Philosophie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Weisheit und Wissen - Der Unterschied

1.257 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wissenschaft, Spiritualität, Wald ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Weisheit und Wissen - Der Unterschied

27.01.2012 um 20:22
@Kayla
Das haste dan falsch verstanden. DU musst den beweis bringen wen DU etwas behauptest.

Anzeige
2x zitiertmelden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Weisheit und Wissen - Der Unterschied

27.01.2012 um 20:24
@Cricetus
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Das haste dan falsch verstanden. DU musst den beweis bringen wen DU etwas behauptest.
Nee, wenn der von mir etwas annimmt was nicht stimmt, dann möchte ich wissen worauf er das begründet.:)


1x zitiertmelden

Weisheit und Wissen - Der Unterschied

27.01.2012 um 20:25
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Das glaubst du. Hast du dafür Beweise ?
Das Verstehen von Beweisen in wissenschaftlichen Rahmen oder Maßstäben, ist ein einem verbohrten Idealisten, in dessen Weltanschauung sich alles nur auf sein ICH und dessen Idealisierung bezieht,

nicht so einfach.

Wenn man mal überlegt, dass unsere Biosphäre, welche manche auch Mutter Natur nennen, möglicherweise ein ziemlich leicht durcheinander zu bringendes Gefüge ist, das natürlich einen einzelnen Menschen gar nicht spürt, aber unter Milliarden von Mückenstichen doch irgendwann sein Immunsystem neu programmiert - und zwar gegen uns - dann sollten wir uns doch bemühen, jeden Menschen auf diesem Planeten davon zu überzeugen, selber zu verstehen, wie die Dinge wirklich funktionieren.
Es geht leider nicht auf ewig, sich selber einen idealistischen Scheiß zu glauben und die Schuld immer nur den anderen zuzuschieben, weil man ja sich selber wegen diesem Glauben sowieso für allwissend-weise rühmt!


1x zitiertmelden

Weisheit und Wissen - Der Unterschied

27.01.2012 um 20:26
Zitat von KaylaKayla schrieb:Deine an den Haaren herbeigezogenen Aussagen über mich. Du warst nicht dabei, also kannst du dir kein Urteil bilden.:)
Deswegen wollte ich ja von der angeblich neutralen Quelle die Meinung hören :D.
Zitat von KaylaKayla schrieb:Nee, wenn der von mir etwas annimmt was nicht stimmt, dann möchte ich wissen worauf er das begründet.:)
Darauf, dass es keine mir bekannte Vision gibt, die eingetreten ist. Dass du im Nachhinein behauptest, sie hätten sich bewahrheitet, ist nicht gerade ein Beweis.
Wenn du jetzt hier 20 Visionen reinstellst, und davon 10 eintreffen, glaube ich dir wohl.


melden

Weisheit und Wissen - Der Unterschied

27.01.2012 um 20:26
@Kayla
DU sagst du beherscht Magie (Hellsehen) also belege es.


1x zitiertmelden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Weisheit und Wissen - Der Unterschied

27.01.2012 um 20:31
@Cricetus
Zitat von bacterbacter schrieb:verbohrten Idealisten,
Eine subjektive Annahme von dir, welche auf der Abneigung allem Spirituellen gegenüber beruht und somit nichtig, auch wenn es von deiner Spezies viele gibt.:)
Zitat von bacterbacter schrieb:Es geht leider nicht auf ewig, sich selber einen idealistischen Scheiß zu glauben und die Schuld immer nur den anderen zuzuschieben, weil man ja sich selber wegen diesem Glauben sowieso für allwissend-weise rühmt!
Das Übliche BlahBlah beruhend auf Naturverachtung. Und ich gebe Niemandem die Schuld an Irgendwas während man mich ständig mit Schuldzuweisungen überhäuft.:)


melden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Weisheit und Wissen - Der Unterschied

27.01.2012 um 20:35
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:DU sagst du beherscht Magie (Hellsehen) also belege es.
Falsch. Plötzlich eine Vision zu haben hat nichts mit hellsehen zu tun, sie ist da, einfach so. Hellseher können mittels Konzentration etwas erkennen. Vision beruht nicht auf Konzentration sondern sie tritt spontan und unwillkürlich auf.:)


melden

Weisheit und Wissen - Der Unterschied

27.01.2012 um 20:39
@Kayla
Dan beleg halt deine "Visionen".


1x zitiertmelden

Weisheit und Wissen - Der Unterschied

27.01.2012 um 20:42
@Kayla

Du versuchst eben dauernd auch Menschen unter Schutz zu stellen, welche aus ihrem Glauben heraus wirkliche Totalignoranten sind.

Verstehst du! Es besteht ein großer Unterschied zwischen glauben und Glauben.
"glauben und meinen" tun wir alle, weil die vorhandenen wahren Erkenntnisse über unsere Welt in Bezug zur Wirklichkeit zum einen Teil nicht so einfach nur im Vorbeigehen und nach Lust und Laune zu verstehen sind und zum anderen Teil, weil viele dieser Erkenntnisse noch immer von spirituellen Fantastereien solcher Leute verseucht sind, die sich selbst gerne für WICHTig halten möchten und dafür nur übernatürlich zusammengesponnene Gründe angeben können.


1x zitiertmelden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Weisheit und Wissen - Der Unterschied

27.01.2012 um 20:43
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Dan beleg halt deine "Visionen".
Nix verstanden ? Okay, dann kann ich dir auch nicht helfen.:)


melden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Weisheit und Wissen - Der Unterschied

27.01.2012 um 20:47
@bacter
Zitat von bacterbacter schrieb:Du versuchst eben dauernd auch Menschen unter Schutz zu stellen, welche aus ihrem Glauben heraus wirkliche Totalignoranten sind.
Nein das tue ich nicht, denn aus Glauben heraus Menschen, Tieren, Umwelt, Natur usw. zu schaden ist kein Glauben, denn wer wirklich glaubt, weiß das man auch Verantwortung hat nicht nur sich selbst gegenüber sondern auch gegenüber allem Anderen. Ich differenziere hier schon sehr deutlich. Was ich schütze ist das Recht auf Glauben, aber nicht dessen Mißbrauch.:)


melden

Weisheit und Wissen - Der Unterschied

27.01.2012 um 20:48
@Kayla

Helmut Schmitt hat mal gesagt: "wer Visionen hat soll zum Arzt gehen"
http://de.wikiquote.org/wiki/Helmut_Schmidt


1x zitiertmelden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Weisheit und Wissen - Der Unterschied

27.01.2012 um 20:49
@bacter
Zitat von bacterbacter schrieb:Helmut Schmitt hat mal gesagt: "wer Visionen hat soll zum Arzt gehen"
Und Helmut Schmitt ist wer ? Gott ? Nö, der ist ein alter dummer Mensch der sich um den Verstand qualmt und Deutschland in den Schuldencrash geführt hat, was der gesagt hat geht mir ehrlich gesagt am....... ....... vorbei... :)


melden

Weisheit und Wissen - Der Unterschied

27.01.2012 um 20:50
@Kayla
Niemand und schadet absichtlich seinen Artgenossen, der Umwelt und anderen Lebensformen.
Darin gibt es zwar Ausnahmen, aber diese Menschen sind krank und wissen nicht was sie tun.
Wir schaden unserer Mitwelt am meisten, weil wir meinen dass wir sie ausreichend verstünden!


melden

Weisheit und Wissen - Der Unterschied

27.01.2012 um 20:50
@Kayla
Nein. Schmitt exestiert wirklich.


1x zitiertmelden

Weisheit und Wissen - Der Unterschied

27.01.2012 um 20:51
@interrobang
Der war gut! :D


1x zitiertmelden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Weisheit und Wissen - Der Unterschied

27.01.2012 um 20:53
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Nein. Schmitt exestiert wirklich.
Lesen 6 und nochmal von Vorn.:)


melden

Weisheit und Wissen - Der Unterschied

27.01.2012 um 20:55
@Kayla

Menschen die sich ihren eigenen Glauben zu einem Gott aufblasen und dann so tun, als müsste jeder davor auf die Knie fallen, sind einfach ekelhaft!


melden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Weisheit und Wissen - Der Unterschied

27.01.2012 um 20:55
@bacter
Zitat von bacterbacter schrieb:Der war gut
Dumm ist nur, das ich nirgends behauptet habe, das Schmitt nicht lebt, also ist deine Zustimmung fehl am Platz.:)


melden

Weisheit und Wissen - Der Unterschied

27.01.2012 um 20:56
@Kayla
Habe ich auch nicht gesagt. Ich wollte nur auf den unterschied hinweisen.


Anzeige

melden