Philosophie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Muss man studiert haben um ein Philosoph zu sein?

686 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Philosoph, Nennen, Dürfen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Muss man studiert haben um ein Philosoph zu sein?

16.12.2020 um 15:45
Zitat von sarevoksarevok schrieb:Philosophie ist die Suche nach der "Ganzheit" nach dem Sinn der Existenz

Das Wort selbst beinhaltet schon liebe und ihr fragt mich solche Absuden fragen?
Oh weh, oh weh! :palm:

Anzeige
2x zitiertmelden

Muss man studiert haben um ein Philosoph zu sein?

16.12.2020 um 16:36
Zitat von NemonNemon schrieb:Oh weh, oh weh! :palm:
Philosophie ohne Herz geht halt einfach nicht. Statt oh weh einfach mal

die Fakten einsehen würde sicher mehr helfen :)

und nicht auf dem verstaubtem wissen von vor vor gestern ausruhen:)

Der Bauch unser 2. Gehirn schon den Artikel gelesen?

ich denke also bin ich ? Unfug ganz klar

einfach nur ich bin reicht vollkommen aus warum das Werkzeug so hoch loben


melden

Muss man studiert haben um ein Philosoph zu sein?

16.12.2020 um 16:39
Du kannst gern allein weiterplappern.
@sarevok


1x zitiertmelden

Muss man studiert haben um ein Philosoph zu sein?

16.12.2020 um 16:40
Zitat von NemonNemon schrieb:Du kannst gern allein weiterplappern.
Also hast du die Fakten nicht eingesehen

behauptest man könne Philosophie ohne "Herz" betreiben?

Philosophie ohne Herz ist wie Wissenschaft ohne Gehirn

Wer trollt hier denn nun


1x zitiertmelden

Muss man studiert haben um ein Philosoph zu sein?

16.12.2020 um 16:44
Zitat von sarevoksarevok schrieb:Also hast du die Fakten nicht eingesehen
was für Fakten!
Zitat von sarevoksarevok schrieb:behauptest man könne Philosophie ohne "Herz" betreiben?
Ich habe das nie im Leben behauptet. Du hast dich geweigert, den Begriff „Herz“ zu definieren.
Zitat von sarevoksarevok schrieb:Wer trollt hier denn nun
Wenn damit gemeint ist, zusammenhanglos die Leute anzuspammen und das Thema in einer Eskalation von Irrsinn ins Abseits zu führen, bist du das.


1x zitiertmelden

Muss man studiert haben um ein Philosoph zu sein?

16.12.2020 um 16:45
Zitat von NemonNemon schrieb:was für Fakten!
hier ist alles niedergeschrieben:

Cogito ergo sum? (Seite 3)

Beitrag von sarevok (Seite 21)
Zitat von NemonNemon schrieb:Wenn damit gemeint ist, zusammenhanglos die Leute anzuspammen und das Thema in einer Eskalation von Irrsinn ins Abseits zu führen, bist du das.
Wenn sie nur hier sind um andere zu beleidigen sind sie bei mir falsch :)
Zitat von NemonNemon schrieb:Bitte definiere „Herz“.
Zitat von NemonNemon schrieb:Ich habe das nie im Leben behauptet. Du hast dich geweigert, den Begriff „Herz“ zu definieren.
die frage alleine schon und dieses:
Zitat von NemonNemon schrieb:Oh weh, oh weh! :palm:



1x zitiertmelden

Muss man studiert haben um ein Philosoph zu sein?

16.12.2020 um 16:50
@Nemon

also bitte sichten Sie die Fakten damit wir vernünftig diskutieren können

und so fragen wie was ist ein "Herz" oder Empathie sollte klar sein

das wäre als würde man einen Physiker fragen was ist ein Hirn

würde der einen noch ernst nehmen?


melden

Muss man studiert haben um ein Philosoph zu sein?

16.12.2020 um 16:52
Zitat von sarevoksarevok schrieb:die frage alleine schon
Wer sich weigert, auf eine ganz neutrale Anfrage hin einen Begriff zu definieren, den er in den Mittelpunkt stellt, hat beim Thema Philosophie so gar nichts verstanden und dort nichts verloren.

Wer es vorzieht, Zitate Dritter zu bemühen, statt selbst zu formulieren, sollte sich zumindest mal gründlich hinterfragen, ob Philosophie wirklich etwas für ihn ist.


1x zitiertmelden

Muss man studiert haben um ein Philosoph zu sein?

16.12.2020 um 16:59
Zitat von NemonNemon schrieb:Wer sich weigert, auf eine ganz neutrale Anfrage hin einen Begriff zu definieren, den er in den Mittelpunkt stellt, hat beim Thema Philosophie so gar nichts verstanden und dort nichts verloren.

Wer es vorzieht, Zitate Dritter zu bemühen, statt selbst zu formulieren, sollte sich zumindest mal gründlich hinterfragen, ob Philosophie wirklich etwas für ihn ist.
öhm hallo? guten morgen der Herr ich habe das alles schon niedergeschrieben ich habe nur keine Lust mich 100 mal

zu wiederholen und mir die Finger wund zu schreiben daher habe ich ihnen das ganze verlinkt

also lassen sie uns doch vernünftig diskutieren und sichten Sie bitte die Fakten


melden

Muss man studiert haben um ein Philosoph zu sein?

16.12.2020 um 17:14
Zitat von sarevoksarevok schrieb:dann erklär mir doch mal wie zb. Humanismus ohne "Herz" geht?
Nein. du kannst Deine Ablenkungsspielchen alleine spielen Für diesen Unsinn ist mir meine Zeit zu schade.
Zitat von navi12.0navi12.0 schrieb:Bin mir ehrlich gesagt nicht sicher, worauf du hinaus willst.
Ich schon. Nennt sich Recht haben, auch wenn man Meilen daneben liegt. Vom Thema ablenken, einfach mal zu einem anderen springen, das gar nicht zur Diskussion steht, eben Torpfosten verschieben. In der Hoffnung, keiner würde bemerken, dass man eigentlich nur schwafelt.
Siehe alleine die hohlen Sprüche, nur weil nach der Definition eines Begriffes gefragt wurde.
Beliebtes Schwurblerspielche halt.


1x zitiertmelden

Muss man studiert haben um ein Philosoph zu sein?

16.12.2020 um 17:23
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Ich schon. Nennt sich Recht haben, auch wenn man Meilen daneben liegt. Vom Thema ablenken, einfach mal zu einem anderen springen, das gar nicht zur Diskussion steht, eben Torpfosten verschieben. In der Hoffnung, keiner würde bemerken, dass man eigentlich nur schwafelt.
Siehe alleine die hohlen Sprüche, nur weil nach der Definition eines Begriffes gefragt wurde.
Beliebtes Schwurblerspielche halt.
Ich kann mich leider nur wiederholen :)

bitte sichten sie die Fakten anstatt hier nur zu schwafeln danke :)

Cogito ergo sum?


melden

Muss man studiert haben um ein Philosoph zu sein?

16.12.2020 um 19:41
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Und wie kann das Denken?
Ein Herz kann sich erinnern, folglich kann es denken.


1x zitiertmelden

Muss man studiert haben um ein Philosoph zu sein?

16.12.2020 um 21:05
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Ein Herz kann sich erinnern, folglich kann es denken.
Ein Herz ist ein Muskel, der wie eine Pumpe Blut durch den Körper pumpt. Ein Muskel kann weder denken noch sich erinnern.

Wenn Du mit "Herz" Gefühle meinst, dann solltest Du das vor dem Absetzen solcher eigenartiger Anatomieauffassungen das auch verdeutlichen.
Nur entstehen diese Gefühle im Gehirn, das sich auch erinnern kann, aber nicht im Herzen.


1x zitiertmelden

Muss man studiert haben um ein Philosoph zu sein?

16.12.2020 um 21:07
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Nur entstehen diese Gefühle im Gehirn, das sich auch erinnern kann, aber nicht im Herzen.
Ja nee. Wem das Herzl nimmer schlächd, dem fühlts auch nimmer! :troll:


melden

Muss man studiert haben um ein Philosoph zu sein?

16.12.2020 um 21:21
@off-peak

Nö ich spreche hiervon.
Die Theorie vom "Zell-Gedächtnis": Werden bei Organtransplantationen Eigenschaften übertragen?
Von
Claudia Frickel
Aktualisiert am 26.01.2017, 13:29 Uhr
Sie mögen plötzlich Fastfood oder Kampfsport, obwohl sie vorher nichts damit anfangen konnten: Manche Menschen, die mit einem neuen Organ leben, berichten von neuen Vorlieben. Oft hatten die Spender des Organs dieselben Interessen. Die Theorie des "Zell-Gedächtnisses" geht davon aus, dass Hobbys und sogar Charakterzüge von einem Menschen auf den anderen übertragen werden können.
Quelle: https://web.de/magazine/wissen/mystery/theorie-zell-gedaechtnis-organtransplantationen-eigenschaften-uebertragen-32136114


melden

Muss man studiert haben um ein Philosoph zu sein?

17.12.2020 um 05:08
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Nicht wirklich. Die meisten, die davon sprechen, man müsse das Herz verstehen, meinen damit, man müsse die Welt mit dem Herzen "fühlen", nicht mit dem Verstand verstehen.
Nein, nicht fühlen. Erkennen.
Du kennst den Unterschied einfach nicht.


2x zitiertmelden

Muss man studiert haben um ein Philosoph zu sein?

17.12.2020 um 09:31
Zitat von SimplemanSimpleman schrieb:Nein, nicht fühlen. Erkennen.
Du kennst den Unterschied einfach nicht.
Du wärest jetzt erst mal an der Reihe, deinen Standpunkt darzulegen, bevor du jemandem unterstellst, er verstehe ihn nicht.


melden

Muss man studiert haben um ein Philosoph zu sein?

17.12.2020 um 16:41
Zitat von SimplemanSimpleman schrieb:Nein, nicht fühlen. Erkennen.
Solltest Du aber andere Definitionen von "Erkennen" und "Fühlen" haben, oder irgendwelche vernünftigen Argumente dafür, wie ein Herz etwas erkennen könnte, dann nur her damit.


melden

Muss man studiert haben um ein Philosoph zu sein?

17.12.2020 um 16:48
@Streuselchen

Fällt Dir gar nicht auf, dass all diese Behauptungen ohne eine einzige Quelle behauptet werden?

Diese Claudie behauptet irgend etwas, aber liefert null Belege? Bist Du echt so schnell hinters Licht zu führen?


melden

Muss man studiert haben um ein Philosoph zu sein?

17.12.2020 um 17:31
@off-peak

Das erlebte ist ein Beleg für mich. Zumindest einer der mich überzeugt zu "wissen" das Organe ein Erinnerungsvermögen haben.
Frag doch allein mal etliche Lebern, oder Nieren. Die vergessen auch nicht - wenngleich es da um Schadstoffe, Gifte etc. geht.
In meinem Beispiel geht's eher um übernommene Lebensarten, Hobbys, Geschmäcker usw.
Für Nahtoderfahrungen gibt es auch keine Belege und dennoch "glaube" ich daran, genauso wie es für Gott keine Belege gibt und dennoch glauben Milliarden Menschen an ihn.
Du kannst Google gern bemühen, es gibt zu Hauf Erfahrungsberichte, die schildern wie sich nach einer Organtransplantation einige Eigenschaften des Erstbesitzers im Empfänger dessen wiederfanden. Du darfst diese Menschen gern alle als Lügner betiteln, lässt aber charakterlich bei dir selbst dann tief blicken - aus meiner Sicht.
Ich muss anderen nicht zwanghaft die Unwahrheit attestieren wenn ich für die gegenteilige Behauptung selbst keinerlei Belege habe. Oder hast du das? einen Beweis dafür das Organe kein Erinnerungsvermögen haben? hätt ich dann gern mal gesehen.


Anzeige

2x zitiertmelden