weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich bin Alles

7 Beiträge, Schlüsselwörter: Leben, Gott, Sinn
Seite 1 von 1

Ich bin Alles

29.08.2017 um 09:32
Ich habe manchmal die Theorie, dass die Vergangenheit und jedes Lebewesen eine Art Künstliche Intelligenz ist die von einem höheren übermächtigen Wesen "programmiert" wurde und alle Menschen auf der Welt diese Befehle unbewusst in Form von Entscheidungen ausführen. Ich glaube, als ich geboren wurde entstand dieses Universum und wenn ich sterbe wird das Universum aufhören zu existieren.

Haltet mich jetzt nicht für verrückt aber ich habe das Gefühl, wie egoistisch es auch klingen mag, dass die Welt nur durch mich lebt.


melden
Anzeige
Bublik79
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ich bin Alles

29.08.2017 um 10:08
ChipURL schrieb:Haltet mich jetzt nicht für verrückt aber ich habe das Gefühl, wie egoistisch es auch klingen mag, dass die Welt nur durch mich lebt.
Willkommen in der Realität, wo dir niemand beweisen kann dass nach deinem Tod die Welt weiter existieren wird.
Diskussion: Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision! (Beitrag von Bublik79)


melden
Bublik79
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ich bin Alles

29.08.2017 um 10:26
ChipURL schrieb:Ich glaube, als ich geboren wurde entstand dieses Universum und wenn ich sterbe wird das Universum aufhören zu existieren.
Auch das wäre für dich interessant;

Als Solipsismus (lat. sōlus: „allein“ und ipse: „selbst“) wird in der Philosophie die These bezeichnet, dass nur das eigene Ich existiert. Häufiger Ausgangspunkt solcher Bedenken ist die Auffassung, dass es unmöglich sei, Gewissheit über eine Realität außerhalb des eigenen Bewusstseins zu erlangen.
Wikipedia: Solipsismus


melden

Ich bin Alles

29.08.2017 um 10:34
@Bublik79

Vielen dank für deine Antwort.


melden

Ich bin Alles

29.08.2017 um 15:01
ChipURL schrieb:Haltet mich jetzt nicht für verrückt aber ich habe das Gefühl, wie egoistisch es auch klingen mag, dass die Welt nur durch mich lebt.
Du bist nicht verrückt, denn das Gefühl hat Jeder. Allerdings verändert sich der Blickwinkel, wenn man sich über ein jeweiliges Anderes oder Du definiert, also den Spiegel erkennt. Wenn das bei Allen und Allem so ist, muss also die Welt mehr sein, als nur Ich. Jedoch kann sich das Ich eben nur durch ein Anderes selbst erkennen. Wie sonst könnte Selbsterkenntnis gelingen ?


melden
adeodata
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ich bin Alles

30.08.2017 um 02:19
@ChipURL
ChipURL schrieb:Haltet mich jetzt nicht für verrückt aber ich habe das Gefühl, wie egoistisch es auch klingen mag, dass die Welt nur durch mich lebt.
Du bist der Wahrheit nah, doch um wahrlich zu wissen, das die Welt wirklich nur durch dich lebt (und stirbt) musst du wissen wer du wirklich bist bzw wen du abbildest. :)


melden

Ich bin Alles

31.08.2017 um 10:32
@ChipURL
Sag bescheid, wenns soweit ist, ich bestätige dir dann, dass es die Welt noch gibt ;)
Ist doch ziemlich offensichtlich, dass immer wieder Menschen geboren werden und sterben und trotzdem die Welt nicht verschwunden ist. Ich glaube nicht, dass die Welt bei dir eine Ausnahme macht.


melden


An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Tipp: Lade dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:



Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

Ähnliche Diskussionen

80 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden