Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Ist diese Welt gar die Hölle selbst?

155 Beiträge, Schlüsselwörter: Leben, Gott, Erde, Philosophie, Satan, Hölle, Planet, Strafe, Freude, Elend

Ist diese Welt gar die Hölle selbst?

15.07.2015 um 15:11
@Mr.Palooza
sehr gut erkannt.
In der Hölle bekommt jeder (nur) was er verdient!


melden
Anzeige
Drakon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist diese Welt gar die Hölle selbst?

15.07.2015 um 15:59
Ja..seh ich auch oft so.


melden

Ist diese Welt gar die Hölle selbst?

15.07.2015 um 16:07
Diese Welt ist nicht die Hölle....
Sie ist nur eine Welt in einem Weltenmeer.....

Nur die Menschen schaffen es die Balance aus dem Gleichgewicht zu bringen und daraus eine Hölle zu machen....


melden

Ist diese Welt gar die Hölle selbst?

23.07.2015 um 04:11
Das "Nachleben" war eigentlich nicht als dein Leben nach dem Tod, sondern als das Leben der Menschheit nach deinem Tod gesehen.
Irgendwann wurde das mal falsch aufgefasst.
Diese Welt ist sowohl Hölle als auch Paradies, je nachdem wie gut wir sie managen.


melden
stichling
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist diese Welt gar die Hölle selbst?

24.08.2015 um 12:03
Die Bibel lehrt, dass nicht Gott, sondern der Teufel der Herrscher der Welt ist.

Aus diesem Grund lehrte Jesus im Vater-Unser beten, dass das Reich Gottes kommen und sein Wille auch auf der Erde geschehen soll - offensichtlich ist es noch nicht da, und Gottes Wille geschieht noch nicht auf der Erde (Matth. 6:10).
Deshalb konnte der Teufel Jesus auch alle Königreiche der Welt für einen Akt der Anbetung anbieten - offensichtlich gehören sie ihm bzw. sind unter seiner Kontrolle (Matth. 5:8-11).

Deshalb wird in der Bibel auch prophezeit, dass Gott irgendwann auf der Erde eingreifen wird, um die Missstände, die auf der Erde sind, zu beseitigen (z.B. Matth. Kap. 24).


melden

Ist diese Welt gar die Hölle selbst?

26.08.2015 um 15:40
Ob wir bereits in der Hölle sind? Ja und Nein.
Ich spreche für mich und viele Millionen anderer Menschen wenn ich sage das mein Leben nicht wie in der Hölle ist.
Zum einen liegt das ganz klar an den äußeren Umständen und natürlich zu einem nicht unerheblichen Teil an der inneren Einstellung.
Natürlich gibt es auch Menschen die das leider nicht behaupten können.
Menschen deren Leben ein einziger Leidensweg ist.

Deswegen kann man nicht Pauschal ja oder Nein sagen. Es kommt immer auf die Person und ihre Lebensumstände an.


melden

Ist diese Welt gar die Hölle selbst?

06.09.2015 um 19:18
Wenn hier auf Erden die Hölle ist, dann kann die Hölle wohl so schlimm nicht sein, denn dafür gehts mir viel zu gut hier.


melden

Ist diese Welt gar die Hölle selbst?

14.09.2015 um 20:30
Machen wir uns die Hölle nicht selbst? Ist nicht jeder einzelne Mensch, auf dieser verfluchten und abgefuckten Welt dafür verantwortlich, dass wir leiden müssen und die schöne Mutter Natur, also die Erde als etwas derart Scheußliches sehen müssen?

Man wird als unschuldiges Baby geboren. Weder Moral, noch Werte sind einprogrammiert. Die lernen wir auf unseren Weg des Erwachsen Werdens und wir fragen uns, sind wir richtig? Sind wir falsch? Wissen wir, was wir tun? Was entscheidet, wer Gut und Böse auf dieser Welt ist?
Wir werden groß, begegnen Schicksalsschlägen und Wundern. Begegnen Unheil und Schönes. Entwickeln uns individuell von den zahlreichen, prägenden Ereignissen im Leben und die Frage, die wir uns stellen:

Ist dieses Leben lebenswert? Und wer entscheidet das?

Man lebt in den Tag hinein, versucht sich ein Imperium aufzubauen und nutzt die Mittel, die man zur Verfügung hat. Hindernisse überwindet man und Verlockungen widersteht man.
Nach den Jahren des Lebens werden Ängste gebildet, die nicht besser begründet werden können.

Ein Herz wird geschaffen, ein dunkler Schatten ist nicht weit davon entfernt.

Trotz allen versucht man, dem Leben entgegen zu treten. Das Leben ist kostbar. Das Leben ist einzigartig und wunderschön in seiner eigenen Natur.

Und aus heiterem Himmel, als wäre die Welt nicht anstrengend genug, taucht Etwas auf, was die gesamte, subjektive Sicht des Gesamten auseinander nimmt.

Es wird sich neu sortiert. Es werden Gedanken gemacht und Pläne über Bord geworfen. Man muss sich für das zukünftige Fortbestehen entscheiden.

Und dann. Und dann kommt die Wahrheit. Es war alles umsonst. Weil Etwas keinen Spaß im Leben hat, muss es den Anderen gleich tun. Es muss die Menschen wie des Selbst machen. Wozu? Warum? Was bringt es?
Rache? Genugtuung? Bestätigung? Unterhaltung? Befriedigung niederer Triebe?

In meinen Augen sind die Menschen selbst schuld, wenn die Welt in Flammen aufgeht. Sie sollen sich aber nicht wundern, wenn sie in den hitzigen Flammen verbrennen und ihnen irgendwann keiner mehr die Hand reicht.

Meine Meinung.


melden

Ist diese Welt gar die Hölle selbst?

20.09.2015 um 19:56
Joa:
Wenn man davon ausgeht das die Welt so existiert wie die Wissenschaft sie beschreibt, gibt es keine Alternative zu dem was wir gerade beobachten können. Da wir uns, als Menschheit, in einer eher düsteren Lage befinden, die wir selbst geschaffen haben, und es keinen Ausblick auf Besserung oder gar ein Paradies gibt wo wir einfach hin gehen könnten, und da Natur dazu neigt Menschen zu verletzen und zu töten, aufgrund der Tatsache das unser Körper altert oder zufälliger oder gewollter Gewalt, muss man, wenn man ganz kurz ein bisschen religiösität zulässt, zugeben, dass wir uns in einer Hölle befinden, und selbst schuld sind. :/
Da ich aber auch nicht ein bisschen religiösität zulasse wenn ich nachdenke, muss ich in dieser Frage zum Schluss kommen, dass diese Welt einfach diese Welt ist. Und da dies ein sinnloser, tautologischer Satz ist, sollte jedem klar sein was ich von dem Thema eigentlich halte...


melden
MRLuminous
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist diese Welt gar die Hölle selbst?

20.09.2015 um 21:03
"Die Hölle belohnt nicht nur jene, die das Feuer entfachen, sondern auch jene, die Öl in das Feuer gießen, damit es weiter brennt und jene, die für frischen Wind dabei sorgen, um es stärker werden zu lassen. Das Paradies jedoch belohnt niemanden, denn dort gibt es niemanden, der nach diesen Maßen belohnt werden könnte"


melden

Ist diese Welt gar die Hölle selbst?

21.09.2015 um 22:22
Wenn dies die Hölle wäre, würde ich wohl kaum relaxed und gemütlich mit nem Bier in der Hand vorm PC sitzen - eher im Höllenfeuer schmoren und ewige Qualen erleiden ...=)

Ideen haben manche Leute ...^^


melden

Ist diese Welt gar die Hölle selbst?

22.09.2015 um 00:05
@X-RAY-2
Du bist halt Teil der bösen Bevölkerung die sich auf Kosten der anderen bereichert. :P


melden

Ist diese Welt gar die Hölle selbst?

22.09.2015 um 18:46
Ich denke, dass das eine Ansichtssache ist, die sich aber auch verändern kann.
Für mich ist die meiste Zeit in dieser Welt eine Hölle, um ehrlich zu sein, jedoch gab es auch schöne Momente, die keineswegs an eine Hölle erinnern. Insgesamt ist es die Sicht des Einzelnen, die Sicht auf die Dinge, die man hat und die man erlebt.
Es gibt Menschen, die haben eine Familie und es gibt Menschen, die haben keine. Es gibt Menschen, die haben eine Familie, sind aber unzufrieden mit ihr. Es gibt Menschen, die haben viel Geld, sind gesund und würden dennoch gerne von dieser Welt verschwinden.


melden
Draiiipunkt0
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist diese Welt gar die Hölle selbst?

23.09.2015 um 04:22
Also es gibt viele Momente, in denen ich mich wie im Höllenfeuer fühle.
Zum Beispiel in der Sauna oder wenn ich mir am Herd mal wieder die Finger verbrenne.
Letztens hatte ich 2 Tage eine Blase an der Zunge, weil mein Tee noch zu heiß war...
alicegl schrieb:Es gibt Menschen, die haben viel Geld, sind gesund und würden dennoch gerne von dieser Welt verschwinden.
Soll das ein Vorwurf sein? Es gibt ja wohl noch mehr als Familie, Geld und Gesundheit...
Bei jemandem, der keinen Sex bekommt, kann ich gut verstehen, dass er von dieser Welt verschwinden will.


melden
Anzeige

Ist diese Welt gar die Hölle selbst?

23.09.2015 um 19:50
alicegl schrieb: Es gibt Menschen, die haben viel Geld, sind gesund und würden dennoch gerne von dieser Welt verschwinden.
Meinst du mit "gerne von dieser Welt verschwinden würden (wollen)" Suizidgedanken? Wenn dem so ist, so wäre so jemand wohl kaum (psychisch) gesund.

@alicegl


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

494 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Philosophie Olympiade19 Beiträge