Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wann wird die Gesellschaft absolut tolerant auf der ganzen Erde sein?

99 Beiträge, Schlüsselwörter: Leben, Zukunft, Philosophie, Kunst, Depression, Toleranz
Universum123
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wann wird die Gesellschaft absolut tolerant auf der ganzen Erde sein?

19.04.2016 um 21:34
@LuciaFackel Sehe ich auch so


melden
Anzeige

Wann wird die Gesellschaft absolut tolerant auf der ganzen Erde sein?

19.04.2016 um 21:36
@LuciaFackel
Ich habe ja nicht gesagt, wir sollen missionieren. Ich sagte nur, dass diese Werte in der da gelebten Form absolut unvereinbar mit unserer Gesellschaft sind. Und ich habe wenig Hoffnung, dass ich diese islamischen Länder in ihrem Recht wirklich innerhalb weniger hundert Jahre weiterentwickeln. Der Islam, wie er da gelebt iwrd, ist meist doch eher eine politische Ideologie, die Frauen unterdrückt, die den Islam als Terror über die Menschen breitet (Tod bei Religionsaustritt, absolute, unhinterfragte Befolgung etc). Es müsste schon eine Aufklärung dazwischenkommen.

Klar ist unsere Aufklärung auch nicht die Lösung der Lösungen gewesen, da z.B. dadurch eine Rationalisierung und "Vernünftelung" stattgefunden haben, die auch wieder Machtausübung zulassen, aber sie war ein großer Schritt.


melden

Wann wird die Gesellschaft absolut tolerant auf der ganzen Erde sein?

19.04.2016 um 21:38
@LuciaFackel
@Universum123
Aber letztlich habe ich keinen Respekt für Gesellschaften, die ihre Frauen und Kinder und Abweichler und Andersgläubigen so behandeln. Und wäre es da dann nicht menschliuch, einzugreifen, wenn Menschen auf der Welt so unfrei und unterdrückt sind durch eine Religion und durch Fundamentalisten? (Mal abgesehen dass die Gründe dafür nur zum Teil die Kolonialisierung und die Kriege der groén Staaten USA und Russland waren, und die Probleme auch in den Gesellschaften und der Religion selbst verwurzelt sind)

Wo bleibt da die Menschlichkeit? Sollen wir DA zusehen, dem ganzen Leid? Geht die Menschlichkeit unter der Toleranz für solche Systeme kaputt?


melden

Wann wird die Gesellschaft absolut tolerant auf der ganzen Erde sein?

19.04.2016 um 21:38
Gibson schrieb:Ich finde nicht, dass es einen gesunden, reichen Kommunismus geben kann. Und man kann auch nicht pauschal Reichtum umverteilen, weil Reichtum immer noch meistens erarbeitet ist (mit welchen Mitteln auch immer), weil es Besitz ist und bei uns jeder Recht auf seinen Besitz hat. Das wäre diktatorisch.
jedoch wäre das ein lösungsansatz um die gesellschaft
und die welt zum besseren zulenken

umverteiliung des reichtums oder auch eine 2 kind politik z.b.

da so eine gesellschafts änderung nur diktatorisch möglich ist bleibt es dabei
vor der utopie wird es eine dystopie geben
es führt kein anderer weg daran vorbei


melden
Universum123
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wann wird die Gesellschaft absolut tolerant auf der ganzen Erde sein?

19.04.2016 um 21:39
@Gibson
Ich habe gesagt, dass ich linksradikal bin, weil ich mich mit diesem politischen begriff mich am besten identifizieren kann. Ich bin nicht Antisemit, ich bin, wenn dann Anti-Alles. Kosmopolitismus ist was schönes und ich will gar nicht vor allem Deutschen irgendwo einen Dreck, den du beschrieben hast, denen einzureden. Ich hasse Nationen und Kulturen. Ich lerne gerne diese vor Ort kennen, aber ich hasse sie trotzdem.
Gute N8


melden

Wann wird die Gesellschaft absolut tolerant auf der ganzen Erde sein?

19.04.2016 um 21:40
@Universum123

achso du bist einer von diesen "deutschland verrecke" heinis?


melden

Wann wird die Gesellschaft absolut tolerant auf der ganzen Erde sein?

19.04.2016 um 21:40
@Genosis
Du würdest also zustimmen, dass Menschen entrechtet, enteignet werden und ihnen eine Kinderquote aufgezwungen wird? Denk nur mal an die viele ungeliebten, verhunzten Kinder, die aus sowas entstehen, wenn sie von den Eltern gar nicht gewoltl sind. Ich z.B. will keine Kinder.


melden
Universum123
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wann wird die Gesellschaft absolut tolerant auf der ganzen Erde sein?

19.04.2016 um 21:40
@Genosis nein xD


melden

Wann wird die Gesellschaft absolut tolerant auf der ganzen Erde sein?

19.04.2016 um 21:42
@Universum123
Sei nicht gleich so angepisst. Ich habe nur gesagt, ich hoffe, dass du dich nicht auch so radikal entwickelst. Ansonsten hab ich dir erstmal gar nichts unterstellt, sondern dir nur gesagt dass in diesem politischen Lager auch solche Gefahren lauern. Das war also eher ein gutgemeinter Wink. Letztlich msust du das entscheiden.


melden

Wann wird die Gesellschaft absolut tolerant auf der ganzen Erde sein?

19.04.2016 um 21:42
@Gibson

naja wenn du nach deinem 2ten kind gesetzlich dazu gezwungen bist dich sterilisieren zulassen passt du auf! :D

aber wie gesagt ein utopia ist nur durch sowas möglich


melden

Wann wird die Gesellschaft absolut tolerant auf der ganzen Erde sein?

19.04.2016 um 21:43
@Gibson
Ich bin da auch oft im Zwiespalt, aber Säkularisierung und Gewaltenteilung usw. hat hier funktioniert und wird es dort vielleicht auch irgendwann.

Ich finde nur, die Menschen sollten nicht in Länder auswandern, wo alles ganz anders ist als sie es haben wollen, und dort dann alles ändern wollen.

Was mir bei uns sehr missfällt, ist die Rücksichtslosigkeit gegenüber Erde, Umwelt und Mitmenschen, alles wird ausgebeutet. Würde uns eine starke, naturverbundene Religion zugrunde liegen, hätte sich der Kapitalismus nicht so entwickeln können.
Gibson schrieb:Wo bleibt da die Menschlichkeit? Sollen wir DA zusehen, dem ganzen Leid? Geht die Menschlichkeit unter der Toleranz für solche Systeme kaputt?
Freiheit kann einem nicht verliehen oder geschenkt werden, man muss sie sich erarbeiten, erkämpfen, verdienen.
Du kannst nichts für diese Völker oder Menschen tun, wenn Du nicth auch nur wieder einer sein willst, der ihnen sagt, wie sie leben sollen.


melden
Universum123
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wann wird die Gesellschaft absolut tolerant auf der ganzen Erde sein?

19.04.2016 um 21:44
@Genosis diese "Deutschland muss sterben" Dinger sind lächerlich!
Ich persönlich sehe die Erde bzw. das Universum als eins. Da spielen Nationen keine Rolle.


melden

Wann wird die Gesellschaft absolut tolerant auf der ganzen Erde sein?

19.04.2016 um 21:45
@Universum123

dann hör auf dich als linksradikal zubezeichnen ;)


melden

Wann wird die Gesellschaft absolut tolerant auf der ganzen Erde sein?

19.04.2016 um 21:45
@LuciaFackel
LuciaFackel schrieb:Freiheit kann einem nicht verliehen oder geschenkt werden, man muss sie sich erarbeiten, erkämpfen, verdienen.
Du kannst nichts für diese Völker oder Menschen tun, wenn Du nicth auch nur wieder einer sein willst, der ihnen sagt, wie sie leben sollen.
Das z.B ist ein gutes Argument. Darüber könnten wir diskutieren. Aber das wäre ot.


melden

Wann wird die Gesellschaft absolut tolerant auf der ganzen Erde sein?

19.04.2016 um 21:47
LuciaFackel schrieb:Freiheit kann einem nicht verliehen oder geschenkt werden, man muss sie sich erarbeiten, erkämpfen, verdienen.
in was für einer welt leben wir in der leute so denken....
ah richtig in der welt der massenarmut und der nie enden kriege


melden
Universum123
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wann wird die Gesellschaft absolut tolerant auf der ganzen Erde sein?

19.04.2016 um 21:47
@Genosis Habe nicht drüber nachgedacht. Aber ihr seid hier klug und versteht das. Die meisten, mit denen ich mal darüber rede, wissen eh nicht, was links und rechts ist :( :)


melden

Wann wird die Gesellschaft absolut tolerant auf der ganzen Erde sein?

19.04.2016 um 21:47
@Universum123

kennen die nur flasche aufen kopf und gut ist? :D


melden
Universum123
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wann wird die Gesellschaft absolut tolerant auf der ganzen Erde sein?

19.04.2016 um 21:48
@Genosis Ach auf dem Land sind viele Alte Nazis und dumme unterwegs.


melden

Wann wird die Gesellschaft absolut tolerant auf der ganzen Erde sein?

19.04.2016 um 21:49
@Universum123
Und wir leben nunmal in einer Welt, in der es nicht zu knapp Schlechtigkeit und Gegensätze gibt, die alle ihre Gründe und Ursachen haben. Also muss man sich damit auseinandersetzen, da hilft es nicht, von einer nationenlosen Erde usw. zu träumen. Solche Bedrohungen, wie ich sie in meinem Wall of text formuliert hab, sind nunmal real und beeinflussen uns ganz konkret. Klar wär sowas schön, aber es wird niemals so sein.


melden
Anzeige
Universum123
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wann wird die Gesellschaft absolut tolerant auf der ganzen Erde sein?

19.04.2016 um 21:52
@Gibson Wenn man überzeugt ist, dass es unmöglich ist, ist es auch unmöglich. Der Klassiker: "Was man lernen muss, um es zu tun, das lernt man, indem man es tut." :D
Ich bin sehr müde und kann nicht klar denken. Man schreibt sich


melden
276 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden