Philosophie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kann es bessere Welten geben als diese?

45 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Welt, Sein ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kann es bessere Welten geben als diese?

18.01.2024 um 11:32
Zitat von kaktusskaktuss schrieb:eine welt wo alle immer gewinnen
Humor du hast... Kannst du das vielleicht näher erläutern? Etwa anhand von Spielen wie bspw. Fussball, Schach, Tischtennis oder Skat...? :ask:

Anzeige
melden

Kann es bessere Welten geben als diese?

18.01.2024 um 18:59
Zitat von kaktusskaktuss schrieb:eine welt wo alles so ist wie es sein sollte
eine welt wo alle immer gewinnen
Lieber @ kaktuss
Nun.. "wie es sein sollte": da gibt's nur ein Problem, jeder denkt da anders, wie es sein sollte, oder etwa nicht? Oder beschreib mal dieses "wie es sein sollte" genauer, bitte.

das mit dem gewinnen... nun, ist das überhaupt möglich? Und wenn ja, wie?


melden

Kann es bessere Welten geben als diese?

18.01.2024 um 19:04
@ Noumenon

Geht's hier um Spiele? Wenn, dann ist der Fall klar. Doch wenn es um.. ein zufriedenes Leben geht, was hier einfach mit gewinnen übersetzt wird, dann.. wird's zwar auch schwierig, doch.. kann man mal drüber diskutieren, wenigstens gedanklich. In der Praxis.. fürcht ich, wird's auf dieser Erde mal nichts. Nicht mal in einer Million Jahre. Und ob es noch irgendwas anderes gibt, sei mal dahingestellt.


melden

Kann es bessere Welten geben als diese?

24.04.2024 um 15:48
Zitat von kaktusskaktuss schrieb am 17.01.2024:eine welt wo alle immer gewinnen
Erkläre mal, wie DAS gehen soll?
Erkläre auch, worher diese Leute, die dort evtl leben könnten, die Bedeutung von "verlieren" und "gewinnen" kennen? Logisch gesehen, dürften die solche Begriffe doch gar nicht kennen oder verstehen.
Alleine schon der "Vorgang" des Gewinnens wäre nach Deiner Meinung doch unmöglich, denn wenn ALLLE Gewinnen, kann KEINER verlieren. Ist das nicht irgendwie Unsinn?
Wenn ALLE im Haus sind, kann nienand draußen sein, oder doch?

Gucky.


melden

Kann es bessere Welten geben als diese?

24.04.2024 um 15:59
Zitat von kaktusskaktuss schrieb am 17.01.2024:eine welt wo alle immer gewinnen
Das ist unwirklich gedacht; ein Wunsch. Es wird und muss ja auch immer Jäger und Gejagte geben - Prinzip allen Daseins.
We sollte denn auch der "Gewinn" für Lebewesen, die von Beutegreifern verschlungen wurden, aussehen?


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Philosophie: Warum gibt es überhaupt etwas und nicht nichts?
Philosophie, 47 Beiträge, am 17.01.2024 von BlubberBlase03
kaktuss am 28.10.2023, Seite: 1 2 3
47
am 17.01.2024 »
Philosophie: Warum haben wir Bewusstsein?
Philosophie, 214 Beiträge, am 08.12.2023 von Artangriel
kaktuss am 08.11.2023, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
214
am 08.12.2023 »
Philosophie: Das Problem von leeren Gedanken (Begriffen)
Philosophie, 10 Beiträge, am 24.04.2024 von Gucky87
kaktuss am 31.01.2024
10
am 24.04.2024 »
Philosophie: 1 x Allmächtig! Welche Konsequenzen folgen?
Philosophie, 3 Beiträge, am 13.01.2024 von Noumenon
deim0s am 11.01.2024
3
am 13.01.2024 »
Philosophie: Gibt es Gott oder nicht?
Philosophie, 580 Beiträge, am 16.08.2021 von kaktuss
kaktuss am 15.07.2021, Seite: 1 2 3 4 ... 27 28 29 30
580
am 16.08.2021 »