Philosophie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Beeinflusst man den Zufall selbst?

97 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Glück, Zufall ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Beeinflusst man den Zufall selbst?

09.10.2022 um 11:16
Zitat von YoshimitzuYoshimitzu schrieb:Für die Vögel nicht vorhersehbare Witterungsverhältnisse sorgen für Desorientierung.
Und gibt hier auch User die derailen gerne Threads. Die sind auch nicht vorhersehbar. Meistens kommt dann auch das Topic nicht mehr dort an wo das eigentliche Ziel ist. Sowas passiert.
Zitat von YoshimitzuYoshimitzu schrieb:Hawaii-Toast. Verrückt! So ein Zufall ... :)
Du hättest meine größte Ehrerbietung, hättet ihr es geschaft aus Toast,Ananas und Käse einen Auflauf zu machen.

Anzeige
melden

Beeinflusst man den Zufall selbst?

09.10.2022 um 19:51
LARA43 schrieb:Meinung nach gibt es keine Zufälle.
Dann müsste ja ALLES berechenbar sein.
Also auch die Lottozahlen von nächster Woche oder die Zahlen am Roulettetisch.
Warm hat das noch keiner geschafft?

Gucky.


melden

Beeinflusst man den Zufall selbst?

09.10.2022 um 20:05
@Gucky87
Ich meine damit, das es im Leben selbst keine Zufälle gibt, sondern jede Seele sich vor der Geburt einen Seelenplan zurecht gelegt hat und das trifft dann ein.
Falls deine Seele im Lotto gewinnen wollte, dann wirst du in diesem Leben auch 6 richtige haben.


melden

Beeinflusst man den Zufall selbst?

09.10.2022 um 20:07
@LARA43
Ja klar.
Nehmen wir an, meine Seele hätte sich zum Ziel gesetzt, Bundeskanzler zu werden — wo hätte die die Verhandlung gegen die Seele von Olaf Scholz verloren :ask:


melden

Beeinflusst man den Zufall selbst?

09.10.2022 um 20:11
@Nemon
Wenn deine Seele erleben wollte, wie es ist Bundeskanzler zu sein, dann wärst du es auch geworden. Egal gegen wen, du hättest die meisten Stimmen.
Die Obdachlosen von heute zb waren im früheren Leben Top Manager, die mit viel Geld spekuliert haben und in diesem Leben wollten sie wissen, wie es ist, ohne hab und gut zu leben.


melden

Beeinflusst man den Zufall selbst?

09.10.2022 um 20:14
@LARA43
Sorry, sei mir nicht böse, aber das glaub ich nicht im Entferntesten.

Gucky.


melden

Beeinflusst man den Zufall selbst?

09.10.2022 um 20:16
@Gucky87
Alles gut, jeder nach seinem glauben.
Für mich trifft es zu und fühlt sich stimmig an.
Das Wort Zufall sagt es fällt einem zu und von wo oder wem?


1x zitiertmelden

Beeinflusst man den Zufall selbst?

09.10.2022 um 20:24
Zitat von LARA43LARA43 schrieb:Alles gut, jeder nach seinem glauben.
Na ja, also. Wenn wir das jetzt hinterfragen würden, wärest du ziemlich schnell am Ende und könntest dich auch nur auf einen — weitgehend unreflektierten und oberflächlichen, logikfreien — Glauben berufen.

Bei deinem Modell müssten hinter den Kulissen unserer Welt ziemlich komplexe Vorgänge ablaufen.
Würdest du bei Fragen, die dich argumentativ ziemlich in Not bringen, eingeschnappt aussteigen?


melden

Beeinflusst man den Zufall selbst?

09.10.2022 um 20:29
@Nemon
Nein, warum auch? Stelle mir alle deine Fragen und ich beantworte sie, soweit ich kann.
Du muss aber wissen, das jeder seinen eigenen Weg hat. Was bei mir ist, muss bei dir nicht sein. Ich nenne dir ein Beispiel, wenn man im vorherigen Leben gemordet hat, dann kann es sein, das die Seele im neuen Leben Opfer sein möchte. Dazu kommt noch Karma, vom vorherigen Leben. Der Seelenplan ist sehr individuell und Karma kommt auch noch dazu


1x zitiertmelden

Beeinflusst man den Zufall selbst?

09.10.2022 um 20:29
Zufall, bei diesem Substantiv frühnhd.
zuoval handelt es sich um eine Lehnübersetzung von lat. accidens in ders. Bed., dem Part. Präs. zu accidere, das sich aus ac– (in Zus. vor c für ad) „zu“ und cadere (in Zus. –cidere) „fallen, begegnen, widerfahren“ zusammensetzt

Das hat mit "Dir zufallen" nicht so viel zu tun.

Quelle: https://www.wissen.de/wortherkunft/zufall

Gucky.


melden

Beeinflusst man den Zufall selbst?

09.10.2022 um 20:32
@Gucky87
Jedes Wort hat eine Bedeutung und eine Schwingung…Unterschätze nicht die Macht der Wörter..ebenso Zahlen.


1x zitiertmelden

Beeinflusst man den Zufall selbst?

09.10.2022 um 20:33
Ok, ich muss zugeben, bei "Schwingung" bin ich raus, sorry.
Das ist füe mich zu "abgedraht". Nicht bös gemeint.

Gucky.


melden

Beeinflusst man den Zufall selbst?

09.10.2022 um 20:35
@Gucky87
Ok, das ist halt nicht dein Weg…


melden

Beeinflusst man den Zufall selbst?

09.10.2022 um 20:52
Zitat von LARA43LARA43 schrieb:Stelle mir alle deine Fragen und ich beantworte sie, soweit ich kann.
Warum sollten wir das Spielchen überhaupt anfangen? Du wirst irgendwas daherfantasieren, das dir gerade in den Kram passt und dich nicht auf Logik und kritisches Hinterfragen einlassen. Oder?


melden

Beeinflusst man den Zufall selbst?

09.10.2022 um 20:56
@Nemon
Alles, was ich weiß, habe ich selbst erlebt oder erfahren.
Meine Meinung habe ich durch Erkenntnisse gewonnen und deshalb antworte ich gerne.
Eine Frage bringt auch neue Erkenntnisse, deshalb sind Gespräche so wichtig.
Ich muss dir sagen, das ich vorher Atheistin war und an nichts geglaubt habe, bis ich gewisse Erfahrung gemacht habe.


melden

Beeinflusst man den Zufall selbst?

10.10.2022 um 15:01
Zitat von hotdoghotdog schrieb:Das was der Mensch als Chaos / Zufall wahrnimmt, ist die menschliche sicht auf alle Dinge die sich ihm nicht unterwerfen.
Dem möchte ich zustimmen.
Zitat von hotdoghotdog schrieb:Aus der sicht der Natur ist nämlich immer alles im lot.
Dem möchte ich nicht zustimmen.
Die Natur hat keine "Sicht".
Zitat von hotdoghotdog schrieb:Dort macht jedes Element was es soll.
Die über 100 chemischen Elemente Spoilerich hab das Thema damals beim Abi einfach gehasst; Rückblickend deswegen, weil ich chemische Prozesse einfach nicht erfasst kriege in meinem Denken machen dennoch, meinem denkenden Verständnis nach, nicht, "was sie sollen". Wer gibt bzw. gäbe ein solches "Sollen" denn vor?
Zitat von hotdoghotdog schrieb:Was bleibt ist der menschliche Zufall weil es dem menschen nicht geling die Meinung von Wasser zu ändern.
Ah ja. Und vice versa? ^^


1x zitiertmelden

Beeinflusst man den Zufall selbst?

10.10.2022 um 15:10
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:Dem möchte ich nicht zustimmen.
Die Natur hat keine "Sicht".
Instinkt hat nur ein Tier. Menschen können sich wie Tiere verhalten, ob sie dann Instinkte entwickeln, wage ich zu bezweilen.
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:. Wer gibt bzw. gäbe ein solches "Sollen" denn vor?
Die Kräfte und Gesetze der Natur. Wir können das aufgehen der Sonne nicht verhindern.
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:Ah ja. Und vice versa? ^^
Du bist was du isst? Trinkst?

Ich bin mir sicher das Wasser, in seiner Eigenschaft, dir aufdrücken kann was es möchte :)
Zitat von LARA43LARA43 schrieb:Jedes Wort hat eine Bedeutung und eine Schwingung…Unterschätze nicht die Macht der Wörter..ebenso Zahlen.
Bestätige ich zu 100% Wörter können töten und genauso heilen. Denn wer krank vor Sorge ist, ist genauso geheilt wenn derjenige die gute Nachricht erhält :)


3x zitiertmelden

Beeinflusst man den Zufall selbst?

10.10.2022 um 15:26
Zitat von hotdoghotdog schrieb:Instinkt hat nur ein Tier.
Nein.
Mit Taxonomie bist du offenbar nicht vertraut. :note:
Ich helfe da nun mal nach (rate allerdings auch zu individueller Weiterbildung).
In der biologischen Systematik ist der Mensch ein höheres Säugetier aus der Ordnung der Primaten, gehört zu den Trockennasenaffen und ist dort Familienmitglied der Menschenaffen.
Zitat von hotdoghotdog schrieb:Wir können das aufgehen der Sonne nicht verhindern.
A) Wer will denn das?
B) Durch atomare Waffen schon. But why?


1x zitiertmelden

Beeinflusst man den Zufall selbst?

10.10.2022 um 15:36
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:Mit Taxonomie bist du offenbar nicht vertraut. :note:
Ich helfe da nun mal nach (rate allerdings auch zu individueller Weiterbildung).
In der biologischen Systematik ist der Mensch ein höheres Säugetier aus der Ordnung der Primaten und ist der Unterordnung der Trockennasenaffen und dort zur Familie der Menschenaffen zugehörig.
Und dennoch kannst du nicht nach deinen Instinken leben.

Gesehen an der Einordnung und das was dich wissenschaftlich ausmacht, wäre es nur die Summe aller deiner Teile.

Bei aller liebe was Wissenschaft mir alles erklärt, was andere aus liebe oder hass tun... Das erklärt man wissenschaftlich? Chemische Vorgänge die dich bis dorthin getrieben haben? Ayayay...

Gesehen aus der Sicht das man alles wissenschaftlich erklären und verschachteln kann, möchte ich bitte meine zuneigung zu anderen bitte nicht darauf begründet haben :D
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:A) Wer will denn das?
B) Durch atomare Waffen schon. But why?
I didn´t mean it like that. Ich meinte nur das wir unter Regeln und Gesetze leben. Das mit der Atombombe war deine Idee ^^


2x zitiertmelden

Beeinflusst man den Zufall selbst?

10.10.2022 um 15:58
Zitat von hotdoghotdog schrieb:Gesehen an der Einordnung und das was dich wissenschaftlich ausmacht, wäre es nur die Summe aller deiner Teile.
Das ist jeder Organismus.
Zitat von hotdoghotdog schrieb:Chemische Vorgänge die dich bis dorthin getrieben haben? Ayayay...
:hä:
Zitat von hotdoghotdog schrieb:Gesehen aus der Sicht das man alles wissenschaftlich erklären und verschachteln kann, möchte ich bitte meine zuneigung zu anderen bitte nicht darauf begründet haben :D
Chemie/Neurotransmitter wie Dopamin, Oxytocin u.v.a. scheinen in der Welt - widdewidde wie dir gefällt - nicht vorzukommen.


Anzeige

1x zitiertmelden