Philosophie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wird man vorher gefragt?

259 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Philosophie, Geburt, Lebenssinn ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wird man vorher gefragt?

03.07.2007 um 21:15
@mcmööp
Und somit würdest du dich charackterlich also nicht mehr verändern.
Wenn
dem so ist tust du mir leid.
Wie sich sein eigener Charackter verändert ist nicht
voraussehbar.

Anzeige
melden
krist ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wird man vorher gefragt?

03.07.2007 um 22:05
ich wurde vorher gefragt!
von jesus persönlich!
den jesus lebt in jedem von unsÖ.ö
;)


melden
-xj9- ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wird man vorher gefragt?

03.07.2007 um 22:25
Ich finde die Frage nicht schlecht! Denn wenn man an Gott glaubt, ist die Frage nichtunberechtigt. Wir können uns ja unser Leben lang entscheiden, wir haben immer die Wahlnur bei einer Sache nicht: der Tod. Ich muss gar nichts, ich muss nur sterben, so lautetdoch ein Spruch. Vielleicht ist es ja genauso mit dem Leben. Gott entscheidet dass deineSeele irgendwann zu ihm kommt, dann entscheidet er vielleicht auch dass deine Seele einenKörper bewohnt und du eventuell geboren wirst (falls es nicht zu einer Abtreibung odersonst was kommt).


melden

Wird man vorher gefragt?

24.10.2007 um 03:55
Es gibt doch diesen berühmten Spruch widerspenstiger Jugendlicher: "Ihr habt mich vorher nicht gefragt ob ich leben möchte, also redet ihr mir auch nicht in mein Leben rein!"
Finde ich nicht schlecht, sagt schon etwas Wahres aus, wobei dies wohl nur auf manche "Familien" wirklich passend zutrifft.

Ich persönlich wurde nicht gefragt, doch ich weiß dass man meine Mutter auch nicht fragte ob sie so ein Monster wie mich auf die Welt bringen möchte... Von daher......
- Seltsamerweise freut sich meine Mutter trotzdem und ich versuche es zumindest hin und wieder...
Also was soll´s... Solange ich in der Lage bin andere glücklich zu machen - wodurch ich irgendwie auch mich selbst glücklich mache - ist doch alles in Ordnung... :)


melden

Wird man vorher gefragt?

24.10.2007 um 05:04
Man wird nicht gefragt, weil es keinen gibt, der oder die einen fragen könnte, und auch gibt es keinen und keine, den oder die man fragen könnte.
Es gibt eine Energie, die vorher und nachher da ist, aber es gibt keine Seele mit der Option zur Erinnerung.


melden

Wird man vorher gefragt?

09.12.2007 um 05:39
Ich wuerde mit JA antworten und es erst einmal ausprobieren. Gehen kann man ja immer noch, wenn es einem nicht gefaellt.


melden

Wird man vorher gefragt?

09.12.2007 um 06:14
Als Tulku kann man sich das ja selbst aussuchen


melden

Wird man vorher gefragt?

10.12.2007 um 07:15
Was ist denn ein Tulku?


melden

Wird man vorher gefragt?

10.12.2007 um 09:30
Ich schließe mich der Theorie an das man sich sein Leben irgendwie selber ausgesucht hat, vielleicht sogar seine Eltern. Mein Leben war sehr lange sehr finster und ich habe in dieser Zeit sehr wertvolle Erfahrungen gesammelt und mich dabei sehr verändert. Es war eine Herrausforderung für mich.

Im Moment ist es so das ich mich auf der Überholspur befinde und sich die Dinge entwicklen. Zu meinen düsteren Tagen hatte ich immer so eine Art Vorahnung, fast sogar ein sicheres Gefühl das es so kommen würde. Es ist so als wenn ich das Drehbuch vor Jahren gelesen hätte.

Hört sich irgendwie bescheurt an, aber anders kann ich es leider nicht erklären.


melden

Wird man vorher gefragt?

10.12.2007 um 09:41
Würde man vorher gefragt, müsste es einen Fragenden geben.
Falls, nehmen wir nur mal an es ein höheres Wesen oder eine höhere Energie gibt, dann wird diese "Energie" im Sinn haben zu schaffen und nicht demokratisch zu fragen ob man will oder nicht.
Falls es jedoch eine Wahlmöglichkeit gäbe, würde ein JA implizieren, man könne beurteilen ob das irdische Dasein so attraktiv sei, bei NEIN müsste man sich fragen, ob diese "Energie" dann überhaupt eine Handvoll zusammen bekommt, die die Erde bevölkern.
Also halte ich diese These für abwegig.
Wir befinden uns in einem Kreislauf der Vermehrung, Geburt, Leben und Sterben, so wie jedes Lebewesen bis zur Amöbe und Koralle.

Wenn man eine Wahl hätte, wie das Leben, das einem "eingehaucht" wird, aussehen soll, dann hätten, Mordopfer, Vergewaltigungsopfer und Holocaustopfer aber eine schlechte Wahl getroffen oder die, die meinen man hätte seine Eltern ausssuchen können, sollte sich mal an die 5 Kinder in Raddy erinnnern.


melden

Wird man vorher gefragt?

10.12.2007 um 10:11
Es gibt niemanden der Fragt sondern nur jemand der Antwortet bzw. Antworten hat.




Mfg

WahrSehen


melden

Wird man vorher gefragt?

10.12.2007 um 10:26
ich frag mich nur warum meine eltern kein kondom genommen haben,ich hät doch nichts mit kriegen brauchen.
so wie das leben bei mir schwankt, mit all seinen tücken und freuden ist es mir manchmal zu stressig.
;) höhö


melden

Wird man vorher gefragt?

25.03.2011 um 20:58
Ich finde wenn man schon nicht bestimmen kann hier zu sein,
sollte es einem gestattet werden (ohne Anschuldigungen)
zu bestimmen können, wenn man NICHT mehr hier sein will!
Sprich Selbstmord, denn jeder hat einen freien Willen,
doch wir nehmen uns das Recht raus, über Menschen zu urteilen,
die sich das Leben nehmen!
WER sind WIR um zu beurteilen, was lebenswert und NICHT lebenswert ist!

Sogar Todkranke verweigern wir, Schluss zu machen,
WIE anmassend ist die Menschheit!


melden
wuwei ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wird man vorher gefragt?

25.03.2011 um 23:02
Als ich gefragt wurde kannte ich mich noch nicht, deshalb der Optimismus.

@rude_Girl

Ganz genau! Die Würde eines Menschen ist unantastbar, einem entwürdigendem Leben zu entsagen ist sein Recht.


melden

Wird man vorher gefragt?

25.03.2011 um 23:29
Da frägt keiner. Man ist einfach nur die schnellste Spermie.


melden

Wird man vorher gefragt?

01.04.2011 um 15:58
ICh glaub, ich wurde nur gefragt ib ich ein mensch werden will, aber ich bezweifle dass man mir vorher gezeigt hat was so alles auf mich zukommt.

wenn ich jetz gefragt werden würde, .. ich weiß nich. es gibt 3 menschen die ich im laufe der zeit kennengelernt hab, und die ihc nicht mehr missen will. den es sind die einzigen wahren freunde die ich hab. und von einem der 3, nämlich mein ex, kann ich sagen, dass ich ihn getroffen hab, war das beste was mir hat passieren können.
auf meine familie is da leider weniger verlass.


melden

Wird man vorher gefragt?

01.04.2011 um 16:01
Sonst würden sich die Spermien vielleicht 2mal überlegen ob sie nun die ersten sein wollen ...


melden

Wird man vorher gefragt?

01.04.2011 um 22:58
Weiss nich, ob man vorher gefragt wurde, aber als ich mich vor einiger Zeit mal mehr damit beschäftigt habe, wurd hier und da erzählt, dass man halt zudem was einem so im Leben widerfahren solle -ja- gesagt hat.

Das wäre eventuell ne Antwort darauf, wieso manche das Glück gepachtet haben (weil sie vllt. im vorherigen Leben schon genug scheiße mitgemacht haben) und andere eine Pechsträhne nach der anderen erleben müssen...

Ist halt so ne Sache, ob man an Zufall, oder Schicksal glaubt..


1x zitiertmelden

Wird man vorher gefragt?

01.04.2011 um 23:11
Ich denke auch, dass wir vorher gefragt worden sind, ob wir unser Leben so leben wollen, wobei ich mir nur schwer vorstellen kann, wer uns da gefragt haben soll.
Ich denke viel eher wir haben es selbst so gewählt aus freien Stücken um vielleicht eine bestimmte Prüfung im Leben zu meistern, oder gewisse Erfahrungen zu sammeln, zu lernen Dinge zu akzeptieren oder dergleichen.


melden

Wird man vorher gefragt?

02.04.2011 um 18:38
Zitat von laterallateral schrieb:Das wäre eventuell ne Antwort darauf, wieso manche das Glück gepachtet haben (weil sie vllt. im vorherigen Leben schon genug scheiße mitgemacht haben) und andere eine Pechsträhne nach der anderen erleben müssen...
vielleicht is das der grund.. das könnt ich mir auch vorstellen


Anzeige

melden