weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Fragen die zum Ziel führen

92 Beiträge, Schlüsselwörter: Sinn, Frage, Rätsel, Fragen, Antworten, Geheimnis, Antwort, Schlüssel, Quintessenz

Die Fragen die zum Ziel führen

18.06.2012 um 01:28
Ich weiss nicht was das Ziel ist ... ich bin weder besonders klug ... noch besonders weise

aber eins weiss ich ... man muss die richtigen Fragen stellen

... oder anders ausgedrückt ... man muss in die richtige Richtung streben

was könnten das für fragen sein ? ... ich weiss es nicht oder bin mir nicht sicher ... darum will euch fragen

ihr habt euch in einem mystery forum angemeldet ... es muss fragen geben auf die ihr eine antwort wollt .. seien es nun speziele ... ganz allgemeine ... oder essenziele

es muss in euch fragen geben , die euch antreiben ... fragen die nach einer antwort suchen ...

... und die in diesem wirr warr an welt ... in diesem misch masch aus allen möglichen geheimnissen ... wissenschaften .. und weisheiten ... oft nicht ausreichend ... oder nicht im detail beantwortet werden ... meistens aber gar nicht ... und eher vberschwimmen in einer macht ... die nicht viel von sich preisgibt

ich weiss da ist noch mehr ... ich erkenne meine gefängniss zelle

aber ich bin mir darüber im klaren , dass , sollte ich einem weisen mann begegnen ... das ich nicht wüsste was ich fragen soll ...

... ich wüsste nicht welche frage mich einer wahrhaftigen antwort entgegenbringt

also lasst es uns gemeinsam rausfinden

welche fragen habt ihr ... was wollt ihr wissen ?

wonach verlangt es eurer seele ?


melden
Anzeige
matraze106
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Fragen die zum Ziel führen

18.06.2012 um 03:29
wie wärs mit:

Was kann ich wissen? Was soll ich tun? Was darf ich hoffen?


melden

Die Fragen die zum Ziel führen

18.06.2012 um 04:40
Omnilux nennt Dir die Mutter aller Fragen :


Woher komme ich ?

Warum bin ich hier auf Erden ?

Wohin gehe ich wenn ich Sterbe ?


melden
Dude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Fragen die zum Ziel führen

18.06.2012 um 04:42
@Omnilux

Danke! Damit bringst Du's auf den Punkt. Das ist der Kern. :)

Wer bin ich in Wirklichkeit, gehört auch noch dazu. ;)


melden

Die Fragen die zum Ziel führen

18.06.2012 um 04:50
@Dude

Jawohl,dieser vierte Punkt fehlte noch.

Danke !!!


melden

Die Fragen die zum Ziel führen

18.06.2012 um 05:52
@matraze106
@Dude
@Omnilux

ok danke euch :)

das ist ein guter anfang

mich interessieren aber auch persönliche subjektive fragen , die ein mensch hat ...

... denn hinter jedem menschen steckt ein schicksal , das ganz individuele fragen hervorbringt ... die beiweilen vieleicht augenöffnender sind als die essenzielen


melden

Die Fragen die zum Ziel führen

18.06.2012 um 05:54
@Wandermönch
@Dude

Woher komme ich ?

Warum bin ich hier auf Erden ?

Wohin gehe ich wenn ich Sterbe ?

Wer bin ich in Wirklichkeit ?


das sind alles fragen die meiner ansicht nach niemand anderer als wir uns selbst beantworten können. die menschen sind viel zu unterscheidlich in ihren bedürfnissen, zielen, in ihren glauben, erfahrungssammlung aber auch in ihrer persönlichkeit als das es nur eine einzig mögliche antwort auf diese und andere fragen geben könnte.

wer sich seiner selbst bewusst ist, hinterfragt und tief in sich hineinhört .... mit offenen augen, ohren und vorallem verstand und herzen durchs leben geht wird die antworten erhalten die er sich erhofft.......er wird sie sich selbst geben können wenn er bereit dafür ist sie auch verstehen und annehmen zu können.

ich habe einige antworten für mich schon finden können .... vielleicht gehören sie noch etwas ausgearbeitet, vertieft aber grundsätzlich kenne ich die richtung meines weges den ich zu gehen habe ....

Woher komme ich ?
meine vermutung ist dahingehend das wir alle aus einer geistigen nicht materiellen wellt kommen und uns selbst in diese welt transfomiert haben um uns eigenschaften anzueigenen die alleine durch denken nicht nachvollziehbar sind ..... vieles muss erst körperlich/seelisch/geistig empfunden werden um zu wissen was es bedeutet denn nur daraus kann eine weiterentwicklung erfolgen....

Warum bin ich hier auf Erden ?
um durch seelisches leid, körperlichen schmerz, hoffungslosigkeit, trauer ectr. aber auch durch positive erfahrungen zu erkennen wer man wirklich ist. zu erkennen, zu lernen, sich weiterentwickeln auf der ebene die "unterentwickelt" ist ...... soll heissen wer zb. gewalt erfährt muss lernen sein "unterentwickeltes" bewusstsein für selbstachtung, selbstwert, selbstliebe zu erkennen um aus diesen teufelskreis ausbrechen zu können.

wer ständig schicksalschlage erlebt die mit trauer verbunden sind, wo vielleicht oft geliebte menschen, tiere sterben, muss lernen dankbarkeit zu empfinden, trauer in dankbarkeit umwandeln, dankbar sein für die zeit die man mit dem menschen oder den tier hatte ...

ein "unterentwickeltes" dankbarkeitsempfinden ja vielleicht sogar ein undankbarer mensch der sich selbst überschätzt, unachtsam mit sich umgeht wird wahrscheindlich immer wieder trauriges erleben bis er bereit ist dazu auch seinen eigenen tod zu akzeptieren und dankbarkeit gegenüber den leben zu empfinden.

ein drogenabhängiger hat womöglich ein "unterentwickeltes" selbstbewusstsein, selbstwertgefühl, hat nie gelernt seine probleme zu bewältigen, nie gelernt sich selbst zu schätzen er wird sich solange selbst zerstören bis er erkennt das er sich selbst wertschätzen, sich anerkennen muss um aus diesen selbstzerstörrerischen verhalten ausbrechen zu können.

unser leben besteht aus aufgaben/prüfungen die wir zu bewältigen haben um daran zu wachsen uns weiterzuentwickeln in den eigenschaften die uns fehlen/unterentickelt sind um vollkommen zu werden. ...... so sehe ich das zumindest :)

Wohin gehe ich wenn ich Sterbe ?
wir werden wieder zu geistigen wesen, auf einer ebene die wir hier auf erden nicht begreifen/erfassen können ..... energie aus der der mensch besteht kann nicht sterben, energie kann sich nur in eine andere art von energie umwandeln.

Wer bin ich in Wirklichkeit ?
das müssen wir alle selbst herausfinden dabei wird uns niemand helfen können und wir müssen bereit dafür sein um die mantwort in uns selbst zu suchen denn nur dann werden wir sie auch finden.

in diesem sinne ... "erkenne dich selbst werde der du bist" :)


melden
Dude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Fragen die zum Ziel führen

18.06.2012 um 05:54
@Wandermönch

Hat ein Individuum für sich erst mal die essentiellen Fragen beantwortet, ergeben sich die Antworten auf alle anderen Fragen automatisch daraus. Wer die Antwort auf obige vier Fragen für sich gefunden hat, hat für sich die Fragen, die man am Ende aller Fragen hat, beantworten können. Das muss aber jedes Individuum für sich Selbst herausfinden - gesetzt natürlich den Falls , dass es auch überhaupt dazu gewillt ist. :)

Ps. Hinweise und Inspiration kann man auf dem Profil von Dude finden, wenn man möchte. ;)


melden

Die Fragen die zum Ziel führen

18.06.2012 um 06:10
@Dude

da könntest du recht haben ... aber nur gemäss dem fall , dass die vier fragen wirklich von wert sind

klar es scheint so , dass das vier der wichtigsten fragen sind ... aber was wenn sies nicht sind

was wenn wir von nirgendwo kommen ... dann sind die fragen des woher und wohin wertlos ...

... ich mein ich glaube auch an mehr als diese welt ... aber ich will nur anschaulich machen , dass es fragen gibt die vieleicht grösser wirken als sie sind

ich geb mal eine dieser persönlichen fragen aus meinem leben ... ganz subjektiv ... und nicht von jedermann nach vollziehbar ... aber vieleicht wichtiger als eure fragen ... ich weiss es nicht

ich will diese frage auch direkt @-Therion- stellen , da mich interessiert wie sie sie beantworten würde

meine frage lautet:

"wieso fühlt sich die welt wie ein schwindel an ? ... als würde irgendetwas in ihr nur schein sein ... als wäre sie zum teil nicht real"

das ist vieleicht nur subjektiv von mir so empfunden ... aber wer weiss .. vieleicht ist es die fragen aller fragen :D


melden
Dude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Fragen die zum Ziel führen

18.06.2012 um 06:15
@Wandermönch

Die vier Fragen sind das Fundament, auf dem sich alle anderen Antworten zusammenfügen.

Von bzw. aus nichts, kommt nichts, genausowenig wie von nirgends etwas kommt. ;)
Wandermönch schrieb:wieso fühlt sich die welt wie ein schwindel an ?
Um diese Frage befriedigend beantworten zu können, musst Du Dir erstmal des ewigen individuellen Seins zweifelsfrei bewusst werden, also wirklich vollumfänglich begreiffen, was Ewigkeit eigentlich bedeutet.

Und ich verweise dazu auch erneut auf die Quintessenz in meinem Profil, denn in ihr steckt der Schlüssel zu allen Schlössern. :)

Ps. am Rande. Ich finde diese konsequente Kleinschreiberei persönlich ziemlich lästig.


melden
Dude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Fragen die zum Ziel führen

18.06.2012 um 06:50
In dieser Diskussion: Gleichnisse, Allegorien, Sinnbilder findet man übrigens auch noch sehr viele zielführende Antworten, versteckt in den wundervollen Gleichnissen, wie auch in den Kommentaren dazu. :)


melden
ozeanzod
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Fragen die zum Ziel führen

18.06.2012 um 06:58
Wie lautet die Weltformel?


melden
Fabiano
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Fragen die zum Ziel führen

18.06.2012 um 07:39
Das Ziel ist die Unendlichkeit. Jede Antwort auf eine Frage wirft aber tausend neue Fragen auf. So kommt man dem Ziel zwar immer ein kleines Stück näher, wird es aber nie erreichen :D


melden
shauwang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Fragen die zum Ziel führen

18.06.2012 um 10:06
Ziel ist der bessere Mensch
Die Frage wäre dann , wie werde ich ein besserer Mensch.
Ein besserer Mensch wird man, indem sie die Gesetze und Verordnungen des Evangeliums befolgt.


melden
Kayla
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Fragen die zum Ziel führen

18.06.2012 um 10:35
@shauwang
shauwang schrieb:Ein besserer Mensch wird man, indem sie die Gesetze und Verordnungen des Evangeliums befolgt.
Das finde ich nicht, man sollte eher seinem Gewissen folgen und sich nicht von dem was Andere denken und sagen vom Weg abbringen lassen. :)


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Fragen die zum Ziel führen

18.06.2012 um 10:41
shauwang schrieb:Ein besserer Mensch wird man, indem sie die Gesetze und Verordnungen des Evangeliums befolgt.
Und diejenigen die es nicht tun menschen verachtend zu behandeln, jop, das macht aus einigen ganz bestimmt ein besser Mensch!


melden
ps3
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Fragen die zum Ziel führen

18.06.2012 um 10:44
hm...

vieleicht ist es so:
jemand der daran glaubt, dass er des fragens mächtig ist, wird niemals die richtige frage stellen können
?


melden
threadkiller
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Fragen die zum Ziel führen

18.06.2012 um 10:54
@Wandermönch
Für mich gibt nur eine Frage und die lautet "wie bedeutend bin ich" ?


melden

Die Fragen die zum Ziel führen

18.06.2012 um 10:58
Ergänzung:
Die zwei großen Fragen aus "Babylon5":

Wer bist Du?
Was willst Du?


melden
Anzeige
ps3
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Fragen die zum Ziel führen

18.06.2012 um 11:10
@threadkiller

im endeffekt geht es immer nur ums wollen. eine frage ist rein wissenschaftlich betrachtet auch nichts anderes als ein mangel, also egoistisch.


melden
257 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden