Philosophie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wird man vorher gefragt?

259 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Philosophie, Geburt, Lebenssinn ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wird man vorher gefragt?

03.04.2011 um 01:19
also ich wurde nicht gefragt sonst hätte ich mit "nein" geantwortet
son leben hät ich mir niemals freiwillig reingezogen xD

Anzeige
melden

Wird man vorher gefragt?

03.04.2011 um 01:40
Ich bin der meinung das jeder seinen Teil im Leben tun muss schafft er es in einem nicht dann eben im nächsten darum glaub ich nicht daran das man eine Wahl hat sondern einfach nur einen Auftrag den man im Leben dann aber blöderweise vergisst und deshalb nicht weiß was für ein Auftrag es ist sonst wärs ja auch zu leicht


melden

Wird man vorher gefragt?

03.04.2011 um 20:13
Wenn man mich gefragt hätte, hätte ich das Leben jetzt übersprungen und vielleicht das nächste genommen. Aber die Scheiße hier, ist ja unglaublich. Ein Beweis dafür, das man vorher nicht gefragt wurde.


melden

Wird man vorher gefragt?

03.04.2011 um 20:16
@DerFremde
oder das man nur gefragt wird "was" man werden will, und dann nicht aufgeklärt wie der verlauf is des lebens in das man gesteckt wird


melden

Wird man vorher gefragt?

03.04.2011 um 20:18
@Valkyre

Und der Umtausch ist demzufolge ausgeschlossen. :(


melden

Wird man vorher gefragt?

03.04.2011 um 20:19
Ich hatte diesen Gedanken auch schon, also dass es im Grunde ziemlich ungerecht ist, da man ja vorher nicht gefragt wird. Aber ich würde dennoch mit Ja antworten.
Was passiert eigentlich wenn man mit Nein antwortet? Bekommt man mehrere leben zur Auswahl und entscheidet sich dann für eines das einem gefällt, oder wird man dann womöglich nie geboren. Diese Fragen sind eigentlich absurd. Aber mal ehrlich, das Leben ist nicht gerecht, das einzige was gerecht ist, ist die Tatsache das wir eines Tages alle wieder sterben werden. Im Tod da sind wir nämlich alle gleich.


melden

Wird man vorher gefragt?

03.04.2011 um 20:21
@DerFremde

einfach so den körper wechseln geht nich mehr.. ich denk einmal drin is das wie wenn man an etwas gebunden wird.
und ich denk auch, also meine theorie, falls man das ganze frühezitig beendet wird man als strafe wieder in nen menschlichen körper gesteckt, und zwar die zeit lang, die man vorher noch gehabt hätt. obs so is keine ahnung aber ich kanns mir denken. oder man is dann halt eben ohne körper und wird wieder neuzugewiesen


melden

Wird man vorher gefragt?

03.04.2011 um 20:24
@Valkyre

Ich denke, das ist keine Strafe. Ich könnte mir Vorstellen, das jeder von uns eine Aufgabe im Leben zu erfüllen hat. Wenn wir sterben, ohne diese Aufgabe erfüllt zu haben, bekommen wir nach dem Tod entweder die gleiche Aufgabe und müssen neu Anfangen, oder eine völlig andere Aufgabe.


melden

Wird man vorher gefragt?

03.04.2011 um 20:26
@DerFremde

das wär auch möglich.. so oder so, ich denk der weg is vorbestimmt, vorgeschrieben. quasi der rahmen is vorgegeben was eintreten soll, doch wie wir damit umgehen bleibt uns überlassen, doch soll etwas passieren kommt es, und kann nicht verhindert werden


melden

Wird man vorher gefragt?

03.04.2011 um 20:29
@Valkyre

Finds aber unfair, das es manche so leicht haben, und andere wirklich jede Scheiße durchmachen müssen.


melden

Wird man vorher gefragt?

03.04.2011 um 20:32
@DerFremde

ich bin auch eine derjenigen die immer für alles kämpfen müssen.. erst recht in letzter zeit.. und dass manche das glück in den Ar** geschoben bekommen find ich ganz ehrlich unter aller sau. diese ungerechtigkeit ist etwas, das mich auch beschäftigt.. wo der sinn darin is, keine ahnung


melden

Wird man vorher gefragt?

03.04.2011 um 20:34
@Valkyre

Den Sinn darin zu Suchen macht einen nur unnötig Depressiv, denn irgendwann wirst du feststellen, den Sinn darin nicht finden zu können. Vielleicht haben es sich diese Menschen einfach in einem früheren Leben verdient. Und jetzt sind halt wir daran, uns das zu verdienen.


melden

Wird man vorher gefragt?

03.04.2011 um 20:37
@DerFremde

die sinn suche hab ich sco aufgegeben.. das mit die früheren leben klingt einleuchtend. ;) aber dann denk ich mir wärs nur logisch, wenn die, die es jetz leichter haben, später dann die sind, die die sind die leiden werden


melden

Wird man vorher gefragt?

03.04.2011 um 20:39
@Valkyre

Gut möglich. Vielleicht aber bekommen sie dann auch kein Leben mehr und dürfen in Frieden ruhen.


melden

Wird man vorher gefragt?

03.04.2011 um 20:46
@DerFremde

oder die können sichs aussuchen.. das kann auch sein


melden

Wird man vorher gefragt?

03.04.2011 um 20:51
@Valkyre

Also ich würde die ewige ruhe wählen.


melden

Wird man vorher gefragt?

03.04.2011 um 20:51
Ich wurde nicht gefragt. Aber ich hätte defntiv nein gesagt ... ^^.


melden

Wird man vorher gefragt?

03.04.2011 um 20:52
@DerFremde

ich würde wenn, dann ne andere form wählen, keinen menschen mehr


melden

Wird man vorher gefragt?

03.04.2011 um 20:53
@Valkyre

Ok ja das ist vielleicht auch spannend. So als Rindvieh auf der Weide stehen :D


melden

Wird man vorher gefragt?

03.04.2011 um 20:57
@DerFremde

:D oder ein falke.. das wär schön -.- abe rkein fisch, da is man zu schnell tot


Anzeige

melden