Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Ist diese Welt gar die Hölle selbst?

155 Beiträge, Schlüsselwörter: Leben, Gott, Erde, Philosophie, Satan, Hölle, Planet, Strafe, Freude, Elend

Ist diese Welt gar die Hölle selbst?

11.05.2013 um 22:39
@niurick
ja ist ja gut Chef


melden
Anzeige

Ist diese Welt gar die Hölle selbst?

11.05.2013 um 22:52
niurick schrieb:Du streitest die Existenz von Hölle ab, gehst aber von Seelen aus? Wie das?
Ich gehöre keiner Religionsgruppe an. Für mich erscheint die Hölle sehr unsinnig, da Angst einen Menschen nie zu einem glücklichen und damit guten Menschen machen.


melden

Ist diese Welt gar die Hölle selbst?

11.05.2013 um 22:55
@kalamantriass

Ob wir nun von Religion oder Spiritualität sprechen, ist letztlich auch egal - darum geht's mir nicht. Ich frage nur, warum du von Seelen ausgehst. Folglich müsste es auch eine Hölle geben.


melden

Ist diese Welt gar die Hölle selbst?

11.05.2013 um 23:03
@niurick
Wie kommst du zu dem Schluss?
Meiner Meinung nach gibt es nur den Zustand der Getrenntheit des Seelenpools, der als Hölle empfunden werden kann.
Es gibt Niemanden der in die Hölle kommen könnte, da die Persönlichkeit des Menschen eine Illusion ist. Das wichtigste Teil des Menschen ist neutral, weil es gleich dem ganzen Seelenpool ist und sich nur in der Ausrichtung der Aufmerksamkeit unterscheidet bis es sich wieder zusammenfügt.


melden

Ist diese Welt gar die Hölle selbst?

11.05.2013 um 23:06
Zu dem Schluss komme ich ganz automatisch, weil die Vorstellung einer Seele ohne das Vorhandensein einer Hölle unter dem Makel der Unvollständigkeit leidet.


melden

Ist diese Welt gar die Hölle selbst?

11.05.2013 um 23:15
@niurick
Die Seele ist nicht der Charakter/Persönlichkeit des Menschen. Durch den Einfluss einer Religion auf die Gedankenwelt, die einem solche derbe Fallen stellt, wird es schwer sein ein vollständiges Bild zu bekommen. Die Umwelt beeinflusst einen Menschen und seine Persönlichkeit, so das er Jahr für Jahr zu einem anderen Menschen wird. Genau so wie das Alter ändern auch Erlebnisse die Persönlichkeit.
Dem nicht materiellen Teil ist das aber ziemlich egal. Das ist der Teil der erlebt, die Informationen aufnimmt und dann zum Obergeist zurückkehrt um zu expandieren.


melden

Ist diese Welt gar die Hölle selbst?

11.05.2013 um 23:25
@kalamantriass

Bei Religionen handelt es sich nicht um eine Falle für den Geist, sondern um das Unvermögen des Menschen, sie gescheit umzusetzen. Das Elend der Religion, speziell des Christentums liegt darin, dass sie nicht zu Ende gedacht wird.


melden
saba_key
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist diese Welt gar die Hölle selbst?

12.05.2013 um 00:39
Nicht für die Teufel.


melden

Ist diese Welt gar die Hölle selbst?

12.05.2013 um 00:48
Wer weis vll. ist unsere Welt, das Leben, eine Art Schule, die wir durchschreiten müssen.

Beginnend mit der einfachsten Stufe (paradisischer Zustand) hin zur höchsten und schwersten Stufe. (Hölle)
Daher, das Paradies haben wir schon hinter uns, alles was jetzt folgt, wird schwerer, härter und schlimmer.
Fragt mich aber nicht was nach der höchsten Stufe kommt, wenn wir Glück haben, fängt alles wieder von vorne an, beginnend von der ersten Stufe. :D
Zugegeben, kein schöner Gedanke. :)

Frei nach dem Motto, schlimmer gehts immer.


melden

Ist diese Welt gar die Hölle selbst?

12.05.2013 um 13:47
Würde erklären wieso man es körperlich im alter immer schwerer hat.


melden

Ist diese Welt gar die Hölle selbst?

03.06.2013 um 16:07
@niurick


Die Illusion ist vollständig/Perfekt wenn die Unvollständigkeit herrscht.Deshalb kann es keine Hölle geben.


melden

Ist diese Welt gar die Hölle selbst?

03.06.2013 um 20:14
Die Analogie ist treffend, wir leben in einer Art Hölle, in der der körperliche Verfall, das Altern und Sterben, sowie die unerträgliche Monotonie und Nichtigkeit aller Dinge, noch die geringsten Übel sind.


melden

Ist diese Welt gar die Hölle selbst?

09.06.2013 um 20:46
Glaube weder an Himmel noch an Hölle.
Allerdings heißt es ja auch das Gott Luzifer, den Gefallenen Engel, aus dem Himmel, auf die Erde gestürtzt habe und ihr seid jenem Tag Verderben bringe. Später hieß es dann er wurde in die Hölle gestürtzt.
Das lass ich jetzt mal so stehen :}


melden

Ist diese Welt gar die Hölle selbst?

09.06.2013 um 22:49
tumblr mc1rjcGTIR1r4sak0o1 500

So kann man es auch benennen :) Erklärt zumindest warum man hin und wieder sagt, das ist die Hölle auf Erden :)


melden

Ist diese Welt gar die Hölle selbst?

10.06.2013 um 00:13
das höhlengleichnis wäre hier auch mal interessant anzumerken


melden
oneday
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist diese Welt gar die Hölle selbst?

10.06.2013 um 01:13
Ist diese Welt gar die Hölle selbst?
ja natürlich sie das
und
ebenso das ist diese Welt das Paradies!


melden
killimini
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist diese Welt gar die Hölle selbst?

10.06.2013 um 17:42
An manchen Orten ja.

Grundsätzlich leben wir Menschen im Paradies.
Doch vielerorts können wir dies in die wahrhaftige Hölle verwandeln.


melden
rude_Girl
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist diese Welt gar die Hölle selbst?

16.06.2013 um 21:21
@Peisithanatos

Right!

Es ist auch noch deswegen die Hölle
wie willst du einen Ort nennen, der Sklavenhaltung betreibt?

Außerdem können wir diesen Ort nicht verlassen (den Planeten, diese Welt)
dies ist noch zusätzlich ein Gefängnis

also wenn wir hier alle in der Hölle sind
dann sind manche von uns sogar in der Hölle,Hölle

weil sie arm oder schwer krank sind, behindert oder und usw. und so fort

für mich besteht kein Zweifel mehr
DASS HIER MUSS DIE HÖLLE SEIN


melden

Ist diese Welt gar die Hölle selbst?

17.06.2013 um 02:27
@rude_Girl
für mich besteht kein Zweifel mehr
DASS HIER MUSS DIE HÖLLE SEIN
Du täuscht dich nicht! Wir sind alle nur erbärmliche Kettensklaven, die sich auf dem kosmischen Aas dahinschleppen.
Lächerliche Marionetten und Sklaven von Dingen, Menschen, Trieben, Emotion - allen erdenklichen Limitationen und Beschränkungen unterworfen, in einer nichtigen, monotonen und durch nichts zu rechtfertigenden Existenz. Ein Ekel, ein Jammer, dass man darüber die Worte und sogar den Verstand verlieren möchte... das hier war nie mein Platz... nach dieser Welt habe ich nie gefragt.
HÖLLE? Welcher Euphemismus!


melden
Anzeige
rude_Girl
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist diese Welt gar die Hölle selbst?

17.06.2013 um 19:55
@Peisithanatos

und doch haben wir einen freien Willen, was unsere Taten anbelangt
wir können zwar NICHT wählen, nicht mehr hier zu sein (ausser man tötet sich)

aber gegen unseren größten Sklaventreiber das Geld ist es verdammt schwer anzukommen

jeder kann entscheiden ob er Drogen nehmen möchte, (ausser er wird "unbewusst" süchtig gemacht) oder nicht
ob er säuft oder nicht
ob er Kette raucht oder nicht

unsere Triebe (sexueller Art) sind menschlich
die Frage ist, WIE leben wir diese Triebe aus
und fügen wir damit anderen Schaden zu

aber ein Mensch ohne Bedürfnisse "dieser art" erscheint mir suspekt

man kann es auf einen Nenner bringen

Wir sind Menschen in einer unmenschlichen Welt

und um unsere Existenz zu rechtfertigen, müssen wir Geld verdienen
EGAL WIE
Hauptsache wir können unseren Lebensunterhalt verdienen
dann werden wir geduldet

sollten wir krank oder "untauglich" werden,
sind wir auf das Wohlwollen von Spenden oder Kranken / Rentenversicherungen angewiesen

doch gut meint man es nicht wirklich mit uns
nur solange wir "für das System" arbeiten, werden wir akzeptiert
ansonsten sind wir
Schmarotzer, Rebellen, Penner, schlichtweg UNTRAGBAR / UNAKZEPTABEL

ganz zu schweigen von den Bestimmungen und Gesetze, die zu beachten sind,
wenn wir nur in ein anderes Land gehen möchten

G E L D ist unser DIKTATOR

und starre Gesetze und Vorschriften

HERE IS HELL

vlt. sollte man sich doch töten, dann hätte man es sich hinter sich
oder gibt es noch einen anderen Weg hier raus zu kommen??

NUR für Millionen darfst du im Shuttle mitfliegen
mein Kleingeld langt dafür nicht ganz
so ne KACKE aber auch

ich glaub ich werd mal was ein bißchen "ranschaffen"
sex sells :D


melden
647 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt