Philosophie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Seele, Bewusstsein, Leben nach dem Tod

1.362 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Seele, Leben Nach Dem Tod ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Seele, Bewusstsein, Leben nach dem Tod

01.01.2023 um 15:30
@Laura_Maelle
Wow, wie wunderschön und ergreifend zugleich.
Warst du dir da bei deinem Erlebten sicher oder war das ein Gefühl bzw. eine Vermutung?
Ich war mir nämlich nicht sicher, ob mein Vater wirklich in der geistigen Welt unterwegs war, also habe ich ihn getestet.
Drei mal, an unterschiedlichen Tagen, habe ich, während ich seine Hand hielt( das habe immer gemacht) geistig zu ihm gesprochen.
Ich sagte, Papa wenn du gerade in der geistigen Welt bist und dein Leben aufarbeitest, dann drücke meine Hand zwei mal.
Daraufhin hat er meine Hand zwei mal gedrückt.
Nach ein paar Tagen habe ich in Gedanken nochmal gefragt, ob es schön ist, da wo er hinkommen wird, nach dem Tod und er hat wieder zwei mal meine Hand gedrückt.
Bei meiner dritten Frage hat er meine Hand nicht gedrückt, sondern psst laut gemacht, obwohl ich meine Frage wieder in Gedanken gestellt hatte.
Da war ich sicher und wusste, durch den Einblick möchte er nicht mehr hier in dieser Welt sein und das wir ihn gehen lassen müssen .

Anzeige
1x zitiertmelden

Seele, Bewusstsein, Leben nach dem Tod

01.01.2023 um 15:44
Zitat von LARA43LARA43 schrieb:Warst du dir da bei deinem Erlebten sicher oder war das ein Gefühl bzw. eine Vermutung?
Das war keine Vermutung, denn meine Mutter war ja bis fast zum Schluss noch ansprechbar. Als wir zeitgleich denselben Traum vom Todesengel erlebten, erzählte sie mir ihren Traum, noch bevor ich ihr von meinem gleichgelagerten Traum berichtete. Das war schon sehr faszinierend. Aber auch sonst sprach sie schon recht früh von einem Engel, den sie sehe. Man merkte deutlich, wie sie zunehmend in die geistige Welt blickte und nicht mehr wirklich im irdischen Raum haften blieb.

Als sie nicht mehr sprechen konnte später, kaufte ich auf dem Weg zu ihr ein paar Kunstkarten, die mir auf einmal ins Auge stachen, wie von Gott geführt. Ich teilte dem Verkäufer diese besondere Synchronizität mit und er schenkte mir einige der Karten für meine Mutter, so ergriffen war er.

Diese Kunstkarten symbolisierten auf wunderschöne Weise den Übergang in die Andere Welt. Diese zeigte ich meiner Mutter und sprach ruhig und ermutigend zu ihr, dass Gott sie nun in die jenseitige Welt begleite. Vor allem eine der Karten hielt ich ihr länger hin. Abgebildet war darauf eine Gestalt, die einem Lichtweg folgte und zu der sich eine zweite Gestalt empfangend dazubewegte.


1x zitiertmelden

Seele, Bewusstsein, Leben nach dem Tod

01.01.2023 um 15:51
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Diese zeigte ich meiner Mutter und sprach ruhig und ermutigend zu ihr, dass Gott sie nun in die jenseitige Welt begleite
Das ist wirklich schon nicht mehr normal, wie ähnlich wir uns beide sind.
Denn ich habe zu meinem Vater , ein Tag vor seinem Tod gesagt, das er keine Angst haben braucht vor dem Tod, denn Engel werden ihn abholen und ihn rüber begleiten.
Er war zu dem Zeitpunkt seit Tagen garnicht mehr anwesend gewesen, doch direkt nach meinen Worten, hat er die Augen aufgemacht und mir gesagt, das er das wisse.


2x zitiertmelden

Seele, Bewusstsein, Leben nach dem Tod

01.01.2023 um 16:07
Zitat von LARA43LARA43 schrieb:Er war zu dem Zeitpunkt seit Tagen garnicht nehr Anwesen gewesen, doch direkt nach meinen Worten, hat er die Augen aufgemacht und mir gesagt, das er das wisse.
Das hat meine Mutter ähnlich erwidert. Aber trotzdem wollte ich sie nicht allein lassen. Das habe ich ihr nämlich versprochen. Ich wollte es einfach auch gut machen, damit sie einen schönen Übergang hat.

Und ja, ich habe alles gut und richtig gemacht. Gott sei Dank war ich dazu in der Lage. Deshalb organisierte ich ihr auch den Aufenthalt in der Bergklinik und Gott fügte es so, dass sie ein Bett direkt am Fenster erhielt mit wunderschönem Ausblick. Sie genoss den schneebedeckten Berggipfel. Das war wie ein Gipfelrausch. Das Licht glitzerte wundervoll auf dem Schnee. Das sei ein 1. Klasse-Abgang, sagte ich ihr und sie nickte erfreut. Sie schätzte es wirklich sehr. Am Schluss wollte sie aber auch alleine sein, so konnte sie loslassen und sterben.

Wäre schön, wenn ich mein Sterben auch so gestalten könnte, wenn es mal so weit ist.

Das Loslassen fiel ihr auf einmal leicht, weil ich ihr versicherte, dass sie jetzt 1. Klasse in den Himmel reise und ich parallel zu ihr im 1. Klasse-Zug durch die Alpen fahre, wir also gewissermaßen gemeinsam reisen werden. Das taten wir dann auch.


1x zitiertmelden

Seele, Bewusstsein, Leben nach dem Tod

01.01.2023 um 16:13
@Laura_Maelle
Deine Mutter hatte großes Glück, dich zu haben.
Schön, das du es alles gut hingekriegt hast und das so wie sie es brauchte.
Ich denke, das wir uns unsere Eltern selber aussuchen vor der Reinkarnation und dein Erlebnis zeigt, das du genau wusstest, warum du sie ausgesucht hast.
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Wäre schön, wenn ich mein Sterben auch so gestalten könnte, wenn es mal so weit ist.
So weit wie du bist, denke ich, das du es auch alleine schaffen könntest.
Viele Menschen eignen sich so viel wissen wie möglich an, damit sie wissen, was auf sie zukommt, nach dem Tod.


1x zitiertmelden

Seele, Bewusstsein, Leben nach dem Tod

01.01.2023 um 16:23
Zitat von LARA43LARA43 schrieb:So weit wie du bist, denke ich, das du es auch alleine schaffen könntest.
Viele Menschen eignen sich so viel wissen wie möglich an, damit sie wissen, was auf sie zukommt, nach dem Tod.
Ja, ich schaffe es schon allein, wenn es nur um mich geht. Beim Ambiente denke ich vor allem an meine dann noch lebenden engen Verwandten. Aber ich bereite sie schon jetzt darauf vor und rede offen über meinen Tod, sehr offen. Ich mache auch öfter Witze, was auf meinem Grabstein stehen soll. :D

Ich werde meinen Tod sowieso vorausträumen und mich spätestens dann komplett vorbereiten, ebenso meine Familie. Aber noch lebe ich! :D

Apropos Wissen zum Leben nach dem Tod: Da gäbe es noch einige interessante Videos zum Thema!


1x zitiertmelden

Seele, Bewusstsein, Leben nach dem Tod

01.01.2023 um 16:28
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Apropos Wissen zum Leben nach dem Tod: Da gäbe es noch einige interessante Videos zum Thema!
Welches Video? Kannst du es hier veröffentlichen?
Manche stille Leser werden es auch sehen wollen.


1x zitiertmelden

Seele, Bewusstsein, Leben nach dem Tod

01.01.2023 um 16:40
Zitat von LARA43LARA43 schrieb:Welches Video? Kannst du es hier veröffentlichen?
Manche stille Leser werden es auch sehen wollen.
Es sind sogar mehrere Videos. Ich werde sie später mal raussuchen.


melden

Seele, Bewusstsein, Leben nach dem Tod

01.01.2023 um 20:49
Hier erzählt Sabine Mehne in ihrem letzten Gespräch sehr eindrücklich über ihr bevorstehendes Sterben aufgrund einer Krebserkrankung (sie starb am 30.11.2022), nachdem sie schon einmal eine Nahtoderfahrung hatte:
„Ich habe erlebt, dass ich ohne Körper existieren kann.“ - Sabine Mehne im Gespräch
Youtube: „Ich habe erlebt, dass ich ohne Körper existieren kann.“ | Sabine Mehne im Gespräch
„Ich habe erlebt, dass ich ohne Körper existieren kann.“ | Sabine Mehne im Gespräch
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x verlinktmelden

Seele, Bewusstsein, Leben nach dem Tod

01.01.2023 um 20:51
@Laura_Maelle
Danke, das werde ich mir anschauen.
Durch meine AKE weiss ich, das wir den Körper nicht brauchen. Er dient als Hilfsmittel für die Sinne.


melden

Seele, Bewusstsein, Leben nach dem Tod

02.01.2023 um 15:54
Zitat von LARA43LARA43 schrieb:Denn ich habe zu meinem Vater , ein Tag vor seinem Tod gesagt, das er keine Angst haben braucht vor dem Tod, denn Engel werden ihn abholen und ihn rüber begleiten.
Mein Beileid spreche ich dir aus für deinen Verlust.

Was du ihm allerdings gesagt hast, waren wohl eher deine Wünsche. Hast du das nie in Betracht gezogen?


1x zitiertmelden

Seele, Bewusstsein, Leben nach dem Tod

02.01.2023 um 16:03
@FlamingO
Danke schön.
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:Was du ihm allerdings gesagt hast, waren wohl eher deine Wünsche. Hast du das nie in Betracht gezogen?
Natürlich habe ich das vorher in Betracht gezogen, aber nach dem ich ihn getestet habe, hatte ich keine Zweifel mehr.
Schau, ich habe in Gedanken dreimal zu ihm gesprochen und das an unterschiedlichen Tagen und auf alle 3 Fragen, hat reagiert.
Wie konnte ich das wissen?
Woher hätte ich wissen können, das er in der geistigen Welt unterwegs ist?
Woher hätte ich wissen können, das wir beide telepathisch verbunden sind?
Woher hätte wissen können, das er mir mit dem Handdrücken wirklich antwortet?
Er war fast garnicht mehr anwesend und hat trotzdem reagiert.
Ich habe mir gedacht, wenn ich richtig liegen sollte, dann ist das für mich der absolute Beweis.


melden

Seele, Bewusstsein, Leben nach dem Tod

02.01.2023 um 16:05
@Laura_Maelle
Erklär mir mal: du glaubst an Gott? Aber um christlichen Glauben gibt es keine Wiedergeburt, das gibt es nur im Buddhismus und Hinduismus.

Glaubst du an einen christlichen Gott, aber mit Wiedergeburt??

Nur das ichs verstehe :) also ich glaube nicht an Gott, aber kann mir vorstellen das es was nach dem Tod gibt auch Wiedergeburt aber sicher bin ich nicht
Was passiert mit der Seele, wenn das Universum wieder implodiert? Also alles stirbt, sind die Seelen dann auch endgültig tot?
Kann man auch auf anderen Planeten wieder geboren werden?


melden

Seele, Bewusstsein, Leben nach dem Tod

02.01.2023 um 16:08
@LARA43

Deinen ganzen Beitrag werte ich als eine Erfahrung, die einer Person (dir) geschehen ist, die jenen jedoch falsch abgeordnet hat.
Du deutest das als spirituelle Erfahrung, ich als psychische Irrung.


melden

Seele, Bewusstsein, Leben nach dem Tod

02.01.2023 um 16:13
@FlamingO
Das ist ja auch in Ordnung.
Jeder hat seinen eigenen Weg und jeder Weg ist perfekt.
Ich habe lange an allem gezweifelt und wollte für mich eine Bestätigung, das alles ( mein Weg) richtig ist und ich nicht träume oder das es ein Wunsch denken ist.
Ich habe daraufhin die Bestätigung erhalten und glaube deshalb fest daran, das mein Vater abgeholt und rüber begleitet wurde.
Auch in vielen anderen Sachen habe ich viel Klarheit erhalten und freue mich über die Erkenntnisse und Erfahrungen.


melden

Seele, Bewusstsein, Leben nach dem Tod

02.01.2023 um 16:18
@LARA43

Wenn dir diese Haltung geholfen hat und weiterhin hilft, dann ist diese Haltung für dich die richtige.
Da mag ich in keinem Aspekt widersprechen.

Was hilft, ist gut. :note:


melden

Seele, Bewusstsein, Leben nach dem Tod

02.01.2023 um 16:20
@FlamingO
Genau, aber manchmal braucht man auch Beweise, die ich dann auch erhalten habe.
Andere fragen bzw bitten das Universum um Zeichen und ich habe meinen Vater gefragt.


1x zitiertmelden

Seele, Bewusstsein, Leben nach dem Tod

02.01.2023 um 16:38
Folgendes Interview mit dem Herzchirurgen Dr. Lloyd Rudy zu dessen Patientenbeobachtungen bezüglich Nahtod-Erfahrung finde ich auch besonders eindrücklich:
Youtube: Herz-Chirurg bezeugt Nahtoderfahrung und andere übersinnliche Erfahrung - Dr. Lloyd Rudy
Youtube: Herz-Chirurg bezeugt Nahtoderfahrung und andere übersinnliche Erfahrung | Dr. Lloyd Rudy
Herz-Chirurg bezeugt Nahtoderfahrung und andere übersinnliche Erfahrung | Dr. Lloyd Rudy
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



2x zitiertmelden

Seele, Bewusstsein, Leben nach dem Tod

02.01.2023 um 16:52
Zitat von LARA43LARA43 schrieb:Genau, aber manchmal braucht man auch Beweise, die ich dann auch erhalten habe.
Welche?
Zitat von LARA43LARA43 schrieb:Andere fragen bzw bitten das Universum um Zeichen und ich habe meinen Vater gefragt.
Du setzt das gleich?


1x zitiertmelden

Seele, Bewusstsein, Leben nach dem Tod

02.01.2023 um 17:01
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:Welche?
Ich habe gewisse spirituelle Erfahrungen gemacht und wusste nicht, was es ist oder warum ich ausgerechnet diese Erfahrungen gemacht habe. Zb außerkörperliche Erfahrung ?
Danach habe ich viele Sachen gelesen oder gehört und wurde immer unsicherer.
Vorher konnte ich mich sehr auf meine Gefühle verlassen, aber danach nicht mehr.
War sehr verwirrt und brauchte eine Bestätigung, das mein denken und glaube richtig ist und das ich nicht mehr verwirrt bin.
Deshalb habe ich in Gedanken zu meinem Vater gesprochen und er hat darauf reagiert. Mehr Beweis brauchte ich seit dem nicht mehr.
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:Du setzt das gleich?
Natürlich setze ich das gleich.
Es gibt immer ein Zeitpunkt im Leben, wo man nicht mehr weiter weiß, weil man verwirrt ist und ein Zeichen braucht, um zu wissen, das man auf den richtigen Weg ist.


Anzeige

2x zitiertmelden