Philosophie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wird man vorher gefragt?

259 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Philosophie, Geburt, Lebenssinn ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wird man vorher gefragt?

03.04.2011 um 21:00
@Valkyre

Ein Amerikanischer Weißkopf Seeadler. Die haben Stil^^

Anzeige
melden

Wird man vorher gefragt?

03.04.2011 um 21:01
...oder ein Zuchthengst oder so etwas in die Richtung.

Müllt meinen Thread nicht zu (bitte).


melden
Baran ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wird man vorher gefragt?

03.04.2011 um 21:02
Da jeder lebende Körper beseelt werden muß, ist es bei der heutigen Anzahl der Menschen leider nicht mehr möglich,jeden einzelnen zu fragen....
Ich hoffe, in Eurem nächsten Leben klappt das besser ;)


melden

Wird man vorher gefragt?

03.04.2011 um 21:03
wenns so is sollen die gefälligst mehr personal einstellen, allles andere is unzulässig


melden

Wird man vorher gefragt?

03.04.2011 um 21:06
Bleibt noch die Frage, was mit den Geister ist. Ob die keinen menschlichen Körper gefunden haben, und für ewig auf der Astralebene rumhängen, oder was auch immer.


melden
Baran ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wird man vorher gefragt?

03.04.2011 um 21:21
@Valkyre
Das hat mit dem Personal nix zu tun. Bei so vielen Menschen bleibt halt nix anderes übrig, die müssen beseelt werden. Da kann nicht jede Seele erst gefragt werden.

@DerFremde
Kommt drauf an, um welche "Geister" es sich handelt. Es gibt welche, die weigern sich strikt, zu inkarnieren und es gibt welche, die haben noch gar nicht gemerkt, dass sie tot sind und reinkarnieren könnten.


melden

Wird man vorher gefragt?

03.04.2011 um 21:23
@Baran
trotzem unfair meiner meinung nach..


melden
Baran ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wird man vorher gefragt?

03.04.2011 um 21:27
@Valkyre
Da gebe ich Dir recht. Ich finde es auch nicht toll. Und ganz ehrlich, es tut mir leid. Sicher wird keine Seele freiwillig da inkarnieren, wo sie von vorneherein weiß, dass sie kein schönes Leben haben wird, vielleich sogar elend verhungern muss oder so.
Aber gib bitte nicht den Seelenbringern die Schuld dafür, dass sich die Menschheit so masslos vermehrt!


melden

Wird man vorher gefragt?

04.04.2011 um 23:35
würde ganz drauf ankommen was mich erwartet wenn ich mit nein antworten würde


melden

Wird man vorher gefragt?

03.10.2011 um 23:01
Man wird vorher nicht gefragt. Wer sollte einen das auch fragen? ^^


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wird man vorher gefragt?

03.10.2011 um 23:03
Man wird auch nicht gefragt, welchen Namen man will und welche Gesellschaftsform man will.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wird man vorher gefragt?

04.10.2011 um 09:02
@Paka

Deinen Namen kannst Du ändern lassen - die Gesellschaftsform musst Du schon selbst ändern.


melden

Wird man vorher gefragt?

04.10.2011 um 09:26
also zu mir ist niemand auf das Seerosenblatt gekommen und hat mich gefragt.... Sauerei!!


melden

Wird man vorher gefragt?

04.10.2011 um 09:43
Wer ist "man" in der Fragestellung? Außerdem ist die Frage ontologisch gesehen falsch, weil man nicht gefragt werden kann wenn man nicht existiert.


melden

Wird man vorher gefragt?

09.10.2012 um 15:03
@Afterlife

Wenn aber das "Davor" bereits eine Art der Existenz darstellt ...

Ich jedenfalls wurde nicht gefragt & wenn doch, so kann ich mich nicht mehr daran erinnern - was für mich der ganzen Angelegenheit den Boden unter den Füßen nimmt, da ich rückblickend sowieso nichts an meiner theoretischen Entscheidung ändern kann.

P.S.: Außerdem geht man doch automatisch davon aus, dass man jemanden ob der Annahme eines Geschenkes nicht zu fragen braucht, da ihm ja ein Vorteil daraus entsteht. Jetzt gilt nur noch zu klären, ob das Leben ein Geschenk oder eine Sanktion ist.


melden

Wird man vorher gefragt?

09.10.2012 um 19:37
Ich verstehe den Sinn des Freds net... :ask:


melden

Wird man vorher gefragt?

10.10.2012 um 09:41
Ich habe mal gelesen.., dass sich jeder sein Leben aussucht..


melden

Wird man vorher gefragt?

10.10.2012 um 13:48
also, ob ich gefragt wurde, hab ich mich auch schon gefragt ;)

ich habe mich dann anscheinend, trotz des ganzen mists der mir bisher passiert ist, dafür entschieden.

und letztendlich bin ich froh darüber. ich lebe gerne.


melden

Wird man vorher gefragt?

10.10.2012 um 15:58
@SeelenStein
stelle mir das gerade wie in einem Katalog vor...was hättens denn gerne? XD

Ich wäre gerne gefragt worden-allerdings mit einer Art Vorschau..und hätte dann mit nein geantwortet.


melden
myrna ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wird man vorher gefragt?

10.10.2012 um 16:03
@SeelenStein
Sich sein Leben aussuchen heißt doch dann auch, sich sein Schicksal aussuchen, oder? Ich könnte mir zwar vorstellen, dass ich mir mein nicht unbedingt einfaches Leben selbst ausgesucht habe, weil ich es als Herausforderung gesehen hätten, aber es gibt ja auch Leben, z.B. im Körper eines Schwerstbehinderten Menschen oder als Opfer von Gewalt jeglicher Art, in einem Land, in dem seit Jahrzehnten Krieg herrscht u.s.w. Hat man sich das wirklich selber ausgesucht??? Was wäre die Konsequenz davon, wenn es so wäre? Man könnte dann doch sagen, "du brauchst nicht zu klagen und zu jammern, denn das hast du dir doch selber ausgesucht" oder noch schlimmer "ich helf dir nicht, denn das hast du dir selber ausgesucht."

Wenn man sich sein Leben selber aussuchen könnte, dann würde man sich doch ein wohlhabendes und gesundes Leben aussuchen, oder? Oder liefe das dann so ab, dass es eine Auswahl von verschiedenen Leben gibt und wer zu spät kommt, den bestraft im wahrsten Sinne das Leben und man muss nehmen, was übrig bleibt?

Also, mein bisheriges Leben hatte viele schwere, aber auch schöne Zeiten und ich hätte bei einer Vorschau wohl mit Ja geantwortet.


Anzeige

2x zitiertmelden