Philosophie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist das Leben überhaupt lebenswert?

252 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Nihilismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist das Leben überhaupt lebenswert?

17.04.2012 um 11:31
@Zeo
das man in Ruhe gelassen wird .... bzw alle sich abwenden

Anzeige
melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist das Leben überhaupt lebenswert?

17.04.2012 um 11:33
@tic
Heh. Interessant, dass du das gerade erwähnst. Mir wurde innerhalb der letzten Wochen von zwei Freunden gesagt, dass sie sich um ihr eigenes Leben kümmern müssen und ich sie belaste.


melden

Ist das Leben überhaupt lebenswert?

17.04.2012 um 11:34
Entweder hast Du sie über Gebühr belastet und vollgejammert oder es waren schlicht "Schönwetterfreunde".
- Und genau die braucht es nicht. ^^


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist das Leben überhaupt lebenswert?

17.04.2012 um 11:35
@Zeo
Sind es dan Freunde ?!


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist das Leben überhaupt lebenswert?

17.04.2012 um 11:36
freund ist wer dich mag obwohl er dich kennt......


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist das Leben überhaupt lebenswert?

17.04.2012 um 11:42
@jimmybondy
@tic

In beiden Fällen sind es Menschen, die ich seit vielen Jahren kenne und mit denen ich eine sehr starke Bindung habe. Also ja, es sind "echte" Freunde. Aber irgendwie wird heute alles und jeder immer egoistischer. Das soll kein Vorwurf sein, damit würde ich den Beiden Unrecht tun. Aber es ist doch traurig.


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist das Leben überhaupt lebenswert?

17.04.2012 um 11:45
@Zeo
ja sehr sogar, ich verliere in den nächsten tagen vielleicht meine Letzten beiden, jetz ma abgesehen von "Löwchen" , dan bin ich ganz allein....


melden

Ist das Leben überhaupt lebenswert?

17.04.2012 um 11:46
@Zeo

Menschen können auch 20 Jahre lang gut befreundet sein und wenn der Eine dann einen Herzinfarkt hat, meldet sich der Andere plötzlich nicht mehr.

Hab da schon viel in meiner Umwelt gesehen, aber auch selber erlebt...


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist das Leben überhaupt lebenswert?

17.04.2012 um 11:49
Wer keine Freunde hat - oder nur welche, die beim geringsten Stresstest abtauchen, sollte sich fragen, ob es an ihm liegt - oder an seinen Freunden.


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist das Leben überhaupt lebenswert?

17.04.2012 um 11:49
@tic
@jimmybondy
@Doors
Was mich betrifft, ich hatte immer ein Ohr für die Probleme der Anderen. Das zeichnet einen guten Freund aus. Aber obwohl ich mich selber schon sehr zurückhalte mit meinen Sorgen, falle ich den Leuten plötzlich zur Last. Da fühlt man sich schon ziemlich unfair behandelt. Ich bin versucht zu sagen: "Jahrelang war ich immer für dich da und das soll jetzt der Dank sein?" Fuck... da braucht sich niemand wundern, warum ich keine Menschen mag.


1x zitiertmelden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist das Leben überhaupt lebenswert?

17.04.2012 um 11:54
@Zeo
ganz genau ! und wenn man mit "normalos" über seine Scheiße redet oder wirklich jemanden braucht der eim zuhört und einem hilft wird man missverstanden oder für Irre abgestämpelt.
Man bekommt nur Kommentare wie von @Doors der zwar viel Lebenserfahrung an Start bringt aber es trotzdem nicht nachvollziehen kann wie krass alles sein kann.......


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist das Leben überhaupt lebenswert?

17.04.2012 um 11:56
@tic
Jah. Subjektive Lebenserfahrung. Das Ergebnis der persönlichen Wahrnehmung und Erlebnisse. Das kann man natürlich nicht als Maßstab für jemanden ansetzen, der ein ganz anderes Leben geführt hat.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist das Leben überhaupt lebenswert?

17.04.2012 um 11:57
Hat Jammern und Wehklagen jemals etwas geholfen oder verändert?


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist das Leben überhaupt lebenswert?

17.04.2012 um 12:06
@Doors
Wenn du über was Jammerst dan denkst du dir "ach warum Jammern, ich ändere es"....
Wenn jemand Jammert der zb übelste Paranoia etc hat weil er zb nich einkaufen kann weil er mit Menschen nicht klar kommt, naja ich finde das ist nicht das selbe.
Deshalb werden solche doch wenn sie mal drüber reden was unglaublich viel helfen kann abgestempelt oder nicht verstanden.
Im grunde hast ja Recht, nur mit nem kaputten "Bein" kann man kein Fußball spielen.....


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist das Leben überhaupt lebenswert?

17.04.2012 um 12:13
@tic

Wenn Dich Deine Paranoia nicht einkaufen lässt, hast Du eigentlich nur zwei Alternativen.
Entweder, Du verhungerst -
Oder Du suchst Dir kompetente Hilfe - und die wirst Du hier mit Sicherheit nicht finden.


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist das Leben überhaupt lebenswert?

17.04.2012 um 12:17
@Doors
Versuch ich garnich, is mehr um Frust abzubauen was auch nich wirklich hilft, dazu braucht man Freunde........reale die auf einen eingehen können.......das würde reichen. wat solls......
(ich geh einkaufen, war nur nen beispiel)


melden

Ist das Leben überhaupt lebenswert?

17.04.2012 um 17:49
Jammern und Wehklagen hilft manchmal der Seele schon ein wenig. An den Fakten ändert es natürlich nichts.

Ich habe auch so manches mal am Sinn des Lebens gezweifelt. Tu ich heute noch. Es gibt Höhen und Tiefen, und manchmal erscheint einem ein Tief recht lang.

Ich habe auch schon Menschen vor den Kopf gestoßen, die lange ein Ohr für mich hatten, aber als sie selbst ein Ohr brauchten, war es bei mir ein denkbar ungünstiger Zeitpunkt.
Zitat von ZeoZeo schrieb:Ich bin versucht zu sagen: "Jahrelang war ich immer für dich da und das soll jetzt der Dank sein?"
Den Vorwurf musste ich mir machen lassen. Nur ist es halt so, dass man nicht immer Gewehr bei Fuß stehen kann, wenn jemand ein Problem hat. An einem anderen Tag gerne. Dazu kam es aber nicht, weil die Person durch meine Ablehnung zu sehr gekränkt war.


melden

Ist das Leben überhaupt lebenswert?

17.04.2012 um 18:59
Sicherlich ist das Leben lebenswert, solange man gesund ist, Freude erfahren kann etc. Für mich ist es derzeit alles andere als lebenswert. Bei mir ist derzeit alles eine reine Katastrophe. Ich bin in letzter Zeit nur noch von Krankheit, negativen Gedanken, Depressionen etc. geplagt. Das einzig positive sind die zeitweise Ups, die ich habe.


melden

Ist das Leben überhaupt lebenswert?

20.04.2012 um 00:43
@Yoshi
Ups?!


melden

Ist das Leben überhaupt lebenswert?

20.04.2012 um 00:44
ich liebe das leben .... alle facetten


Anzeige

melden