Philosophie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Beeinflusst man den Zufall selbst?

97 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Glück, Zufall ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Beeinflusst man den Zufall selbst?

10.10.2022 um 16:02
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:Chemie/Neurotransmitter wie Dopamin, Oxytocin u.v.a. scheinen in der Welt - widdewidde wie dir gefällt - nicht vorzukommen.
Ja aber ,was war zuerst da ? Das Ei oder das Huhn?

Anzeige
melden

Beeinflusst man den Zufall selbst?

10.10.2022 um 18:42
Zitat von hotdoghotdog schrieb:Wörter können töten und genauso heilen. Denn wer krank vor Sorge ist, ist genauso geheilt wenn derjenige die gute Nachricht erhält :)
Vollkommen richtig..wenn dann zu bestimmen Wörter noch bestimmte Gefühle hinzukommen, dann ist es noch verstärkter.
Menschen sollte nicht nur auf ihre Worte achten, sondern auch auf die Gefühle dabei.
Generell kann ich sagen, Worte, Gefühle und Gedanken sollte man achtsam wählen .


1x zitiertmelden

Beeinflusst man den Zufall selbst?

10.10.2022 um 18:45
Zitat von LARA43LARA43 schrieb:Vollkommen richtig..wenn dann zu bestimmen Wörter noch bestimmte Gefühle hinzukommen, dann ist es noch verstärkter.
Menschen sollte nicht nur auf ihre Worte achten, sondern auch auf die Gefühle dabei.
Generell kann ich sagen, Worte, Gefühle und Gedanken sollte man achtsam wählen .
Sollten sich manche als Poster übers Bett hängen. Ich danke dir :)


melden

Beeinflusst man den Zufall selbst?

10.10.2022 um 18:46
@hotdog
Gerne. Ist aber nicht immer einfach. Wissen ist gut, aber es einzuhalten sehr schwer.


1x zitiertmelden

Beeinflusst man den Zufall selbst?

10.10.2022 um 18:52
Zitat von LARA43LARA43 schrieb:Ist aber nicht immer einfach.
Charakterstärke :D

5428161 origOriginal anzeigen (0,2 MB)

Da hat ein Doktor zum Glück auch schon beweise geliefert. Man muss nur noch verstehen, was man anrichtet.


melden

Beeinflusst man den Zufall selbst?

10.10.2022 um 18:55
@hotdog
👌 Perfekt..fehlt nur noch verzeihen, Demut und Dankbarkeit 🙏


melden

Beeinflusst man den Zufall selbst?

11.10.2022 um 11:47
Zitat von hotdoghotdog schrieb:Instinkt hat nur ein Tier.
Blödsinn.
Zitat von hotdoghotdog schrieb:Und dennoch kannst du nicht nach deinen Instinken leben.
Kannst Du diese so in den Raum gestellte Behauptung auch untermauern?

Gucky.


2x zitiertmelden

Beeinflusst man den Zufall selbst?

11.10.2022 um 11:58
Zitat von Gucky87Gucky87 schrieb:Kannst Du diese so in den Raum gestellte Behauptung auch untermauern?
Schonmal vor einer Tür gestanden wo dick und fett drauf stand "Drücken" und du hast gezogen?

Ist mir schon passiert, habe ich schon bei anderen gesehen... Tjoa. Wieviele Untermauerungen brauchst du?


1x zitiertmelden
Kephalopyr Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beeinflusst man den Zufall selbst?

11.10.2022 um 15:27
Zitat von Gucky87Gucky87 schrieb:Blödsinn.
Ich frage mich, wieso Mensch und Tier immer wieder wie zwei vollkommen unterschiedliche Lebewesen betrachtet werden.

Der Mensch IST genauso ein Tier. Ein Säugetier. Egal, wie "anders" wir uns auch darzustellen versuchen.


3x zitiertmelden

Beeinflusst man den Zufall selbst?

11.10.2022 um 15:39
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Ich frage mich, wieso Mensch und Tier immer wieder wie zwei vollkommen unterschiedliche Lebewesen betrachtet werden.
Dass es da geistige Unterschiede gibt, wirst du nicht ernstlich in Frage stellen wollen, oder?
-> Biologische Systematik.
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Der Mensch IST genauso ein Tier. Ein Säugetier. Egal, wie "anders" wir uns auch darzustellen versuchen.
Die "Nuance" oder einfach Andersartigkeit gegenüber dem Tier liegt in der Fähigkeit des menschlichen Geistes.
Punkt.

Okay, nicht jeder Mensch nutzt diese Eignung - was man im TV, in Bundestagsdebatten, auf diversen sozialen Plattformen und auch hier bei Allmy bedauerlicherweise tagtäglich zur Kenntnis nehmen muss.


2x zitiertmelden

Beeinflusst man den Zufall selbst?

11.10.2022 um 17:01
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Ich frage mich, wieso Mensch und Tier immer wieder wie zwei vollkommen unterschiedliche Lebewesen betrachtet werden.

Der Mensch IST genauso ein Tier. Ein Säugetier. Egal, wie "anders" wir uns auch darzustellen versuchen.
Das der Mensch ein Tier ist, stellt wohl keiner in Frage, aber Mensch und Tier auf eine Stufe zu stellen ist fraglich.

Und wir Menschen versuchen uns nicht anders darzustellen sondern sind doch offensichtlich anders.

Kein Tier ausser der Mensch diskutiert über Zufall oder nicht Zufall.


melden
Kephalopyr Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beeinflusst man den Zufall selbst?

11.10.2022 um 17:26
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:Dass es da geistige Unterschiede gibt, wirst du nicht ernstlich in Frage stellen wollen, oder?
-> Biologische Systematik.
Geht es darum? Nein! Sondern schlichtweg darum, dass der Mensch genauso ein Tier IST.
Oder was ist er deiner Meinung nach?


1x zitiertmelden

Beeinflusst man den Zufall selbst?

11.10.2022 um 18:04
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Geht es darum? Nein! Sondern schlichtweg darum, dass der Mensch genauso ein Tier IST.
Ja und Nein, das ist doch Kontextabhängig.

Wo liegt denn das Problem und welchen Zusammenhang siehst Du zum Topic?


1x zitiertmelden
Kephalopyr Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beeinflusst man den Zufall selbst?

11.10.2022 um 18:06
Zitat von THX1138THX1138 schrieb:Ja und Nein, das ist doch Kontextabhängig.

Wo liegt denn das Problem und welchen Zusammenhang siehst Du zum Topic?
"Instinkt hat nur ein Tier!"

Der Mensch IST ein Tier. Punkt.


1x zitiertmelden

Beeinflusst man den Zufall selbst?

11.10.2022 um 18:08
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:"Instinkt hat nur ein Tier!"

Der Mensch IST ein Tier. Punkt.
Ok

Natürlich hat auch der Mensch Instinkte, nur hat der Mensch halt auch wesentlich und hoffentlich _mehr_ als nur Instinkte.
Ist dem damit nun genüge getan und kann wieder das Topic in den Vordergrund?


1x zitiertmelden
Kephalopyr Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beeinflusst man den Zufall selbst?

11.10.2022 um 18:10
Zitat von THX1138THX1138 schrieb:Ist dem damit nun genüge getan und kann wieder das Topic in den Vordergrund?
Das ist mein Thread, der bereits von anderen hier ins OT gezogen wurde. Ich habe lediglich etwas berichtigt, das ich gerade las. Dem ist nichts hinzuzufügen.


1x zitiertmelden

Beeinflusst man den Zufall selbst?

11.10.2022 um 18:13
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Das ist mein Thread, der bereits von anderen hier ins OT gezogen wurde. Ich habe lediglich etwas berichtigt, das ich gerade las. Dem ist nichts hinzuzufügen.
Ja, und ich wollte auch meine Sicht zu dem Topic _Zufall_ einbringen eigentlich;)

Steig halt nicht ein auf OT Gebrabbel und Verweise aufs Topic.


melden

Beeinflusst man den Zufall selbst?

11.10.2022 um 18:13
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:Dass es da geistige Unterschiede gibt, wirst du nicht ernstlich in Frage stellen wollen, oder?
-> Biologische Systematik.
Das finde ich ziemlich beliebig. Genauso wie der Mensch überragende geistige Fähigkeiten hat, haben andere Tiere eben genauso Fähigkeiten in anderen Bereichen des Lebens, dennoch kommt da ja niemand auf die Idee, diese auch nicht zu den Tieren zu zählen.

Das ändert ja nichts daran, dass der Mensch genauso zum Tierreich gezählt wird wie eben alle anderen Tiere.


1x zitiertmelden

Beeinflusst man den Zufall selbst?

11.10.2022 um 18:21
Zitat von DerHildenDerHilden schrieb:Das finde ich ziemlich beliebig. Genauso wie der Mensch überragende geistige Fähigkeiten hat, haben andere Tiere eben genauso Fähigkeiten in anderen Bereichen des Lebens, dennoch kommt da ja niemand auf die Idee, diese auch nicht zu den Tieren zu zählen.

Das ändert ja nichts daran, dass der Mensch genauso zum Tierreich gezählt wird wie eben alle anderen Tiere.
Wo ist da der Zusammenhang zum Topic Zufall?

OK, es wird eine zufällige Mutation gewesen sein die den Menschen zum Menschen gemacht hat und den Unterschied Manifestiert hat;)


melden

Beeinflusst man den Zufall selbst?

11.10.2022 um 18:24
Genauso wie jede Schneeflocke einzigartig ist in ihrer Struktur. Ach halt, ist ja alles Zufall ^^


Anzeige

1x zitiertmelden