Philosophie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Weisheit und Wissen - Der Unterschied

1.257 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wissenschaft, Spiritualität, Wald ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Weisheit und Wissen - Der Unterschied

06.02.2012 um 22:35
@Theus
Zitat von TheusTheus schrieb:dann würd ich sagen...das thema Geist gibt es hier auch woanders
Das Geist etwas mit Weisheit und auch mit Wissenschaft zu tun hat, ist dir alos nicht bekannt und du suchst das lieber woanders ? Na dann viel Glück dabei.

Anzeige
melden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Weisheit und Wissen - Der Unterschied

06.02.2012 um 22:37



melden
Theus ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Weisheit und Wissen - Der Unterschied

06.02.2012 um 22:39
@Kayla

also für mich hat der Geist nichts mit Wissenschaft zu tun, mit der Weisheit schon eher aber ich seh das vermutlich alles ganz anders :)
wie siehst du denn genau die zusammenhänge?


1x zitiertmelden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Weisheit und Wissen - Der Unterschied

06.02.2012 um 22:44
@Theus
Zitat von TheusTheus schrieb:also für mich hat der Geist nichts mit Wissenschaft zu tun,
Sag das mal einem Wissenschaftler, das seine Wissenschaft geistlos ist, ich denke er wird dich in der Luft zerreißen.

Weisheit ist wissender Geist. Wissenschaft ist Geist der nach Weisheit sucht.


melden
Theus ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Weisheit und Wissen - Der Unterschied

06.02.2012 um 22:47
@Kayla

OK, dann haben wir vom Geist verschiedene Ansichten und Definitionen :)


1x zitiertmelden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Weisheit und Wissen - Der Unterschied

06.02.2012 um 22:48
@Theus
Zitat von TheusTheus schrieb:OK, dann haben wir vom Geist verschiedene Ansichten und Definitionen
Das ist dein gutes Recht, anderer Ansicht zu sein.:)


melden
Theus ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Weisheit und Wissen - Der Unterschied

06.02.2012 um 22:55
@Kayla

ist immer schwierig wenn leute über etwas disskutieren wollen aber gar nicht wissen über was sie eigentlich reden weil die begriffe nicht defniert sind...
ich sehe sowieso alles anders aber zum glückl gibt es ein paar menschen mit den gleichen ansichten :)


1x zitiertmelden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Weisheit und Wissen - Der Unterschied

06.02.2012 um 23:01
@Theus
Zitat von TheusTheus schrieb:ich sehe sowieso alles anders aber zum glückl gibt es ein paar menschen mit den gleichen ansichten
Ich sagte doch schon, du kannst das sehen wie du möchtest.:)


melden

Weisheit und Wissen - Der Unterschied

07.02.2012 um 22:07
Militärtechnologie
Forscher warnen vor Waffen mit Gedankensteuerung

http://www.spiegel.de/wissenschaft/technik/0,1518,813824,00.

Die Pentagon-Forschungsabteilung Darpa etwa finanziert derartige Projekte spätestens seit Anfang der siebziger Jahre. Jetzt warnt Großbritanniens altehrwürdige Royal Society vor den Folgen: Zahlreiche Technologien aus der Hirnforschung könnten militärisch eingesetzt werden - und Wissenschaftler seien sich nur selten darüber im Klaren.

komisch nicht wahr ,das sämtliche errungenschaften auf wissenschaftlichem gebiet immer vom militär heissbegehrt sind .....


3x zitiertmelden

Weisheit und Wissen - Der Unterschied

07.02.2012 um 22:14
@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:das sämtliche errungenschaften auf wissenschaftlichem gebiet immer vom militär heissbegehrt sind .....
Wie hat das Militär die entdeckung der Milchstrasse genutzt?


melden

Weisheit und Wissen - Der Unterschied

07.02.2012 um 22:15
@interrobang


abwarten ,der hammer kommt bestimmt noch ,offenbar suchen die noch nach anwendungen ^^


melden

Weisheit und Wissen - Der Unterschied

07.02.2012 um 22:22
@pere_ubu
hm.. und der staubsauger?


melden

Weisheit und Wissen - Der Unterschied

07.02.2012 um 22:28
@interrobang


was vorne saugt--kann hinten schiessen :D , aber ich will ja hier niemanden auf dumme ideen bringen.... ;) trolloff


melden

Weisheit und Wissen - Der Unterschied

07.02.2012 um 22:30
@pere_ubu
Du hast angefangen mit trollen. Also weiter gehts. Wie hat das Militär Dünger verwendet?


melden

Weisheit und Wissen - Der Unterschied

07.02.2012 um 22:32
@interrobang


nee ,das reicht jetzt . aber wie du eig. wissen solltest lassen sich bomben bauen mit dünger
im übrigen war der spiegelartikel keine trollerei,hast den dir überhaupt angesehn?


melden

Weisheit und Wissen - Der Unterschied

07.02.2012 um 22:37
@pere_ubu
Warum auch? Es ist irrelevant. Es sei den du lässt die Pistole verhaften mit der ich deine Familie erschiessen würde.
Den wie die Pistole ist die Wissenschaft etwas was keine Moral besitzt da sie keine persönlichkeit hat. Die Menschen sind verantwortlich und das führt diesen Tread ad absurdum.

Welche bahnbrechenden Militärischen entwicklungen hat eigentlich die Ärchiologie hervorgebracht?


melden

Weisheit und Wissen - Der Unterschied

07.02.2012 um 22:41
@interrobang


diesen thread halt ich sowieso für daneben , zumindest was die überschrift betrifft, denn weisheiten gibt es soviel wie sand am meer. bloss dass die sich wesentlich weiter unterscheiden.

da kann man sich eig. nur missverstehen und aneinander vorbeireden...


1x zitiertmelden

Weisheit und Wissen - Der Unterschied

07.02.2012 um 22:41
@pere_ubu
Welch Lichtblick wen wir einer meinung sind. :D


melden

Weisheit und Wissen - Der Unterschied

07.02.2012 um 22:42
@interrobang


kleine gemeinsame nenner sind ja nicht ausgeschlossen ;)


melden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Weisheit und Wissen - Der Unterschied

07.02.2012 um 22:49
@interrobang
@pere_ubu
diesen thread halt ich sowieso für daneben , zumindest was die überschrift betrifft, denn weisheiten gibt es soviel wie sand am meer. bloss dass die sich wesentlich weiter unterscheiden.

Die Menschen sind verantwortlich und das führt diesen Tread ad absurdum.
Wissenschaft und Weisheit als Begriffe sind hier gemeint. Und anderseits sind Wissenschaftler auch Menschen. Wer´s nicht rafft, versteht nicht, das Wissenschaft ohne Weisheit Sch.......und meistens tödlich ist.


Anzeige

1x zitiertmelden