu existieren sondern zu leben..

leben im jetzt und im Augenblick.....

seine Gefühle anzunehmen und akzeptieren....

Probieren bei allem den positiven Fokus zu behalten...

verzichten zu können, sich bewusst zu sein das alles vergänglich ist...

im Auge behalten das man alleine auf sich selbst gestellt ist immer und immer und immer...


@lernender
Bedingungslos lieben zu können braucht viel Mut, viel Energie und vorallem viel Vernunft, den es gibt Sie, nur leider ist es schwierig für uns sogenannte "Ego" Menschen, danach zu streben, aber unmöglich ist es nicht.


melden
lernender
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der wahre Sinn des Lebens ist...

15.02.2015 um 08:46
@myriada
@Silvanus
Das ist kein großes Problem, denn es ist die Eigenart einer Seele.
Es gibt nichts auf dieser Erde, was mich wirklich stört, ausser dem Geist in meinem Körper, denn der ist mein Feind und quält und belügt mich sehr und ich bekämpfe ihn. Aussen ist mir Geist egal.

Aber ich liebe diese Welt, weil sie für mich alles bereithält, was ich gerne mag und das z.T. im Überfluß und weil sie sehr schön ist. Wenn man nicht gerade auf seinen Geist hereinfällt ist hier auch nichts in dem Sinne gefährlich (natürlich fasse ich nicht an Hochspannung an oder springe in Vulkankrater) oder die Hölle.
Und ich liebe mich selbst sehr, auch dann, wenn ich Fehler mache und ich mache mir das Leben nicht unnötig zur Hölle.

Und ich liebe das Leben sehr - nämlich Arbeit in allen Formen, Ruhen, Spielen ohne Ehrgeiz (Ehrgeiz ist auch nur Geist und die Hölle), die Schönheit genießen, Bewegung (nicht Sport - der ist mir egal - aber mal zur U-Bahn laufen, Wandern, Fahrrad fahren, schwimmen, spazieren) und Sexualität mit allem was dazugehört.


melden

Der wahre Sinn des Lebens ist...

15.02.2015 um 09:09
@lernender
aber warum empfindest du deinen geist als quälend?
und was meinst du mit "geist"?
wenn es die gedanken sind, die du meinst, dann ist es "nur" der verstand. dieser aber ist meist mächtig.
geist aber im sinne von spirit ist etwas ganz anderes.


melden
lernender
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der wahre Sinn des Lebens ist...

15.02.2015 um 09:14
Geist ist das, was in meinem Kopf den ganzen Tag und bei jeder Gelegenheit Unsinn denkt, unangenehme Emotionen macht, Krankheiten lügt, zum Arzt gehen möchte und mir meine Fähigkeiten nimmt und mir sogar das Gefühl zu geben versucht, ich hätte mir die Hölle gewünscht.

Er ist die Paradiesschlange und es gibt Geist als Engel oder Teufel.
Ich habe einen Engel, der ab einem bestimmten Alter sehr böse werden möchte.


melden
Reflexion
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der wahre Sinn des Lebens ist...

15.02.2015 um 12:32
tumblr mbf070mXUN1rgn10ro1 500


melden

Der wahre Sinn des Lebens ist...

15.02.2015 um 14:34
@Reflexion
damit hast in jedem fall recht. dem leben entkommen wir nicht. und damit dem allem was damit verknüpft ist. dann kann ich auch sagen, okay, alles macht sinn :-)


melden

Der wahre Sinn des Lebens ist...

15.02.2015 um 14:35
@lernender
ich kann dir geistig nicht mehr folgen :-)


melden
Reflexion
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der wahre Sinn des Lebens ist...

15.02.2015 um 14:41
@myriada


Ja, alles macht Sinn. Das ist gut.
Mit dem Spruch hatte ich lange gehadert, aber jetzt.. :)
So einfach ist das.


melden

Der wahre Sinn des Lebens ist...

15.02.2015 um 14:43
@Reflexion
und dieser grund ist ein absolut zwingender :-)


melden

Der wahre Sinn des Lebens ist...

15.02.2015 um 18:47
Der wahre Sinn des Lebens ist...















Sein ,was auch immer zu Sein möchtest.


melden

Der wahre Sinn des Lebens ist...

18.02.2015 um 22:57
Wenn man sich darüber klar wird wie viele Dinge man von den Eltern kopiert und nicht gelernt hat, wird man ein glücklicherer Mensch. Zum Glück haben meine Eltern sich dieses Wissen angeeignet und Kritik erlaubt. :)


melden
lernender
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der wahre Sinn des Lebens ist...

21.02.2015 um 03:25
@myriada
So ganz sicher bin ich da nicht.


melden

Der wahre Sinn des Lebens ist...

21.02.2015 um 10:51
@lernender
was meinst du genau? worüber bist du dir nicht ganz sicher?


melden
nodoc
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der wahre Sinn des Lebens ist...

22.02.2015 um 09:44
....zu leben?


melden
lernender
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der wahre Sinn des Lebens ist...

22.02.2015 um 19:37
@myriada
Dass Du mir geistig nicht folgen kannst, weil ich darüber nichts weiß.

Ausserdem ist der Sinn des Lebens wirklich zu leben. Aber ein Leben hatte ich bisher nicht.


melden
Anzeige
5okrates
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der wahre Sinn des Lebens ist...

22.02.2015 um 20:48
@Eldurion

Letztens kam mir der Gedanke danach zu fragen, warum wir Menschen nach dem warum fragen .

Wenn man sich nun begreiflich macht, dass das 'warum' im Menschen liegt und nicht in der Welt,
dann kann man sich einfacher vorstellen, was wirklich ist ...

Denn die Welt außer uns kennt nur das 'darum' und nicht das 'warum' ...

Und schon macht alles einen Sinn wenn man so will ...

Wir sind Lebewesen mit Gefühlen, Gedanken, Phantasien und einem Selbst, einem Ich ...
Wir machen zu Recht einen Anspruch darauf mehr zu sein, wir wollen keine bloße Physik sein ...

Und wir sind auch mehr als das, aber das 'Warum' fängt eben deshalb erst mit uns an ...


melden
142 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt