Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Bewusstsein entwickeln?

7 Beiträge, Schlüsselwörter: Fußball, Bewusstsein, Entwicklung
Seite 1 von 1

Bewusstsein entwickeln?

25.01.2016 um 15:19
Hallöchen miteinander!

Ich beschäftige mich ja schon des Öfteren mit Themen Wie Bewusstsein, Selbstbewusstsein und -Vertrauen. Wie man das stärken könnte, damit man perfekte Wirkung erzielt.

Denn ich habe das Gefühl, dass Fußball-Mannschaft X (Name möchte ich vorerst nicht nennen) konzept- und wirkungs bzw. impulslos auftritt. Erst am Wochenende gab es wieder einen Beweis dafür. Das Konzeptlose Auftreten zieht sich schon wie ein roter Faden durch die letzten Jahre.

Es gibt hier und da Lichtblicke, aber zu schnell geht dieser Eindruck dann wieder verloren.
Es ist immer Kontinuität erwünscht. Aber wie kann man Kontinuität erreichen?

Ich beschäftige mich viel mit diesen Themen, weil ich Fußballmannschaft gerne durch meine Impulse weiterhelfen möchte. Ich würde gerne "Impulsgeber" von der Fußballmannschaft werden.

Denn wenn man der Mannschaft zuschaut, dann ist das ein Gekicke, wenn man das noch so nennen kann. Die Mannschaft wirkt blass und passiv und spielt oft weit und hoch anstatt flach.

Das ist für den Zuschauer nicht sonderlich attraktiv meiner Meinung nach. Die Zuschauer kommen doch um etwas von ihrer Mannschaft zu sehen. Man hat auch das Gefühl, wie als wenn sie sich am abbrechenden Strohhalm festhalten.

Ich habe das Gefühl, als wenn diese Fußballmannschaft zu sehr von der Angst interpretieren lässt, sodass dieses Sieger-Gen blockiert wird. Und dann zieht sich die Angst durch den Körper durch, und blockiert alles, zieht sich innerlich zusammen...

Ich würde ja so gerne helfen, das Bewusstsein mit zu entwickeln.

Gibt es hier im Forum Leute, die sich auch in diesem Themenbereich Gedanken machen?

VG
Lando


melden
Anzeige

Bewusstsein entwickeln?

25.01.2016 um 15:24
@Archibald
Was du meinst ist wohl so eine Art Mental-Coach und/oder Motivationstrainer.
Vergiss es, sowas hat jede Fussballmannschaft im Gepäck.
Bei Hannover würde es noch nicht einmal helfen, wenn man die Spieler hypnotisiert.


melden

Bewusstsein entwickeln?

25.01.2016 um 15:26
Hmm okay... ;)


melden

Bewusstsein entwickeln?

25.01.2016 um 16:08
@Archibald

Sorry, aber spätestens bei diesem Ausdruck
Archibald schrieb:Sieger-Gen
konnte ich mir das Lachen nicht mehr verkneifen.

Das ist dich nicht dein Ernst, oder?


melden
Dawnclaude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bewusstsein entwickeln?

25.01.2016 um 19:15
@Archibald
Meiner Meinung nach siehst du das ein bisschen zu allgemein. Jeder Fußballspieler einer Mannschaft hat nun mal sein eigenes Selbstbewusstsein und klar verunsichern Fehler.
Spiel du z.b. mal Rocket League auf Steam, wenn du das kennst. Wenn du da merkst, dass du Tore kassierst oder dich irgendeiner anmeckert, wirst du automatisch schlechter spielen je nach Persönlichkeit von dir. Du brauchst ein Erfolgserlebnis und dann geht das schon wieder bsser. Und dann hängt es wieder von deiner Persönlichkeit ab ob du es nun schleifen lässt oder ob dich das mehr anspornt.
Als Team lebst du natürlich auch von der Gruppendynamik, gute Kumpels z.b. können vielleicht super zusammenspielen weil sie wissen wie sie miteinander umgehen und verstehen sich blind.
Aber wenn sich Leute erst kennenlernen müssen, fehlt noch völlig die teamchemie und die müssen sie lernen. Das macht scho nextrem viel aus, wie sie miteinander harmonieren, deshalb gibts j auch die Up and Downs von guten Spielern, wenn sie das Team wechseln.

das Gruppenbewusstsein kann natürlich schon durch die Zuschauer beeinflusst werden ,dazu gibts ja auch Forschungen und deshalb sind Heimmanschaften statistisch gesehen auch stärker, weil die Zuschauer sie anfeuern und anpeitschen. Der Haken ist wenn Zuschauer schnell mürrisch werden und pfeifen wenns schlechter läuft. Besser wärs hier anzufeuern damit sie so mehr SIcherheit im Nacken haben. Denn wenn Fehler nicht verziehen werden, kann einen das wieder verunsichern wie beim Anschreien.
Also mir geht das jedenfalls so und mach dann erst mal paar Fehler mehr, hab ich beobachtet. Ich sensibelchen. ^^

Also am besten wäre es meiner Meinung nach wenn die fankurve versucht ihre Mannschaft immer zu stärken und groß zu reden. Aber wo gibts das schon, doch eher selten. ^^


melden

Bewusstsein entwickeln?

25.01.2016 um 20:48
@Archibald
Wie wäre es mit Maskottchen? Das erscheint mir realistischer. ;)


melden
TangMi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bewusstsein entwickeln?

26.01.2016 um 06:30
allmotley schrieb:konnte ich mir das Lachen nicht mehr verkneifen.
...das kommt von"sie-gen" ;-)


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

528 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Wofür lebt ihr303 Beiträge