weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist für Euch der Sinn Eures Lebens?

317 Beiträge, Schlüsselwörter: Leben, Sinn, Ziele

Was ist für Euch der Sinn Eures Lebens?

16.07.2011 um 02:51
Der Sinn des Lebens ist, deinem Leben einen Sinn zu geben .. :)


melden
Anzeige

Was ist für Euch der Sinn Eures Lebens?

16.07.2011 um 02:55
Solange du keinem extra im Weg stehst und schadest,..


melden

Was ist für Euch der Sinn Eures Lebens?

16.07.2011 um 02:59
@DeadPoet

"Kool Savas - Der beste Tag meines Lebens" war das, ja?


melden
Dude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist für Euch der Sinn Eures Lebens?

16.07.2011 um 03:08
Schlüsselwort: Sinn

ps. Diskussion: Sinn des Lebens, die 734'ste... ACTION! (Beitrag von Dude)
;)


melden

Was ist für Euch der Sinn Eures Lebens?

16.07.2011 um 03:17
@Aldaris

Sollte man mal gehört haben.


melden

Was ist für Euch der Sinn Eures Lebens?

16.07.2011 um 03:46
Man kann auch mal Odem- on the Run gelesen haben wenn man den Sinn des Lebens ausgehend von Jugendkulturen suchen will, oder die Biografie von Jonny Cash oder den Wikipediaeintrag zu Sid Vicious oder man lässt sich einfach treiben, oder man liest ständig coming of age Literatur, also Bildungsromane.

Das kann man gut oder scheisse finden, also ich mag Dead Poet Society. Ich mag die Leiden des jungen Werthers, Felix Krull, den Giebenrath von "Unterm Rad", Frühlingserwachen, die sagen viel aus über den sinn des Lebens..


melden

Was ist für Euch der Sinn Eures Lebens?

16.07.2011 um 03:53
Oder die Verwirrungen des Zöglings Törless, das les ich im Moment, und finde ich auch sehr spannend, und immer wieder aufs neue faszinieren mich daran dass die Probleme gleich bleiben, die Fragen die Gleichen sind, und die Antworten auch. Nur es scheint so, das manche Antworten je nach Epoche mal mehr mal weniger geschätzt werden. Die grundlegenden Fragen bleiben aber die gleichen.

Die Fragen bleiben..und das ist das entscheidende. Die Beantwortung ist nicht unwichtig, aber zeitabhängig, die Fragen sind es die uns antreiben, und so ist es mit dem Sinn des Lebens.


melden

Was ist für Euch der Sinn Eures Lebens?

16.07.2011 um 08:52
wir lernen aus unseren erfahrungen wenn wir bereit sind uns darauf auch einzulassen und uns nicht selbst im weg stehen ..... der sinn des lebens ist es zu leiden, zu lernen, sein bewusstsein zu erweitern und die bedingungslose liebe zur umwelt, mensch, tier und ganz speziell zu sich selbst zu finden.


melden

Was ist für Euch der Sinn Eures Lebens?

16.07.2011 um 09:59
Jeder Tag ein Neustart. Fühlt sich am besten an :D


melden

Was ist für Euch der Sinn Eures Lebens?

16.07.2011 um 10:02
versuchen nach Kants kategorischen Imperativ zu leben...und am wichtigsten:
GLÜCKLICH SEIN und GLÜCKLICH MACHEN


melden

Was ist für Euch der Sinn Eures Lebens?

16.07.2011 um 16:45
@Aldaris
ein wahres "Wort" gelassen ausgesprochen:-)


melden
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist für Euch der Sinn Eures Lebens?

17.07.2011 um 15:20
Aldaris schrieb:Der Sinn des Lebens ist, deinem Leben einen Sinn zu geben .. :)
Einst dachte ich auch mal so. :(
Aber heute denke ich nur noch: "Leckt mich doch alle." :fuya:


melden
Billy73
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist für Euch der Sinn Eures Lebens?

05.03.2012 um 17:46
Die persönliche Glücksformel suchen bzw. finden^^


melden

Was ist für Euch der Sinn Eures Lebens?

05.03.2012 um 18:40
Für mich: Wahrheit.
Die wird für jeden wohl eine andere sein.


melden
fr2xedom
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist für Euch der Sinn Eures Lebens?

05.03.2012 um 20:05
Aus evolutionärer Sicht ist es wohl Nachkommen zeugen/gebähren (wobei ich mir nicht so sicher bin, ob ich es verantworten will jemand in diese kranke Welt zu senden, wenn man bedenkt, was evtl in den nächsten Jahren und Jahrzehnten so an Problemen in Form von Wasserknappheit und ähnlichem zu erwarten ist).

Ich würde sagen "das Beste" (Definition sollte jedem selbst überlassen werden) für sich und sein Umfeld zu tun, sprich so zu leben, dass man niemand anderen damit großartig Schaden zu zu fügt und es einem trotzdem "den Umständen entsprechend" gut geht bzw auch für Dinge einzustehen, damit es einem und anderen besser geht. Ansonsten ist es einfach das Darsein ansich ohne religiösem Hintergrund


melden
Chiara999
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist für Euch der Sinn Eures Lebens?

05.03.2012 um 20:10
ich weis es nicht.


melden

Was ist für Euch der Sinn Eures Lebens?

05.03.2012 um 20:23
Bei den Simpsons gibt es eine Szene in der der dicke Comicbuchhändler auf der Straße steht. In der einen Hand Comics und irgendwelche Spiele, in der anderen Hand Chips. In diesem Moment explodiert eine Wasserstoffbombe und er sieht das immer heller werdende Licht der detonation. Und seine letzten Worte sind:"Oh Gott,,, Ich habe mein Leben vertan"...


melden
fr2xedom
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist für Euch der Sinn Eures Lebens?

05.03.2012 um 20:53
lotsen schrieb:Bei den Simpsons gibt es eine Szene in der der dicke Comicbuchhändler auf der Straße steht. In der einen Hand Comics und irgendwelche Spiele, in der anderen Hand Chips. In diesem Moment explodiert eine Wasserstoffbombe und er sieht das immer heller werdende Licht der detonation. Und seine letzten Worte sind:"Oh Gott,,, Ich habe mein Leben vertan"...
glaube kaum, dass der comicbuchverkäufer in springfield ne frau (außer vllt ethna krababbel) abbekommen hat und sein urlaub im hotel cartman (inkl. mrs. cartman) in south park kurz bevor stand...so könnte ich mir seinen aufschrei erklären :P:


melden

Was ist für Euch der Sinn Eures Lebens?

05.03.2012 um 21:01
@fr2xedom
In irgendeiner Folge ist er doch mit der Mutter von Skinner zusammen...
Auch dann könnt' ich den Aufschrei verstehen....


melden
Anzeige

Was ist für Euch der Sinn Eures Lebens?

05.03.2012 um 21:01
Nicht so voreilig. Er hatte auch ein kurzes Täatät mit Mrs Skinner.
Das nenne ich zwar nicht:"Es krachen lassen", aber das definiert ja jeder für sich selbst.
Obwohl die Sinnfrage immer und immer wieder den Menschen plagt, und niemand erlichen Herzens eine Antwort geben kann´, die nicht mindestens zwei neue Fragen aufwirft, finde ich es gut, daß Menschen sie immer und immer wieder stellen.
Das sind die wenigen, die sich nicht völlig den Meinungen und Vorstellungen der Fernsehsender, Politikfloskler oder wem auch immer völlig ergeben, der Glaubt, den Ton angeben zu müssen.
Für mich ist der Weg das Ziel. Und somit verändert sich auch immer der Sinn.


melden
379 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Roter Faden: Mensch47 Beiträge
Anzeigen ausblenden