weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Jedes Ereignis und jede Erfahrung hat einen Sinn...

122 Beiträge, Schlüsselwörter: Gott
rockandroll
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Jedes Ereignis und jede Erfahrung hat einen Sinn...

22.07.2011 um 16:23
@Thermometer
weiss ich auch nicht.. das ist das, was man sich so erzählt, und wenn einer meint, er hätte das mehr oder minder dringliche gefühl, es sei so für ihn gewollt gewesen, dann kann man es ihm kaum ausreden :D

momentan tendiere ich auch eher zu dem zweiten teil von meinem schrieb. dass sich eben aufgaben und die adäquaten löser dieser zwangsläufig finden müssen, und sich dadurch dieses resonazempfinden einstellt. das man halt am ende seines weges mit dem erreichten zufrieden ist, so in etwa..

schwer zu sagen, ob es denn auch einen anderen weg für diesen menschen gäbe, über den er ebenso denken könnte


melden
Anzeige

Jedes Ereignis und jede Erfahrung hat einen Sinn...

22.07.2011 um 16:33
ich glaube der rabbi meinte die einstellung des bauern

dieser hat sich (wahrscheinlich ein spiritueler mensch) gesagt: wenn ich ausziehe und mein werk anbiete - dann werd ich auch arbeit finden
und ws wollte der rabbi den kindern zeigen , wie gläubig (an gott - an schicksal - an das gesetz der anziehung) der bauer ist

denn im endeffekt führt jede begebenheit zu einem resultat - dann obliegt es dem glauben , dieses resultat als das einzig wahre und angestrebte zu betrachten

die italiener leben nur so
sie planen nicht - sie lassen die dinge einfach passieren
so quasie - irgendwie wird das schon hinhauen - und am ende kommen sie doch alle ans ziel


melden
ramisha
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Jedes Ereignis und jede Erfahrung hat einen Sinn...

22.07.2011 um 16:49
@Wandermönch
Tja - und wie weit sind sie gekommen?


melden

Jedes Ereignis und jede Erfahrung hat einen Sinn...

22.07.2011 um 17:02
@ramisha

wie weit ist wer gekommen ?


melden
ramisha
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Jedes Ereignis und jede Erfahrung hat einen Sinn...

22.07.2011 um 17:07
@Wandermönch
Die Italiener mit ihrer Wirtschaft!


melden

Jedes Ereignis und jede Erfahrung hat einen Sinn...

22.07.2011 um 17:08
nicht jedes ereignis hat einen tieferen sinn das ist klar, aber ich denke es soll aussagen, dass man nicht vorschnell enstcheidungen treffen sollte, sondern zumindest einmal darüber nachdenken muss.
Der Theismus in der geschichte dämpft.


melden

Jedes Ereignis und jede Erfahrung hat einen Sinn...

22.07.2011 um 17:10
@ramisha

ich kenn mich zu wenig mit wirtschaft aus um das überdenken zu können
aber länder die nicht so leben sind ja auch betroffen


melden

Jedes Ereignis und jede Erfahrung hat einen Sinn...

22.07.2011 um 17:14
Die Geschichte ist wundervoll! Ich habe mich schon immer gefragt was für ein sinn es hat wenn ein Kleinkind an Krebs erkrankt... Durch die Geschichte bin jetzt viel weiser!


melden

Jedes Ereignis und jede Erfahrung hat einen Sinn...

22.07.2011 um 17:37
Die Frage ist doch, kann es einen Sinn ohne einen Beobachter geben?

Wenn dem nicht so ist, wer soll dann den überhaupt einen Sinn stiften können?

Wenn da jemand ist der den Sinn -also die Bedeutung- in die Dinge reinlegt, dann kann man annehmen, das dieserjenige schlicht in einfach alles auch solche Bedeutungen reininterpretieren kann, wenn ihm danach ist.

Zum Beispiel diese Bedeutung, das immer irgendwo angeblich was kaputt sei, man muss dann als Essenz nur lange genug danach suchen um auch ja unzufrieden zu sein! :D


melden
Fabiano
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Jedes Ereignis und jede Erfahrung hat einen Sinn...

22.07.2011 um 17:42
So manche hier haben echt eine Superbegabung, Threads kaputt zu machen... Ob das wohl auch einen Sinn hat? ...


melden
Fabiano
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Jedes Ereignis und jede Erfahrung hat einen Sinn...

22.07.2011 um 17:43
Es ist tatsächlich immer irgendwo irgendwas kaputt, aber es kommt nicht immer zufällig ein Reparateur ans Fenster :D


melden

Jedes Ereignis und jede Erfahrung hat einen Sinn...

22.07.2011 um 17:43
@Fabiano

Bisher finde ich sämtliche Postings sehr sinnvoll. Sinngeschmäcker scheinen sehr verschieden? :D


melden

Jedes Ereignis und jede Erfahrung hat einen Sinn...

22.07.2011 um 17:44
@Fabiano
Meinst du wen bestimmten?
Meinst du etwa bestimmte Posts?
Also allgemeinladungen loslassen ist WIRKLICH SINNLOS!
wenn du es wenigstens näher benennen würdest was du willst!


by the way .. du hättest dafür bloss einen Post gebraucht ....
hiermit belehrt!


melden

Jedes Ereignis und jede Erfahrung hat einen Sinn...

22.07.2011 um 17:45
Fabiano schrieb:Es ist tatsächlich immer irgendwo irgendwas kaputt, aber es kommt nicht immer zufällig ein Reparateur ans Fenster
Darin liegt doch eines der Probleme in der Welt. Und zwar dies das man nicht einfach mal zufrieden sein kann mit dem was ist.


melden
Fabiano
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Jedes Ereignis und jede Erfahrung hat einen Sinn...

22.07.2011 um 17:45
Dann würden wir immer noch auf den Bäumen hocken und Bananen lutschen :D

@jimmybondy


melden
Fabiano
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Jedes Ereignis und jede Erfahrung hat einen Sinn...

22.07.2011 um 17:46
Ja ich meinen wer bestimmten, DICH zum Beispiel :D

@Thermometer


melden

Jedes Ereignis und jede Erfahrung hat einen Sinn...

22.07.2011 um 17:48
@Fabiano
Fabiano schrieb:Dann würden wir immer noch auf den Bäumen hocken und Bananen lutschen :D
Wogegen auch absolut nichts sprechen würde, wenn wir damit dann zufrieden wären!

Aber es muss ja ein Bananenmilchshake in der Hollywoodschaukel sein. :D


melden
Fabiano
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Jedes Ereignis und jede Erfahrung hat einen Sinn...

22.07.2011 um 17:49
Dann geh doch wieder in den Urwald... :D - Was hält dich denn ab?

@jimmybondy


melden

Jedes Ereignis und jede Erfahrung hat einen Sinn...

22.07.2011 um 17:50
@Fabiano
Greif nicht den menschen an - greif das Argument an!

Aber das kannst du nicht ...
Lieber sprichst du sinnlose Anschuldigungen gegen mich aus oO


Schon ne schwache Leistung ....


melden
Anzeige

Jedes Ereignis und jede Erfahrung hat einen Sinn...

22.07.2011 um 17:53
@Fabiano

Warum sollte ich das tun? Ich kann bisweilen ein Gefühl der Zufriedenheit haben, ohne stets einen Focus haben zu müssen, der zwanghaft Fehler sucht und damit erst ein Konfliktpotential erzeugt.

Hinge jedoch mein Seelenheil davon ab, ja natürlich, warum sollte ich dann widerum nicht in den Urwald gehen, um mich dort dann heile fühlen zu können? ^^


melden
111 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden