Philosophie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Synchronizität, Serialität

351 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Quantenphysik, Synchronizität, Akausal ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Synchronizität, Serialität

23.01.2019 um 13:14
Zitat von benihispeedbenihispeed schrieb:Eine meiner Hypothesen ist das wir das produzieren was wir wahrnehmen.
Na ja, wir prägen unsere Wahrnehmung. Wenn es das ist, was du damit meinst.
Zitat von benihispeedbenihispeed schrieb:Zweitens nehmen wir auf der Elementarebene einfluss auf die Welt in dem wir sie Beobachten.
Wie kommst du auf so was? ich hoffe, Du beziehst dich damit nicht auf die heisenbergsche Unschärferelation?
Zitat von benihispeedbenihispeed schrieb:Mit all diesen Faktoren
Das sind aber nur Annahmen. Also ein Erklärungsmodell, das Du Dir im Grunde ausgedacht hast. Oder?

Anzeige
1x zitiertmelden

Synchronizität, Serialität

24.01.2019 um 06:01
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Tja, warten wir mal, bis dir dazu ein Beispiel einfällt.
Das Problem ist, dass das Beispiel öffendlichkeitstauglich sein muss.
Ich suche nach einem völlig neutralem Beispiel!
Ich brauche ein neutrales Beispiel DAMIT der Leser niemals wissen kann OB ich das Beispiel selber erlebt habe ODER nur an meinem Nächsten erkannt habe und nur sehr gut mitdenken kann.
Jeder der seinen Nächsten wirklich liebt wie sich selbst, muss und soll DIE Lage/Situation, seines Nächsten ERKENNEN.
Der freie Wille ist die Kraft die das 100% im Mindestmaß schaft WEIL wir im Grunde ALLE gleich sind!

Die Gleichheit des Menschen liefert automatisch auch den LOGISCHEN Untergrund mit.
DARUM existiert ein MINDESTmaß welches niemals unterschritten werden darf.
Zudem muss ALLES was ALLE Menschen von Natur aus Verwenden allen gleichermaßen gehören.
DIE ERDE incl. ihre Rohstoffe! ...sie gehört uns ALLEN.
Der TAG und seine 24 Stunden ist für alle Menschen gleichlang. Keiner hat von NATUR aus eine 25.Stunde!...es sei denn er hat Billigarbeitskräfte und bereichert sich so an der LebensZeit seines Nächsten um Profit zu machen. = Moderen Sklaverei.
Arbeitszeit = Lebenszeit.
Der Billiglöhner muss einen zusätzlichen Job machem UM sein MINDESTmaß an Geld zu erwirtschaften UND hat DESWEGEN weniger FreiZeit!
Und wer für den menschneunwürdigen mindestlohn noch weitere Fahrtstrecken hat, dem kostet das zusätzlich zum Geld und dem Materialverschleiß des Autos ZEIT. Also wieder ein Minus vom Zeitkonte und der Bilanz DES lebendigen Lebens.
Das Thema: Bilanzsystem kann ÜBERTRAGEN werden!...zu einem LebenssBilanzSystem in dem die Situationen verbucht werden und jeder VORFALL ist ein "Geschäftsfall".
Geschäftsfälle und Vorfälle bedingen der mindestens 2 Menschen/Willenserklärungen.
Keine Buchung ohne Belege: Alles nur mit Beweisen.
LOGIK ist der absolute Beweis gegen dem es keinerlei Widerspruch geben kann. WENN wahrlich der Vernunft das Zepter der Macht gegeben wurde, erst dann ist Vernunft AM Herrschen und nur dann kann die Welt besser werden.
Solange GEGEN aller Vernunft und Logik regiert wird, kann es keine schöne Erde geben. = logisch.
Alles fällt von oben nach unten. ..auch Scheiße.
Von unten sieht man nach oben. ...z.B. das Loch.
Schlam und Dreck kann man nicht sehen wenn man selber in Armut leben muss und im Müll wohnen muss.
Ergo, also das Schlußbilanzergebnis:
DER Staat produziert erfolgreich Armut.

Erfolg exisistiert positiv und negativ. = 2 EXTREM-WERTE

Es existeren 2 Extremwerte = die absolute unumstößliche Wahrheite die ÜBERAall absolute Gültigkeit hat und BEKOMMEN MUSS. Bekommen, deshalb weil der Mensch sie MISSachtet!
ALLE NATUR-FAKTEN müssen ABSOLUT beachtet werden. DAS ist ein unumstößliches GESETZ, dem kein Mensch und kein Politker WIDERSPRECHEN darf, wenn er wahrlich das Gute und das Beste WILL!
Nur Widersacher handeln zuwider.
Wider der Natur zu und Logik zu habndeln fgührt automatisch ins Verderben.
Im Grunde braucht der interligente Mensch keinen Gott um das Gesbot Gottes zu befolgen, ABER leider sind die Menschen NICHT interligent und vernünftig GENUG!
JEDE Missachtung des EINFACH-Logischem führt logisch ins Verderben. Fehler verursachen WEITERE Fehler. Es sei denn man geht zurück und BEREINIGT was falsch gelaufen ist.
DER Verursacher der sich verschuldet hat, muss sich seinem SchadensFall hinwenden und den hinterlassenen Schaden wieder gut machen. =ein leicht NACHvollziehbares Gesetz der Nächstenliebe weil eine absolut logische GRUNDl-Lage vorhanden IST.

Die Sache.
Die Widersache.

Der Sache dienen.
Der Widersache dienen.

Gut oder Böse....wer STEHT auf welcher SEITE?
ODER wer bewegt sich?
Wer sich bewegen kann, kann WECHSELN. ...die Seite wechseln meine ich, also nicht das Geld.
Der Wechselkurs. Das Steuerrad. Die Steuern. Die Richtung.

DENKEN ist ein kreativer wertvoller Prozess UND KOSTET ZEIT.
Wer wird für das Denken bezahlt? ...ich leider nicht.
Ich muss arbeiten gehen und darum habe ich logisch auch keine Zeit zum Denken.
Denken lenkt das Handeln und BEhandeln.
Die Welt ist das was wir daraus machen.
Politiker HANDELN oder NICHt-.
Nichthandlungen SIND auch Handlungen....LG von Kant.

Bilanzergebis:
Der Mensch denkt nicht genug mit. = Die Welt gerät ins Verderben.

Wir leben im Geist aller Verstorben.

Sorry, ich kann den Text nicht korrigieren, muss gleich zur Arbeit. Darum kann es aus VÖLLIG natürlichen Gründen sein, dass meine Texte für euch NEGATIV auffallen.
Wer sein Urteil über mich fällt, noch bevor er meine wahre, tatsächliche Lage 100% kennt, der handeln wider aller Natur des Menschseins.
Der Mensche ist immer verbunden mit der Außenwelt.
Das Innere geht nach Außen UND umgedreht.
Ich habe überall sehr viel zu sagen, aber leider keine Zeit dazu und auch keine Zeit dazu überall sein zu können.
ICH BIN ein Mensch geworden und kein Gott.

Ich denke also BIN ICH.... in der Lage MITzudenken ODER nicht.
Wer mich nicht mitdenken läßt, der bekommt mein Gedankengut nicht. = logische Folge.
Das Gsetz von Geben und nehmen.
Wollen oder Nichtwolleb, das ist hier die Frage.
WAS will der Mensch?... Gott kann es nicht wissen, weil der Mesch sich ZU WIDERsprüchlich verhält.
Die Deutlichkeit unnd die UNdeutlichkeit...

oh kei Zeit verdammt noch mal...scheiße scheiße scheiße...

REsttext..wie ein Unding formiert und unsortiert:
Wir ALLE benutzen täglich den SELBEN Tag wir verwenden ihn nur nicht GLEICH! .."gleich im SINNE VON genauso wie der Nächste (also NICHT IM SINNE VON "sofort")
..FÜR seinen Nächsten hn UND seiner Lage mitdenken..., also mit der Situation meines Nächsten
brauxhe Beispiele ohne dasss der User sichere Rückschglüsse auf mein Leben ziehen kann..

Ich bitte um Verzeihung für die Unordnung der Buchstabenkombies....


melden
woertermord Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Synchronizität, Serialität

25.01.2019 um 19:40
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Ich hoffe, Du beziehst dich damit nicht auf die heisenbergsche Unschärferelation?
Wieso? Was wäre wenn?
Also mich hat die Quantenphysik in meiner Weltsicht sehr geprägt.
Zunächst kannte ich ein paar Videos von Hans-Peter Dürr und das Doppelspaltexperiment.


1x zitiertmelden

Synchronizität, Serialität

27.01.2019 um 11:27
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb am 22.01.2019:2. Du nimmst wahr, dass manche dieser Dinge verbunden sind, da sie bestimmte Ähnlichkeiten zueinander aufweisen und in einem bestimmten zeitlichen Zusammenhang stehen.
Ich nehme die Dinge, das Sein und das Wissen wahr auf welches ich meine Aufmerksamkeit, Konzentration und Willen lenke.
Alles was der Mensch ignoriert kann er nicht wahrnehmen.
Das Unterbewusstsein und das bewusste Bewusstsein nimmt nur das wahr was ihm gegeben
Was der Mensch nicht wahrhaben will entgeht ihm und WIRKT im Inneren weiter.
Wir tragen immer die Wahrheit in uns.
Die guten und die bösen Erlebnisse "sprechen" allzeit aus uns heraus und zu uns.
Das Unterbewusstsein läßt sich nicht "verarschen".
Verblümelte Worte deckt das Unterbewusstsein einfach auf.
Böse Wahrheiten können nicht durch verblümelte Wortumschreibungen unkenntlich für diei Seele gemacht werden. Die Wahrheit setzt sich immer durch.
Die Wahrheit kann jedoch auch die Sprache der Verblümelung anwenden.

Textlöschung da ´Text zu lang, daher folgend nur TextReste:
Das Wesendliche ist das Ganze. +hat seine Teile.. es kommt in Teilen..
....Ähnlichkeit UND Funktionsgleichheit ..erkennbar.. beachten...
..Funktionen einer Sache erkannt = Bekanntes.. verwednen... das Gleiche hat die selbe Funktion...
..Erkenntisse über den Weg der Wahrnehmung.. Erfahrung liegen ihr zugrunde.
Wir sind Beobachter, Denker und Fühlende. Alle drei Fähigkeiten...
Die Ignoration eines der Drei verhindert die vollständige Wahrnehmung.
..Das Objekt kann nicht in seiner Ganzheit gesehen werden, denn das Wesendliche ist für das Auge unsichtbar.
Das Wissen kann nicht in seiner Ganzheit erkannt werden, denn das Wissen bedingt die Aufmerksamkeit/Hinwendung zum Ganzen.
((Das Ganze ist MEHR ALS die Summe SEINER Teile.))
...Alles was der Verstand nicht bekommt ist Fehlendes. Fehlendes kann nicht in das Denken miteinbezogen werden..= unvollständige Erkenntis.
...5 Wahrnehmungssinne UND der Denkaperat haben einen Sinn, Zweck und Grund.
Erst wenn alle 3 beisammen sind ist das Ganze unter uns...
..leider wird vieles nicht wahrgenommen weil es missachtet wird...
- Dingliches kann geteil werden, dabei gibt man etwas aus der eigenen Hand.
- Wissen kann geteilt werden ohne dass dabei das eigene Wissen abhanden kommt.
- Sein kann geteilt werden, dabei gibt man sein Selbst den Nächsten hin.
...wir nehmen oft nur was wir wollen und bekommen oft das was wir nicht wollen...
Was wir unseren Nächsten geben oder nehmen nimmt er wahr.
Was wir unseren Nächsten NICHT geben, kann er nicht wahrnehmen und was wir ihm nehmen kann er nicht mehr wahrnehmen, sonderen sich nur daran erinnern.
Die Erinnerung...
...gegeben/mitbeben..mitgeteilt...
..das "von Thema zu Thema-Denken" bedingt das tiefe eintauchen in ein Thema und das freiwillige Mitdenken und die Fähigkeit die Dinge übersetzen zu können.
Ohne die Überungsfähigkeit kann ((die Energie)) nicht übersetzt werden...
..die Übersetzungsfähigkeit ist das Boot welches zur anderen Seite hinüber bringt... der Fluß, die 2 Münzen, 2 Augen... das Boot trägt..
...das Lernen WÄREND des Tuns...
Wer nicht hören kann, kann Gott sei dank fühlen. = 2 Erkenntiswege.
Passiv und Aktiv.... Theorie und Praxis....
...Rückschlüsse durch Verkopplungen/Verbindungen/Verknüpfungen...
Gedanken springen in die Bereiche und füllen die WissensLücken.
..viel verschiendes trifft aufeinander = logisches Chaos. Es kann aber sortiert werden = das Werden ist ein Einordnen.
..die Reihenfolgen...
..das Wesendliche bleibt für den Denker unerkannt, wenn...
..das Wesendliche kann nur langsam erkannt werden, weil...
..die wesendliche Teile müssen vorhanden sind, um....
Wir nehmen nur das wahr, was geworden ist...
Das Andere können wir NICHT wahrnehmen, weil es nicht geworden ist, wenn es nie dazu gekommen ist, weil....
Was nicht hatte sein dürfen, weil..... ...FEHLT.
... die An+Aufnahme eines wichtigen Teiles verweigiert, führt.... zum Fehlendem. ...nicht mitwirkenden...
..as Antiteilchen wirkt als Antikörper in der Antimaterie mit es kann erst dann umgelenkt werden wenn es erkannt wird. Nur das was vollständig in seinem Sosein erkannt wurde ist MIT seinem Sosein einsetzbar/nutzbar...
Die Wahrheit setzt sich immer durch.
Nichts läßt sich gegen seinem Sosein und Bestimmung steuern.
Ähnlichkeit: Luzifer kann im besten Fall nur SO SEIN WIE Gott aber nicht Gott selbst sein. ..UMdenken ist jederzeit möglich...
Alles kann ANDERS gedacht werden...
..der Unterschied zwischen das Selbe und das Gleiche wurde m.E. von den Bibeltreuen nie beachtet, darum könnne sie auch nicht MEHR wahrnehmen als in ihrem Selbst vorhanden ist.
...Selbstreflexion reicht nicht aus, weil sich diese nur auf das eigene INNERE bezeihen kann, und NUR der BeGegener, also das Gegenüber, vefügt über die Außenwahrnehmung...
..alles hat sein Gegenteil... ..These und Antithese....
..das was sein muss, muss sein UND kommt notfalls durch die "Hinertür", "hinterrücks. ..
...Wahrheit setzt sich durch.. ..DAS Maß.. ..überschritten. ...ALLES hat sein rechtes Maß.... die Fehlerwirkung wirkt...
..Nichthandlungen SIND Wirkendes. = Wirkung bedingt nicht immer eine Aktion.
Das UNTERlassene WIRKT....
Missachtung...Desinteresse...Ablehung...fehlende Aufmerksamkeit...
...haben IHRE eigenen Wirkungen. ...die freiwillige Wahrnehmung..
..alles was erfolgt, erfolgt AUS der Natur DER Sache HERAUS...
..alle Wege führen zum selben Ziel, sie sind gleich. Sie sind nur gleich, sie sind nicht die selben Wege. Viele Wege führen zu...
..auf JEDEM Weg ist die selbe Aufgabe nur in anderer Situationsformation...
...ein Weg führt zum anderen Weg... .die Hauptaufgabe ist nicht zu umgehen...
Es führt kein Weg vorbei!
..an der Aufgabe kommt keiner vorbei.
Wer wahrlich das Ziel erreichen will muss ein Ziel NACH dem anderen Schritt für Schritt erreichen.
Jeder Schritt ist das Ereichen des nächstmöglichen Zieles. Nur von dort aus kommt DER Nächste....
..das Denken bewegt das Handeln. Das Nichtdenken das Nichthandeln. Das Nichtmitdenken das Nichtmithandeln.
MIThandeln + MITdenken + MITfühlen = die 3faltigkeit des lebendigen Lebens.
..3x MIT + 3x OHNE möglich... ...das dreifaltige Dreimalheilige.
OHNE die Dreiheit geht nichts.
"Sein oder nicht sein" ist die Frage des MIT oder OHNE.
...die Echtzeit mit Kontakt...
...Wahrnehumg bedingt Kontakt. ..entweder Körperlich, Geistig oder Seelisch. = 3 ...
...wir könnnen nur die Teile anwenden die wir wahrgenommen haben...
- Alles wichtige was unserer Aufmerksamkeit DURCH Oberflächlichkeit entgeht, können wir weder bedenken noch behandeln noch fühlend wahrnehmen.
- Alles wichtige was uns nicht zugestoßen ist wurde uns nicht zu teil.
Die Nichterfahrung.....was uns nicht entgegengebracht wird.. das uns Verweigerte...
...abgeschnitten vom Wahrnehmbaren..., uns nicht gegeben wurde...
..ist nicht im TUN und SEIN einplanbar und bedenkbar, da es fehltendes ist.
DAS große Ganze kommt in Teilen.. über ALLE... jeder kann Teile finden... der Anteil....
Jeder Mensch der ausgeschlossen wurde könnte ein wixchtiges Teil gefunden haben.
Wenn der Teilchenträger ausgeschlossen wird, kann er sein Teil nicht dazugeben. ...ach so nebebenbei, schon gehört, es soll ein neuer Teichenbeschleuniger gebaut werden, ein gerader...
..manche Spiele sind ein Abenteuer, wie ein Weg das Ziel ist, sie machen und bringen Spaß ohne ein Ziel erreichen zu müssen...
...das Ganze ist MEHR ALS die Summe seiner Teile...
..wenn die Wahrnehmung generell unzuverlässig ist, dann darf eine Suche nicht allein nach eigener Wahrnehumng ausgerichtet sein, sondern muss Ausschau nach dem Fremden halten.
..die UMstände wirken immer und allzeit mit... Wahrnehmung ist sozusagen "Wetterbedingt".
Die äußeren Umstände sind die "Landschaft" die der Fahrer erkennt auf dem WahrnehmungsLieferWeg....
..die WortDenkTriggersprungüberbrückung INS nächste Thema...
...NEBENstrecke. NebenWirkung. Ursache+Wirkung INCL Neben+RückwirkungEN.
..wenn wir denken, "springen" wir hinüber....
...das Entgangene kommt in anderer Form zurück...
..Erkenntisse werden durch Wahr-Nehmung entdeckt.
Unaufmerksamkeit ist der dickste Schleier der Wahrnehmung!
..das Gehirn ist ein Wellenempfangsgerät... die Empfängnis... ..ach ja Maria empfing vom heiligen Geist ein Kind... ...jeder Gedanke ist ein Kind des Geistes...
Der heilige Geist kann aus logischen Gründen nur in einem reinen Menschen HINEIN.
..das Gute und das Böse brauchen eine dem-entsprechende HalteStelle...
OHNE den geeigneten Ort, kann KEIN Same aufgehen. (REson anz)
...Schlamperei verhindert Wahrnehmung...
...der Wille seinen Nächsten richtig und bestens zu Informieren = besere Wahrnehmung FÜR den Nächsten...
...Halbherzige Geduld. Halbherziges Beobachen. Halbherziges MITdenken.
...es kommt aus vielen logischen Gründen nicht zur vollständigen Wahrnehmung und Erkenntnis.
..der Mensch muss ZUERST vollständig ALLES tun was JETZT schon möglich ist..
..das bereits Vorhandene ist Bedingung UM mehr wahrnehmen zu können..
...das vorhande menschliche Potenzial wird NICHT voll genutzt...
...alles notwendnige der untersten Stufe muss beim Begehen der Leiter und deren Stufen MITDABEI sein...
..Fehler sät viele Fehler...
..jeder Mensch kann seinen individuellen Hirnaperat der Welt zur Verfügung stellen...
...das sich JETZTbewegende Denken und MITdenken WIRKT...
..alles was in die Welt der Wirklichekeit sein soll, muss einwirken in das Reich der REalität und dies kann nur geschehen wenn es zu Echtzeitsituationen kommt.
DIE Erschaffung von Situationen. ...
..Situationen werden gestalltet...
..jeder Mensch läßt seinem Nächsten immer Situationen zukommen.
Wir sind Geber. Wir GEBEN immer Situationen und Gedanken an unseren Nächsten ab.
Wir lassen dem Nächsten ständig etwas zukommen. Gutes, böses und neutrales. Es sind immer diese 3 Werte unter uns. Das ist unvermeidbar.

Ich bitte um Verzeihung für den MischText..


1x zitiertmelden

Synchronizität, Serialität

27.01.2019 um 12:01
Zitat von FeuerseeleFeuerseele schrieb:Ich bitte um Verzeihung
So viele Worte - so wenig Inhalt.
Es sei dir verziehen


melden
woertermord Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Synchronizität, Serialität

27.01.2019 um 20:21
@Groucho
Naja, du hast auch außer argumentsloser Kritik und schlechten Beispielen nichts beigetragen.

Heute hatte ich folgendes:
Ich saß mit einer Freundin zusammen und suchte im Netz nach einem Gedicht, welches ich ihr zeigen wollte. Ich stieß auf das Gedicht "Ein Wintermärchen" von H.Heine, welches aber nicht das war was ich suchte.
Zeitgleich suchte meine Freundin nach dem Text eines Gedichtes, welches Sie mir zeigen wollte. Dann fand sie ihn und nannte den Titel: Ein Wintermärchen (aber nicht das von H.Heine)

Erkennst du tatsächlich nicht den Unterschied zu "Man denkt an eine Person und dann ruft sie an" oder deinem 6er im Lotto Beispiel?


1x zitiertmelden

Synchronizität, Serialität

27.01.2019 um 21:01
Zitat von woertermordwoertermord schrieb:Erkennst du tatsächlich nicht den Unterschied zu "Man denkt an eine Person und dann ruft sie an" oder deinem 6er im Lotto Beispiel?
Nein, erkenne ich nicht.

Erklär ihn mir doch bitte.

Was ist der Unterschied und was kann man daraus lernen.


2x zitiertmelden

Synchronizität, Serialität

27.01.2019 um 23:21
@woertermord

Ich finde die Lottofrage von @Groucho ist schon ein wichtiger Teil hier.

So kann man sich immer fragen, wie wahrscheinlich es war dass eben ein Ereignis aufgetreten ist welches im Zusammenhang mit einem vorherigem Gedanken, Ereignis oder sonst was steht.
Wie Wahrscheinlich war es im Vergleich zu einem Hauptgewinn im Lotto?

Die tatsächliche Wahrscheinlichkeit wird kaum feststellbar sein das ist klar, nur werden die meisten Synchronizitäten wahrscheinlicher als eben jener Jackpotgewinn sein.

Auch der Einwand von @kleinundgrün ist natürlich wichtig, also "wir Denken und Erleben am Tag an so viele verschiedene Sachen, kein Wunder dass da mal welche zusammenpassen".

Alleine diese beiden Argumente machen es für die meisten Menschen einfach es mit Zufall abzutun und es möglichst schnell zu vergessen.

Mir hilft es auch immer wieder mir etwas nicht erklären zu müssen was ich mir sowieso nicht mit vollkommener Sicherheit erklären könnte.

Ich will jetzt aber nochmal etwas aufgreifen von der ersten Seite hier.
Zitat von MaterianerMaterianer schrieb am 10.01.2019:Hätte ich mich für einen andere Laden entschieden währe dann ein anderer LKW vorbei gefahren?
Hätte es einen Stromausfall gegeben wenn ich nicht über meinen Feuerwehr-mod nachgedacht hätte?
Fragen die natürlich nicht beantwortet werden können dar es nunmal so gelaufen ist, ich gehe aber nach meinem jetzigem kenntnissstand davon aus dass es auch ohne meine Gedanken so gekommen währe.

Bin aber gerne dazu bereit auch Experimente dazu durchzuführen, am besten welche die für jedermann überprüfbar sind.
Man könnte ja mal versuchen die Lottozahlen anzusagen.
Ja das ist ernst gemeint und man sollte nach Wegen zu Beweisen suchen um solche Dinge auch einmal nachweisen zu können, wer nicht wir wer dann?


melden

Synchronizität, Serialität

28.01.2019 um 05:24
Zitat von GrouchoGroucho schrieb: Dziuny schrieb:
Erkennst du tatsächlich nicht den Unterschied zu "Man denkt an eine Person und dann ruft sie an" oder deinem 6er im Lotto Beispiel?

Nein, erkenne ich nicht.
Erklär ihn mir doch bitte.
Was ist der Unterschied und was kann man daraus lernen.
Telefonanruf mit 2 lebenden Personen:
Bei der Person die anruft, wenn man an ihr denkt, gehen 2 Gehirne synchron. Dieses Ereignis ereignet sich zur gleichen Zeit in der selben Zeit UND ist NICHT vorher geplant!
Lösung: Zufall = NICHT GEPLANT

Beim Lottospiel mit 1ner lebenden Lottofee:
- Beim LottoSpiel steht die Lottofee incl. ihrem einzigem Gehirn neben der ZahlenlLostrommel.
- Es gibt hier eine vorgeplante, zuvorher angelegte Ursache-Wirkungskettenkombination die sich im Gesamtaufbau des Kugelsystemskonstrukt in aller öffendlichkeit zeigt.
- Alle zur Ziehung notwendigen Zutaten sind im Vorfeld vorhanden, bereitgestellt und perfekt angeordent um an einem bestimmten Zeitpunkt die Kugeln zu ziehen.
- Alles wird strengstens kontrolliert, damit ABSOLUT NICHTS störendes von Außen hinzukommt.
- Damit auch alles NACH PLAN perfekt funktioniert und ordnungsgemäß abläuft wurden das Ereignis vorBereitet. "Macht hoch die Tür die Tor macht weit, es kommt zufällig der Lottogewinn in Herrlichkeit... es sei denn du hast vorher den passendenden Lottoschein ausgefüllt und bezahlt.
Leute kauft euch auch ein Los bei der Aktion Sorgenkind und gebt DAMIT eurem Schicksal die Chance dass ihr überhaupt etwas gewinnen könnt :-)
Lösung: Zufall wurde GEPLANT

E.: Nur ein Stromausfall kann in beiden Fällen ein Störfaktor sein.


melden

Synchronizität, Serialität

28.01.2019 um 05:39
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Was ist der Unterschied und was kann man daraus lernen.
Was Du daraus lernen kannst, sage ich dir nicht, das muss Du du selber erkennen.
Da Du mir mit Deinem letzten Beitrag, auch keine vernünftigen Worte der Erklärung geschenk hast, stehe ich jetzt nicht an der "Kasse" um Dir etwas liebes zurückzubezahlen.

Gerne verschicke ich Liebe und Freundlichkeit im Vorfeld, aber alles hat seine Grenzen dort wo die Selbstaufgabe anfängt und die eigene Seele leidet.
"Liebe Deinen Nächsten WIE DICH selbst."
Ich achte darauf dass niemand mein Selbst verletzt und nenne daher alle Schandtaten sofort, so wie sie sich ereignen ((ggf laut und ggf öffendlich für mehrer Ohren hörbar/lesbar)), beim wahren Namen der Tat/Sache.
Dieses Tun läßt den Übeltäter schrumpen und verstummen. Nicht immer aber je öfter desto mehr Erfolg stellt sich mit der Zeit ein.
Bei böse Menschen muss der gute Mensch sehr viel Geduld aufbringen allein schon nur um das Böse wenigstens erstmal neutralisieren zu können.
2 Seiten gehen immer über das Neutrale aufeinander zu. = §faltigkeit des lebendigen Lebens.


1x zitiertmelden

Synchronizität, Serialität

28.01.2019 um 06:30
@woertermord
@kleinundgrün

Ich hätte da einen Zufall, dieser dürfte unwahrscheinlich genug sein für euch!
Ich hab sogar extra ausgerechnet, wie unwahrscheinlich es ist!
Würde mich sehr interessieren ob du glaubst, dies sei ein normaler Zufall.


Ok, ich erzähle euch eine Geschichte.
Sie handelt von einem Zufall der mir geschehen ist, und es soll gleich gesagt sein, mir sind noch viele andere Zufälle passiert, die ich nicht ausführen werde. Mir sind viele komische Dinge passiert, ein Ereignis jedoch ist schnell zu erzählen:

Ich war 18 Jahre alt, wir lebten in einer größeren Stadt.
Ich war kein einfacher Mensch, und so kam es eines Tages, dass meine Eltern mich vor die Tür setzten.
Ich fand eine Unterkunft, und da mich das alles sehr aufwühlte, beschloss ich in der Nacht einen Spaziergang zu nehmen, eine Tüte zu rauchen und Antworten zu finden, auf meine Fragen.

Ich schlenderte bereits eine ganze Weile durch die Straßen auf der Suche nach einem ruhigeren Ort, und bald stand ich vor den Toren eines kleineneren Friedhofs.
Ich sprang über die Mauer, und fand mich inmitten einer dunklen Stille, durchsetzt durch das scheinen dutzender Grabkerzen.
In diesem Setting, ging ich langsam die Wege entlang, und fing an zu grübeln.
Schon bald brachte ich Gott ins Spiel meiner Gedanken, und so kam es, dass ich ihn mit meiner Stimme dazu aufforderte, mir zu Antworten!

Im gleichen Moment, fiel mein Blick auf ein dreißig Meter entferntes Grab.
Ein unverkennbares Gefühl stieg in mir hoch, und ich wusste - ich muss zu diesem Grab gehen.
Als ich es erreichte, fing ich an zu lachen.
Denn auf dem Grab stand...
Mein Name.


Und der ist relativ selten. Wie auch immer, es könnte immer passieren, dass man einen Grabstein findet mit seinen Namen. Allerdings ist das timing hier perfekt. Die Wahrscheinlichkeit, dass dieses Ereignis in genau dem Moment passiert in dem ich Gott frage, plus diverse andere Zufälle, strebt gegen 0. Es kann nicht sein.
Das war jedoch nicht alles, was an diesem Tag passiert war! Es geht noch weiter.
An jenem Tag, hatte ich fast nichts gegessen. Gegen 10 Uhr abends bekam ich muskelschmerzen, und ich beschloss Magnesium Tabletten zu besorgen. Ich bin noch zu zwei läden gefahren, doch die waren schon geschlossen.
Das war madig, aber ich bin dann in meine Unterkunft gefahren, und von dort aus, bin ich dann los Richtung Friedhof gelaufen.
Dann ist das auf dem Friedhof passiert.
Ich blieb noch eine kurze Zeit auf dem Friedhof, dann bin ich auf der anderen Seite über die Mauer gehüpft. Ich lief durch einen Hinterhof, und nach ein paar Metern, da sah ich etwas auf dem Boden liegen.
Es war eine Tube Magnesiumtabletten - und wie bestellt, war noch eine drin!
Die Wahscheinlichkeit dass man Magnesiumpillen findet auf der Straße, direkt nachdem man verzweifelt welche gesucht hat, ist ebenfalls unglaublich gering! Überlegt doch mal!

Zwei solche Zufälle, und das in nur 10 Minuten Abstand! Das multipliziert die Unwahrscheinlichkeit ins unendliche!

Wenn ich rechnen würde, würde ich sagen:
In den letzten zehn Jahren, ist ein ‚Zufall‘ der Kategorie wie, dass ich plötzlich ausgerechnet zu dem Grabstein mit meinen Namen gehe, <10 mal vorgekommen.
Dass ich mit ‚Gott‘ geredet habe, und ihn aufgefordert habe mir ein Zeichen zu schicken, ist ebenfalls <10 mal vorgekommen.
Das interessante ist ja, dass diese Ereignisse dann im EXAKT gleichen Moment stattfinden! Wir reden hier von der selben Sekunde, was rede ich, der selben Zehntelsekunde!
In 10 Jahren habe ich also 10 „Zeichen“ erhalten, und ich hab 10 mal um ein Zeichen gebeten.
Das bedeutet wir haben 3,15 Milliarden Zehntelsekunden in 10 Jahren, in denen ein solches Ereignis jeweils auftreten könnte.
Das Bedeutet, die Wahrscheinlichkeit dass diese zwei Ereignisse im gleichen Moment auftreten, ist —- halt dich fest —- 9e16. Das sind 315.000.000^2 !!!!
Und das ganze kannst du dann nochmal mal 1000 nehmen, wenn man das mit den Magnesiumtabletten
bedenkt. So ein Zufall ist eher selten, und dass zwei so seltene Zufälle in 10 min Abstand auftreten, ist extremst selten!

Falls du meiner Rechnung nicht ganz folgen kannst, fragen immer nur her.
Ich jedoch glaube, im Lotto zu Gewinnen, ist sehr wahrscheinlich, verglichen damit.

Falls ihr immernoch an Zufall glaubt, eine Frage:
Wie unwahrscheinlich müsste ein Zufall sein, um euch davon zu überzeugen dass er keiner ist?


2x zitiertmelden

Synchronizität, Serialität

28.01.2019 um 07:11
Zitat von FeuerseeleFeuerseele schrieb:Was Du daraus lernen kannst, sage ich dir nicht,
:D Ja, mit so einer Antwort habe ich gerechnet. :D
Zitat von FeuerseeleFeuerseele schrieb: das muss Du du selber erkennen.
Man kann tolle Geschichten dazu erfinden, irgend einen Unsinn, von synchronen Hirnen erzählen...aber lernen, kann man daraus nichts


1x zitiertmelden

Synchronizität, Serialität

28.01.2019 um 07:17
Zitat von DerChefDerChef schrieb:Wie unwahrscheinlich müsste ein Zufall sein, um euch davon zu überzeugen dass er keiner ist?
Was soll es denn sonst sein?
Ein Zeichen Gottes?


4x zitiertmelden

Synchronizität, Serialität

28.01.2019 um 08:01
@Groucho

Ok, deine Antwort ist sehr interessant, denn sie zeigt, wer du wirklich bist.
Sie beweist, dass es unmöglich ist, dich von etwas anderem zu überzeugen!
Bist du dir im Klaren, wie beschränkt das ist?
Du bist immun gegen Argumente, dein Fanatismus ist deine größte Schwäche.
Vielleicht wird sich das aber ändern.

Ein Zeichen Gottes?
Vielleicht.
Vielleicht hat es auch lediglich zu bedeuten, dass diese Dinge nicht zufällig geschehen!
Es könnte auch kein Zufall gewesen sein, ohne dass Gott je dafür existieren müsste!
Mir würden da tausend Möglichkeiten einfallen.
Dir nicht?

Glaubst du, du hast den leisesten Hauch einer Ahnung, wie viel du nicht weißt?
Und du erlaubst es dir, eine Möglichkeit einfach so auszuschließen! Mehr noch, in deiner Arroganz bestätigst du sogar, dass nichts dich überzeugen könnte!
Die einzigen Argumente die ich von deiner Seite aus sehe, sind jene, die gegen dich sprechen.
Du bist kein Gesprächspartner, du bist ein Missionar!

Erlaube mir eine Frage.
Wieso nimmst du an dieser Diskussion Teil, was ist dein Ziel?


3x zitiertmelden
woertermord Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Synchronizität, Serialität

28.01.2019 um 09:14
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Was soll es denn sonst sein?
Ein Zeichen Gottes?
Schließe mich @DerChef an:
Muss es also ein Zufall sein, nur weil Gott für dich als Möglichkeit nicht in Betracht kommt?

Die von @DerChef geschilderte Situation toppt hier wirklich alles. Ich kann es nicht erklären, aber sieht man nicht eindeutig die Kausalität seines inneren Erlebens zu dem äußeren Ereignis?

Und um nochmal auf den Unterschied deiner Beispiele zu kommen:
An seine Freunde denkt man oft, die Wahrscheinlichkeit dass man an einen Freund denkt und er ruft dann an ist um ein vielfaches höher als das man Magnesiumtabletten kaufen will und dann findest du eine Packung auf der Straße.
In Kombination mit dem Graberlebnis ist ein Lottogewinn tatsächlich wahrscheinlicher. Ein Lottospieler denkt wahrscheinlich auch öfter an seinen Wunsch, hat schon öfter Lotto gespielt, als er sich Magnesiumtabletten kaufen wollte.

Der größte Unterschied besteht in dem tieferliegenden Sinn, den sein Beispiel auch gut zeigt. Er war anscheinend in einer Ausnahmesituation und hat nach Antworten gesucht. Das Grab mit seinem Namen wäre ihm auch an einem normalen Tag aufgefallen, aber dann hätte ihm das nichts gesagt. Das widerspricht nämlich auch der These der selektiven Wahrnehmung. In vielen Synchronisationserlebnissen sind die Wahrnehmungen nicht durch selektive Wahrnehmung zu erklären, sondern wären zwangsläufig aufgefallen.


1x zitiertmelden

Synchronizität, Serialität

28.01.2019 um 13:36
Zitat von DerChefDerChef schrieb:Mir würden da tausend Möglichkeiten einfallen.
Ja? Welche denn?
Zitat von DerChefDerChef schrieb:Dir nicht?
Nein, absolut nicht.

Das müsste schon ein arg kindischer Gott sein, der fast leere Magnesium Röhrchen verteilt.
Zitat von DerChefDerChef schrieb:Wieso nimmst du an dieser Diskussion Teil, was ist dein Ziel?
Ich hätte gerne Antworten auf meine Fragen. Was soll der Grund sein, wenn nicht Zufall?
Wenn man was draus lernen kann, dann was?
Zitat von woertermordwoertermord schrieb:Das widerspricht nämlich auch der These der selektiven Wahrnehmung. In vielen Synchronisationserlebnissen sind die Wahrnehmungen nicht durch selektive Wahrnehmung zu erklären, sondern wären zwangsläufig aufgefallen.
:D Das ist nichts weiter als eine Behauptung


1x zitiertmelden

Synchronizität, Serialität

28.01.2019 um 16:18
Antworten auf Fragen, welche Fragen?
Du sagst doch selbst, kein Ereignis, egal welcher Wahrscheinlichkeit, könnte dich überzeugen!

Du suchst Antworten, doch du bist nicht bereit sie zu akzeptieren!
Du gibst vor, Interesse an einer Diskussion zu haben, doch dir fehlen nicht nur Argumente, du gibst sogar offen zu, dass sie keine Wirkung auf dich haben.

Du suchst nicht nach Antworten!
Du suchst nach einfachen Opfern um deine niederen Absichten zu befriedigen!
Du bist ein Schwächling!
Du weißt nichts, und ohne wissen zu wollen, wirst du nie wissen!

Es ist nicht verwunderlich, dass Gott dir verborgen bleibt - Ich werde es von nun an auch sein.
Du bist eine Schande für jedes Diskussionsforum.
Du bist eine Verschwendung von Energie.


1x zitiertmelden

Synchronizität, Serialität

28.01.2019 um 16:20
Zitat von woertermordwoertermord schrieb:Also mich hat die Quantenphysik in meiner Weltsicht sehr geprägt.
Ich unterstelle Dir mal, das Du nicht die allergeringste Ahnung von Quantenphysik hast und nur ein paar Buzzwörter wie "Verschränkung" etc. gehört hast und diese benutzt. Bzw. irgendwelche Auszüge gelesen hast und diese dann als "Bei den Quanten geht ja alles" benutzt. Oder?


melden

Synchronizität, Serialität

28.01.2019 um 16:38
Zitat von DerChefDerChef schrieb:Du bist eine Schande für jedes Diskussionsforum
Sagt mir jemand, der mir keine Antwort auf meine Fragen gibt, aber stattdessen auf mich einpöbelt. :D

Kauf dir mal einen Spiegel, sieh hinein und DANN sage obigen Satz. ;-)
Zitat von DerChefDerChef schrieb:Du suchst Antworten, doch du bist nicht bereit sie zu akzeptieren!
Versuch es doch mal - bislang kam ja keine deiner tausend Möglichkeiten
Zitat von DerChefDerChef schrieb:Mir würden da tausend Möglichkeiten einfallen.
Na ,komm, nur ein oder zwei andere (außer Gott), mehr will ich ja gar nicht.


melden
woertermord Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Synchronizität, Serialität

28.01.2019 um 20:27
@kleinundgrün
Danke, dass du mir nicht völlige Unwissenheit unterstellst.
Jedenfalls, dass die Beobachtung Einfluss auf das beobachtende Objekt nimmt ist doch eine der Erkenntnisse die aus der Quantenphysik gewonnen worden oder nicht?
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Was soll der Grund sein, wenn nicht Zufall?
Wenn man was draus lernen kann, dann was?
Eine andere Möglichkeit als Zufall wäre zB. dass das innere Ereignis wie zB "Ich möchte Magnesiumtabletten kaufen" gar nicht zeitlich VOR dem Fund der Packung stattfand, sondern sich dies umgekehrt ereignete. Ich halte viel von der These, dass unsere Wahrnehmung nicht anders in der Lage ist Ereignisse abzuspielen, sie jedoch "in Wirklichkeit" in einer anderen Reihenfolge geschehen.

Was man daraus lernen kann? Alles mögliche oder auch gar nichts. Ich hab dir ja schon eine Antwort gegeben, für mich sind Dinge, die der Logik und Wahrscheinlichkeit wiedersprechen Hinweise darauf, dass es noch andere Faktoren gibt, welche zu unserer "Realität" beitragen.

Natürlich kann alles, was ich oder du hier verzapfen
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:nichts weiter als eine Behauptung
sein. Das ist mir auch klar!


Anzeige

3x zitiertmelden