Philosophie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Augen der Indianer - Die Welt auf diese bestimmte Weise sehen

36 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bewusstsein, Augen, Sehen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Augen der Indianer - Die Welt auf diese bestimmte Weise sehen

06.07.2012 um 07:40
Bei aller Begeisterung möge man auch die Augen davor nicht verschliessen, mit welchen Augen viele Indianer heute durchs Leben gehen müssen.

Youtube: Pine Ridge Lakota--Suffering in the U.S.
Pine Ridge Lakota--Suffering in the U.S.
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Also helfen, wenns geht.
Pine Ridge ist einer der ärmsten Plätze auf der Welt, in denen Menschen verhungern,erfrieren und kaum eine Zukunft haben.Die amerikanische Regierung verschweigt das gerne.

Anzeige
melden
Dr.Manhattan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Augen der Indianer - Die Welt auf diese bestimmte Weise sehen

15.09.2012 um 16:02
gerade ist etwas seltsames passiert

ich steh so an der strassenbahn haltestelle ... auf einmal spricht mich ein typ an ... und sagt so "jaaaaaaaan hey ich bins " ... es war mein alter freund dodo ... mein erster bester freund .... den ich seit 10 jahren nicht mehr gesehen hab ... wir haben eine weile gequatscht .... uns aus unserem leben erzählt ... er war auch ein paar jahre heimhelfer .... wir haben kontaktdaten ausgetauscht ... und es war einfach cool ...

... denn iwie hab ich die ganze szene mit den augen der indianer gesehen ...

... es war die wie die letzte szene eines films ... die zwei freunde treffen sich nach vielen jahren wieder ... jeder hat sich verändert ... jeder hatte sein leben und seine schicksalschläge ... und es war ein würdiger abschluss vor dem happy end ... es lag eine gewisse weisheit in der luft ... eine gewisse erkenntnis ... und auch eine endgültigkeit ... aber eine die man akzeptieren kann

ich muss ihn gar nicht wieder sehen ... es war einfach eine schicksalhafte begegnung ... nur wir zwei und das leben ... nicht mehr die rotznasen die wir als kinder waren ... nein unsere augen strahlten schmerz und freude aus ... wir waren erwachsen ...


melden

Die Augen der Indianer - Die Welt auf diese bestimmte Weise sehen

15.09.2012 um 17:33
We are all eyes in the same skull. Zitat aus dem Film U-Turn glaube ich.


melden

Die Augen der Indianer - Die Welt auf diese bestimmte Weise sehen

15.09.2012 um 21:38
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb am 03.05.2012:und eines wurde mir heute beim kucken klar
dass du gucken falsch geschrieben hast? ;)

Rechtschreibfehler beiseite, was du dort als Sichtweise der Indianer beschreibst nennt sich im Grunde Meditation, die Widmung hoher Konzentration auf einen Gegenstand, ein Ereignis oder einem Gedanken.

Vielleicht meinst du aber auch die Lust daran jeden Moment mit Neugierde zu füllen, eine ausführlichere Erklärung würde weiterhelfen...


melden
Dr.Manhattan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Augen der Indianer - Die Welt auf diese bestimmte Weise sehen

15.09.2012 um 21:40
@vegan33

meditation richtet sich nach innen ... das von mir beschriebene eher nach aussen ... aber klar ist so ähnlich


melden

Die Augen der Indianer - Die Welt auf diese bestimmte Weise sehen

09.02.2013 um 01:23
@Dr.Manhattan
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb am 03.05.2012:es sind die augen der indianer ... die augen des wahrhaftigen sehens ... ich werde mich darin üben ... und ihr ? ...
Wahrscheinlich meinst du Indianer die einst mal auf dem Planeten zuhause waren.

Denn heute ist es so, der Weisse sieht eine Seele im Baum, und der Indianer lacht sich darueber einen weg.


melden

Die Augen der Indianer - Die Welt auf diese bestimmte Weise sehen

09.02.2013 um 11:13
Was hat das alles hier jetzt mit Indianern zu tun?


melden
Dr.Manhattan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Augen der Indianer - Die Welt auf diese bestimmte Weise sehen

18.03.2013 um 00:18
ich hab vor einer weile eine taube beobachtet ...

das war mitten in einem betonbau ... rundherum nur strassen und häuser
und eine kleine taubenfamilie hatte sich auf einem vorsprung ein nest gebaut ... sie erwarteten wohl nachwuchs

und der taubenvater ging umher mit einem kleinen ästchen im schnabel ... und brachte es zum nest

ich hab ne weile aus dem fenster zugesehen ... und iwie hat mich diese szene beeindruckt

ich hab verstanden, was es heisst, vater zu sein


melden

Die Augen der Indianer - Die Welt auf diese bestimmte Weise sehen

05.12.2015 um 16:31
Die Natur ist halt immernoch der ehrlichste Lehrer, denn er ist der einzige mit größerem Plan;)

Ich kenne diese Momente zu gut. :3 Mir gelingt es sie einzufangen, indem ich versuche an einem schönen Fleckchen Erde nach der Zeitlosigkeit zu greifen, die da war bevor wir Menschen versuchten "Zeit" verstehen zu wollen ^^
Hoffe das ist halbwegs verständlich ausgedrückt o.O


melden

Die Augen der Indianer - Die Welt auf diese bestimmte Weise sehen

06.12.2015 um 23:38
Was du meinst als Sinninhalt zu erkennen ist die Kunst der Kameraführung, welche Emotionen wachruft.


melden

Die Augen der Indianer - Die Welt auf diese bestimmte Weise sehen

08.12.2015 um 02:32
Naja... Solangs keine externe Regie gibt, darf das auch ruhig mein Sinninhalt bleiben :)

Hat mich die letzten Tage echt erstaunt wie gut es tun kann Informationsaustausch über das Internet zu betreiben :P


melden
Dr.Manhattan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Augen der Indianer - Die Welt auf diese bestimmte Weise sehen

08.12.2015 um 10:07
durch den Taoismus hab ich meine augen seit meinem letzten post hier ganz anders sehen lassen.

ich geh spazieren ... und seh wie alles in bewegung ist ... wie sich dinge entwickeln ... ineragieren .... sich austauschen ... wie menschen ihre Natur erfüllen ... wie alles vollkommen ist

das geht sowohl im wald als auch in der Stadt

und ich denk mir so ... man ... was ist das alles ... diese Intelligenz die in allem steckt ... woher kommt sie ? wie ist sie möglich ? und dann manchmal fühl ich so viel wärme ums herz , da ich seh wie wundervoll alles ist


1x zitiertmelden

Die Augen der Indianer - Die Welt auf diese bestimmte Weise sehen

09.12.2015 um 02:08
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:und ich denk mir so ... man ... was ist das alles ... diese Intelligenz die in allem steckt ... woher kommt sie ? wie ist sie möglich ? und dann manchmal fühl ich so viel wärme ums herz , da ich seh wie wundervoll alles ist
Ich an deiner Stelle... würde dem folgen. Hört sich faszinierend an. :)


melden
Dr.Manhattan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Augen der Indianer - Die Welt auf diese bestimmte Weise sehen

09.12.2015 um 17:36
@LucySucht.sDa

das ist nicht kompliziert

jeder kann das ... jetzt gleich :)

einfach sich immerwieder fragen: was seh ich da gerade ?


1x zitiertmelden

Die Augen der Indianer - Die Welt auf diese bestimmte Weise sehen

09.12.2015 um 18:31
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:jeder kann das ... jetzt gleich :)
Nur, wer sich darauf einlässt kann es ;)


melden
Dr.Manhattan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Augen der Indianer - Die Welt auf diese bestimmte Weise sehen

27.09.2018 um 15:43
Die Augen der Indianer sehen den dingen in ihr wesen.

du siehst die seele einer sache oder eines menschen.

die augen der indianer bekommt man mit spiritueller praxis.

man ist sicher - ddie ddinge passieeren um einen rum - und man ist teil davon - man sieht sie an - und erkennt ihre natur. ihre heiligste natur.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Philosophie: Weisheit und Lebenserfahrung - Grundsätzlich eine Frage des Alters?
Philosophie, 27 Beiträge, am 17.01.2024 von BlubberBlase03
Kephalopyr am 18.11.2021, Seite: 1 2
27
am 17.01.2024 »
Philosophie: Seele kann nicht gespalten werden
Philosophie, 15 Beiträge, am 17.01.2024 von BlubberBlase03
kelten-maisie am 13.04.2019
15
am 17.01.2024 »
Philosophie: Indianische Weisheiten
Philosophie, 543 Beiträge, am 21.02.2024 von Aleidis
Omega. am 11.11.2010, Seite: 1 2 3 4 ... 25 26 27 28
543
am 21.02.2024 »
Philosophie: Warum haben wir Bewusstsein?
Philosophie, 214 Beiträge, am 08.12.2023 von Artangriel
kaktuss am 08.11.2023, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
214
am 08.12.2023 »
Philosophie: Gleicht die Philosophie einem zweischneidigen Schwert?
Philosophie, 113 Beiträge, am 27.12.2023 von Laura_Maelle
Kephalopyr am 09.07.2022, Seite: 1 2 3 4 5 6
113
am 27.12.2023 »