Philosophie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wird man vorher gefragt?

259 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Philosophie, Geburt, Lebenssinn ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wird man vorher gefragt?

30.06.2007 um 23:17
Andererseits... Wenn man schon tausend gute leben hatte - wieso nicht zur Abwechslung mal
ein schlechtes? xD

Anzeige
melden

Wird man vorher gefragt?

01.07.2007 um 02:22
"lesslow,

nicht bloß am Ende müssen wir uns vor uns selbst rechtfertigen, dassollte man bereitsin der Lebenszeit tun und zwar ständig.

ansonsten wäre das z. B.sehr egoistisch oder fatalistisch gedacht. "


@sarasvati
ohja, da hast durecht. deswegen sprech ich aus erfahrung, dass es sehr schmerzhaft ist, sich vor sichselbst verantworten zu müssen. :)
aber nicht alles kann und wird einem in diesem lebenklar.


melden

Wird man vorher gefragt?

01.07.2007 um 15:00
Mich hat niemand gefragt *grummel*

Aber ich würde immer JA sagen, wenns dann dochnichts is, kann man ja immer noch gehn!


melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wird man vorher gefragt?

01.07.2007 um 15:08
Ich persönlich würde mich je nach Lebenssituation umentscheiden.
Im Moment genieße ichmein leben, doch das Leben ist nun mal eine Achterbahn, man hat Höhen und Tiefen und mankann nicht "einfach" so austeigen.

Alles in einem finde ich das ich ein schönesLeben hab und ich denke auch das gerade dieses Achterbahnfahren eine wichtige Erfahrungist.


melden

Wird man vorher gefragt?

01.07.2007 um 20:29
Ich glaube man wurde gefragt...der freie Wille muss bestand haben, aber
... es schonsehr lange und wir haben es vergessen....und wenn wir mit dem Resultat heute nichtzufrieden sind ..so liegt das ebenfalls an uns resp. unseren vergangenen Taten.....

@BloodyWings
Mich hat niemand gefragt *grummel*
Aber ich würde immerJA sagen, wenns dann doch nichts is, kann man ja immer noch gehn!


Du meinstdamit wohl Selbstmord .... soviel ich weiss ist die Lösung sehr kurzfristig, weil du dasganze nochmals durchmachst...drücken gilt nicht :-)


1x zitiertmelden

Wird man vorher gefragt?

01.07.2007 um 20:34
Zitat von CanardoCanardo schrieb:Du meinst damit wohl Selbstmord .... soviel ich weiss ist die Lösung sehrkurzfristig, weil du das ganze nochmals durchmachst...drücken gilt nicht:-)
Was meinst mit 'alles nochmal durchmachen'?


melden

Wird man vorher gefragt?

01.07.2007 um 20:44
Das nennt sich Karma

Alles was du getan musst du ausbaden... gut undschlecht...
Du wirst wiedergeboren.... wenn du nun Selbstmord machst bist du deinemKarma ausgewichen..da geht nicht ... du nimmst also erneut einen Körper an, wo du deinevergangenen Taten "absitzten" resp tolerieren musst.... im nächsten sitzt du die Tatenvon diesem Leben ab etc etc... bis man schlauer wird ...


melden

Wird man vorher gefragt?

01.07.2007 um 21:53
Dann müsste man ja von einem überirdischen Leben gefragt werden^^

--> Gott(o.ä.)

Und wie war das? Gott liebt alle Menschen? Wenn ich mir die Schicksalevieler Menschen auf er Erde so angucke, wird er, wenns ihn den gibt, das wohl kaum habenwollen oder?



@Canardo

"Das nennt sich Karma

Alles was dugetan musst du ausbaden... gut und schlecht..."


Wenn das so wäre, wieso weißman dann nichts mehr von seinen schlechten Taten, aus dem vorherigen Leben? Hat doch kaumSinn so^^ Man bußt für etwas, von dem man nicht mal mehr weiß, was eswar?


Nene...Alles Humbug für mich ;)


melden

Wird man vorher gefragt?

02.07.2007 um 14:31
oha, isch schon ne eigenartige frage darauf weiß ich auch keine antwort XD

aberich glaub nich das man zuerst gefragt wird *lol* woher denn auch ?


melden

Wird man vorher gefragt?

02.07.2007 um 14:35
Das Leben ist kein Wunschkonzert!


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wird man vorher gefragt?

02.07.2007 um 15:02
...und kein Streichelzoo, keine beschützende Werkstätte und keine kuschelwarmeMännergruppe.
Das Leben wird uns alle töten - früher oder später.


melden

Wird man vorher gefragt?

02.07.2007 um 15:08
hmm wie soll das denn aussehen ??
alle seelen stehen oda fliegen hab da ka ^^ ineiner reihe und werden dann gefragt??^^

was issen dann mit tieren? kann ich mirdann aussuchen ob ich lieber mensch oder tier wäre??
und was gäbe es als alternative??? körperlos zu sein ??

und wenn die alternative körperlos zu sein wäre kanns janich so schön sein bei so vielen menschen...^^


melden

Wird man vorher gefragt?

03.07.2007 um 18:59
Hi....

Ich denke auch nicht das man gefragt wird, Energie muss fliessen!
Wennman dort, individuelle Bedürfnisse berücksichtigt wo bleibt da das Gesamte???
Ichmeine klar ist man als ein viel denkender Mensch oft einer Deprssion sehr nahe, weil esvon den Nicht- denkern zu viele gibt, oder?
und das macht uns in der Regel, das lebenschwer!
Bei Dingen oder Umständen und Situationen die man faktisch selbst nicht ändernkann, bleibt uns nur eines übrig,....
Verädere deine Einstellung dazu!
Ist superSchwierig, aber ich versuche es zumindest...

Lg Andara


melden

Wird man vorher gefragt?

03.07.2007 um 20:49
wenn man mich gefragt hätte, hätte ich gefragt wie es denn so sein wird...

da mirbisher noch nicht allzu grossen scheiss passiert is, kann ich nur sagen das ich hätte jagesagt...

ich geh mal eher davon aus, das man im leben lektionen lernen muss dieman im anderen leben nicht gelernt hat und so wird´s routieren..........


melden

Wird man vorher gefragt?

03.07.2007 um 20:53
Euch ist schon bewusst dass man zuerst ein Bewusstsein entwickeln muss bevor man solchespielchen fragen beantworten kann, oder?
Somit erübrigt sich die Frage.


melden

Wird man vorher gefragt?

03.07.2007 um 20:56
ooohhh nein herr oberschlau....

hat sein blick nur auf eine ecke desquadrats fokusiert...


-.-


melden

Wird man vorher gefragt?

03.07.2007 um 21:00
haha.
Dieser Gedankengang setzt aber voraus dass die Wiedergeburt als gegebengilt.
Da dem nicht so ist, kann man nicht entsprechend auf das Themaeingehen.
Selbst wenn würde man die Antwort erst wircklich am Ende wissen, nicht wennman noch lebt.


melden

Wird man vorher gefragt?

03.07.2007 um 21:03
Wird man vorher gefragt?

They answered my Questions withQuestions...

Manfred Mann´s Eartband


melden

Wird man vorher gefragt?

03.07.2007 um 21:09
überleg erst mal was dein gedankengang vorraussetzt.

ich denke jeder sollte dasdenken was er will.


die frage ist nur ob wir gefragt werden damit wir dasschicksal leiten, oder warum sollten wir gefragt werden wenn wir nich wissen wozu diesesleben bestimmt ist, und was wir draus lernen sollen............

whatever.


melden

Wird man vorher gefragt?

03.07.2007 um 21:10
nein
punkt
.

okay ausführlicher?

naja ich kenne mich ich hätte neingeantwortet aber naja voíla hier bin ich ;)


Anzeige

melden