weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist für Euch der Sinn Eures Lebens?

317 Beiträge, Schlüsselwörter: Leben, Sinn, Ziele

Was ist für Euch der Sinn Eures Lebens?

11.02.2016 um 18:52
Gott dienen und wahre , ewige Freude empfinden


melden
Anzeige

Was ist für Euch der Sinn Eures Lebens?

11.02.2016 um 21:55
Glücklich sein


melden

Was ist für Euch der Sinn Eures Lebens?

11.02.2016 um 22:19
@Balasi
Gebe dir recht ! Das ist der wahre Sinn.


melden

Was ist für Euch der Sinn Eures Lebens?

12.02.2016 um 16:54
Auf Allmystery rumhaengen


melden

Was ist für Euch der Sinn Eures Lebens?

13.02.2016 um 00:35
Der Sinn des Lebens besteht für mich darin, aus seinem Leben und sich selbst etwas zu machen und etwas zu leisten, auf das man im hohen Alter stolz sein kann, ebenso wie den eigenen Interessen nachzugehen und einfach glücklich zu sein, zu leben und Erfahrung zu sammeln :)


melden
Orayta
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist für Euch der Sinn Eures Lebens?

13.02.2016 um 04:24
Der Sinn meines Lebens sind meine Frau und mein Sohn.


melden
wolfkidx
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist für Euch der Sinn Eures Lebens?

22.02.2016 um 20:57
Der Sinn meines Lebens ist, mit Freunden so viel Zeit wie möglich zu verbringen, solange das noch möglich ist, da man ja nie weiß, wie lange man noch Zeit hat. Und außerdem, dass man immer versucht, das beste aus allem zu machen und auch versucht, ziemlich negative Dinge positiv zu sehen.


melden

Was ist für Euch der Sinn Eures Lebens?

25.02.2016 um 12:59
mehr mehr.....
Schöpfen und Erfahren ;)


melden

Was ist für Euch der Sinn Eures Lebens?

07.03.2016 um 16:21
Sinn des Lebens?

Da jeder Tag der letzte sein könnte versuche ich nicht in der Zukunft oder Vergangenheit zu leben...

Mein Motto daher: Lachen, Freunde treffen, mich nicht über die Zukunft zu verkopfen, Dinge machen auf die ich einfach am meisten Lust habe


melden

Was ist für Euch der Sinn Eures Lebens?

07.03.2016 um 20:45
Für mich ist der Sinn des Lebens einfach nur zu leben.


melden

Was ist für Euch der Sinn Eures Lebens?

07.03.2016 um 22:00
Meine Töchter.
Nichts fordert mich so sehr heraus, macht mich so glücklich und weckt so starke Gefühle in mir wie meine Kinder.
Die größte Herausforderung und Liebe meines Lebens :)

Einfach großartig !


melden

Was ist für Euch der Sinn Eures Lebens?

07.03.2016 um 22:01
Der sinn des Lebens ist dein Leben ein sinn zu geben ;)


melden

Was ist für Euch der Sinn Eures Lebens?

07.03.2016 um 23:51
Der Sinn des Lebens, den muss man erst herausfinden: Wofür brennst du? Was wolltest du schon immer mal machen? Was hindert dich daran? Verstehste? Das große Ganze siehste erst später und es kommt immer mal was dazu. Ich weiss, wovon ich spreche. Ich litt mal unter der "Sinnlosigkeit des Seins" (Die Wahrnehmungsbrille, sie wechselt dann)
Es ist aber nicht objektiv, sondern subjektiv. Genau wie vieles unserer Wahrnehmung ;)
Ich hab sie besiegt.
Grund für die gefühlte Sinnlosigkeit des Seins sind immer Blockaden ;) Bzw Ängste.


melden

Was ist für Euch der Sinn Eures Lebens?

08.03.2016 um 10:19
Mich selbst zu finden auch wenn das vielleicht nie der Fall sein wird.


melden

Was ist für Euch der Sinn Eures Lebens?

08.03.2016 um 12:37
Um es mit Monty Python zu sagen: "Und hier kommt der Sinn des Lebens - ah ja, das ist nichts Besonderes: Lest ein paar gute Bücher, seid nett zueinander, geht ein bisschen spazieren und esst nicht so fett..."


melden
Korak
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist für Euch der Sinn Eures Lebens?

08.03.2016 um 15:24
Soviel Gefühle wie möglich zu erleben.


melden

Was ist für Euch der Sinn Eures Lebens?

08.03.2016 um 20:28
einen Sinn zu suchen


melden
Pest
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist für Euch der Sinn Eures Lebens?

08.03.2016 um 22:10
Mein Kind so gut wie möglich auf das Leben vorzubereiten, Ihm zu zeigen dass einem nichts geschenkt wird und man immer alles geben sollte.

Sollte mein Leben einen anderen Sinn haben, habe ich ihn entweder nicht erkannt, oder es gibt einfach keinen.
Außer eben, Nahrungssuche, Fortpflanzung und sterben.


melden
Anzeige

Was ist für Euch der Sinn Eures Lebens?

08.03.2016 um 22:13
Den einen Sinn gibt es wohl nicht. Vor dem Tod die ganz großen Irrtümer des eigenen Lebens abzulegen ist da eine Sache, etwas wahrhaft Großes geleistet zu haben, an das sich die eigenen Kinder mit Stolz erinnern würden, etwas ganz anderes. Das wichtigste ist in meinen Augen aber erstmal, sich und einen anderen Menschen sein Leben lang glücklich gemacht zu haben, dafür gesorgt zu haben, dass es auch lange nach meinem physischen Ableben Menschen geben wird, die mich durch ihre Erinnerung an mich im "echten" Leben halten. Man kann das als etwas normales betrachten, aber auch als etwas, das vielen Menschen ihr Leben lang verwehrt bleibt. Das wichtigste und das schwierigste. Man braucht nur an etwas Schönes zu denken, um sich selbst glücklicher zu machen, hat mir meine Mutter immer gesagt, als ich ein kleines Kind war. Rückblickend muss ich aber sagen, dass ich von diesem Leben hier bisher den Eindruck gewonnen habe, dass es die schwerste Aufgabe überhaupt ist, sich selbst gücklich zu machen. Jemand anderes kann man etwa damit erfreuen, dass man ein Kompiment macht, welches völlig unehrlich gemeint ist, wenn dieser es nicht merkt - mit sich selbst funktioniert das nicht.


melden
97 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Der Wert der Zeit4 Beiträge
Anzeigen ausblenden