Philosophie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wird man vorher gefragt?

259 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Philosophie, Geburt, Lebenssinn ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wird man vorher gefragt?

20.12.2012 um 21:40
Wir werden geboren
um das Leben mit allen Freuden und Leiden
zu hinterfragen
nur der Tod lässt seine Fragen offen


wir spekulieren lediglich
bis zum persönlichen Tage X
und das ist abenteuerlich

drum genießt das Leben
ungefragt es anzunehmen

LG

Anzeige
melden

Wird man vorher gefragt?

20.12.2012 um 23:00
Ich glaube nicht dass man gefragt wird. Ich glaube, dass man entscheidet ... oder nicht.
Egal aus welchem Grund auch immer ..


melden

Wird man vorher gefragt?

20.12.2012 um 23:22
Selbstverständlich. So steht es auch in der heiligen Schrift:

http://www.gutenberg.org/files/1906/1906-h/1906-h.htm

Chapter XVIII - Chapter XX

Übrigens eine der wenigen Fragen, die in Flann O´Briens Der dritte Polizist nicht besprochen werden (oder habe ich es übersehen?) - aber dafür gibt es ja Erewhon :-)


melden

Wird man vorher gefragt?

13.05.2013 um 21:30
Was wäre denn die Option, und von wem würde man gefragt?


melden

Wird man vorher gefragt?

16.05.2013 um 17:06
Wird man vorher gefragt?
Nein!
Wie kommt man auf so was? Es wird zwar immer behauptet, es gibt keine dummen Fragen … doch, die gibt es. Es gibt sogar mehr dumme Fragen als schlaue, obwohl ich jetzt nicht weis was schlaue Fragen eigentlich sind. Egal. Wenn, dann entscheiden das höchstens die Eltern, aber da würde ich auch nicht immer sagen, dass es eine Entscheidung war. Es passiert halt … ihr wisst schon was ich meine.


1x zitiertmelden

Wird man vorher gefragt?

16.05.2013 um 20:56
Da es wohl keinen Tod gibt wird man auch nicht gefragt lol


melden

Wird man vorher gefragt?

16.05.2013 um 22:03
Ich denke nicht. Man kommt eben einfach auf die Welt und dann ist man da.


melden
cage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wird man vorher gefragt?

16.05.2013 um 22:14
Mir fiel zum Eingangspost ganz spontan nur ein Wort ein: F O R T P F L A N Z U N G S T R I E B

Jeder wird sich DAS früher oder später, wenn auch nur für eine Millisekunde in einer Krise fragen! Ich denk das ist ganz normal. Nicht umsonst Philosophisch... Naja die meisten Menschen kommen aus LIEBE zur Welt und Erfahren auch LIEBE bis sie reif genug sind, in Allmystery zu surfen und sich beginnen abzukapseln. ;-) Ne... Scherz :)
Und wer liebevoll aufgezogen wurde, der wird sich mit dieser Frage "Wird man vorher gefragt?"nicht den Kopf zerbrechen!


melden

Wird man vorher gefragt?

17.05.2013 um 11:46
Dann müssten alle unzählige Male gefragt werden, da jede entscheidung eines Anderen alle anderen Leben beeinflusst. Und auch die Entscheidungen derer, die erst nach der eigenen Geburt ihre Entscheidung treffen beeinflussen das eigene Leben. Wie soll so eine Frage also Möglich sein?


melden

Wird man vorher gefragt?

18.05.2013 um 21:19
Seehr alter Thread, aber ich denke, man inkaniert je nachdem, was man für ein Karma hat. Denke nicht, dass man sich das wie bei einer Partnerbörse direkt aussuchen kann.


melden

Wird man vorher gefragt?

18.05.2013 um 21:21
Erfahrungen müssen durchlebt werden. Könnte man sich alles so einfach aussuchen, würde sich niemand irgendwelche Leidenssituationen erschaffen.


melden

Wird man vorher gefragt?

18.05.2013 um 21:41
Ich glaube ich wurde vorher nicht gefragt, weil falls ich schon mal hier auf Erden war (ReInkarnation), wie dumm müsste ich sein und mir dies wieder antun nur aus/mit anderer Sichtweise. Da kommt mir doch glatt der Gedanke „ich wurde gezwungen“. Durfte mir aussuchen als Mensch oder Tier, ich wählte Mensch.
Vielleicht war es so, wer weiß.


melden

Wird man vorher gefragt?

21.05.2013 um 01:58
Leider nein, sonst wäre ich gar nicht auf die Welt gekommen.
Würde man vorher fragen, gäbe fast keine Menschen mehr auf der Erde.
So auch mit dem Tod, da wird ja einem auch nicht gefragt, ob wir Sterben wollen oder nicht.


melden

Wird man vorher gefragt?

17.07.2013 um 16:18
@Dr.AllmyLogo

Vielleicht wars ne Fangfrage, oder aber man wusste noch nicht so genau was einem erwartet?


melden

Wird man vorher gefragt?

31.07.2013 um 21:09
ICH GLAUBE DARAN , DASS ICH MIR MEIN LEBEN SELBER AUSGESUCHT HABE ..
ALSO 4 KINDER
ALLEIN ERZ -
VIEL schaffen für wenig geld

dafür viel liebe von kindern
kater der symbiose mit mir lebt
eien seelen freundin habe
einen menschen vom früheren leben nicht loslassen konnte - dann durch mein unter bewusst sein zugeben und zusagen konnte - dass es eine andere art von mögen ist wie ein mann geliebt wird .
tollen freund habe

im paradies hätte ich immer noch den ersten mann .
doch daraus wurde nix .

mein 4. kind sagt mir immer wieder dass sie wusste dass sie es schwer haben wird - doch sie wollte zu mir und hat sich deshalb mich als mutter rausgesucht .

wow
WIR WERDEN gefragt


melden

Wird man vorher gefragt?

01.08.2013 um 15:47
Ich bin der Meinung das wir schon immer den jetzigen zustand frei gewählt haben ,erschaffen ,erfahrend ,seiend.Das Universum bittet uns eine unendlichen zahl an Möglichkeiten an Selbst-erschaffend, Selbst-erfahrend und Selbst-seiend.
Nicht jeder ist von ein Panentheistischen ("alles" und "in" Gott) Gottesbild überzeugt ,aber es würde einiges leichter und verständlicher machen. Das Abenteuer beginnt immer von neuen an.


melden

Wird man vorher gefragt?

01.08.2013 um 16:07
Ich glaube, ich hätte auch lieber darauf verzichtet geboren zu werden, wenn ich einiges vorher gewußt hätte.
Meine Mutter sagt ja auch immer, daß wir es uns selbst aussuchen geboren zu werden und auch noch in welche Familie.
Naja, ich weiß nicht so Recht. Da ist ja vorher nichts außer die Eltern, durch die ich werde, was ich bin. Eine Seele, die umherirrt und sich etwas aussucht?


melden

Wird man vorher gefragt?

07.08.2013 um 11:24
Nein.


melden

Wird man vorher gefragt?

12.08.2013 um 17:24
@brainfish wenn ich gewusst hätte in welche Familie ich komme dann hätte ich dankend verzichtet =)


melden

Wird man vorher gefragt?

12.08.2013 um 18:38
@Jupiterhead
Ich bin der Meinung das wir schon immer den jetzigen zustand frei gewählt haben ,erschaffen ,erfahrend ,seiend.
Was denkst du, würde jemand der schwer krank ist, von dir halten, wenn du ihm sagen würdest, er habe diesen Zustand frei gewählt? Zu behaupten, er habe diesen Zustand selbst verschuldet, wäre ja schon schlimm genug. Aber zu behaupten, er habe diesen Zustand frei gewählt, wäre noch eine Nummer grösser.

Also ich glaube nicht, dass wir vorher gefragt werden, da ich nicht an ein Vorher (an eine Präexistenz) glaube. Als ich den Thread eröffnet habe - vor einigen Jahren, habe ich so etwas noch für möglich gehalten.


1x zitiertmelden

Wird man vorher gefragt?

12.08.2013 um 19:05
@arikado
Zitat von arikadoarikado schrieb:Was denkst du, würde jemand der schwer krank ist, von dir halten, wenn du ihm sagen würdest, er habe diesen Zustand frei gewählt?
Die Ursache für die existierenden Zustände sind wir selbst Verantwortlich ob es nun bewusst oder unbewusst sind.Die Wirkung ist das Resultat dessen was wir erschaffen haben.Die Frage stell sich ob wir bewusst oder unbewusst gewählt haben.


melden

Wird man vorher gefragt?

12.08.2013 um 20:46
Immer nur frohlocken und Hosianna singen bis in alle Ewigkeit ohne eine vernüftige halbe Bier zu bekommen. Für was würdet ihr euch denn entscheiden? Da fällt die Wahl doch ziemlich eng.


melden

Wird man vorher gefragt?

13.08.2013 um 04:46
@orangbutan
Ich bin mit meiner noch einigermaßen zufrieden. Hätte auch schlimmer sein können, obwohl vielleicht auch nicht alles eitel Sonnenschein ist.
Wie heißt es immer so schön: Freunde kann man sich aussuchen, Familie nicht.


melden

Wird man vorher gefragt?

13.08.2013 um 21:23
Erst wenn wir in die Jahre kommen, verstehen wir bzw.s ollten es verstehen, dass vieles, was wir in jungen Jahren sch... fanden, wichtig für unsere Entwicklung war.


Anzeige

melden