Philosophie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Sinn des Lebens

701 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Philosophie, Sinn ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Sinn des Lebens

06.03.2009 um 21:08
@Cosma_Leah
Also ich hätte daraus gelernt, >so eine Tour mach ich nie wieder..ich geh lieber gleich zum Bergsee und genieße die Zeit...<


@sasori-sama
Ich glaube an Himmel u Hölle...und in die Hölle will ich nicht. Also muss ich daran arbeiten, ein besserer Mensch zu werden.
Ich kann nicht für die Menschen sprechen, die nicht daran glauben aber da gibts einige Sprichworter die ich kenne... What goes arround - comes arround oder Man erntet was man säht. Im Groben und Ganzen ist es das gleiche.


1x zitiertmelden

Der Sinn des Lebens

06.03.2009 um 21:13
@mystorm
Gut, dann müsste ich kausal-chronologisch nun fragen:
Wo besteht der Sinn darin, dass Menschen in gut und böse (mal abgesehen davon dass ees eher Heuchelei aus Angst zu nennen wäre) zu unterteilen und sie in Himmel oder Hölle zu stecken?


melden

Der Sinn des Lebens

06.03.2009 um 21:31
@sasori-sama
Das Herz muss es wollen, nicht der Kopf. (Was die Heuchelei angeht)
Himmel und Hölle sind die Belohnungen für dein Leben, deine Prüfung...so wie bei Frau Holle die Goldmarie und die Pechmarie...


melden

Der Sinn des Lebens

06.03.2009 um 21:34
hab im Mom leider nicht genug Zeit um mir den Thread durchzulesen - ABER

die Antwort auf die Frage nach dem Sinn des Lebens (& dem ganzen Rest) ist natürlich (& das müßte in dieser Galaxie eigentlich schon seit 3997 Jahren bekannt sein)

42 (!!!)

Mein Gott wer das nicht weiß!!


melden

Der Sinn des Lebens

06.03.2009 um 21:39
@Werwie
..AH du meinst bestimmt das Alter ^^


melden

Der Sinn des Lebens

06.03.2009 um 21:43
@Werwie
Dann werd ich es in 1 Jahr wissen. ggg


melden

Der Sinn des Lebens

06.03.2009 um 21:43
@mystorm:

Nein - Du hast wohl eine Bildungslücke & `per Anhalter durch die Galaxis´ noch nicht gelesen?!? (oder willst Du auf mein schon `biblisches´ Alter anspielen?!?)


melden

Der Sinn des Lebens

06.03.2009 um 21:51
@Werwie
upps dann hab ich wohl was verpasst mit der 42...das klang so weise, ich dachte da ist was dran..^^
aber man lernt nie aus..wieder was neues für mich..


melden

Der Sinn des Lebens

06.03.2009 um 21:59
Was soll heißen `klingt so weise´

Wer den `hichhikers guide´ nicht gelesen hat kann nicht weise sein


melden

Der Sinn des Lebens

06.03.2009 um 22:20
@mystorm
Das beantwortet meine Frage nicht.


melden

Der Sinn des Lebens

06.03.2009 um 22:52
@sasori-sama
Was willst du denn hören?
Ich versteh die Frage nicht. Für mich ist sie beantwortet. Der Grund das wir hier sind ist die Prüfung. Wenn wir sie bestehen dann Gold, wenn wir sie verliehren, dann nicht mal ne Teilnahmebestätigung..... Mal ne Frage an dich. Hast du überhaupt mal danach geforscht? Die Antwort ist nicht für jeden die gleiche.


melden

Der Sinn des Lebens

06.03.2009 um 22:56
@mystorm
Was ist der Sinn der Prüfung?
Die Einteilung in Gut und Böse?
Was wäre deren Sinn?


melden

Der Sinn des Lebens

06.03.2009 um 23:05
@sasori-sama
Ich seh das so, (religiös): Gott und der Teufel streiten sich um die Seelen der Menschen. Der Teufel ist gierig und will soviele Seelen wie möglich, deshalb macht er es den Menschen leicht Sünden zu begehen. Die Hölle ist ein böser Ort. Deine schlimmsten Vorstellungen werden noch weit übertroffen. Das Paradies allerdings ist schöner als das schönste, das du dir vorstellen kannst. Nur um da hin zu kommen musst du dich ein kleines bisschen anstrengen, weil man es sich verdienen muss. Das meine ich mit der Prüfung und dem Sinn des Lebens. Meine Meinung! Ob damit dein warum weshalb wieso beantwortet ist - wage ich zu bezweifeln.....;-)


1x zitiertmelden

Der Sinn des Lebens

06.03.2009 um 23:10
@mystorm
Zitat von mystormmystorm schrieb:Ob damit dein warum weshalb wieso beantwortet ist - wage ich zu bezweifeln.....;-)
Das hast Du sehr richtig erkannt, denn Deine Antwort passt nicht zu meiner Frage.


melden

Der Sinn des Lebens

06.03.2009 um 23:22
@sasori-sama

Oder deine Frage ist nicht beantwortet....Versuch doch mal deine Frage allein zu beantworten. Die Antwort auf das WARUM sieht jeder mensch warscheinlich anders.
Das ist ein Diskussionsforum. Zum DISKUTIEREN. Hast du keine Meinung. Wenn du in allem keinen Sinn siehst, dann hast du schon verlohren.


1x zitiertmelden

Der Sinn des Lebens

07.03.2009 um 01:40
@mystorm
Zitat von mystormmystorm schrieb:Also ich hätte daraus gelernt, >so eine Tour mach ich nie wieder..ich geh lieber gleich zum Bergsee und genieße die Zeit...<
Ja, eben, das wollte ich damit auch sagen. Und dies gilt nun für das gesamte Leben, eigentlich, obwohl ich im Berufsleben schon einige Gipfel stürmen will. Nur mag ich den Stress darum nicht.


melden

Der Sinn des Lebens

07.03.2009 um 08:37
MEIN Sinn des Lebens ist (natürlich: 4,5, ... Drugs & ROCK´n´ROLL) wollt ich (ursprünglich) bei betreten dieses Threads gleich geschrieben haben!!


melden

Der Sinn des Lebens

07.03.2009 um 08:47
Der Sinn des "Lebens" ansich ist nach wie vor die Fortpflanzung als Solche (ja, Cathryn redet von Sex). Denn ohne Fortpflanzung wuerde das Leben aussterben. Deswegen ist jedes Lebewesen dazu bestimmt sich fortzupflanzen und die Nachkommen aufzuziehen, damit diese widerum Nachkommen haben und diese Aufziehen koennen, damit das "Leben", also die Existenz der Lebewesen, gesichert ist.


melden

Der Sinn des Lebens

07.03.2009 um 09:11
Tja meine liebe Cathryn:

Es geht in diesem Thread ja nicht um den `biologischen Sinn´ sondern wenn ich nicht irgendwas falsch verstanden habe, um den `philosphischen Sinn´!!

oder hab ich was falsch verstanden?!?


melden

Der Sinn des Lebens

07.03.2009 um 09:52
^ Hier steht nichts von philosophischem Sinn.


melden