Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Ist diese Welt gar die Hölle selbst?

155 Beiträge, Schlüsselwörter: Leben, Gott, Erde, Philosophie, Satan, Hölle, Planet, Strafe, Freude, Elend

Ist diese Welt gar die Hölle selbst?

18.06.2013 um 17:35
@locagrandezza
locagrandezza schrieb:wie jetzt..dass man sich gefälligst nen Strick nehmen sollte?
Das ist die radikalste Alternative, eine andere wird es nicht geben, wenn du dieser Welt entkommen willst, oder aber man arrangiert sich mit den Gegebenheiten.
Das nur im Bezug auf @Quinn-scias s Aussage:
Quinn-scias schrieb:Ich will bloß weg hier, nichts mehr mit dieser Welt zu tun haben.
Ich finde natürlich, dass jeder, nachdem er schon mal hier ist, versuchen sollte das Beste daraus zu machen, weil es dazu keine sinnvolle Alternative gibt.

@Quinn-scias
Quinn-scias schrieb:Du solltest positiver denken.
Deine letzte Aussage zeugt aber auch nicht gerade von einem positiven, lebensbejahenden Denken. :D


melden
Anzeige
Quinn-scias
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist diese Welt gar die Hölle selbst?

18.06.2013 um 17:40
@Peisithanatos

^^

Es ist schon seltsam, ich bejahe das Leben, und dennoch zeigt es mir das Gegenteil.
Stets dacht ich das vortrefflichste, und doch unterlag ich dem verderblichem.
Selbst in diesem Zustande kann man noch poesie hervorbringen.

Und dennoch trauer ohne ende.


melden

Ist diese Welt gar die Hölle selbst?

18.06.2013 um 17:42
@Peisithanatos
Aber was sind die Begebenheiten? oder Gegebenheiten..meine Gene? Ich fühle mich manchmal wie eine Kohlenstoffeinheit ohne jegliche poesie oder dergleichen..bin ich deswegen ein minderwertiger Mensch?
^^


melden

Ist diese Welt gar die Hölle selbst?

18.06.2013 um 17:52
@Quinn-scias
Quinn-scias schrieb:Es ist schon seltsam, ich bejahe das Leben, und dennoch zeigt es mir das Gegenteil.
Stets dacht ich das vortrefflichste, und doch unterlag ich dem verderblichem.
Selbst in diesem Zustande kann man noch poesie hervorbringen.
Negativität und heitere Poesie schließen sich keineswegs aus, im Gegenteil wie uns Cioran so schön beweist:
„ Nicht geboren zu sein. Schon der Gedanke daran – welches Glück, welche Freiheit, welche Weite!“
@locagrandezza
locagrandezza schrieb:Ich fühle mich manchmal wie eine Kohlenstoffeinheit ohne jegliche poesie oder dergleichen..bin ich deswegen ein minderwertiger Mensch?
Nein, keineswegs, aber etwas Poesie könnte dir nicht schaden, weil immerhin, in unserer Phantasie können wir Götter sein und durch Zeit und Raum reisen, wo nur unsere eigenen Gesetze herrschen.
Realitätsflucht ist doch etwas Angenehmes.^^


melden
Quinn-scias
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist diese Welt gar die Hölle selbst?

18.06.2013 um 17:55
@Peisithanatos

Da verwechselst du Poesie mit nihilistischem Denken.


melden

Ist diese Welt gar die Hölle selbst?

18.06.2013 um 17:57
Nein @Quinn-scias, das ist nihilistische Poesie.^^
Aber OT, wollen wir hier weitermachen? :D
Diskussion: Flucht in die Poesie


melden
Quinn-scias
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist diese Welt gar die Hölle selbst?

18.06.2013 um 17:59
Achso ^^


melden

Ist diese Welt gar die Hölle selbst?

19.06.2013 um 14:13
Genau diese These habe ich schon seit langem. Die Hölle müsste ein Ort sein, wo keiner merkt das er in ihr ist, da er ansonsten alles unternehmen wird um aus ihr wieder herauszukommen. Wüssten wir das dieses die Hölle ist, würden wir doch sofort alles unternehmen um aus ihr wieder raus zukommen. Warum werden wir jeden Tag verleitet den 7 Todsünden zu erliegen, warum liegt es in der Natur des Menschen das er diesen Sünden jederzeit erliegen kann. Warum kennt der Mensch so etwas wie Hochmut, Neid, Wollust, Zorn. Diese Eigenschaften sind der Grund warum es Kriege, Hunger und Leid auf der Erde gibt. Aber wer ist schon so stark und kann diese Gefühle unterdrücken oder gar nicht aufkommen lassen, ich denke vielleicht gerade mal 0,01 % der Menschen auf dieser Erde. Also sind wir alles ein Volk von Sündern oder von Menschen die stark negativ beeinflussbar sind. Kann so der Himmel aussehen oder irgend eine neutrale Ebene, meiner Meinung nach nicht. Dies muss die Hölle sein !!!!!


melden
oneday
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist diese Welt gar die Hölle selbst?

20.06.2013 um 22:21
@Adnyxo
oneday schrieb am 10.06.2013: Ist diese Welt gar die Hölle selbst?
Nehme ich z.B. die Bezeichnung für Enzündungen aus der Medizin
die mit "-itis" enden, gleicht das, für mich durchaus
der Beschreibung über die Hölle.

Dann gibt es noch den Verbrennungsmotor, die in Massen durch
die Stadte brausen und die Luft ungenießbar machen...
Oder Alkohol/Spiritus als Brandbeschleuniger und Trink(un)vergnügen...

da weiß ich ja so ungefähr, wo und wie da der Hase läuft.


melden
Quinn-scias
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist diese Welt gar die Hölle selbst?

22.06.2013 um 12:42
Tja, wenn man seit seinem 15 Lebensjahr körperliche Schmerzen hat, Tag und nacht ein pfeifen im ohr hört, starke unerklärliche schmerzen am ganzen körper, und in solch einer gesellschaft aufwächst
Welcome in the hell.


melden

Ist diese Welt gar die Hölle selbst?

29.05.2015 um 23:16
Der Optimist sagt: Dies ist die Beste aller Welten

Der Pessimist befürchtet, dass der Optimist recht haben könnte :D


melden

Ist diese Welt gar die Hölle selbst?

31.05.2015 um 13:35
man sagt ja man bereitet sich die Hölle auf Erden.
Aber man kann sich auch den Himmel auf Erden bereiten,dieses ist allerdings ein ungleich schwierigeres Unternehmen.
Aber eben nicht unmöglich. :)


melden
Guetta
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist diese Welt gar die Hölle selbst?

31.05.2015 um 16:21
oneday schrieb am 10.06.2013:Ist diese Welt gar die Hölle selbst
Garantiert nicht. Die Welt wurde von einem Paradisischen Urzustand in einen Höllischen Zustand gebracht. Nun sollten wir wieder anfangen ein Paradies daraus zu machen.


melden

Ist diese Welt gar die Hölle selbst?

31.05.2015 um 16:24
@Guetta

Welcher paradiesische Urzustand denn??


melden
Guetta
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist diese Welt gar die Hölle selbst?

31.05.2015 um 16:40
@Thawra


So wie es in der Vergangenheit war als es noch einen gesunden Planeten gab. Bevor die Kriege und die Zerstörung der Natur einsetzten.


melden
Cerona
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist diese Welt gar die Hölle selbst?

31.05.2015 um 17:12
Den Gedanken hatte ich auch schon einmal...


melden
stichling
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist diese Welt gar die Hölle selbst?

01.06.2015 um 13:28
Die Bibel lehrt, dass nicht Gott, sondern der Teufel der Herrscher der Welt ist.

Aus diesem Grund lehrte Jesus im Vater-Unser beten, dass das Reich Gottes kommen und sein Wille auch auf der Erde geschehen soll - offensichtlich ist es noch nicht da, und Gottes Wille geschieht noch nicht auf der Erde (Matth. 6:10).

Deshalb konnte der Teufel Jesus auch alle Königreiche der Welt für einen Akt der Anbetung anbieten - offensichtlich gehören sie ihm bzw. sind unter seiner Kontrolle (Matth. 5:8-11).
Deshalb wird in der Bibel auch prophezeit, dass Gott irgendwann auf der Erde eingreifen wird, um die Missstände, die auf der Erde sind, zu beseitigen (z.B. Matth. Kap. 24


melden
stichling
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist diese Welt gar die Hölle selbst?

01.06.2015 um 13:31
Arthur Schoppenhauer: „Die Welt ist die Hölle.“

Vllt sind wir die gefallenen Engel (...) Kriege, Morden, Versklavungen, Vergewaltigungen hat es von Anbeginn der Menschheit gegeben, Kain erschlug seinen Bruder Abel, die Chinesen bauten eine Mauer gegen die Mongolen, die Ägypter, die Perser, die Griechen, die Römer, die Maya, die Inkas, die Azteken, die Weltkriege,

vielleicht ist die Erde der Planet der gefallenen Engel, die sich erst wieder bewähren müssen um zurück in`s Paradies zu kommen.


melden
Strobo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist diese Welt gar die Hölle selbst?

01.06.2015 um 18:07
Für manche Menschen ist es oder war es die Hölle. Aber kein Wunder bei 7 Milliarden Menschen!


melden
Anzeige
Metalmucker
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist diese Welt gar die Hölle selbst?

01.06.2015 um 19:51
Da haben wir aber ne menge zu tun alles wieder grade zu biegen stichling ;)


melden
151 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Eure Lebensphilosophie228 Beiträge