Philosophie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Jedes Ereignis und jede Erfahrung hat einen Sinn...

122 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Jedes Ereignis und jede Erfahrung hat einen Sinn...

01.06.2012 um 12:23
... oder alles hat seinen sinn, den wir halt sehr oft nicht sehen können ...

und dann erscheint es sinnlos ...

Anzeige
melden

Jedes Ereignis und jede Erfahrung hat einen Sinn...

01.06.2012 um 12:48
@Fabiano
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Alles ist Sinnlos ...
Ja und?

Leben an sich macht recht viel Spaß und dafür brauch es eben keinen Sinn.

Brauchst du unbedingt einen Sinn, damit du dein Leben fortsetzt?


melden

Jedes Ereignis und jede Erfahrung hat einen Sinn...

01.06.2012 um 12:49
Nix und. Spass ist auch Sinnlos.

@Freakazoid


melden

Jedes Ereignis und jede Erfahrung hat einen Sinn...

01.06.2012 um 12:51
@Fabiano

Und trotzdem habe ich ihn immer wieder und mache das gerne.

Spaß haben ist auch viel cooler, als irgendwas zu machen, was man doof findet.

Brauchst du unbedingt einen Sinn, damit du dein Leben fortsetzt?


melden

Jedes Ereignis und jede Erfahrung hat einen Sinn...

01.06.2012 um 12:58
Wenn alles sinnlos wird, dann auch das Leben. Aber keine Angst, bin kein Suizidkandidat. :D

@Freakazoid


melden

Jedes Ereignis und jede Erfahrung hat einen Sinn...

01.06.2012 um 13:16
@Fabiano

Und ja, es mangelt dem Leben offensichtlich an Sinn, was erstaunlich frei macht.

Man kann sich selbst entscheiden, was man mit den limitierten Möglichkeiten, die man so hat, anstellt.

Das ist voll cool.


melden

Jedes Ereignis und jede Erfahrung hat einen Sinn...

01.06.2012 um 15:27
Voll cool sein macht auch keinen Sinn :D

@Freakazoid


melden

Jedes Ereignis und jede Erfahrung hat einen Sinn...

01.06.2012 um 22:58
@Fabiano

Und das soll was ändern?


melden

Jedes Ereignis und jede Erfahrung hat einen Sinn...

01.06.2012 um 23:14
Nix

@Freakazoid


melden

Jedes Ereignis und jede Erfahrung hat einen Sinn...

01.06.2012 um 23:18
@Fabiano

Sag ich ja. Ein Leben ohne Sinn macht eben trotzdem Spaß.

Und ich wüsste nicht, warum ich mich an Märchen halten müsste, damit mein Leben einen Sinn hat.


melden

Jedes Ereignis und jede Erfahrung hat einen Sinn...

01.06.2012 um 23:35
ich glaube solange man den Sinn hinterfrägt, wird es erst Recht sinnlos.


melden

Jedes Ereignis und jede Erfahrung hat einen Sinn...

01.06.2012 um 23:44
Macht es mehr Sinn, wenn man sich nicht an, wie du sagst, Märchen hält?

Wenn nicht, was stört dich dann dran? Dann wär´s doch eh egal.

@Freakazoid


melden

Jedes Ereignis und jede Erfahrung hat einen Sinn...

02.06.2012 um 00:33
@Fabiano

Oh es ist egal, aber diese Märchen schränken unglaublich die Freiheit ein, besonders weil man an sie glauben muss, da man nichts mehr als den glauben hat.


melden

Jedes Ereignis und jede Erfahrung hat einen Sinn...

02.06.2012 um 00:45
Wenn es egal ist, schränken sie die Freiheit nicht ein. Denn sonst wäre es nicht egal !

Und müssen muss man sie ja nicht glauben...

@Freakazoid


melden

Jedes Ereignis und jede Erfahrung hat einen Sinn...

02.06.2012 um 01:04
@Fabiano

Wenn man ohne Sinn nicht leben will und sich an die Behauptungen von anderen klammert, damit das Leben und man selber was besonderes wird, dann schränken sie die Freiheit ein.
Man übernimmt Behauptungen von anderen und das einfach so, weil das ja schon andere vorher getan haben.


melden

Jedes Ereignis und jede Erfahrung hat einen Sinn...

02.06.2012 um 01:47
Aha, wenn man "ohne" Sinn nicht leben will... Man kann sich natürlich auch an die Behauptung anderer klammern, dass es keinen Sinn gibt ! - Damit würde auch das die Freiheit einschränken. Man übernimmt einfach eine Behauptung, eben dass es gar keinen Sinn gibt im Leben, weil das ja schon andere vorher getan haben... :D

@Freakazoid


melden

Jedes Ereignis und jede Erfahrung hat einen Sinn...

02.06.2012 um 08:03
@Fabiano

Das ergibt keinen Sinn und das weißt du sehr genau.


melden

Jedes Ereignis und jede Erfahrung hat einen Sinn...

02.06.2012 um 09:21
Wenn sowieso alles sinnlos ist, muss es dann überhaupt Sinn machen?

@Freakazoid


melden

Jedes Ereignis und jede Erfahrung hat einen Sinn...

02.06.2012 um 09:26
@Fabiano
Eigentlich kann es dann gar keinen Sinn machen.


melden

Jedes Ereignis und jede Erfahrung hat einen Sinn...

02.06.2012 um 10:20
Manchmal ergibt sich der Sinn einer Begebenheit erst nach Jahren
und dann plötzlich fügt sich alles
und man ist genau da wo men sein sollte...sein will/möchte.
Zur richtigen Zeit, am richtigen Ort
und nimmt seinen Platz ein,

Um wenige Zeit später festzustellen das man doch noch nicht ganz da ist, man nicht gänzlich
angekommen ist und man geht seinen Weg weiter.
Es geht nicht darum angekommen zu sein, sondern in Bewegung, im Fluß zu bleiben, nicht still zu stehn...

"man", ist whalweise mit ich, Du oder er, sie oder sein zu ersetzen!


Anzeige

1x zitiertmelden