Philosophie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist das Leben überhaupt lebenswert?

252 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Nihilismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist das Leben überhaupt lebenswert?

14.04.2012 um 15:49
Dummheit und Stolz wachsen am selben Holz, wie der Volksmund sagt. Aus welchem der beiden Gründe sich Menschen, die unter ihrer Situation leiden, keine Hilfe holen, lasse ich jetzt mal offen.

Anzeige
melden

Ist das Leben überhaupt lebenswert?

14.04.2012 um 17:39
Ich denke ob das Leben lebenswert ist hängt ganz entscheidend vom Bewusstsein ab und von den Mitteln die man zur Verfügung hat um es zu gestalten, damit meine ich Geld.
Hat man keins ist man ein nichts und niemand, irgendein Popel unter vielen, traurig aber wahr.

Also bleibt einem nichts anderes übrig als zu zu sehen, beobachten und gute Mine zum bösen Spiel zu machen, wähhh manchmal freuts mich gar nicht.


melden

Ist das Leben überhaupt lebenswert?

14.04.2012 um 17:44
Wer auf eine Mine tritt, macht meist eine entsetzte Miene.


melden

Ist das Leben überhaupt lebenswert?

14.04.2012 um 17:45
Oder auch nicht mehr:)


melden

Ist das Leben überhaupt lebenswert?

14.04.2012 um 21:30
@Doors

aber verluste werden erst bei abstoss des objektes gemacht. so lange man es hält ist alles gut :)

@EloTriX

der titel des threads könnte vielleicht auch lauten:

ist das leben überbewertet? sozusagen eine blase ;-)


melden

Ist das Leben überhaupt lebenswert?

14.04.2012 um 22:47
@Doors
" Wer suchet der findet, wer drauftritt verschwindet.


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist das Leben überhaupt lebenswert?

16.04.2012 um 10:27
nein


melden

Ist das Leben überhaupt lebenswert?

16.04.2012 um 10:31
Ja!


melden

Ist das Leben überhaupt lebenswert?

16.04.2012 um 13:08
mal "Ja" und dann mal wieder "Nein" tja so ist das Lebeneben. :D


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist das Leben überhaupt lebenswert?

16.04.2012 um 19:50
Nicht in der Form, wie man von der Gesellschaft dazu gezwungen wird, nein.


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist das Leben überhaupt lebenswert?

17.04.2012 um 10:38
Unwichtig.....


melden

Ist das Leben überhaupt lebenswert?

17.04.2012 um 11:01
@Zeo

Wieso zwingt Dich "die Gesellschaft". Du kannst doch einfach alles hinter Dir lassen und aussteigen. Job schmeissen, Familie, Konten, Versicherungen, Wohnung - und Dir Dein Leben so gestalten, wie Du es möchtest. Was hält Dich ausser Deiner Feigheit? Die Bequemlichkeit?


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist das Leben überhaupt lebenswert?

17.04.2012 um 11:03
@Doors
Wie kommst du darauf, dass ein Ausstieg die Art zu leben wäre, die ich mir wünsche? Du denkst ziemlich zweidimensional.


melden

Ist das Leben überhaupt lebenswert?

17.04.2012 um 11:17
@Zeo

Es gibt kein richtiges Leben im falschen!

Wenn mir etwas nicht gefällt, dann ändere ich es: Entweder mein Leben oder die Rahmenbedingungen.


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist das Leben überhaupt lebenswert?

17.04.2012 um 11:20
@Doors
Es lässt sich leider nicht alles ändern, was man gerne ändern möchte. Diese Gesellschaft lebt nach einer bestimmten Struktur und das Individuum wird dazu genötigt, sich diesem System anzupassen. Die einzige Alternative ist der totale Ausstieg. Aber mir ist Beides zu extrem. Ich will nicht alles aufgeben. Ich möchte nur mehr Freiheit und weniger Zwänge.


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist das Leben überhaupt lebenswert?

17.04.2012 um 11:26
Amen


melden

Ist das Leben überhaupt lebenswert?

17.04.2012 um 11:27
@Zeo

Dann erkämpfe Dir Freiräume - oder suche Dir eine Gesellschaft, in der Du mehr Freiheit hast.


1x zitiertmelden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist das Leben überhaupt lebenswert?

17.04.2012 um 11:28
Zitat von DoorsDoors schrieb:Dann erkämpfe Dir Freiräume
Im Moment schenkt mir meine psychische Verfassung einen Freiraum, den ich sonst nicht hätte. Leider geht es mir nicht gut genug, um ihn zu genießen. Aber es ist schlimm, dass man erst krank sein muss, um in Ruhe gelassen zu werden.


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist das Leben überhaupt lebenswert?

17.04.2012 um 11:29
Wenn man Krank ist ergibt sich das von selbst... und jeder ders nich selbst kennt lacht über einen....


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist das Leben überhaupt lebenswert?

17.04.2012 um 11:29
@tic
Wie meinst du das?


Anzeige

melden