Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Ist das Leben überhaupt lebenswert?

252 Beiträge, Schlüsselwörter: Leben, Nihilismus

Ist das Leben überhaupt lebenswert?

06.05.2012 um 14:09
DAs Leben ist Geil
es gab Tage wo ich meine Eltern Verfluchen wollte, aber wenn ich mein Leben nicht so gelebt hätte wie ich es gelebt habe wäre ich nicht der Mensch der ich heute bin.

Denkt mal drüber nach :P


melden
Anzeige

Ist das Leben überhaupt lebenswert?

06.05.2012 um 14:09
@purple_haze

Ja, das kommt noch hinzu. Ein interessante Vorstellung. :)


melden

Ist das Leben überhaupt lebenswert?

06.05.2012 um 14:11
das leben ist nicht wirklich geil ohne meine Freundin und der Fotografie würde ich sicher nicht mehr leben wollen.

jeden Tag angst zu haben Arbeitslos zu werden.
ständig zu sehen das man genug Geld hat.
tolles leben was nur auf Profit basiert.


melden

Ist das Leben überhaupt lebenswert?

06.05.2012 um 14:29
wenn maN NICHTS aus sein leben macht und nur rumheult xD na dann have fun aufn friedhof für menschen die sich wirklich jeden tag sorgen machen um irgendwas und um ihren job fürchten müssen haben was falsch gemacht :P ich weiß klingt hart ist aber so !


melden
klapsbude666
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist das Leben überhaupt lebenswert?

06.05.2012 um 14:48
also ich kann nicht behaupten das mein leben sonderliche lebensqualität hat, weil ich mich nicht wohl fühle in meiner eigenen haut

aber mein leben ist lebenswert weil ich dafür kämpfe um so zu leben wie ich es mir vorstelle mir selbst nix vormache!

leute die über probleme rumjammern die in meinen augen keine sind, wissen nicht wie gut es ihnen doch eig. geht und ändern garnix sondern suchen die schuld sogar noch bei den anderen! sowas finde ich echt zum kotzen!


melden
ramisha
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist das Leben überhaupt lebenswert?

06.05.2012 um 14:54
Diese Frage kann sich nur jeder selbst beantworten und mögliche Konsequenzen ziehen.


melden

Ist das Leben überhaupt lebenswert?

06.05.2012 um 14:57
@R.Hollywood

hängt vlt damit zusammen,das ich chronisch krank bin und morgens aufstehe und erst einmal Blut Reier und dann zur Arbeit gehe und mir den halben Tag schlecht ist jeden Tag.glaube kaum das du über mich urteilen kannst.


melden

Ist das Leben überhaupt lebenswert?

06.05.2012 um 15:00
hmm stimmt kann ich nicht da ich zur zeit auch gesund bin aber ich hab mal im krankenhaus gearbeitet und deswegen sag ich " ich kann nicht über andere urteilen aber die anderen im krankenhaus die zum beispiel mrsa oder hiv haben :P "


melden
Valkyre
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist das Leben überhaupt lebenswert?

06.05.2012 um 15:04
Ich frage mich ob das Leben es überhaupt wert ist es zu leben ... zumindest in meiner Ansicht tut es das nicht . Irgendwie leuft alles in meinem Leben falsch . Freundinen betrügen mich , mit der Schule leufts scheiße , bin dauerhaft schlecht drauf und habe irgendwie das Bedürfnis mit diesem Leben einfach schluss zu machen ... wie seht ihr das ?
die frage ob das leben lebenswert ist hab ich mich auch schon oft gefragt.. aber weißt was? es hilft ungemein die allgemeine einstellung zum leben zu ändern. Bei mir hats geholfen:

den wie es dir geht, trägst du nach aussen.

klat wenn du denkst es läuft eh alles schief, läuft es auch schief

wenn du denkst alle freundinnen betrügen dich, suchst du dir eventuell immer den gleichen typ menschen aus ohne es zu merken.

ich hatte auch oft ein händchen für die falschen.. jetz bin ich single, na und? lieber allein als mit dem falschen

in der schule läufts scheiße? .. denk mal drüber nach was der auslöser sein könnte.

wichtig ist das man sein leben nicht von anderen menschen abhängig macht und allen immer alles recht machen will. den sowas kann man nicht.

fang an das positive zu sehn auch wen die lage noch so schlecht ist, den dann kommst du schneller aus dem loch raus und drehst dich nicht immer nur im kreis.

WICHTIG: ausmisten anfangen, alles was dir nicht gut tut weg, egal ob menschen oder dinge oder laster

besinne dich auf das WAS DU wirklich willst und lass dich nicht verbiegen. und wenn mal was schief läuft, na und, irren ist menschlich ;) menschen machen nunmal fehler wenn du keine machen würdest wärst du keiner :D


und ja, das leben kann sehr wohl schön sein.. es wird nie alles funktionieren wie du es willst. es wird nie alles perfekt sein. doch wenn du nur hinsiehst wirst du sehen das es auch gutes gibt


melden
purple_haze
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist das Leben überhaupt lebenswert?

06.05.2012 um 15:16
It's official, life sucks and then you die


melden

Ist das Leben überhaupt lebenswert?

06.05.2012 um 15:52
@R.Hollywood

keine Ahnung wieso du solche vergleiche nimmst... klar gibt es Leute den geht es schlechter,aber wenn du mein leben hättest würdest du sicherlich anders denken...da du das persönlich nicht kennst sehe ich kaum ein Sinn darüber zu diskutieren du kannst das nicht einschätzen und laberst in meinen Augen nur rum.


melden
Firehorse
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist das Leben überhaupt lebenswert?

06.05.2012 um 17:23
Ghost hat vollkommen Recht mit seinen Worten. Anders und kurz ausgedrückt:
Die Außenwelt ist ein Spiegel der inneren Welt. Wir handeln entsprechend dem eigenen Gedankenmuster, auf die Weise manifestiert sich die eigene Lebenseinstellung. Klar, es gibt Dinge, gegen die man wirklich nichts machen kann, die man leider hinnehmen muss. Wir haben nicht auf alles Einfluss.

Grüße!


melden
killimini
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist das Leben überhaupt lebenswert?

03.01.2013 um 10:38
sicher ist es lebenswert.

traurig wenn manche Menschen dies nicht erkennen können. :(


melden

Ist das Leben überhaupt lebenswert?

03.01.2013 um 11:53
@ramisha

Danke für die einzige wahrhafte Antwort auf diese Frage.

Ich zitiere eine alte Volksweisheit: Jeder ist seines eigen Glückes Schmied.
In diesem Sinne bestimmen wir selbst, wie viel wir aus der Frucht des Lebens herauspressen & ob es eine Orange oder eine Limette ist.


melden
Firehorse
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist das Leben überhaupt lebenswert?

14.02.2013 um 17:30
Jaaaa - wäre es nicht lebenswert, dann gäbe es keins.


melden

Ist das Leben überhaupt lebenswert?

14.02.2013 um 19:41
Für mich ist das Leben definitiv lebenswert. Wenn mans schon hat sollte man es auch genießen.


melden

Ist das Leben überhaupt lebenswert?

14.02.2013 um 19:50
Einem wird es nicht immer leicht gemacht. Aber man hat es selbst in der Hand was man daraus letztendlich macht.


melden
saba_key
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist das Leben überhaupt lebenswert?

15.02.2013 um 01:08
Das Leben ist eine Lernphase, so dass wir zur Meisterschaft gelangen.


melden

Ist das Leben überhaupt lebenswert?

15.02.2013 um 05:29
@EloTriX

Du machst grad ne wilde Phase durch, Selbstmordgedanken sind in dem Alter völlig normal.
Und lass Dir deswegen keine Depressionen einreden...


melden
Anzeige

Ist das Leben überhaupt lebenswert?

15.02.2013 um 23:38
Man hat nur ein Leben, und das soll man genießen. Wer dem selbst ein Ende bereiten will, aus welchen Gründen auch immer, sollte sich wenigstens angemessen von Familie und Freunde verabschieden.


melden
237 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt