weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist für Euch der Sinn Eures Lebens?

317 Beiträge, Schlüsselwörter: Leben, Sinn, Ziele

Was ist für Euch der Sinn Eures Lebens?

05.03.2012 um 21:13
@lotsen
Findest du wirklich, dass die Sinnfrage den Menschen plagt?


melden
Anzeige

Was ist für Euch der Sinn Eures Lebens?

05.03.2012 um 21:18
Den einen plagt sie, den Anderen fordert sie heraus und am nächsten zieht sie ungefragt vorbei.
Das liegt an jedem einzelnen. Aber auf die ein oder andere Art begleitet sie alle denkenden Menschen.


melden

Was ist für Euch der Sinn Eures Lebens?

05.03.2012 um 21:20
Es ist ja was sehr menschliches nach einem Sinn hinter allem zu fragen...
Ich denke, dass die Frage dumm ist.

Jeder soll tun was er für richtig hält bzw. „jeder soll nach seiner Façon glücklich werden“.


melden

Was ist für Euch der Sinn Eures Lebens?

05.03.2012 um 21:28
Es gibt leider viel zu viele Menschen, die glauben, daß fragen dumm sei. Allerdings sind das fast immer die zufriedeneren Menschen


melden

Was ist für Euch der Sinn Eures Lebens?

05.03.2012 um 21:42
Ich find die Frage ganz und gar nicht dumm.


melden

Was ist für Euch der Sinn Eures Lebens?

05.03.2012 um 21:49
@InSearchOf
Ist sie auch absolut nicht


melden
WAzeSchA
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist für Euch der Sinn Eures Lebens?

05.03.2012 um 22:02
Ich möcht möglichst schmerzfrei in aller Seelenruh erlöst werden, mit allen Frieden schließen und mir noch einen HammerTripp ins Götterreich gönnen, möglichst nicht allein.


melden

Was ist für Euch der Sinn Eures Lebens?

05.03.2012 um 22:41
Was ist für mich der Sinn des Lebens? Diese Frage stelle ich mir sehr häufig. Naja, zunächst mal lebe ich, und mache das Beste draus. Ich habe Dinge, für die ich lebe, wie gute Musik, nette Mädels, gutes Essen, meinen Job, meine Hobbies etc.


melden

Was ist für Euch der Sinn Eures Lebens?

06.03.2012 um 01:26
Sich selbst zu erfahren. Bewusst zu sein.
Das Spiel zu spielen. Den Traum zu träumen.

Im Endeffekt ist's doch nur 'ne Übung und jeder von uns weiß, dass sie wieder aufhört.
Also: Glücklich sein?


melden

Was ist für Euch der Sinn Eures Lebens?

06.03.2012 um 20:49
Der sinn des Lebens ist meiner meinung nach mit sich selbst in einklang zu kommen, und (auf lange sicht) Spass zu haben, denn ich glaube nicht an irgendeine Form der Existenz nach den Tod. Das einzige was von einem bleibt ist das Vermächniss das man der Welt hinterlässt, egal ob es groß oder klein ist, es sollte doch positiv sein.


melden

Was ist für Euch der Sinn Eures Lebens?

06.03.2012 um 20:59
den sinn gibt man immer selber. bestenfalls sich entsprechend, nach bestem wissen und gewissen,für sich vor sich geradestehend,mit allem was man eben ist..


melden

Was ist für Euch der Sinn Eures Lebens?

06.03.2012 um 22:54
mein sinn des lebens ist so vielen menschen wie möglich zu helfen zumindestens hab ich bisher keinen anderen


melden

Was ist für Euch der Sinn Eures Lebens?

07.03.2012 um 09:05
Für mich ist der Sinn des Lebens seine wahre Liebe zu finden.
Und die hab ich gefunden.


melden
MajorNeese
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist für Euch der Sinn Eures Lebens?

07.03.2012 um 09:29
Vermutlich gibt es erstens den Sinn, das "Leben" zu erhalten... (Fortpflanzung)

Ist es ein Sinn? Ok, das möchte ich nicht behaupten aber es gibt einen Mechanismus der uns genau so lenkt... Angst führt z.B. zur Flucht... Warum flüchtet man? Um das *eigene* Leben zu erhalten.
Auf das Thema Fortpflanzung und ihre "Mechanismen" möchte ich jetzt nicht eingehen...

Ist der "Sinn" Erfahrung sammeln?

Ist "Anpassung" bzw. "Evolution" der Sinn? (Es ist die *Macht* die unser Leben antreibt)

Da die Welt sich immer in "Veränderung/Bewegung" befindet ist "Anpassung" nur ein Prozess...
Es gibt kein perfektes Ziel... Wenn etwas "Perfektion" erreicht, würde "Stillstand" bzw. "Stagnation"
eintreten.

Also könnte man hier die Floskel bringen:

Der Weg ist das Ziel

Aber was ist nun dieser Weg?
Ich gehe davon aus, dass der Sinn des Lebens "Lernen" ist.


melden

Was ist für Euch der Sinn Eures Lebens?

07.03.2012 um 11:03
Also das Wichtigste ist, die wahre Liebe zu finden (fixed :ok: )
Ferner natürlich ein gesicherter Arbeitsplatz, ein Haus, vielleicht Kinder wenn es mal soweit ist...

Boah, ist ja voll Mainstream :D


melden

Was ist für Euch der Sinn Eures Lebens?

07.03.2012 um 17:15
@RaideR.
lol, du mit deinem mainstream :D


melden

Was ist für Euch der Sinn Eures Lebens?

07.03.2012 um 17:16
Ja.


melden

Was ist für Euch der Sinn Eures Lebens?

07.03.2012 um 23:00
Mein Mann und keine Familie und natürlich meine Freunde :)


melden
TimBuktu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist für Euch der Sinn Eures Lebens?

07.03.2012 um 23:33
Der Sinn im Leben ist es dem Leben keinen Sinn zu geben.


melden
Anzeige

Was ist für Euch der Sinn Eures Lebens?

08.03.2012 um 11:09
@TimBuktu
wwAAs??

wieso das denn?:D
ich erachte es für sinnvoller anzunehmen und sich entsprechend das beste daraus zu machen, damit auch sinn zu geben.das gerade is doch der vorteil am sinnlosen,bzw nich sinnmachenden,das man ihn eben selbst bestimmen/geben kann....


melden
107 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden